Master-of-Movie
The Hitcher - Der Highwaykiller (Remake)
Regisseur: Dave Myers
Titelrolle: Julian McMahon ("Fantastic Four")
Drehbuch: Jake Wade Wall
Drehstart: Ende 2005
Bei IMDB steht leider erst das Jahr "2007" als Veröffenltichung, mal abwarten
Stormbringer
Der alte mit Rutger Hauer ist echt ein klasse Film, spannend hart und geht richtig gut ab

Die Atmosphäre ist düster und beängstigend, sollte man auf jedenfall gesehen haben. Ein Remake ist hier (mal wieder) unnötig
mcclane
um was gehts in dem film?
MacReady
| Zitat: |
| Der junge Jim Halsey nimmt nachts einen Anhalter mit. Sekunden später hält ihm John Ryder, der Hitcher, ein Messer an den Hals. Trotz panischer Angst gelingt es Jim, den offenbar geistesgestörten Killer aus dem Wagen zu stoßen. Doch damit fängt der Alptraum erst richtig an. In einem tödlichen Katz- und Mausspiel taucht der Hitcher immer wieder in Jims Nähe auf und hinterläßt eine blutige Spur. Immer mehr Menschen werden ermordet. Der Verdacht liegt bei Jim. Er gerät in Panik. Erst als John Ryder vor den Augen des Sheriffs ein junges Mädchen tötet, wird er festgenommen. Die Polizei ist zufrieden. Nur Jim weiß, daß der Wahnsinn noch nicht zu Ende ist... |
Quelle Amazon
svenjacobs1
Zwar wieder ein Remake, aber wenn es ein gutes wird, freue ich mich!
Der Film war damals cool, ist er auch immer noch!
Carsten2005
Neal McDonough, bekannt aus Walking Tall und der TV-Serie Medical Investigation, wird in dem von Rogue Pictures initiierten Remake des Horrorthrillers The Hitcher mitspielen.
Laut Hollywood Reporter spielt er einen Polizisten, der versucht zwei College-Studenten (Sophia Bush, Zach Knighton) zu helfen, die von einem mörderischen Anhalter terrorisiert werden.
Platinum Dunes Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller fungieren als Produzenten.
http://www.moviegod.de/kino/meldung/8012...horrorthrillers
Herbert West
Original von Carsten2005
Neal McDonough, bekannt aus Walking Tall und der TV-Serie Medical Investigation, wird in dem von Rogue Pictures initiierten Remake des Horrorthrillers The Hitcher mitspielen.
Laut Hollywood Reporter spielt er einen Polizisten, der versucht zwei College-Studenten (Sophia Bush, Zach Knighton) zu helfen, die von einem mörderischen Anhalter terrorisiert werden.
Platinum Dunes Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller fungieren als Produzenten.
http://www.moviegod.de/kino/meldung/8012...horrorthrillers |
ahh mist, wollte ich auch gerade posten
DerPat
Wen spielt den Julian McMahon? Den Guten oder Bösen?
mcclane
Original von DerPat
Wen spielt den Julian McMahon? Den Guten oder Bösen? |
hab neulich gelesen, dass er in dem streifen gar nicht mitwirken wird - kann natürlich auch nur n gerücht sein
Bloodraven
Also auch nur ein Remake, dass sich an das Original anlehnt, ähnlich wie "Michael Bays TCM" oder wie darf ich das verstehn?
Im moment klingt es für mich eher nach einem Teenie-Slasher, als nach einem ernstzunehmenden Remake.
mondsuechtiges
also das Original war klasse (hab ich vor 1.000 Jahren mal im TV gesehen) aber das Remake war der letzte Mist („Hitcher Returns“). von daher stehe ich dem eher skeptisch entgegen. mit nem guten Drehbuch kann was draus werden (is schon fies wie der immer wieder die anderen als Schuldige da stehen lässt). am aller wichtigsten ist, wer den Hitcher nun spielen wird. diese Figur trägt den ganzen Plot.
RickOne
Cool ein Remake

langsam entwickelt sich bei mir eine Allergie gegen dieses Wort, auch wenn die Filme dann meistens "ordentlich bis sehr gut" sind, aber ich kanns einfach nicht mehr hören (lesen).
Das Original fand ich auch gut, vor Ewigkeiten mal im TV gesehen, kann mich aber nur noch wage daran erinnern.
Tyler Fincher
Original von mondsuechtiges
also das Original war klasse (hab ich vor 1.000 Jahren mal im TV gesehen) aber das Remake war der letzte Mist („Hitcher Returns“). von daher stehe ich dem eher skeptisch entgegen. mit nem guten Drehbuch kann was draus werden (is schon fies wie der immer wieder die anderen als Schuldige da stehen lässt). am aller wichtigsten ist, wer den Hitcher nun spielen wird. diese Figur trägt den ganzen Plot. |
Also Hitcher Returns war soweit ich weiss ein, ziemlich beschissener, Nachfolger und kein eigentliches Remake vom Original.
Das Original mit Rutger Hauer fand ich super. Von der Stimmung her, hat der mich manchmal an Retroactive (sehr geile TV-Production mit James Belushi) erinnert.
mondsuechtiges
@Tyler
hast recht, war die Fortsetzung. bei den ganzen Begriffen Remake, Sequel und Prequel kann man da schon mal durcheinander kommen. der zweite Teil zeichnete sich für mich nur in einer Szene aus SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als die den Hauptcharakter aus dem ersten haben sterben lassen.
SPOILER ENDE das war schon überraschend.
Herbert West
ich hab vom film nur ein paar mintunten mal auf premiere gesehen, das was ich sah hat mir echt nicht gefallen
der erste teil ist wohl um welten besser
tarantino83
Weiss schon seit längerem das Sean Bean (Herr der Ringe, Silent Hill.....) im Remake die Rolle von Rutger Hauer übernehmen wird!
Keine schlechte Wahl find ich!
mcclane
Original von tarantino83
Weiss schon seit längerem das Sean Bean (Herr der Ringe, Silent Hill.....) im Remake die Rolle von Rutger Hauer übernehmen wird!
Keine schlechte Wahl find ich! |
hmm sean bean - weiß nicht so recht ob der in dieser rolle überzeugen kann - na ja man wird sehn
joerch
Gegen nen Remake hätte ich vom Grunde nix einzuwenden - und man scheint ja hier nicht unbedingt 1:1 abzufilmen (allein schon weil Howell im Original ja allein unterwegs war) - mal abwarten würd ich sagen.... Könnte ja auch was werden.....
Carsten2005
Nächstes pic veröffentlicht:
Dieses Bild macht uns klar, dass vor allem die männlichen Kinobesucher ab April 2007 ihre Freude haben werden. Denn auf dem Szenebild kniet sich Hauptdarstellerin Sophia Bush mächtig in die Arbeit - im sehr knappen Minirock und sexy Top. Da wird selbst der arme Polizist zur Nebensache. Sophia Bush könnte ihren Kolleginnen wie zum Beispiel Jessica Biel (The Texas Chainsaw Massacre) oder Kate Beckinsale (Underworld) in Sachen "bestaussehendste Schauspielerin in einem Horrorfilm" mächtig Konkurrenz machen.
quelle