Carsten2005
Drama, Komödie
USA 2005, ca. 102 min.
Regie: Arie Posin
Drehbuch: Zac Stanford
Buch: Arie Posin
Kinostart (D): 5. Oktober 2006
mit Ralph Fiennes, Carrie-Anne, MossJosh Janowicz, Lou Taylor Pucci, Jamie Bell, Camilla Belle, Justin Chatwin, mehr...
Inhalt:
"The Chumscrubber" sind eine Teenager-Clique, die zwar in einer amerikanischen Idylle aufwächst, doch an der Leere dieser falschen gesellschaftlichen Hülle verzweifelt. Alleingelassen von ihren Eltern, die sich für ihre Bedürfnisse nicht interessieren, geraten sie in einen Strudel von Destruktion, Drogenkonsum und verzweifelten Selbstmorden, was schließlich zu einer Entführung eskaliert.
---
Offizielle Seite:
http://www.thechumscrubber.com/
Trailer:
CLICK
DerPat
Die Story verspricht doch schon etwas, klingt interessant. Die Story erinnert mich a little bit an Donnie Darko, da er ja auch depressiv war. Der Trailer hat eine schöne Musik und mir gefällt dieses scheinheilige Wohnviertel und die Probleme, die die meisten nicht klären wollen. Ein paar Bekanntheiten sind ja vorhanden u.a. Ralph Fiennes Carrie-Anne Moss.
Werde ihn wohl auf DvD oder im Kino anschauen!
thream
Hallo!
Also, ich hab den Film vorige Woche gesehn, und ich muss zugeben, einer der genialsten Filme dies gibt

, ich hoff auch das der bei uns noch ins Kino kommt, auch wenns schlecht aussieht, aber ein DVD Release erwarte ich mir dann doch ^^ ...
Naja, aber Kino Release, wow, das wärs ...
Deutschland
Also ich fand denn film voll hammer ist nur zu empfeheln.
Gruss
Deutschland
Basti Bargeld
Schon irgendwas bekannt über den Film?
Veröffentlichungstermin hier????
Ich will den sehen!!!
MacReady
Wir haben gerade den deutschen Trailer bekommen.
zur News
Übrigens: Der Film kommt am 05.10.2006 in unsere Kinos.
Nettivr
In den letzten Tagen lese ich immer wieder vom „Chumscrubber“. Wusstet Ihr eigentlich schon, dass der Filmverleih, bei dem ich meine Ausbildung mache, diesen Film in Deutschland ins Kino bringt? Er wird am 05.Oktober 2006, mit dem Titel: „Glück in kleinen Dosen“ veröffentlicht! Wer noch mehr darüber wissen möchte, kann sich auf unserer Homepage
www.3l-film.de schlau machen!
burtons
Ähm ja ok, und warum heisst dein Thread nur "G", darunter kann sich ja wohl niemand was vorstellen?
Miami Honk
vllt- g wie glück in dosen
Selina
Werde ich mir heute Abend in der Sneak anschauen und bin schon sehr gespannt drauf. Ich bin froh, dass ich den überhaupt heute sehen kann, denn regulär hätten wir den bestimmt nicht ins Programm bekommen.
Selina
Ich kopier mal meinen Text aus "Zuletzt gesehener Film", da ich nicht mehr zu dem Film zu sagen hab.
Joa, "ziemlich abgedreht" fällt mir als erstes ein, wenn ich an den Film denke. Der kann sich in einigen Szenen einfach nicht entscheiden, ob es ein Drama ist oder doch eine einheitliche Gesellschaftssatire. Erst lacht man über vieles und im nächsten Moment kommt schon eine Szene, die sehr dramatisch wirken soll. Diese Gradwanderung schafft der Fim nicht so gut. Schade eigentlich. Denn die Idee ist sehr gut und man hätte auf jeden Fall was besseres drausmachen können
6/10 Punkten
FallinPearl
Jamie Bell kriegt immer wieder die Rollen, die auf den ersten Blick total bescheuert klingen, aber bei längerem Nachdenken doch irgendwie eine richtige Botschaft vermitteln. Hier wird das schöne sorgenfreie Leben einer spießigen Vorstadt parodiert und die Ignoranz von Eltern gegenüber ihrer Kinder Sorgen und Gefühle dargestellt. Wie schon von Selina gesagt, ist die gegensätzliche Genre-Richtung manchmal verwirrend, da es neben slapstik- und böser-Humor-Szenen auch einige emotional traurige gab. Von daher hatte der Film keinen roten Faden und man die eigentlichen Schlüsselszenen erst hinterher rausdiskutieren musste.
