Master-of-Movie
The Battle of Red Cliff
Regisseur: John Woo
Schauspieler:
Ken Watanabe
Chow Yun-Fat
Andy Lau
Tony Leung Chiu-Wai
Story:
Der Film basiert auf einem Teil des chinesischen Klassikerromans "Romance Of The Three Kingdoms". Er wird vom gigantischen Krieg handeln, der mit mit mehr als einer Million Menschen im Jahre 208 n. C. geführt wurde. Wärend des Krieges besiegt die vereinigte Truppe der beiden Kriegsherren Sun Quan und Liu Bei die übermächtig einmarschierende Armee, geführt vom Kriegsherren Cao Cao. Kurz nach dem Krieg endet dann offiziell die "Han Dynastie" und China wird in drei Königreiche aufgeteilt.
Wullu
Hört sich sehr nach einem Action-Spektakel an, und mit den drei Super-Schauspielern Watanabe, Yun-Fat und Lau sowie Woo als Regisseur kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen.
Ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen und kann den ersten Teaser gar nicht mehr erwarten.
Beastmaster85
Ich hab mich mal bei Monkey Peaches über diesen Film informiert und wenn man den News so glauben schenken kann dann erwartet uns hier der absolute ULTRA Wuxia Film.
Regie:
John Woo
Darsteller:
Chow Yun-Fat Liu Bei
Jet Li Zhou Yu
Tony Leung Chiu Wai Zhuge Liang
Andy Lau Sun Quan
Gong Li Qiao
Zhang Ziyi Xiao Qiao
Ken Watanabe Cao Cao
Schaut euch mal die Darsteller an. John Woo wird denn Film aber ganz bestimmt machen. Es ist wohl ein großer Wunsch von ihnen einen Film wie RAN von Akira Kurosawa zu machen.
Jetzt bin ich ja nur noch gespannt wenn er als Martial-Arts-Choreographen verpflichtet.
Ich gehe aber mal davon aus das mit einen Kinostart vor 2007 nicht zurechnen ist.
the mannequin
ISt das den sicher???
Wäre geil wieder mal nen guten Film von Woo zu sehen, doch wenn ich die Darstellerliste ansehe....chwo yun fat, jet li, andy lau, tony leung.....wäre natürlich genial, jedoch bin ich hier skeptisch....
Beastmaster85
Laut Monkey Peaches ist der Film in der Pre-Production. John Woo war auch schon mit Terence Chang in China. Um den Deal mit einer chinesischen Film Firma klar zu machen.
Hier der Link zu Monkey Peaches.
http://www.monkeypeaches.com/battleofredcliff.html
Das Datum von 2006 glaub ich aber nicht ganz. Aber der Film wird wohl auf jeden Fall kommen. Wie schon gesagt ein schon Langgeplantes Projekt von John Woo.
Und bei den momentanen Wuxia-Boom.
2005 Chenge Kaiges "The Promise"
2005 Tsui Harks "Seven Sword"
2006 Zhang Yimous "Autumn Remenbrance"
Und die Filme "Tiger & Dragon", "Hero" und "House of Flying Daggers" waren ja schon ziemlich erfolgreich.
Hito
Sehr geile Cast, den Film werde ich im Auge behalten.
Beastmaster85
Ich habe mich mal ein bissschen informiert und bin zu folgenden Infos gekommen.
Ich kann mir vorstellen das die Geschichte so um 208 einsetzt. Cao Cao wollte Liu Bei vernichten. Er gewann und Liu Bei floh an den Hof von Sun Quan.
Dort heirate er die Schwester von Sun Quan. So war das Bündniss der beiden besiegelt und sie waffneten sich gegen den Vorstoß von Cao Cao.
Sie kämpften am Yangtse und darum der Titel "Red Cliff"
Und nun noch ein paar nähere Darsteller informationen.
