Die besten Takeshi Kitano Filme????

TechN9ne
Ob als Reg isseur oder Darsteller... egal postet mal eure Favs. plz
Takeshi
Hier mal meine Auswahl,ich finde fast alle seine Filme Super!!
Ich kenne deine Geschmack Richtung nicht,dies was hier aufgelistet ist sind alle seine Filme,die ich fast alle schon gesehen habe.
Sehr zu empfehlen ist der Hana-bi,ach eigentlich alle großes Grinsen

Als Regisseur:

1. Zatôichi (2003)
2. Takeshi Kitanos Dolls (2002)
3. Brother (2000)
4. Kikujiros Sommer (1999)
5. Hana-bi - Feuerblume (1997)
6. Kids Return (1996)
7. Getting Any! (1994)
8. Sonatine (1993)
9. Scene at the Sea, A (1992)
10. Boiling Point (1990)
11. Violent Cop 1-3 (1989)

Als Darsteller:

1. Battle Royale 2 - Requiem (2003)
2. Zatôichi (2003)
3. Brother (2000)
4. Battle Royale - Nur einer kann überleben (2000)
5. Scenes by the Sea (2000)
6. Kikujiros Sommer (1999)
7. Gohatto (1999)
8. Tokyo Eyes (199cool
9. Hana-bi - Feuerblume (1997)
10. Vernetzt - Johnny Mnemonic (1995)
11. Gonin (1995)
12. Getting Any! (1994)
13. Sonatine (1993)
14. Kyoso tanjo (1993)
15. Erotikkuna kankei (1992)
16. Boiling Point (1990)
17. Violent Cop 1-3 (1989)
18. Komikku zasshi nanka iranai! (1986)
19. Yasha (1985)
20. Merry Christmas Mr. Lawrence (1982)
21. Danpu Wataridori (1981)
22. Manon (1981)
23. Makoto-chan (1980)

Wenn du noch Fragen hast,ich stehe gerne zur Verfügung!
MfG
Takeshi
TechN9ne
warst au der online filmdatenbank he? großes Grinsen

sag mal nur die besten 3! (ausgenommen "Brother" den hab isch schon gsehn)....

lohnt sich battle royal auf dvd?
jesuaesen
Battle Royale auf keinenfall die deutsche DVD die ist geschnitten wie gute Wurst fröhlich (was ein toller Witz) kauf dir die japanische mit englischen untertiteln wenn du den ganzen film haben willst

Ich würde den auf jedenfall empfehlen

und noch Johnny Mnemonic obwohl er da keine grosse Rolle hat aber der Film ist genial.
TechN9ne
also net die bei cyber-pirates.org kaufen (Battle Royal)?

Ich hab die 16er Version Brother damals bei Ebay für 1 euro ersteigert oder so... der film is in der 16er Fassung so zum kotzen ey... aber die 18er is mördergeil
jesuaesen
Nein nicht bei den Piraten, besses in nem Asia DVD Shop wenn du willst such cih dir mal die url rauss

hehe ok habs direkt gemacht ob du willst oder nicht fröhlich

www.charmes.de
TechN9ne
JO DANKE ABER ich hab kein bock nen film auf japanisch anzusehen Augenzwinkern da krieg ich ohrkrebs großes Grinsen
Hulk
Takeshis bester Film ist und bleibt Violent Cop 1 !!! Die Sache mit Battle Royale ist ein Jammer und ein Armutszeugnis für Deutschland. Wer Takeshi mal anders sehen will, sollte Kikojiros Sommer sehen, da wird einem klar, dass er als Comedian (The two Beats) angefangen hat!
Übrigens: es gibt keine andere Sprache auf der Welt, die es an Genauigkeit und Spitzfindigkeit mit der Japanischen aufnehmen kann! Ii desu nee! Yo!
SlaveOfLove
Zitat:
Original von Hulk
Übrigens: es gibt keine andere Sprache auf der Welt, die es an Genauigkeit und Spitzfindigkeit mit der Japanischen aufnehmen kann! Ii desu nee! Yo!

Aha, und was heißt das?

Ich habe mir heute die UNCUT DVD von Battle Royal gekauft. Hat mich 24,90 € gekostet!!!

Zur Info:
Das ist die japanische aber mit deutscher Sprache (nur deutscher Sprache)!
El Petito
und wo hast du sie gekauft?
Hulk
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Zitat:
Original von Hulk

Aha, und was heißt das?