Was durchweg gut war, waren die Schauspieler. Jamie Bell sowieso, Ralph Fiennes ungewohnt in einer leicht durchgeknallten Rolle, Carrie-Anne Moss als femme fatale und Rita Wilson als arrogante Karriere-Tussi. War amüsant, deren gewohntes Rollenbild komplett umgeworfen zu sehn.
Nicht ganz stimmig, aber für einen unkonventionellen Kinoabend bestens geeignet.
Wer Filme wie "Dear Wendy" und "11:14" mochte, ist hier gut aufgehoben
6,5/10 Punkten
Selina
Ich finde, dass Glenn Close die beste schauspielerische Leistung in diesem Film gebracht hat. Sie spielt die verzweifelte, Aufmerksamkeit-Suchende, sowie todtraurige Mutter so gut rüber, dass ich fast in allen Szenen mit ihr eine Gänsehaut hatte. Leider halten diese Momente nicht richtig an, weil danach oder davor immer eine total bescheuert-lustige Szene gezeigt wird. Somit ist die Wirkung dann abgeschwächt und das ist ein riesen Manko des Filmes...
FallinPearl
Stimmt Glenn Close, sie gibt ihren meisten Rollen eine zerbrechliche und emotionale Darstellung, hier durfte sie sich durch ihre Rolle selbst parodieren, z.b. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szenen mit der Scheinheiligkeit der Nachbarin mit ihrem Auflauf usw.,
SPOILER ENDEtrotzdem wurden hier ihre wirklich ernsten Momente kaputt gemacht durch eine unpassende lustige Szene.
Das Metall
Fand den Film nicht sooo berauschend, sehr mittelmäßig.
Das man den Spagat zwischen Drama und Kömodie, also von totalem ablachen bis bedrückter Traurigkeit, perfekt meistern kann, zeigt ja "Adams Äpfel".
Hier funktioniert das ganze nicht und das konfuse Geschehen erzeugt nur selten interessante Momente. Ab und zu kommen noch ganz witzige Szenen oder einige mysteriöse Stellen bauen noch etwas Spannung auf, die sich aber leider immer schnell löst. Dafür fand ich den Film einfach zu langweilig erzählt, trotz teils sehr guter Schauspieler.
5/10 Pillen
svenjacobs1
Netter Film, der zwischen Drama und Satire pendelt. Finde das gut gelöst! Die Story kommt nett rüber, ist ganz gut umgesetzt und wird durch die grandiosen Leistungen der Jungschauspieler, aber auch der anderen Schauspieler, perfekt hervorgehoben! Glück in kleinen Dosen ist kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall nette Unterhaltung!
6,5/10
Das Metall
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Glück in kleinen Dosen ist kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall nette Unterhaltung, die einen netten Kinoabend garantiert!6,5/10 |
Na, nun mal keine falschen Versprechungen hier posten Sven.

Von "garantiert" kann keine Rede sein, sonst hätten meine Freundin und ich uns nicht so gelangweilt größtenteils bei dem Film.
goodspeed
Ein Film der genau meinen Geschmack trifft.
Chumscrubber besitzt sicherlich satirische Elemente, sind wohl unumgänglich wenn man solche Charaktere mitten in ein Shiny Suburbia stellt. Aber ich denke der Film möchte in erster Linie ein klassisches Coming Of Age Drama in einer unkonventionellen Form sein. Jamie Bells Figur dient dabei als roter Faden der durch die verwobene und teils surrealistisch angehauchte Handlung führt. All die verkorksten Nebencharaktere sind dabei satirisches Beiwerk welches aber nie überhand nimmt, dafür sorgen Glenn Close und all die Jungschauspieler rund um Jamie Bell die zwar überdreht, aber emotional immer auf den Punkt spielen.
8/10 modische Partnerlooks für eine bessere "Balance"