Die beste Sitcom

Donni
Eindeutig "Hör mal, wer da hämmert", da:

Ich die Serie schon x-fach komplett gesehen habe und immer noch lachen kann

die Serie gute Storys hat, die aber nicht ins Klischee der neueren Serien abrutschen (Friends z.B. hat auch gute Storys, aber ich kann bald keine Beziehungsgeschichten sehen. Damit will ich nicht Friends angreifen, sondern das solche Sachen halt zu oft vorkommen)

der Geschlechterkampf nie besser, origineller und realistischer dargestellt wurde

Tim, Wilson und Al Kult sind

HMWDH nicht wie die typische 90er Sitcom aussieht

es das gewisse etwas gibt

tolle Sprüche sind die Regel

auf Platz 2 der Sitcoms ist bei mir ALF, ich mag ihn halt. Platz3 hat bei mir "Sabrina-Total verhext".
Gut finde ich auch "Alle unter einem Dach", "Friends", "King of Queens" und "Eine schrecklich nette Familie"
"Die Nanny" nervt dagegen mit ihrer Art, und sonst, wenn nix bessres läuft kann man ja mal gucken.
The FFM Man
Ich hab für die moderne Comedy-Serie KoQ gestimmt. Egibt eine menge toller Sitcoms.
Data
Zitat:
Original von Eric Draven
Hi,

ersteinma gesagt, dass es mal wieder ne sehr tolle un interessante Umfrage ist.

Ich hab für KoQ gestimmt, aber "Alle lieben Raymond" scheint nich dabei zu sein. Die schlechteste Sitcom, finde ich, bleibt unübertroffen immer noch Full House.

Dankeschön. Hab ich mir auch gedacht, dass dies doch recht interessant sein könnte.

Zu "Alle lieben Raymond":

Ich hab nochmal nachgesehen, und doch: Ich habe die Serie mit eingetragen. Du kannst also locker auch für diese stimmen! smile

Im Übrigen habe ich wirklich versucht, so ziemlich jede Sitcom mit einzubauen, die mir eingefallen ist. Hab sogar extra noch im Internet nach einer "Sitcom-Liste" geguckt, um auch wirklich nix zu versäumen. Hab sogar Serien herausgesucht, die ich praktisch schon vergessen hatte ("Roseanne" z. B.: absolut lustige Serie, aber schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen) ...
und letztendlich passen halt auch nicht mehr als 25 Möglichkeiten in eine Umfrage herein. smile
dr.Gonzo
nummer 1 gaaanzt klar:
King of Queens. Oh, wie ich die Sendung liebe Totlachen

Nummer 2 dann: Eine schrecklich nette Familie.
Eric Draven
Zitat:
Original von Data
Zu "Alle lieben Raymond":

Ich hab nochmal nachgesehen, und doch: Ich habe die Serie mit eingetragen. Du kannst also locker auch für diese stimmen! smile

hahahahaha Lachend auf dem Boden rollen! ok, schuldig im Sinne der Anklage, muss das nächste mal wohl eher hingucken... aber hätte mich sowieso für KoQ entschieden.

Die ertsen Folgen von "Alle unter einem Dach" fand ich richtig gut, danach wurds ja richtig absurd. Als die letzten Folgen (Eine Urk-Platte in Paris Kopf an die Wand! ) wusste ich, verbrenne bitte den Autor incl. Skript
pain_
Zitat:
Original von Data
Im Übrigen habe ich wirklich versucht, so ziemlich jede Sitcom mit einzubauen, die mir eingefallen ist. Hab sogar extra noch im Internet nach einer "Sitcom-Liste" geguckt, um auch wirklich nix zu versäumen. Hab sogar Serien herausgesucht, die ich praktisch schon vergessen hatte ("Roseanne" z. B.: absolut lustige Serie, aber schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen) ...
und letztendlich passen halt auch nicht mehr als 25 Möglichkeiten in eine Umfrage herein. smile

An dieser Stelle mal Gratulation an den Umfrageersteller. Ich habe wirklich keine Sitcom vermisst, und es sind auch keine Serien dabei die ich als Nicht-Sitcom bezeichnen würde. Gute Arbeit
smakky
Einer meiner Lieblingsserien "friends" natuerlich großes Grinsen
GoTu
Habe so die gleiche Meinung wie viele anderen hier.
King of Queens ist einfach nur geil und voll lustig habe auch die Staffeln auf DvD.
King of Queens RuleZZZZZZZZZZZZZZZZ
motb
Nun ja, als Inhaber der "Al Bundy Site" wähle ich natürlich "Married... with children" auf Platz 1.

Dahinter folgen "Home Improvement" und die "Golden Girls" gemeinsam auf Platz 2.
Sandro Weiss
Eigentlich brauchen wir garnicht wählen.Die lustigste Serie aller Zeiten ist
"Eine schrecklich nette Familie"!!!! So viele Witze pro Folge gabs nur hier. Und der Rabenschwarze Humor war auch genial!

AL BUNDY FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kat
Ohne lange nachzudenken: Roseanne! großes Grinsen
Data
Da ich persönlich ja ein Fan von so vielen Serien bin, darunter natürlich auch viele, viele Sitcoms, kann ich mich selber irgendwie für keine wirklich entscheiden.

Ich weiß aber, dass ich die Serie FULL HOUSE definitiv überhaupt nicht mag. Sie stellt für mich den Inbegriff einer misslungenen und abgeguckten Sitcom dar und die einzigste Erklärung für mich ist, warum sie acht Jahre lang lief, damit man dem Zuschauer zeigen kann, was nicht lustig ist. Ich glaube ja sowieso, dass die meisten die Serien nur ansehen, weil diese komischen Olsen-Twins damals ja so süß und goldig waren ...

sonst bin ich wirklich für so ziemlich jede Sitcom offen.

Auf den Spitzenreitern befinden sich bei mir:

- Friends

- Married with Children

- The Golden Girls

- The King of Queens
jedimaster0
Friends knapp gefolgt von King of Queens
WOKROT
Ganz klar King of Queens und dann natuerlich auch der immer liebenswerte Al Bundy
DarkAnderson
Natürlich Al Bundy und seine schrecklich nette Familie Grins
T800
Ganz klar FRIENDS!!!!! Und danach kommen Hör mal wer da hämmert und King of Queens auf Platz 2. Wobei mir damals natürlich auch ALF, Roseanne usw gefallen haben.
princessleia007
King of Queens, King of Queens! *Fähnchen schwenkt*
Der einzige Grund, Kabel 1 zu sehen...

Dougs Sprüche sind einfach super, obwohl ich glaube, dass das Englische-Original noch besser ist...
SandyMonroe
Also da fällt mir die Entscheidung schon schwer! Ich mag viele Sitcoms. U.a. KoQ, Full House, Friends, Roseanne, Sabrina, Die Nanny, Der Prinz von Bel Air. Aber ich glaube King of Queens ist doch am schönsten! großes Grinsen
Data
Hmmm ... bis jetzt steht wohl der KING OF QUEENS ganz weit vorne ... überrascht mich zwar einerseits ein wenig, weil ich oft denke, dass die Serie nicht ganz an ihre kultigen Kollegen wie den Bundy´s rankommt, aber andererseits doch zurzeit die witzigste noch laufende Sitcom ist ... alle anderen sind ja abgesetzt. Irgendwie fehlt grad was im TV, findet ihr nicht auch? unglücklich
Abendstern27w
Mein absoluter Favorit ist King of Queens! Hammer

Dicht gefolgt von:
Hör mal wer da hämmert
Roseanne
Full House