Ich habe mir heute die UNCUT DVD von Battle Royal gekauft. Hat mich 24,90 € gekostet!!!

Wow, für 24,90??? Hab bisher nur die Box für gut 50 (!) Euro gesehen, die ist mir aber zu teuer.

Ii desu nee yo könnte man mit "Hey, geil!" oder "Ach, wie schön!" übersetzten...
Takeshi
Zitat:
Original von SlaveOfLove
[quote][i]

Zur Info:
Das ist die japanische aber mit deutscher Sprache (nur deutscher Sprache)!

Ist die von Kinowelt oder Marketing Films,deine Uncut DVD?
aCiD
also für alle dies noch nicht wissen:

Battle Royale von marketing (box) ist absolut uncut und sehr gut! Cyber-Pirates ist der günstigste Online-Shop den ich kenne (muss ich ja jetzt sagen als neuer Partner großes Grinsen )! Klar ist die 4 DVD + 1 OST CD Box sehr teuer aber ich glaube kaum das man die irgendwo günstiger bekommt!
pain_
Bei www.x-juggler.de bekommt man die Perfect Collection schon für 34 EUR. Da kann wohl niemand meckern.
Und ich sag es gern. Das ist wirklich eine schöne Edition, macht sehr was her :-)
Linx
Ich wollte den Thread mal wieder beleben in der Hoffnung es gibt diesesmal vlt ein paar mehr und fundiertere Antworten. Mir ist nämlich mal aufgefallen dass ich in Sachen Kitano mehr als spartanisch ausgerüstet bin. Lediglich Zatoichi, Brother und Battle Royale kann ich mein Eigen nennen.
Welche Filme kennt ihr, könnt ihr empfehlen? Vlt mit kurzer Begründung und evntl. welche Version am besten ist.

Ich bin zwar am Überlegen wegen der Kitano Box aus Korea aber bin mir nicht sicher ob da mein Konto mitspielt, nur falls die wieder erwähnt werden sollte Augenzwinkern

Achja, wie ist denn die Neuauflage der deutschen DVD von "Violent Cop"?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=916&vid=124103
Razorback
Hana-bi - Feuerblume

Sonst bin ich ja mehr der Actoin/Martial Arts Fan - aber dieser Film hat mich echt begeistert. Gerade die ruhige Aert von Takeshi Kitano, die mit so wenigen Dialogen und seiner minimalistischen Darstellungsweise, hat micht echt begeistert.

Ein Meilenstein der Filmkultur !!!
Wong Fei Hung
Zitat:
Original von Linx
Achja, wie ist denn die Neuauflage der deutschen DVD von "Violent Cop"?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=916&vid=124103

Sie ist ganz ok und da es im film eh nicht viel geredet wird kann man die synchro verschmerzen.

Takeshi Kitanos Dolls die DVD von Sunfilm geht voll in ordnung.

Kikujiros Sommer kann man ruhig auch zu der deutschen DVD greifen.

Hana-bi - Feuerblume auch hier die deutsche Version zu empfälen.

Sonatine da würde ich auf eine ausländische Fassung zurückgreifen.

Das sind die Filme die ich dir rate als erstes zu kaufen aber ganz ehrlich mit einer Kitano Box würdest du nichts falsch machen.
Django
Von seinen Beiträgen als Regisseur kenne ich leider nur VIOLENT COP, HANA-BI und ZATOICHI. Das würde ich eigentlich gerne ändern da mir alle 3 Filme sehr gut gefielen, besonders die beiden letzteren finde ich klasse, sie wurden zu Recht mit Preisen ausgezeichnet! [HANA-BI: Goldener Löwe und Europäischer Filmpreis ("Best Screen International") ZATOICHI: Europäischer Filmpreis("Best Screen International") und Venedig(u.a. Publikumspreis]

Als Schauspieler sah ich ihn des weiteren in:
BATTLE ROYAL (ein sehr guter Film, in dem Takeshi Kitano keine große, aber einprägsame Rolle spielt)
IZO (weiß immer noch nicht was ich von dem Film halten soll... zu Kitano: siehe oben)
BladeRunner
Also mir gefallen eigentlich alle Filme mit ihm die ich gesehen habe.
Und in Tokyo Eyes gefällt er mir besonders als etwas verwirrter Möchtegern-Yakuza großes Grinsen
Ka-Kui
ich finde "hana-bi" sticht sehr heraus!