The Incredible Hulk

Halloween
The Incredible
HULK

USA 2008

Kinostart USA: 13.06.2008
Kinostart D: 10.07.2008
Studio/Verleih: Marvel Enterprises, Universal Pictures, Valhalla Motion Pictures / Concorde Filmverleih GmbH
Regie: Louis Leterrier
Produzent(en): Avi Arad, Kevin Feige, Gale Anne Hurd
Drehbuch: Zak Penn, Stan Lee (Comicvorlage), Jack Kirby (Comicvorlage)
Genre: Comciverfilmung, Action

Inhalt:
Seit Gamma-Strahlen den Köper von Bruce Banner (Edward Norton) getroffen haben, führt der Wissenschaftler ein Leben im Abseits. Die radioaktiven Strahlen haben eine unbändige Kraft in ihm entfesselt, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General Thunderbolt Ross (William Hurt) ist ihm auf den Fersen, um diese Kräfte für seine Zwecke zu nutzen.

Doch Banner gibt nicht auf, kämpft um ein Leben ohne Superkräfte mit Ross Tochter Betty (Liv Tyler), die sich unsterblich in den Wissenschaftler verliebt hat. Als die Heilung für Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstörende Bestie Abomination (Tim Roth), deren Kräften nur Hulk gewachsen ist. Doch wird er den Kampf aufnehmen?

Darsteller:
Edward Norton, Liv Tyler, William Hurt, Tim Roth

-----------------------------------------------------------------------
Weiss zufällig jemand von euch Filmespezialisten, ob endlich mal ein zweiter Teil von Hulk im Kino kommen wird? Ich meine das Ende des ersten Teil lässt einem ja vermuten, dass noch einer kommen wird. Mich nimmt es einfach wahnsinnig wunder wie es jetzt mit dem Hulk weitergeht! Den ersten Teil fand ich sackstark (gehört zu meinen Top Ten), es hat einfach alles in diesem Film, Action, Drama, geile Effekte, geiler Score und sogar ein bisschen Horror... Grins Ich hab leider schon viele negativ-Kritiken über den ersten Teil gelesen und jetzt will ich es nochmal wissen, seit ihr scharf auf einen zweiten Teil?? Also ich bin es!!
Blaze
Also ich bin auch scharf auf einen zweiten Teil. Megacool
Ich denke ich hab mal wo gelesen das sie hulk diesmal etwas kleiner machen wollen, was ich leider schade finde.
The FFM Man
Als ich hab mal gelesen das Jennifer Connelly sich für einen 2. Teil gern wieder zu verfügung stellt. Auch Eric Bana denke ich würde mit machen. Mir hat der 1. Teil sehr gefallen und ich würd mich auf einen 2. Teil freuen.
joerch
Wird wohl aber eher schwierig ein zweiter - der erste hat ja nicht grad wahnsinnig eingespielt....

Mir hat am ersten auch einiges überhaupt nicht gefallen (z.B. diese bekloppten Hunde und das eigenartige Ende...) das könnte man ja besser machen - dann würd der FIlm mir wohl auch gefallen...
skyjaker
Naja der Hulk bräuchte einen guten Gegner und soviele gibts da nicht, da er immer nur Gaststar in anderen Comics war.
DerPat
Zitat:
Original von joerch
Wird wohl aber eher schwierig ein zweiter - der erste hat ja nicht grad wahnsinnig eingespielt....

Mir hat am ersten auch einiges überhaupt nicht gefallen (z.B. diese bekloppten Hunde und das eigenartige Ende...) das könnte man ja besser machen - dann würd der FIlm mir wohl auch gefallen...

Der Film hat $245,284,946 Weltweit eingespielt, bei Produktionskosten von 137 Millionen $,
er hat nicht super viel eingespielt, aber er hat ein gutes Plus gemacht Augenzwinkern
El Duderino
also hulk 2 ist definitiv geplant und jennifer connelly hat auch schon zugesagt.

http://www.efavata.com/CBM/Hulk2.htm

gegner soll warscheinlich der graue hulk sein.

ich persönlich fand den ersten aber irgendwie nich so gut. ich fand den hulk an sich irgendwie scheiße gemacht, aber gegen einen 2. hab ich erstmal nicht. vielleicht wirds ja besser.
joerch
Zitat:
Original von skyjaker
Naja der Hulk bräuchte einen guten Gegner und soviele gibts da nicht, da er immer nur Gaststar in anderen Comics war.

Es gab doch eigene Hulkcomics Ugly-Grübel Ich hab mehrere Taschenbücher von dem gehabt....

