Over There (Irak Kriegs Serie)

Stormbringer
Over There

Originaltitel: Over There
Kriegsserie
USA 2005

Regie: Chris Gerolmo

Story
Die Serie handelt vom Leben und Sterben der Soldaten auf dem Kriegsfeld im nahen Osten. Ein weiterer Aspekt wird sein, wie die Familienangehörigen damit umgehen. Produziert wird die Serie von Steven Bochco, der für Serien wie NYPD Blue, Law & Order oder Doogie Howser, M.D. verantwortlich zeichnet, und Chris Gerolmo. Der deutsche Pay-TV Sender Premiere hat sich an der Produktion der Serie beteiligt.

Cast
Lizette Carrion .... Esmeralda "Doublewide" Del Rio
Josh Henderson .... Bo Ryder
Jimmy 'Jax' Pinchak .... Eddy
Keith Robinson .... Angel
Erik Palladino
Nicki Lynn Aycox
Omid Abtahi .... Tariq
Ammar Daraiseh
David Sullivan .... Dr. McGlaglen

Hab grade einen Bericht dazu auf Spiegel.de gelesen, hört sich sehr interessant an. Hoffe das sie bald bei uns erscheint. Heute ist Seasonstart in den USA, Kritiken sind recht gut, bin gespannt Gute Arbeit

The FFM Man
Hörts ich ein bisschen wie Band of Brothers an. Bin gespannt hoffe das wir nicht lange warten müssen.
DerPat
Die Bilder sehen ziemlich gut aus, ich hoffe dennnoch nicht, dass es eine Bob (Band of Brothers) Kopie (das erste Bild sieht ja haargenauso aus wie bei Bob )wird. Aber es soll ja ein anderer interessanter Punkt erzählt werden. Das Sterben bin schon ziemlich gespannt, obwohl ich keinen vom Cast kenne.
darth rage
hab eben einige originalsätze/dialoge im radio gehört - oh yeah . i love the army , it´s only a job - a job for the bests , mom everything ist allright here , you can really proud of me and my work Confused na ja , nicht weiter verwunderlich , der produzent der serie ist befürworter des irak krieges . god bless the patriots . ne danke , die serie gebe ich mir mit sicherheit nicht Kopf an die Wand!
Hito
Band of Brothers hat mir gut gefallen, aber wenn die Serie zu patriotisch ist, werd ich sie mir nicht ansehen, ich hasse das an den US-Serien / Filmen wenn da zu viel Vaterlandgedöns mitdrin ist.
skyjaker
Band of Brothers hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich mag sowieso keine WW2-Filme. Wenn der Pilot zu "Over There" auf RTL2 kommt, schaue ich ihn mir vielleicht an.
iceace
Bei dieser Serie wird Michael Moore aber schmunzeln... Augenzwinkern
The_EcKo
Fand BoB schon genial und hoffe diese Serie kommt auch zu uns. Patriotismus stört mich nicht von daher denke ich erwartet uns wieder ein helles Licht am MiniSerienHimmel.
gonn
aber dieser patriotismus ist echt. oder mann kann in der serie ja nicht sagen, das dieser krieg sinnlos und falsch ist, und das man hätte besser zuhause bleibensollen, . man brucht ja einen zeitlichen abstand. die ganzen anitkriiegs filme entstanden auch erst nachdem vietnam vorbei war. und den krieg kritisch beurteilten.

wenn die serie solche sät hat" die army hat mein studium gezahlt und so ist es meine pflicht dorthinzugehen "
ist bestimmt das beste , es werden wohl die soldaten im mittelpunkt stehen.
die nur überleben wollen, und ihre eindrücke. die fahren ja nicht da rum und rotten ganze dörfer aus, sondern werden wohl alle opfer von anschlägen. aber es ist einfach zu früh .
Takeshi
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, wird "Over There" genügend Blut und Gemetzel liefern, um nicht nur zart besaitete Zuschauer aus der Fassung zu bringen. "Ich bin sicher, 'Over There' wird für einige Menschen ein wenig zu heftig sein", räumte auch Bochco ein.