Person Schauspieler
Cao Cao (Kriegsfürst) Ken Watanabe
Liu Bei (Kriegsfürst) Chow Yun-Fat
Zhuge Liang (Ratgeber von Liu Bei) Tony Leung Chiu Wai
Sun Quan (Kriegsfürst) Andy Lau
Sun Ce (Älterer Bruder von Sun Quan) Noch kein Darsteller bekannt
Ältere Qiao Schwester (Frau von Sun Ce) Gong Li
Zhou Yu (General von Sun Quan) Jet Li
Jüngere Qiao Schwester (Frau von Zhou Yu) Zhang Ziyi
Ich kann es kaum noch erwarten bis der Film endlich in die Produktion geht. Soll ja 2006 beginnen.
BigBadBorg
Hab mir vor ein paar Tagen nochmal Hard Boiled angesehen. Woo und Yun-Fat sind ein klasse Team! Und dann noch diese excellente Riege an Darstellern nebenbei... Da kann doch eigentlich nichts schiefgehen! Es sei denn, Woo hat in den Staaten verlernt, wie man gute Filme macht. Aber das glaube ich nicht... Ich freue mich tierisch auf "The Battle Of The Red Cliff"!!!!!!!
Beastmaster85
Laut Monkey Peaches gibt es wieder neue Informationen. Der Film soll jetzt ungefähr in der Zeit zwischen 8. August bis 24. August 2008 starten. Weil zu dieser Zeit die Olympischen Sommerspiele in Peking stattfinden.
Naja das dauert ja noch ein bisschen lange. Aber das gute ist das ich plane mir die Olympischen Spiele vor Ort anzusehen.
Morty
Wir können auf den nächsten Blockbuster aus China bzw. Hong Kong gespannt sein:
CRIENGLISH have reported that John Woo's upcoming historical drama "The Battle of Red Cliff " will not start filming until 2007, according to producer Terence Chang, with the aim of releasing it just before the Beijing Olympic Games in 2008.
The film is now on its eighth script draft, with "Crouching Tiger, Hidden Dragon" writer Wang Hui-Ling having recently joined the team. So far, the only confirmed casting is that of Chow Yun-Fat, though Liu Ye, recently in "Jasmine Women" is apparently in talks to join the film after producers were impressed not only with his acting skills, but with his height (1.86 meters).
A few details have emerged regarding the film's planned battle sequences, which are said to include "the burning of 2,000 boats with horses jumping around on them" and another sequence involving "a booby-trapped battleship".
With his name still attached to a number of other projetcs, including an adaptation of the "Spyhunter" videogame franchise, it is unclear whether "Red Cliff" will be Woo's next film proper, though whatever happens, it seems fans will have a while to wait before his trademark slo-mo blood and heroism hit the big screen again.
(KFCC)
Bin sehr gespannt, was für dicke Dinger nun nach "The Banquet", "Battle of Wits" und "City of Golden Armor" kommen!!
Dr. Loomis
Schade das es ja noch so lange dauert bis wir The Battle of the Red Cliff sehen können!

Aber so viele tolle Schauspieler ( Jet Li, Chow Yun-Fat u. Zhang Ziyi gemeinsam vor der Kamera

) unter der Regie von John Woo, das muß ganz einfach ein toller Film werden! Und die Story verspricht gewaltige Schlachtszenen. Ich freue mich jetzt schon auf The Battle of the Red Cliff !
Django
Ich frage mich nur, wieso Ken Watanabe in einem chinesischen Film mitspielt... aber jap. Darsteller sind zur Zeit ja häufiger als Chinesen zu sehen und andersherum, also was soll's.
Ansonsten bin ich auch gespannt, wenn auch etwas zwiespältiger... wird wahrscheinlich am Ende doch wieder Kitsch, diesmal auch noch kombiniert mit Hirnlosigkeit à là M:I-2, aber egal.
burtons
Also ich würde nicht soweit gehen und den Film gleich mit Kitsch & Hirnlosigkeit verbinden. Sicher MI 2 war dürftig, ebenso der Rest (Ausnahme: Face/Off) von dem was er in Hollywood gedreht (bis auf die Action abgesehen). Der Film hat nach langem mal wieder wirklich potential unter den John Woo-Streifen, ich hoffe bloß das er "ernsthaft" ist, ich habe keine Lust mehr auf Wire-Fu oder HERO-ästhetik. Ich will einen Film der zeigt, wie es zu dem Zeitpunkt authentisch zuging.
badmoneyshark
dazu sag ich nur noch geil ein traum wird war dynasty warriors (ps2 game) wird verfilmt GEIL!.
fand die story im game schon geil über die dynasty und das es john woo macht ist einfach genial und wird 100% in asien den kino rekord schaffen
Morty
The flick tells the story of the massive, million-man battle that established the Three Kingdoms in China and it's budgeted at $50 million, with a release date of 2008, just in time for the Olympics.
