The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben

Carsten2005

Darsteller:
Mia Kirshner («24 – Day 4») ist Jenny Schecter
Jennifer Beals («Flashdance») ist Bette Porter
Laurel Holloman («Angel - Jäger der Finsternis») ist Tina Kennard
Katherine Moennig («Law & Order», «Schiffsmeldungen») ist Shane McCutcheon
Erin Daniels («House of 1000 Corpses», «One Hour Photo») ist Dana Fairbanks
Leisha Hailey («Alles nur Sex») ist Alice Pieszecki
Pam Grier («Jackie Brown») ist Kit Porter
Eric Mabius («The O.C.», «Resident Evil») ist Tim Haspel
Karina Lombard («The 4400») ist Marina Ferrer

In "The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben" dreht sich alles um das Leben und Lieben einer lesbischen Frauenclique in Los Angeles. ProSieben zeigt 14 Folgen der US-Kultserie ab 30. Mai 2006, dienstags um 22:15 Uhr als Deutschland-Premiere.

Jenny (Mia Kirshner) ist eine begabte junge Autorin. Sie hat gerade ihren Uni-Abschluss gemacht und zieht zu ihrem Freund Tim (Eric Mabius) nach Kalifornien, um richtig durchzustarten. Ihre Nachbarn sind das lesbische Paar Bette (Jennifer Beals) und Tina (Laurel Holloman), die gerade versuchen mittels Samenspende schwanger zu werden. Als Jenny auf einer Party ihrer Nachbarn die Barbesitzerin Marina (Karina Lombard) kennen lernt, stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf: Verwirrt fühlt sie sich sexuell zwischen ihrem Freund und Marina hin- und her gerissen. Auch die anderen Mitglieder der Clique um Bette und Tina haben alles andere als ein umkompliziertes Liebesleben. Dana (Erin Daniels) darf sich als aufstrebende Tennisspielerin nicht outen.

Alice (Leisha Hailey) ist Redakteurin bei einem Musikmagazin und bisexuell. Sie will endlich eine Beziehung – egal ob mit Mann oder Frau. Kit (Pam Grier) ist Bettes ältere Schwester und das schwarze Schaf der Familie. Sie ist die einzige Heterosexuelle in der Frauenclique. Die trockene Alkoholikerin versucht ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, und vor allem wieder Kontakt zu ihrem Sohn aufzubauen. Shane (Katherine Moenning) weiß genau was Frauen wollen. Die temperamentvolle Hairstylistin hinterlässt nach jedem One-night-stand gebrochene Herzen, denn eine Beziehung will sie nicht.

Starttermin: 30. Mai 2006 um 22.15 Uhr (Pro 7)
Lou
Es gibt ne Seire mit lesben.
Ich bin ein Mann.

...

Ich bin dabei! ^^

HOffentlich kommt die Serie nach Deutschland.

EDIT:

Hoppla Pro7 hat es sich schon unter dne Nagel gerissen...

Nicht schlecht, langsam kann ich sachen wie die Alm wieder verdrängen
kane
hm, scheint mir sehr krampfhaft auf lesben getrimmt zu sein. ob sich jetzt in ner serie frauen und männer, frauen und frauen oder männer und männer lieben ist mir egal, so lange mir die charaktere sympathisch sind, die storyline halbwegs interessant ist und der humor stimmt. dass das so in richtung sex and the city gehen soll, find ich dagegen dann nicht so toll. mal sehen. wird wohl auf jeden fall mal ne chance bekommen.
Gandalf
Hallo Leute,

es ist jetzt schon ziemlich spät, deshalb jetzt nur kurz, morgen vormittag mehr und ausführlichere Beschreibung! Augenzwinkern

Kennt einer von euch schon diese neue Serie The L-World?

Sie handelt von einer lesbischen Gruppe in Los Angeles... Klick zur Homepage
enter
auf der UK-DVD von The L-Word ist eine deutsche tonspur drauf Zunge raus

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0009F6870/
DVD Features:
° Commentary By Jennifer Beals And Show Creator
° Cast Biographies
° Season 2 Preview
° Gallery
° Wardrobe Closet
BloodyMary
Also ich muss sagen hab die erste Staffel schon ganz gesehen und die zweite angefangen. Und ich denke ist auf jeden Fall zu empfehlen. Meiner Meinung nach sind die Charaktere gut durchdacht und haben auch nen Hintergrund, sie erscheinen also nicht unbedingt oberflächlich. Ich denke auch nich, dass es in Richtung Sex & the City geht. Klar es geht auch um Beziehungen und Sex, aber auf einer anderen Ebene als SATC.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die deutsche Sychro, denke aber das das wie immer schwer werden wird.