Absolut unpolitisch
Es ist das erste Mal, dass ein Kriegsepos die US-amerikanischen Wohnzimmer erobert, während der reale Krieg noch nicht vorbei ist. Echte Bilder von Explosionen und Anschlägen dominieren noch immer die Nachrichten und tote Soldaten aus dem Irak werden in mit Flaggen drapierten Särgen zurück in die USA gebracht. Dennoch besteht Bochco darauf, dass "Over There" absolut unpolitisch ist. "Es geht in der Serie nicht um Politik und Gesetze, es geht um Leben und Tod", sagte er. Eine politische Diskussion um die Serie wird sich aber kaum vermeiden lassen.
Wullu
Hört sich interessant an, allerdings konnte BoB nicht wirklich überzeugen, keine Ahnung warum. Ich hoffe, dass es hier anders ist, aber ich befürchte, dass die Serie erst bei Premiere laufen wird bzw. etwas später im Free-TV als bei Premiere.
DerPat
Vor 2 Tagen war ein Bericht in den (sehr seriösen *ironie*) RTL News ein Bericht über die Serie, die Szenen haben mir eigentlich ganz gut gefalllen und angeblich sei dieser Film in USA sehr sehr umstritten.
Stormbringer
'Over There': 4,1 Millionen sahen die Pilotfolge
(fm) Die neue Kriegs/Drama-Serie „Over There“, die von Premiere co-produziert wird und beim US TV-Sender „F/X“ am letzten Mittwoch Premiere feierte, sahen 4,1 Millionen US-Bürger.

Damit scheint dich der Hype, den der Sender vor der Ausstrahlung der Serie veranstaltete, auszuzahlen. Es wird sich am nächsten Mittwoch zeigen müssen, ob es sich nur um eine Eintagsfliege handelt.

Die Serie handelt vom Leben und Sterben der Soldaten auf dem Kriegsfeld im nahen Osten. Ein weiterer Aspekt ist, wie die Familienangehörigen damit umgehen. Es geht hauptsächlich nicht um den militärischen Kampf im Irak.

Produziert wird die Serie von Steven Bochco, der für Serien wie „NYPD Blue“, „Law & Order“ oder „Doogie Howser, M.D.“ verantwortlich zeichnet, und Chris Gerolmo.

Inzwischen hat sogar die Kulturabteilung von Deutschlandradio einen Bericht über die Serie online gestellt. Auch in der Welt ist über die Serie zu lesen.

Quelle
www.serienkunkies.de
wise
Na toll ... jetzt wird dieser Angriffskrieg der USA auch noch mit einer TV-Serie belohnt! Kopf an die Wand! Crazy 2 Kiss my A..
Bombstman
Hört sich echt an nach ein wenig Band of Brothers. Bin schon gespannt. Werde die erste Folge in TV anschauen Hammer
Stormbringer
Wenn das nur halb so gut wie band of brothers wird, ist es klasse. Freu mich auf die Serie, hoffe es dauert nicht lange bis sie bei uns rauskommt Gute Arbeit
Engelbert
jo die haben da schon werbung für gemacht seit monaten...
von den auschnitten die ich gesehen habe schaut es sich wie ein modernes bob, aber immer wieder mit heimatsverbindungen wie liebesbriefe, nervöse eltern usw...

patriotismus wird trotzdem groß geschrieben Kopf an die Wand! könnte alles versauen...
Blade
Wird vermutlich ne klasse Serie. Alles was ich bis jetzt darüber gelesen, gesehen oder gehört habe, hört sich super an.
Hab gehört, die soll im Februar auf Premiere anlaufen, vielleicht noch dieses Jahr im Free-TV - bis sehr gespannt!
AlexF.
Weiss einer schon wann die Serie bei uns laufen wird?
Bombstman
Ich hab gelesen, dass es in Premere schon läuft oder anlaufen wird.

Wann beim ´´normalen´´ Fernseh Pogrammen, gibts glaub ich noch keine Infos. Augenzwinkern