Der wird noch viel geiler und größer als "Curse of the Golden Flower", nehme ich mal an. Richtig verrückt... ich kann mir gar nicht vorstellen wie ein asiatischer Film mit 50 Mio. Dollar Budget aussieht. Und dann noch die Pläne, die Woo und sein Team haben...
Wie sowas hier...
A few details have emerged regarding the film's planned battle sequences, which are said to include "the burning of 2,000 boats with horses jumping around on them" and another sequence involving "a booby-trapped battleship".
Und noch so lange...
Blindedeye
| Zitat: |
Original von badmoneyshark
dazu sag ich nur noch geil ein traum wird war dynasty warriors (ps2 game) wird verfilmt GEIL!.
fand die story im game schon geil über die dynasty und das es john woo macht ist einfach genial und wird 100% in asien den kino rekord schaffen |
Dynasty Warriors basiert aber auch nur auf den Romanen, demnach wird nicht das Spiel verfilmt, sondern der Roman!

Aber hast Recht Dynasty Warriors war ein klasse Game!
Morty
Neuer Artikel von Twitchi-Bitchi:
John Woo has signed a co-production deal with China Film Group to make his film, The Battle of Red Cliff. According to Darcy's report, the original production company backed out but are still trying to put their own version on television.
Here is what we know historically about The Battle of Red Cliff... The battle occurred in A.D. 208, during the final days of China's Han Dynasty. In the battle fought by over one million soldiers, two warlords, Liu Bei and Sun Quan, set up an alliance and defeated the army led by invading warlord Cao Cao from the north. In Red Cliff, on the southern bank of Long River (Yangtze River), the allied force launched a surprise attack and torched Cao Cao's mighty fleet and camps on the northern bank. The movie is based on classic Chinese novel "Romance of the Three Kingdoms".
And here is what has happened in production... Set construction has already begun in Yi County (Hebei Province), about 120 km southwest of Beijing and about 1000 km north of the real Red Cliff. A local reservoir will be used to double for Long River. Works on costumes, miniatures and special effects have also started since February. Four US-based effect companies have been selected to do the CG shots. For the war epic, Woo will set up six units to shoot different scenes simultaneously.
And, what you've been waiting for, the cast... so far... Left to Right... Tony Leung, Ken Watanabe, Taiwanese supermodel Lin Chi-Ling and Chow Yun-fat. Talk about powerhouse acting.
burtons
Andy Lau wurde jetzt offiziell bei dem Film durch
Collin Chou ersetzt! Für alle die ihn nicht kennen, seine bekannteste Rolle war wohl die des Seraph bei
Matrix Reloaded/Revolutions und er hat noch den Vater von
Jet Li bei
Fearless gespielt
Quelle:
Kung Fu Cult Cinema
jetloi
| Zitat: |
Original von Beastmaster85
Ich hab mich mal bei Monkey Peaches über diesen Film informiert und wenn man den News so glauben schenken kann dann erwartet uns hier der absolute ULTRA Wuxia Film.
Regie:
John Woo
Darsteller:
Chow Yun-Fat Liu Bei
Jet Li Zhou Yu
Tony Leung Chiu Wai Zhuge Liang
Andy Lau Sun Quan
Gong Li Qiao
Zhang Ziyi Xiao Qiao
Ken Watanabe Cao Cao
. |
Ist aber eine echt gute Crew. Der Film wird bestimmt was. Eine Frage: spielt Jet Li dabei wirklich mit ? Ich dachte der wollte nicht mehr in Filmen auftreten.
DarkTNT
Er will keine Wushu-Filme ala Once upon a time in china und Fearless mehr machen