Aber wer dramatisches und auch lustiges mag, sollte L Word auf jeden Fall mal ne Chance geben.
Gina-Gershon
the L word ist echt die beste Serie ever. Ich hab die 1 und die 2 Staffel auf dvd. und ich bin scho seid 2 jahren L word fan , also seid beginn der Sendung. Und ich kann jedem nur empfehlen dort mal rein zu schaun! ok die orginal stimmen sind natürlich besser als die deutschen aber egal ;-)
Mace Windu
Hab gestern die erste Staffel zuende geschaut (muss allerdings sagen dass die DVD ein reiner Spasskauf war, abgesehen von ein paar heißen Damen hab ich nichts erwartet großes Grinsen ), und muss nun gestehen dass die Serie die beste Serie ist, die es gibt! (24 und Simpsons stehen außer Konkurrenz)

Ich empfehle jeden mal zumindest in die Serie reinzuschauen, wenn es Pro7 endlich mal hinkriegt, sie zu senden. Erwartet aber auf keinen Fall ein Sex and the City nur mit Lesben, die Serien kann man überhaupt nicht vergleichen. 1. ist L Word "realistisch", es wird nicht so auf die lächerlichkeit gezielt wie bei SatC, auch der Humor ist nicht so zahlreich (es ist schon viel dabei, blos ich musste da lachen, während wahrscheinlich andere da nicht mal grinsen würden Freude ) Außerdem geht die Serie mehr in Richtung Drama, mit eben normalen Problemen. Dazu sollte man ja nicht erwarten, dass es nur um Sex geht, dass ist eher so nebenbei, im Vordergrund stehen eben ganz normale Probleme (Schwangerschaft, Betrug, Drogen, Prostitution, Konservative Demonstranten, etc...), die wirklich top gemacht wurden. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Besonders die Demonstration gegen die Provokation Ausstellung, als die Frau zu der Bette (eine von den Lesben) sagt, dass Gott ihren (Noch nicht geborenen) Sohn zu sich geholt hat, weil sie mit einer Frau zusammen ist und Bette dann angefangen hat live im TV zu weinen...Boah...(nein ich schreib nicht was ich getan hätte)
SPOILER ENDE

Von den Darsteller(innen) kann man eigentlich auch nur gutes sagen. Besonders Jennifer Beals und Mia Kirshner sind Top, die Spielen einfach genial (warum es für die keinen Emmy oder wie dinger heißen bekommen, kann ich nicht verstehen, die Spielen 1000 mal besser als die von Despretive Houswifes und SatC zusammen).

Besonders geil war aber die Folge 10, wo Snoop Dogg ein Gastauftritt als Slim Daddy hatte ... Totlachen

Zum Schluss muss ich noch sagen dass der Cliffhanger an der ersten Staffel so richtig fies ist SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
toll für jeden geht es mehr oder weniger richtig beschissen aus....
SPOILER ENDE

Naja wäre schön wenn Pro7 die Sendung endlich zeigen würde, so heftig wie manche sagen ist sie jetzt wirklich nicht (okay, es gibt schon relativ viele Nacktszenen, aber alle sind mehr auf der Gefühlvollen Ebene, auf keinen Fall so wie bei SatC), und so heftig wie bei SatC reden die auch nicht (eher selten, wobei man die Sendungen null vergleichen kann).

Zum Glück erscheint am 9.5. schon die zweite Staffel auf Deutsch, die hoffentlich genau so gut weitergeht.

Ganz klare

10 von 10 Punkte,

mit dem Hinweis dass die Serie mehr als nur Genial ist. Ich will ja nicht behaupten dass ich ein harter Typ oder so wäre, aber die tragischen Sachen wie bei M$B oder Bravehearth haben mich gar nicht gejuckt, während es das schon paar mal ziemlich knapp war Heulen ( SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
besonders das mit dem Baby
SPOILER ENDE )

Schlusswort: GENIAL, unbedingt ansehen!!!
Mace Windu
Gerade ist auf Pro7 der erste Spot gekommen (natürlich fast nur mit nackte Frauen Grins ), die Season 1 startet am

30.5. (Dienstag) um 22:15 Uhr, also uncut.

Am 8.6.06 kommt übrigens die Season 2 auf DVD raus, passend wie die erste im Dikipak mit fast dem selben Cover, wieder mit glitzer, also sehr einheitlich Gute Arbeit
Jana
Bin jetzt schon öfter mal auf " The L Word" gestoßen,sowohl im Fernsehn als auch im Netz und find es macht einen sehr interessanten Eindruck!