Meist waren in den Taschenbüchern allerdings andere Superhelden vertreten - ganz oft z.B. der Silver Surfer
El Duderino
es gab da noch the leader und the abomination
Stormbringer
Mir hat Hulk gefallen, freu mich auf teil 2. Immerhin ist er meine Lieblingscomic figur Gute Arbeit Der vorteil is ja das diese ganze "was bin ich, was werde ich" sache vorbei ist, er weiß was er ist und er weiß wie man es anwenden kann Gute Arbeit
Halloween
Hoffentlich spielt auch Sam Elliott in "The Hulk 2" mit, ich will endlich sehen wie Hulk diesen herzlosen General vernichtet.. Firedevil

@ Joerch
Warum findest du das Ende denn nicht gut? War doch geil als er zuletzt sagte: "Sie machen mich wütend, sie würden es nicht mögen wenn ich wütend werde", oder so ähnlich.. Megacool
Lou
Also ich fand den ersten Teil so naja... 5/10 Punkte vllt.

Da ich abern icht finde, dass ein zweiter teil den ersten verhunzen kann, weils einfach ncihts so großes ist, wäre ich auch mehr für einen zweiten teil.

@einspiel:

245,284,946 $
Komplette Kosten: 172,000,000 $

Also nciht wirklich soo prall, dass die unbedingt nen zweiten machen wollen.
SlaveOfLove
Mir hat Hulk gefallen, rin 2. teil würde meines Erachtens viel spannender und besser werden.
Im ersten Film sah man, wie es dazu kam, im 2. würde er dann so richtig loslegen.
Das Gute hier bei ist, dass man eventuell auch eine Story von der Serie nehmen kann, oder leicht ändern kann. Wenn ich da nur an die Episoden "Unheimliche Begegnungen oder "Prometheus" denke, mit den Effekten, wow!

Das was mich im ersten Teil gestört hat, war Hulks Gesicht. Das war alles zu "Bubi mäßig". Jeder sollte eigentlich Angst kriegen, wenn der Hulk einen ansieht. Aber dieser war ja richtig süß und eher menschlich als animal. Aber im Comic ist Hulk (trotz des Sprechens) animaler Natur.
Im zweiten Teil sollte der furchterregend aussehen, und man sollte wenigstens zeigen, dass einige Leute bei den Kämpfen gestorben sind.
Jeder weiß es, aber trotzdem zeigen die das nicht! Nein, Nein
Stone
Also ich fand "Hulk" doch recht enttäuschend, Kopf an die Wand! , war ziemlich langatmig, deshalb wär ich auch gegen ein Sequel! Nein, Nein
Hulk
Grrrrr...Hulks erster Film gut....schwache Menschen sollen machen zweiten Film...wenn nicht...

...HULK SMASH!!!!

OK, jetzt mal ernsthaft. Die Hulk Verfilmung von Ang Lee ist spitze gewesen. Leider hat man dem Ende angesehen, dass man wohl einige Probleme bei der Produktion hatte und so wirken (vor allem) die "Standbilder", wenn der Hulk von seiner Vater, dem Energiewesen), weggeschleudert wird, rein wenig enttäuschend auf die Playstation-Generation..

Dennoch ist der Film einzigartig in seiner Machart, Hervoragend was CGI angeht und beweist enorme Tiefe in punkto Charakterisierung. Eine Vortsetzung, bei denen sie die Entwicklungen des ersten Films verwenden können (spart Kohle) und einem spitzen Gegner (Abomination fänd' ich klasse - was ist aus dem Assistenten von Banner geworden, der auch Gamma-Strahlen abgekriegt hat?) würde der Film abgehen wie die Luzi!

Zum Kindergesicht: Der Hulk wurde doch gerade erst geboren. Klar, dass er da noch jung aussieht. In Fortsetzungen würde er sicher erwachsener wirken und eventuell sprechen.

Zu "Tote beim Hulk-Amok": Das würde Marvel NIE zulassen.

Zum Einspiel: Geld genug hat er sicher gemacht. Da von einem Flopp zu reden, wäre übertrieben und auch ziemlich abgehoben.

Zu den Comics: Klar hat der Hulk seine eigene Serie. Zuerst ist er ja (in den späten 60ern und frühen 70ern) mit anderen in einer gemischten Reihe aufgetaucht, später wurde die Serie in "Incredible Hulk" umgenant. In einer 180er Nummer hatte übrigens Wolverine seinen allerersten Auftritt. Was seine Gegner betrifft: Ich glaube, das wurde auch gemeint mit Gastauftriten. In der frühen Hulk Phase gab es nicht allzuviele klassische Hulk Gegner. Gibt es eigentlich immer noch nicht. Außer vielleicht den Leader, Abomination oder das US-Militär. Die meisten Feine des Hulk kamen aus anderen Serien: Rhino, Sandman und Bomerang von Spidey, Absorbing Man und der Zerstören von Thor, Mr. Hyde von Cap, der Juggernaut von den X-Men .... oder natürlich die ganzen "guten" Helden, die sich mit dem Hulk immer mal wieder aus den unterschiedlichsten Gründen kloppten: Das Ding, Thor, Herkules, IronMan (ohnehin die gesamten Rächer), Doc. Samson, Spidey, Wolvie, die X-Men....

