TLCsick
| Zitat: |
Original von dakeyras7
Eine ausführlichere Beschreibung meiner Eindrücke folgt noch. Ich bin noch nicht in der Lage dem Film mit Worten gerecht zu werden, weswegen letzteres ausbleibt.
So viel sei gesagt: Ich fand ihn gut. |
Sehr schön... ich habe erst vor wenigen Minuten auf einer Seite eine sehr gute Kritk zum Film gelesen. Jemand hat die zehn besten Filme 06 aufgelistet und da war The Fountain auf dem zweiten Platz.... auch wurde erwähnt das dieser Streifen wohl nicht jedermanns Sache ist, was mein Interesse steigen lassen hat.
Ich freu mich auf The Fountain und bin auf deine Kritik gespannt Taner.
Selina
Bin auch sehr gespannt auf den Film. Werde am Mittwoch mir diesen Streifen auch im Kino anschauen und mir meine eigene Meinung bilden. Ich muss jedoch zugeben, dass ich es schon heftig finde, dass der Film ausgebuht wurde und das hat auch meine "Vorfreude" ein bisschen gehemmt.
VincentBale
weswegen wurde er denn eigentlich ausgebuht?
freu mich sehr drauf...heute gabs vor prestige sogar den kurzen teaser im vorspann
dakeyras7
@VincentBale:
Der Spiegel hat den Film so beschrieben: "Zum Schrott mutierter Kunstfilm"
Ich habe auch in mehreren Kritiken gelesen, dass der Film sehr kitschüberladen sei.
Ich scheine wohl einfach kein Auge für Kitsch zu haben
Selina
Durfte diesen Film heute auch in der Sneak bewundern und konnte auch keinerlei Kitsch sehen

"Fountain" ist wirklich mal ein Film, der ganz anders ist. Der hat eine schräge Story, die wohl jeder anders interpretieren dürfte. Ich für meinen Teil fand den richtig gut und fand viele Stellen sehr emotional und keinesfalls kitschig.
8/10 Punkten
VincentBale
da beneide ich dich ja
aber nächste woche komme ich auch endlcih ind en geschmack,,,,warte schon lange drauf.
hoffe er gefällt mir auch so gut
hmm na ja wenn se meinen...mit kitsch überladen...tz...
ich möchte ja nicht rummosern,aber was war z.b. bei FDK2
Selina
@ Vincent
Die Szenen mit Rachel Weisz und Hugh Jackman sind emotional und ergreifend (fand ich jedenfalls) und sehr weit von Kitsch entfernt, aber naja. Kritiker halt
Ich denke jedoch nicht, dass der Film überall anlaufen wird. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so ein Film, mit vielen Kopien startet. Bei uns in der Stadt wird der regulär auf jeden Fall nicht gezeigt. Deswegen bin ich in die Sneak.
VincentBale
ich hoffe es sehr das unser uci den film zeigt.
aber ich bin recht guter dinge,denn sie haben den teaser gezeigt und es hägt nen plakat aus...das machen sie normalerweise sonst nicht.
wie fandest du denn die inszenierung?
Selina
Bei uns werden Trailer gezeigt, die Poster aufgehangen, aber ob wir den Flim letztendlich bekommen, ist immer so eine Sache. Hoffe, dass es bei euch nicht so ist.
Was meinst du mit Inszenierung? Die Art des Filmes ist auf jeden Fall mal was anderes. Hab so einen Film glaub ich noch nie gesehen

Der fängt ziemlich schräg an. Man ist mittendrin und weiss erstmal garnicht, um was es geht. Langsam, aber sicher kommt eine Story zustande. Die Grundstory ist verständlich, aber das "drumherum" ist ziemlich komplex und bietet viel Platz zu Diskussionen.
VincentBale
ja das mein ich zum beispiel...wie ist die story aufgebaut...oder auch von der inszenierung her.
eher wirr...oder einfach nur tolle bildkompositionen?
und als letztes,wie sieht es mit dem sound aus.passen bilder und sound gut zueinander?
weil in requiem for a dream hat diese überaus genaiel theme von clint mansell verdammt gut zu den bildern gepasst und konnte so erst richitg emotionen erzeugen
der trailer wirkt ja oftmals fast schon wie ne art kunstwerk...
Selina
Also der Soundtrack ist BOMBE. Die Untermalung zu den einzelnen Bildern sind einfach genial. Genau wie die Optik. Die ist auch super gelungen. Schöne stimmige Bilder. Aber die Story ist etwas wirr und nicht so leicht zu durchschauen.
VincentBale
ok danke für die auskunft...
hört sich nach meinem geschmack an und was man sich nach dem trailer darunter vorzustellen hatte.
tunikb
ich war auch eben mit selina im film und kann ihr größtenteils auch zustimmen.
sehr sehr beeindruckendes werk von meister-regisseur darren aronofsky, das zwar auf den ersten blick etwas undurchsichtig wirkt, aber sich im laufe des filmes immer mehr öffnet und einen gerade zum schluss hin mit offenem mund im saal sitzen lässt. wunderbarer soundtrack und absolute spitzenleistung der darsteller. ich muss zwar wirklich nochmal ne nacht drüber schlafen und den film evt. - oder ach was, ganz sicher ein zweites mal sehen, aber das ich ihn wirklich genial fand, das weiss ich jetzt schon.
gerade für fans des extravaganten kinos ist das endlich mal wieder was sehr sehr einzigartig schönes, das ihr euch auf keinen fall entgehen lassen dürft.
eine ausführlichere kritik werde ich dann nach dem zweiten mal posten, bis dahin: schaut euch den film an!
