Carsten2005
Nachdem am 31.August die achte Staffel der Sci-Fi-Reihe «Stargate» anlaufen wird, entschließen sich die RTL II-Verantwortlichen im nachfolgenden Programm die US-Serie «Dead Zone» zu plazieren. In den Vereinigten Staaten läuft die Mysteryserie auf USA Networks mit großen Erfolg, so dass im Augenblick schon die vierte Staffel ausgestrahlt wird. Die Sendung ahmt dabei Motive aus dem gleichnamigen Roman von Stephen King nach, welcher 1979 erstmals erschien und schnell zu einem internationalen Bestseller avancierte. Einigen dürfte der Name auch ein Begriff in der Kinowelt sein: 1983 wurde der Film «Dead Zone – Der Attentäter» produziert und zählt seitdem zu den besten Verfilmungen eines Stephen-King-Romans.
Inhalt:
Johnny Smith, gespielt von Anthony Michael Hall, führt das Leben eines ganz normalen Durchschnittsbürgers in einer kleinen Stadt. Er liebt seinen Job als Lehrer und ist frisch verlobt mit Sarah, verkörpert durch Nicole deBoer, die er schon seit frühester Jugend kennt. Sein Leben ist nahezu perfekt, bis er nach einem schweren Autounfall für sechs Jahre in ein tiefes Koma fällt. Als er sein Bewusstsein zurückerlangt muss er feststellen, dass sich das Leben um ihn herum komplett verändert hat. Seine Beine sind gelähmt, sein Job ist vergeben und die Frau seines Lebens verheiratet.
Johnny nimmt sein Schicksal an, doch er ist nicht mehr derselbe: Er besitzt plötzlich erstaunliche, übernatürliche Fähigkeiten. Wann immer ihn jemand berührt, kann er in das Leben des Fremden sehen – in seine Vergangenheit und in seine Zukunft. Mit der Zeit lernt er mit dieser Gabe umzugehen und beschließt, sie zum Wohle seiner Mitmenschen einzusetzen. Eines Tages schüttelt er die Hand eines Mannes, der einmal Präsident der Vereinigten Staaten werden wird. Und er sieht, dass dieser Mann einen alles vernichtenden Atomkrieg auslösen wird.
Vorerst dürfen sich die Zuschauer auf 44 Folgen einstellen, die in deutscher Free-TV-Premiere ausgestrahlt werden. Starttermin ist Mittwoch, der 31. August um 22.05 Uhr. Jeweils wird eine Folge pro Woche gesendet, wodurch ein breites Zeitfenster für den Seher entsteht.
TLCsick
Habe schon einige male etwas über die Serie gelesen.
Die Story liest sich sehr interessant und spannend, ich versuche die Serie auf jeden Fall mit zu verfolgen.
44 Folgen, ich geh mal davon aus das es die ersten zwei Staffeln sind die ausgestrahlt werden.
Bin sehr gespannt wie sie sich hier machen wird und wie RTL II mit der Promotion umgehen wird. Sollte es wie bei 24 auch nicht sonderlich gut laufen dann wird Dead Zone ebenfalls den Bauch runter gehen. Hoffen wir das beste.
kinski
Hey, da spielt auch
David Ogden Stiers mit - der Major Charles Emerson Winchester aus M*A*S*H ! Einer meiner Lieblingscharaktere der Serie. Schon alleine deswegen werd ich bei DEAD ZONE mal reinschauen.
Ardron
Ochjo die Story hört sich gut an. Mal schauen um wieviel uhr die serie kommt, vielleicht schau ich sie mir dann mal an.
Carsten2005
mist hab die erste folge verpasst
svenjacobs1
Hab die erste Folge gesehen.
War ganz interessant, obwohl erst einmal die Anfänge gezeigt wurden, ich denke ab der nächsten Folge geht es richtig los.
Mich hat die erste Folge total an die Stephen King-Verfilmung erinnert, aber ich war ganz überrascht, ich werd wieder einschalten!
silverlining
Ich schau Dead Zone nun von der ersten Folge an und find die Serie wirklich eine der besten Mysteries, die momentan laufen.
@ Kinski – Auch ein alter Mash Fan? Die Serie der Serien

.
An die, die nun schon viel verpasst haben, die erste Staffel Dead Zone ist ja mittlerweile als DVD Box draussen und die zweite folgt auch bald.
joerch
Ich fand die Dead Zone Folgen die ich bisher gesehen hab nicht so dolle....
Der Dead Zone Film von Cronenberg hat mir da deutlich besser gefallen und noch besser natürlich das zu Grunde liegende Buch von King
RickOne
Finde die Serie ganz ok.
Keine Serie die man regelmäßig anschauen muss, aber für zwischendurch gut geeignet.
Die meisten Folgen sind nur solide Duchschnittsware, aber es war auch schon die eine oder andere gute Folge dabei.
In den USA ist die Serie recht erfolgreich.
Takeshi
Hab mir nun mal die erste Staffel bestellt, freu mich schon darauf.
silverlining
| Zitat: |
Original von Takeshi
Hab mir nun mal die erste Staffel bestellt, freu mich schon darauf.
|
Wenn Du sie hast, stell doch mal n Foto oder Scan vom aufgeklappten Digipack hier rein