Also, ihr Leute von Universal: Dreht endlich diesen Film, sonst werde ich wütend...

...und ihr würdet mich nicht mögen, wenn ich wütend bin! Freaky

Übrigens:
Es gibt da eine klasse Hollywood-Geschichte mit dem Hulk und dem Ding aus den 70ern: Der Hulk sieht, dass man in Hollywood eine Serie über ihn mit Lou Ferrigno in der Hauptrolle gedreht hat. Da wird er natürlich fuchsteufelswild und springt nach LA. Zur gleichen Zeit, bei den F4, ist Ben Grimm (das Ding) verärgert, dass es über den Hulk eine Serie gibt, aber nicht über ihn. Also macht er sich auch nach LA auf. Dort trefen die beiden aufeinander und eine wüste Klopperei beginnt. Dabei vereiteln sie "zufällig" auch noch einer Entführung eines großen Fernsehstars. Als der Hulk sich dann wieder beruhigt, zwingt er dem Produzenten das Versprechen ab, ihn nicht dumm aussehen zu lassen. Und Ben bekommt einen Drehbuchentwurf, der ihn gar nicht so begeistert und ihn dazu veranlasst, seine Hollywood-Träume aufzugeben.

Muss mal nachsehen, wo das in Dtld. erschienen ist (ich glaube eine Folge der "Marvel Comic Stars"....
Herbert West
ein zweiter teil wäre wirklich klasse, nachdem hulk jetzt weiß was mit ihm passiert kann er im nächsten teil richtig "fett" aufräumen Gute Arbeit
The FFM Man
Wer sind eigentlich HULKs Gegener ? Meistens hat er ja mit der Armee zu kämpfen. dann gibt ja noch den grauen Hulk und weiter? Hab die Comics nie so richtig gelesen.
Blaze
Es gibt noch so ein Fischmonster. Wie der nochmal heisst weiss ich nicht.
Hulk
Das ist Abomination. Ist genauso ein Gamma-Monster wie der Hulk. Dann gibt es noch den Leader - ein Gammaverstrahlter, bei dem jedoch die geisitgen Kräfte gewachsen sind, nicht (wie beim Hulk) die Körperkräfte. Weitere, mit denen sich der Hulk immer wieder prügelt:

- Der Juggernaut: superstarker Gegner der X-Men
- Mr. Hyde: das böse Alter-Ego von Dr. Jekyll
- Absorbing Man: kann alles absorbieren, was er berührt (aler Gegner von Thor)
- Rhino: Typ in einem Nashorn-Kostüm
- Shaper: Wesen, dass Realitäten formen kann
- Destroyer: Wandelne Rüstung, von Odin erschaffen
- Wendigo: Monster mit weißem Fell
- die Ufoes: Gruppe von Gamma-Monstern
- Double-Header: superstarkes "Doppelkopf-Monster"
- die Hulk-Busters: Spezialabteilung des Militär, das auf Hulk Jagden spezialisiert ist

Von den Guten gibt's immer wieder Rangeleien mit
- Thor
- Herkules
- Thing (das Ding) bzw. die F4
- Wolverine
- Sasquatch
- die Rächer....

Soche illustren Gegner wie bei Batman oder Spidey findet man beim Hulk eher nicht. Es geht fornehmlich um die Beziehung Banner - Hulk, Mensch - Monster und persönliche Problem von Hulkie und den Menschen aus seinem Umfeld (Betty, Rick, Dr Samson).

Der GRAUE Hulk ist jedoch der Hulk selbst. Es hat imer wieder im Laufe der Hulkschen Comicgeschichte Veränderungen der Hulk-Psyche gegeben: der wilde Hulk ist ein rasendes, nur Wut kennendes Monster, das alles niederwalzt, was ihm in den Weg kommt und von ihm als Bedrohung angesehen wird. Der Hulk, der in gebrochen Sätzen spricht und eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will. Der Hulk, der den Verstand von Banner besitzt. Der GRAUE Hulk, der nicht mehr ganz so uperstark ist wie der grüne, aber dafür einen fiesen, egoistischen und dennoch letztendlich guten Charakter besitzt. Bei einem inneren Kampf von grün und grau, vereinten sich beide und es entstand ein Hulk, der sich gut artikulieren kann, aber dennoch NICHT Banner ist.

Die verschieden Hulk-Inkarnationen lassen einen ein wenig den Überblick verlieren... Freaky
The FFM Man
@ Hulk

Danke für deine kleine iNfos. da kann ja der 2. Teil kommen. Stoff gibt es ja reichlich.