Spike1981
So,hab mir eben mal die DVD bei amazon bestellt.
Hoffe,dass die passende TPG noch gültig ist...
schelm
| Zitat: |
Original von GrafSpee: geklaut woher denn.
|
Mit solch einer gereizten Antwort musst ich ja rechnen. Also zu deiner Frage: Das komische Ermittlerteam (Mann und Frau) die beide für ihre Arbeit nicht so ernst genommen werden und sich verlieben *Akte X* Menschen mit komischen Fähigkeiten (da gibt es Millionen Beispiele, doch das Bekannteste) *X-Men* Das Emittlerteam holt sich Hilfe bei Rechenfreaks *Marshall bei Alias* komisches, kleines Mädchen als Hauptrolle *Taken* und und und. Doch wenn das gut gemacht wäre, wäre das auch kein Problem, doch das ist es nicht und die Dialoge und klischeehaften Handlungsstränge steigern das Ganze!
GrafSpee
Original von schelm
Original von GrafSpee: geklaut woher denn.
|
Mit solch einer gereizten Antwort musst ich ja rechnen. Also zu deiner Frage: Das komische Ermittlerteam (Mann und Frau) die beide für ihre Arbeit nicht so ernst genommen werden und sich verlieben *Akte X* Menschen mit komischen Fähigkeiten (da gibt es Millionen Beispiele, doch das Bekannteste) *X-Men* Das Emittlerteam holt sich Hilfe bei Rechenfreaks *Marshall bei Alias* komisches, kleines Mädchen als Hauptrolle *Taken* und und und. Doch wenn das gut gemacht wäre, wäre das auch kein Problem, doch das ist es nicht und die Dialoge und klischeehaften Handlungsstränge steigern das Ganze! |
Sehe ich ganz anders erstmal entwickelt sich rein garnichts zwischen den beiden, dann gibts eigentlich fast immer ein Ermitlerteam was aus einer Frau und einem Mann besteht zumindest ist das in vielen US Serien so

, und im gegensatz zu Akte X gehören die Exprten mit zum Inventar von Homeland Scurety die haben denke ich mal wirklich solche experten.
Sicher gibts Paralelen zu X-Men aber na und, gibt ja nicht erst seit den X-Men die theorie das Menschen viel mehr können.
naja wehms nicht gefällt soll halt aufhören zu gucken den meisten gefällt es.
Auch sollte man Lost/24/Alias nicht mit 4400 vergleichen diese 3 setzten mehr auf Action.
Stormbringer
Erstens verlieben die sich überhaupt nicht, habe sogar komplett die 2te Staffel gesehen und wenn du es wissen willst
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Er heiratet eine andereSPOILER ENDE
Und nur weil die besondere Kräfte haben ist es nicht gleich X-men. Dann wäre jeder Film der Menschen mit fähigkeiten enthält eine x-men abgucke, die comics gibt es nämlich länger als nur 5 jahre oder so.
Dann spielt das baby nicht lange die hauptrolle^^ wer das ende von season 2 kennt weiß es was ich meine
| Das Emittlerteam holt sich Hilfe bei Rechenfreaks *Marshall bei Alias* |
hmm das kommt in vielen Filmen vor.
Man kann sich natürlich noch viel mehr Gründe aus dem ärmel ziehen um die Serie schlecht zu machen, wenns einen nicht gefällt ok aber nicht übertreiben es wäre geklaut von allem...
schelm
Ich will die Serie ja nicht schlecht machen. Die Geschichte ist ja nicht ganz uninteressant, doch bin ich von der Umsetztung sichtlicht enttäuscht.
Die Serie hat wie alle Serien irgendwie kopiert, doch hier häufen sich die Parallelen doch sehr
Dass Lost so unbedingt auf Action aus ist lasse ich man unkommentiert. Ich finde, dass The 4400 mehr Action hat als Lost, obwohl ich Action gar nicht schlecht finde
@Stormbringer Hast du die Folgen auf Englisch gesehen? ich wüsste gerne ob die Dialoge so dämlich sind oder ob dass wie immer an der Übersetzung liegt
Vielleicht bin ich einfach von so vielen guten Serien verwöhnt
Ich wollte aber niemanden beleidigen, falls dass so rüberkommen sollte. Ich diskutiere einfach gerne und ein Fan-thread zu der Serie ist meiner Meinung nach dazu geeignet. Ich möchte natürlich mich nicht streiten, nur vielleicht kann man mich ja doch überzeugen oder mir erklären, dass man die Special Effects oder die Dialoge mit humor nehmen sollte
PS: Ich mag eigentlich auch ruhige Serien wie Twin Peaks!
Stormbringer
Ein Bekannter hatte mir seine geliehen die er von Premiere aufgenommen hatte. Weiß nicht was an den Dialogen so schlecht sein soll

