goodsmacker
Für mich sind Zatoichi und Brother seine besten Filme.
Einfach nur ein großartiger Mann,der sicherlich noch einiges Potential in Filmen umsetzen wird.
Linx
übrigens riesengroßer Nachteil der Kitano-Korea-Box: nur DD 2.0 Ton!! Darum kommt die Box bei mir eigentlich nicht so recht in Frage.
Blindedeye
Der bisher beste Kitano Film, den ich gesehen habe ist und bleibt Hana Bi...habe zwar ansonsten nicht viel von ihm gesehen, aber Violent Cop, Zatoichi und Dolls haben mir weit weniger gefallen...
Hainz
Meine Lieblinge: Kikujro, Hana-Bi, Dolls, Scene at the Sea, Kikujiro, Brother
Filme von Kitano haben auch schöne Soundtracks! Dafür ist Joe Hisaishi verantwortlich, der auch die Soundtracks für die Animes aus dem Studio Ghibli macht.
Ivy
Ich mochte am liebsten Zatoichi und Dolls. Zatoichi ist der einzige Samurai Film der mir gefällt, ansonsten kann ich mich nicht im greingsten dafür begeistern, aber Zatoichi war echt interessant und ziemlich witzig ^^
Oliver Lee
Meine Lieblingsfilme von/mit Kitano sind
Merry Christmas Mr. Lawrence
Scene at the Sea
Sonatine
Hana-Bi
Kikujiros Sommer
Ich dachte lange, dass er zu den wenigen Filmemachern gehören könnte, von denen ich alle Filme sehr gut oder super finde. Doch das hat sich mit den letzten drei Filmen, die ich gesehen habe gewaltig geändert. Aber er ist und bleibt top.