Wieviel kostet denn die 1.Staffel? Bin nämlich am überlegen,ob ich sie mir besorgen soll...
svenjacobs1
Werde da auch mal reinschauen, mal so zum Spaß großes Grinsen
Dann hoffe ich, das die Serie wirklich so viel bietet, wie hier versprochen!
Kann man dazu nicht "Queer as Folk" mit Frauen sagen, oder sollte man da lieber keinen Vergleich ziehen?
GrafSpee
Werde es mir sicher mal angucken bin mal gespannt was mich da erwartet, auch wenns sich nur um Frauen dreht ist die Serie wie gemacht für Männer. Grins
cHaOtIc
bin schon gespannt auf die serie.
werde betimmt mal reinsehen!
Seth
Hmmm....dachte bei dem Trailer auf Pro7 zuerst. "Neee...Dose auf Dose klappert!" Grins
Aber nachdem was man hier so liest, werde ich doch mal reinschauen! Gute Arbeit
JosephWilliam
Hab mich auch schon gefragt, ob man "L World" und "Queer as folk" miteinander vergleichen kann. Ugly-Grübel
Ich denke, ich werde mir die "L World" mal anschauen und dann sagen können, ob die beiden Serien miteinander vergleichbar sind oder nicht.

Rein vom Thema her passen die Serien ja gut zusammen.

Werde mir am 30.5. die erste Folge auf jeden Fall anschauen und dann entscheiden, ob ich die Serie weiter gucke oder nicht.
nehcregit
Zitat:
Original von JosephWilliam
Werde mir am 30.5. die erste Folge auf jeden Fall anschauen und dann entscheiden, ob ich die Serie weiter gucke oder nicht.

So habe ich es auch vor. Wenn sie mir gefällt, dann werde ich mir die 1. Season kaufen. Besser wie immer zuwarten bis die nächste Folge kommt und womöglich noch bei irgendwelchen Cliffhangern zuharren. Kopf an die Wand!
Ein HOCH auf DVD´s Gute Arbeit
Sunday
Werde mir "the L word" auch mal anschauen, aber ich habe mich schon jetzt über die Werbekampagne aufgeregt. Nein, Nein
In der Vorschau werden eigentlich nur nackte Weiber gezeigt und dazu dann noch diese unglaublichen Aussprüche wie "Wie soll das denn gehen", "Pfui.. das ist doch unnatürlich" usw. Das jetzt schon Intolleranz als Werbemittel benutzt wird, find ich sehr traurig. Nein, Nein
Ich weiß, dass es als Provokation gedacht ist und somit das Interesse schüren soll, aber ich meine, dass man ne Werbekampagne auch anders aufziehen kann. Bei mir hat diese Werbekampagne kein Interesse ausgelöst, sondern nen ziemlich negatives Gefühl, zumindest was die Werbung von Pro7 betrifft. Kopf an die Wand!

Na ja und nun zum eigentlichen Topic: Hab von "the L word" eigentlich (bis auf die Vorschau) noch nicht viel gehört. Werd mich mal überraschen lassen. smile

Zitat:
22:15 Uhr, also uncut.

wird die Folge wiederholt? Weil da hab ich wahrscheinlich keine Zeit, zumindest nicht nächste Woche. Wär schon gut, wenn ich den Pilot sehe. smile schön, dass es uncut ist.
enter
Zitat:
Original von Sunday
Werde mir "the L word" auch mal anschauen, aber ich habe mich schon jetzt über die Werbekampagne aufgeregt. Nein, Nein
In der Vorschau werden eigentlich nur nackte Weiber gezeigt und dazu dann noch diese unglaublichen Aussprüche wie "Wie soll das denn gehen", "Pfui.. das ist doch unnatürlich" usw. Das jetzt schon Intolleranz als Werbemittel benutzt wird, find ich sehr traurig. Nein, Nein

Das nervt mich an Pro7 auch so, aber das machen die bei allen Serien und in letzter Zeit ist dies auch öfters bei anderen Sendern zu beobachten Kopf an die Wand! .

Ich kenne Staffel 1, und ich kann garantieren dass die Serie eine kluge und durchdachte, zum Teil sehr dramatische Story aufweist! Aber ob sich das Leben von Lesben wirklich so abspielt wie in der Serie zu sehen ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Und auch wenn einer Person das Thema nicht direkt gefällt, bin ich sicher diese findet Interesse an der Story. Und umgekehrt das selbe, wer es nur wegen dem Thema sieht, wird schnell fesstellen (solange diese Person es will) dass sich auch eine gute Story dahinter befindet.
Mace Windu
Sehr gute Kritik von dem Pilot von L Word (8 von 10 Punkte):

Zur Kritik

Das bringts bei der ersten Staffen genau richtig:

Zitat:
Fast immer, wenn man irgendwo mit der Serie „The L Word” in Berührung kommt, wird sie sofort mit den Abenteuern von Carrie Bradshaw im New Yorker Beziehungsdschungel verglichen. Natürlich spielt „The L Word“ in einer Großstadt und im Endeffekt geht es eigentlich auch sowieso nur um Sex, aber trotz allem Humor sind die Geschichten einer lesbischen Clique in L.A. keinesfalls eine romantische Sit-Com á la „Sex And The City“, sondern vielmehr eine waschechte, hochemotionale und wunderbar kritische Drama-Series.

Gute Arbeit
Carsten2005
Quotenmeter hat jetzt auch ne Kritik veröffentlicht. Hat nur 75 % bekommen hier geht es zur ganzen kritik:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14657