Ist aber schon möglich das das an der übersetzung liegt. Und die Idee und die Story sind doch recht neu. Würd gerne mal wissen wo du Parallelen siehst
Und das mit Lost und 24 zu vergleichen is noch größerer quatsch^^ Bei 4400 wird wenigtens alles am Ende aufgeklärt und nicht wie bei Lost ewig garnichts.
| Ich wollte aber niemanden beleidigen, falls dass so rüberkommen sollte. Ich diskutiere einfach gerne und ein Fan-thread zu der Serie ist meiner Meinung nach dazu geeignet. Ich möchte natürlich mich nicht streiten, nur vielleicht kann man mich ja doch überzeugen oder mir erklären, dass man die Special Effects oder die Dialoge mit humor nehmen sollte |
Keiner hat sich auch beleidigt gefühlt, ich finde nur man soll gescheite Gründe nennen. die Gründe die du vorhin genannt hast von wegen Ermittler, eine Frau und ein Mann ist gleich Akte x usw. Das fand ich einfach zu dünn.Das einzige was nicht neu ist das die 4400 besondere Fähigkeiten haben, manche kennt man schon klar. Aber schon in der 2ten Staffel sind schon eigenartige Fähigkeiten dabei die man noch nie gesehen hat. z.b.
wenn ein 4400 eine flasche bier oder irgendwas anfasst und ein andere trinkt daraus, wird er immer dünner und kann nix dagegen machen bis er am ende stirbt^^
SPOILER ENDE
schelm
Das man nicht alle Fähigkeiten kennt, ist schon schön und auch bestimmt interessant, doch irgendwie ist da nichts überspannendes dabei.
Wie schon gesagt, hätte man aus der Serie sehr viel machen können, doch die Richtung in der die Serie geht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Ihr wurdet geschickt, die Erde zu verbessern, z.b. einen Park zu renovieren"
SPOILER ENDE ist auch nicht so das wahre.
Zu den Dialogen: "Geh doch scheißen, Onkel Nicky" ist schon ziemlich primitiv
Jason Bourne
Habs am Montag geguckt, es wird mit jeder Folge spannender.
Bin schon gespannd auf die nächsten zwei Folgen, die Vorschau war ja der Hammer

.
Der Junge der im Koma lag ist jetzt wach
!SPOILER ENDE
Gandalf
Ja, endlich is der Sohn aufgewacht (dank der Hilfe seines Cousins
) SPOILER ENDEund wird bestimmt noch für Spannung sorgen!
Was die (komischen) Dialoge betrifft: Das kann ich mir nur damit erklären, dass die "Übersetzer" möglichst dem Orginal entsprechen wollten, weil es ja im englischen (amerikanischen) den Ausdruck "Go make a dump" gibt!
Jason Bourne
Original von Gandalf
Ja, endlich SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) is der Sohn aufgewacht SPOILER ENDE |
Oha das solltest du lieber Spoilern.
Gandalf
Hmm, verstehe zar nict genau, warum das unbedingt nötig ist, immerhin liefen die Folgen ja schon und damit war das doch klar, aber ok
Sam Fischer
Ein klasse Finale, finde die Serie echt Spannend und sie hat eine wirklich schöne Story
Endlich wissen wir was mit dem Jungen los ist den alle für Pyhsichs instabiel hielten. Er ist "eine art Telefon" von den Wesen da oben. Es war auch schön zu sehen wie die 4400 nun neue wege gehen und ein normales und neues leben führen wollen
SPOILER ENDE
Mein Fazit:
Dafür dass die Staffel nur ein geringes Budget hat und nur aus 5 Folgen besteht, kommt die Serie aber richtig gut rüber. Die Folgen sind Spannend und man lernt einzelne Characktere besser kennen und man lernt wie sie sich fühlen müssen.Jeder leidet auf eine andere Weise und sie versuchen mit ihrem "Leben" klar zu kommen.
Gesamtnote: Gut
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
Bin schon sehr gespannt auf die 2 Staffel die im anschluss folgt
Jason Bourne
Original von Sam Fischer
Ein klasse Finale, finde die Serie echt Spannend und sie hat eine wirklich schöne Story
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Endlich wissen wir was mit dem Jungen los ist den alle für Pyhsichs instabiel hielten. Er ist "eine art Telefon" von den Wesen da oben. Es war auch schön zu sehen wie die 4400 nun neue wege gehen und ein normales und neues leben führen wollen SPOILER ENDE
Mein Fazit:
Dafür dass die Staffel nur ein geringes Budget hat und nur aus 5 Folgen besteht, kommt die Serie aber richtig gut rüber. Die Folgen sind Spannend und man lernt einzelne Characktere besser kennen und man lernt wie sie sich fühlen müssen.Jeder leidet auf eine andere Weise und sie versuchen mit ihrem "Leben" klar zu kommen.
Gesamtnote: Gut
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
Bin schon sehr gespannt auf die 2 Staffel die im anschluss folgt |
Was das war die erste Staffel