. Danke schon mal!
Übrigens finde ich ja die Thememusic für ne Serie auch nicht schlecht gewählt. Da hat CSI wohl einen Trend gestartet, "echte" Songs als Titelmucke zu nehmen, find ich gut

.
GrafSpee
So hab nu staffel 1 mal angesehen, und nachdem ich die Serie bei RTL 2 eigentlich nicht regelmäßig verfolgt habe das mir doch so einiges entgangen ist ist wirklich derzeit die beste Mistery Serie auch gibts ein paar nette Paralelen zum Kinofilm.
Freut mich auch das es schon termine für staffel 2 und 3 gibt, und mal sehen wann dann staffel 4 und 5 erscheinen.
svenjacobs1
Ich habe bis jetzt nur davon gehört, dass es 4 Staffeln gibt. Wurde jetzt schon eine fünfte Staffel bestätigt? Weiß nur, dass die Serie in den USA ein HIT ist!
GrafSpee
Jo da gehts wohl immer weiter, das es ne 5te gibt steht zumindest auf
http://www.the-dead-zone.de/ achso heute startet ja auf RTL 2 die 3te Staffel. Naja finde eh Kabel 1 sollte sich die Serie holen und sie nach Medium ausstrahlen und danach dann Akte X.
hier nochmal Season 5
| Zitat: |
| 18.11.2005 - Season 5 startet im 11. Juni 2006 auf dem USA Network! Wie sich schon seit längerem abgezeichnet hat, wird es erst ab Juni 2006 neue Folgen in den USA geben. Die 22 bereits gedrehten Folgen umfassen also Season 4 und 5. Da die Season 4 elf Folgen (+ Weihnachtsfolge) hatte, bleibt abzuwarten, ob die fünfte Season dann wirklich nur 10 Folgen hat. Hoffentlich nicht. Wenn es so wie jedes Jahr läuft, werden die DVDs zur Season 4 kurz vor Start der Season 5 erscheinen. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht. |
darkphoenix
Dead Zone find ich klasse. Von Anfang an seh ich diese Serie schon. Die Geschichten sind interessant und spannend zugleich. Doch Sarah stört mich langsam.
Auch ist es interessant zu sehen, wie der Hauptdarsteller sich in den Jahren verändert hat. Er hat ja früher als Teenager in einigen Filmen mitgespielt und da war er noch mickrig und jemand, den man übersehen würde.
Trainspotter
Jetzt isser wirklich nicht mehr mickrig

Anthony Michael Hall ist soll auch mehrmals als bester Darsteller ausgezeichnet worden sein, der hat auch nen Megablick immer drauf finde ich.
Habe gerade mal bei
Amazon gestöbert, die Staffel 2 gibts am 1.06 auf DVD, hol ich mir wohl noch.
Data
Bisher habe ich leider noch keine Folge von der Serie "The Dead Zone" gesehen und ehrlich gesagt wurde ich durch die Serie erst durch den "M*A*S*H"-Veteranen David Ogden Stiers aufmerksam. Daher will ich mir in den nächsten Monaten mal die erste Staffel zulegen, sobald ich meine restlichen, noch nicht vollständigen Serien auf DVD fertig gekauft habe.
Aber alles sieht zurzeit danach aus, dass die Serie nach der fünften Staffel eingestellt wurde. Stimmt das? Auf serienjunkies.de wird dies zumindest so angegeen.
Wäre schade, wenn die Serie noch nicht mal einen ordentlichen Abschluss hätte, aber Serien auf HBO dauern ja bekanntlich selten länger als diese Zeit an.
Aber mal abwarten ...
GrafSpee
The Dead Zone läuft aber nicht auf HBO, das sie eingestellt wird sind bsiher mutmaßungen denn da geht es ums Geld die Serie läuft auf dem Kabelsender USA Network und ist da eigentlich sehr erfolgreich.
The Dead Zone ist jedenfalls derzeit die beste Mysteryserie für mich, wäre schade wenn man sie einstellen würde schon weil die Geschichte von Staffel zu Staffel interessanter wird.
GrafSpee
Hab gute Nachrichten, das USA Network hat Dead Zone für eine 6te Staffel verlängert diese wird 13 Folgen bekommen!