Selina
Was den Film auch so toll macht, sind die beiden Hauptdarsteller. Hugh Jackman und Rachel Weisz sind beide super Darsteller und das sieht man in diesem Film besonders gut.
tunikb
Original von Selina
Was den Film auch so toll macht, sind die beiden Hauptdarsteller. Hugh Jackman und Rachel Weisz sind beide super Darsteller und das sieht man in diesem Film besonders gut. |
auf jeden fall. die beiden waren mir bisher zwar immer bekannt, aber wenn ich an besonders gute schauspieler gedacht habe, wären die mir nicht sofort in den sinn gekommen, da es einfach zu viel gute konkurenz gibt.
aber wie du schon sagtest, gerade in diesem film beweisen sie das sie auch ganz oben mitspielen können. beide haben wirklich eine glanzarbeit geleistet und sollten auf alle fälle mehr beachtung bekommen.
goodspeed
In Filmmusikkreisen wird der Score von
Clint Mansell als bester und (man beachte) innovativster von 06 gehandelt. Er arbeitete (wie schon bei
Requiem For A Dream) mit dem berühmten
Kronos Quartett zusammen was zu der einzigartigen Stimmung beiträgt. Wer sich noch an die kraftvollen Streicherpassagen aus
Requiem For A Dream erinnert kann sich in etwa vorstellen was einem bei
Fountain erwartet
Kenne bislang leider nur den Score, bin aber schon sehr auf den Film gespannt um zu sehen wie der Soundtrack zusammen mit den Bildern funktioniert.
tunikb
Original von goodspeed
In Filmmusikkreisen wird der Score von Clint Mansell als bester und (man beachte) innovativster von 06 gehandelt. Er arbeitete (wie schon bei Requiem For A Dream) mit dem berühmten Kronos Quartett zusammen was zu der einzigartigen Stimmung beiträgt. Wer sich noch an die kraftvollen Streicherpassagen aus Requiem For A Dream erinnert kann sich in etwa vorstellen was einem bei Fountain erwartet
Kenne bislang leider nur den Score, bin aber schon sehr auf den Film gespannt um zu sehen wie der Soundtrack zusammen mit den Bildern funktioniert. |
Dem kann ich auch sofort zustimmen. Egal ob man auf den Soundtrack jetzt direkt achtet oder nicht, er fällt einem direkt auf. Er hat seine gewisse Ausstrahlung in seinem Klang, den man immer wieder erkennt und der die Bilder fantastisch untermalt.
Für mich mit Sicherheit einer der besten Scores der letzten paar Jahre. Unglaublich, werd ich mir auf jeden Fall noch auf CD zulegen.
kane
clint mansell hat den score geschrieben...? uiuiui! da muss ich ja gleich mal reinhören.
die musik zu requiem... gehört natürlich zu meinen most wanted aufm ipod und auch die untermalung von 11:14 fand ich im kino sehr gelungen (auch wenn sie mir zu hause beim zweiten sehen nicht mehr so stark aufgefallen ist). auf jeden fall mein lieblingsfilmkomponist (auch wenn ich mich auf dem gebiet keinesfalls als expertin bezeichnen würde) - und noch was: mit smokin' aces kriegen wir dieses jahr noch nen zweiten mansell-soundtrack :händereib:
VincentBale
oh wow hab mir den score einfach mal schon vorab geholt und bin ausnahmslos begeistert...
wahnsinns komposition...bin echt auf die bilder dazu gespannt.
ob es der innovativste score 06 ist weiß ich nicht,kenn mich damit nicht so aus...für mich gibts nur hört sich schön an oder nicht...oder halt ob es bekannt klingt.
aber mansell läßt hier mal wieder absolut geniales vom stapel.
1 woche noch...
tunikb
Original von kane
clint mansell hat den score geschrieben...? uiuiui! da muss ich ja gleich mal reinhören.
die musik zu requiem... gehört natürlich zu meinen most wanted aufm ipod und auch die untermalung von 11:14 fand ich im kino sehr gelungen (auch wenn sie mir zu hause beim zweiten sehen nicht mehr so stark aufgefallen ist). auf jeden fall mein lieblingsfilmkomponist (auch wenn ich mich auf dem gebiet keinesfalls als expertin bezeichnen würde) - und noch was: mit smokin' aces kriegen wir dieses jahr noch nen zweiten mansell-soundtrack :händereib: |
als ich im kino saß hat mich mein freund gefragt ob es der selbe komponist wäre, der auch den soundtrack zu
requiem for a dream gemacht hat. ich habe diese frage verneint, weil ich mich vorher darüber absolut nicht informiert hatte, also muss ich ihm das wohl noch mal sagen.
jedenfalls fällt mir jetzt gerade wo du es sagst, der klang dieses kronos quartetts auch in dem soundtrack zu
fountain auf. der wiedererkennungswert ist zwar nicht der größte, aber wenn man genau hinhört, erkennt man da doch die deutlichen parallelen. aber im allgemeinen ist der soundtrack sehr viel ruhiger und schöner als der von
requiem for a dream
ich bin einfach begeistert, der film ist super.