Data
Hallo, liebe Sitcom-Liebhaber,
jetzt will ich doch von euch mal wissen, welche der oben genannten Sitcoms euer persönlicher Favorit ist.
Als Sitcom bewerte ich eine Serie wenn sie folgende Kategorien erfüllt:
- Sie darf nicht länger als 20 - 25 Minuten dauern.
- Lacher im Hintergrund sind notwendig.
Allerdings bin ich mir bei manchen Sitcoms nicht so ganz sicher, ob sie der zweiten Kategorie entsprechen, da ich viele schon recht lange nicht mehr gesehen habe.
Hereingesetzt habe ich alle Sitcoms die ich kenne bzw. nur die, für die ich es für nötig halte.
Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße.
Schreibt, warum euch gerade diese Sitcoms am besten gefällt.
Und was mich persönlich auch noch interssieren würde: Welche findet ihr am schlechtesten und warum?
Na dann schreibt und wertet mal los ...
kinski
Unangefochten bei mir auf Platz : M*A*S*H . Hawkeye und seine Kollegen haben geile Sprüche draufgehabt, dabei die ernsten Seiten aber niemals unterschlagen. Die Serie wirkte trotz aller Situationskomik jederzeit menschlich. Ansonsten würde ich von den älteren Serien ALF bevorzugen, von den neueren Will & Grace.
Am schlechtesten ? Unangefochten die unlustigste und nervigste aller Serien : Golden Girls !
sonnenblume.84
Ich liebe FRIENDS!!! Bin auch schon ne ganze Zeit hinter den DVDs her, aber die sind mir im Laden noch zu teuer. Was altes-ganz klar:ALF Ich mein, gibt es jemanden, der ihn nicht geliebt hat? Wo ich n Brechreiz kriege ist (neben den GOLDEN GIRLS) DIE NANNY...Ich kann dieses kleine Blödchen Fran mit ihrer tussigen Art nicht ausstehen...(sorry)
Wullu
Es gibt nur eine gute Sitcom, und dass ist einfach
King of Queens.
pain_
Ich bin stark zwischen der Bill Cosby Show, Friends und Cheers geschwankt, habe mich dann aber letztlich für die Bill Cosby Show entschieden. Für mich einfach eine der besten Sitcoms, wenn auch schon etwas älter.
Shogoki
Ich finde auch das
King of Queens zu den besten Sitcoms, wenn nicht sogar beste, zählt die es gibt
An
Friends finde ich einfach keinen gefallen und komisch finde ich sie auch nicht
Nach
King of Queens würde ich
Prinz of Bel Air und
Eine schrecklich nette Familie nehmen
Trotzdem kommt keiner gegen Doug und Carrie an
Bombstman
Friends! Ich finde Friends wirklich lustig!
Lou
King of queens!
Knapp dahinter oder nahezu gleichauf:
Eine schrecklich nette Familie.
alpa
friends hab ich gewählt, aber die sind eigentlich fast alle großartig. die einzigen die ich nicht mag sind golden girls, mash, golden palace, sabrina, käfig voller helden und die nanny
LeonardoDede
Finde sabrina am besten . Schon allein wegen der coolen katze .
kane
das ist echt leicht: friends.
es mag andere serien geben, die ich auch recht gut fand, aber friends hat ein (nahezu) unerreichtes niveau von figuren, humor und storyline (auch bei der einarbeitung von unvorhersehbaren ereignissen. stichtwort: phoebes babies) bewiesen und dieses niveau auch über 10 jahre (natürlich mit schwankungen) konstant hoch halten können (und sich dann nicht am schluß totgelaufen, sondern den absprung gefunden).
Toby
Ganz eindeutig: FRIENDS
Die anderen Serien wie koq, cosby show, prince of bel-air etc. sind auch ziemlich gut aber Friends ist für mich einfach die absolute nummer 1. Die vielen Verschieden Charaktere mit ihrem ganz eigenem Humor sind einfach cool. Man denke da nur an Chandlers coole Sprüche, Joey's Dummheit oder Monica's Putzwahn einfach zum brüllen komisch.
Aleera93
Full house
King of queens
eine schreckliche nette familie
sabrina total verhext
also eigentlich mag ich fast alle!ich kann mich nicht wirklich entscheiden!
Commander Bifi
1. Schrecklich nette Familie
2. Alle unter einem Dach
3. Prince von Bal-air
4. Bill Cosby Show
anchan
Kann mich einfach nicht entscheiden:
Auf meinem ersten Platz tummeln sich"Alle lieben Raymond",
"King of Queens" und "Friends"

!!
Die anderen Serien sind auch alle unterhaltsam,aber die drei gerade Genannten
sind Kult und Perfektion in einem

!!
Habe aber doch für "Friends" gevotet,sind einfach die Durchgeknalltesten

!
Friend
Ich bin zwar ein großer KoQ-Fan und habe auch die ersten beiden Staffeln auf DVD, aber an Friends kommt der King leider nicht ran! Das ist meiner Meinung nach einfach noch die lustigste Sitcom!
nikochan
Mir gefälllt "Hör mal wer da hämmert" ganz gut und am liebsten schau ich (oben nicht aufgeführt) "die wilden Siebziger"
Takeshi
Ganz klar für mich die Bill Cosby Show.
GrafSpee
Ganz klar King of Queens!
Danach die all time Klassiker wie...
Eine schrecklich nette Familie
Hör mal wer da hämmert
Prinz von bell air
Eric Draven
Hi,
ersteinma gesagt, dass es mal wieder ne sehr tolle un interessante Umfrage ist.
Ich hab für KoQ gestimmt, aber "Alle lieben Raymond" scheint nich dabei zu sein. Die schlechteste Sitcom, finde ich, bleibt unübertroffen immer noch Full House.