so wenig Folgen

....oha wusste ich gar nicht.
svenjacobs1
4400 - Die Rückkehrer
Season 1
Meiner Meinung nach eine gelungene Serie, etwas ruhig, aber das gefällt mir richtig gut. Alleine von der Thematik ist 4400 einmal etwas anderes, und meiner Meinung schafft es die erste Staffel, von Anfang an zu Fesseln und zu Überraschen.
Es gibt kleine Schwächen, klar, die gibt es in fast jeder Serie, dennoch ist 4400 durchaus sehenswert.
Schauspielerisch ist die Serie ganz okay, die Schauspieler sind allesamt gut gewählt und sind sympathisch, die Synchronisation ist da schon wieder bescheidener, zumindest hier und da.
Die erste Staffel hat lediglich fünf Folgen, doch in diesen fünf Folgen haben es die Macher geschafft, eine sehr gute Story umzusetzen und so zu verpacken, dass sie "glaubwürdig" rüberkommt. Auch schafft es die Serie, in nur fünf Folgen die komplette Handlung zu auszubreiten, dass nach knapp vier Zeitstunden die Aufklärung kommt, ohne die Serie platt zu treten, damit sie auch ja mehr Folgen bringt.
Das heutige Staffelfinale war sehr ruhig gehalten, die Lösung erscheint mir zwar ein klein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber wieso nicht? Irgendwie musste es ja so was sein!
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die ersten fünf Folgen zu sehen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel und hoffe, dass diese das Niveau halten kann!

8/10 Rückkehrern
svenjacobs1
Original von Big Mac
Wie stäts mit Staffel 3? |
4400 - Staffel 3 (13 Folgen) - ab 11.06.06 in USA zu sehen!
Quelle:
Klick
Carsten2005
Ok ich mache denn mal nen Beitrag im thread auf zur 2. staffel. so brauch mann nicht extra ein thread für season 2 aufzumachen.
Die 2. Staffel besteht aus folgenden Episoden:
01 - Der Weckruf (Teil 1)
02 - Der Weckruf (Teil 2)
03 - Das zweite Gesicht
04 - Bis auf die Knochen
05 - Alles für die Kinder
06 - Wer erschoss J.C
07 - Life Interrupted
08 - Carrier
09 - Rebirth
10 - Hidden
11 - Aggressionen
12 - Quarantaene
13 - Das Serum
Gandalf
Habe mir nun auch die letzten beiden Folgen der ersten Staffel angesehen!
Boah tolles Ende! -Und ein auch igendwie ein toller Anfang!
Hätte ich nie mit gerechnet, dass es keine Aliens, sondern die Menschen aus der Zukunft waren!SPOILER ENDE
Lestats Fallen Angel

woa am montag war wieder mysterytime auf prosieben!!
das war soo top!! ultra spannend! besser als dieses alte taken -.-" das war voll doof. habs zum teil gar net gerafft wegen den vielen zeitsprüngen: am anfang irgendwie 1950 oder so... okay und dann irgendwie 7 jahre später dann nächste folge 2 jahre später und so weiter und irgendwann waren wir bei 2004... und der eine hässliche mann der dann mit der tochter von dem kollegen... ihr wisst schon... bäääh!!
aber reden wir lieber über die topserie 4400!! der eine, der das häuserviertel hat ist soo komisch... der macht mir angst

ich bin total gespannt auf seine fähigkeiten und besonders die vom baby...
mir gefällt der typ mit den lebensenergie-dings-fähigkeit (kenn die namen noch nicht). der ist voll toll