RickOne
Sooooo, hab gerade die DVD bei cyber-Pirates bestellt,
zusammen mit John Carpenter's "Die Fürsten der Dunkelheit" und "Halloween 1 + 2".
Wenn alles glatt läuft, kann ich schon nächstes Wochenende den Film zum ersten mal uncut sehen ! Keine RTL2 Verstümmelungen mehr !
Brainstorm
Die Fürsten der Dunkelheit hab ich ,wie sie is letzte mal verfügbar war auch gleich besttelt. Is einfach ein Must have
RickOne
Also irgendwie hatte ich den Film besser in Erinnerung
Früher hat er immer einen ordentlichen Eindruck gemacht, aber als ich gestern die DVD angeschaut habe, hab ich meine Wertung deutlich nach unten korrigiert !
Liegt wohl daran, dass ich den Film zum ersten mal aufmerksam verfolgt habe
Leider war die Investition bei den Piraten rausgeschmissens Geld !
joerch
Der Film ist mit Sicherheit nicht der Bringer unterm Herrn - aber ich find ihn noch sehr sehr ordentlich - vor allem für das schmale Budget
Und der Bösewicht ist so richtig schön Irre
MacReady
Ich finde den Film recht nett, vor allem wenn man bedenkt wie billig man die Uncut Version jetzt kaufen kann. Wie Du sagst joerch, definitiv nichts Weltbewegendes, aber ein netter Genrefilm zum ansehen.
BigDaddy
Hab den auch mal auf RTL 2 geguckt. Fand ihn auch ganz ok, aber mehr auch nicht. Bewegt sich aufm Niveau von Tremors
joerch
Auf dem Niveau von Tremors wäre für mich sogar ne Überbewertung des Films - weil Tremors richtig gelungen (gerade für einen niedrig budgetierten FIlm) ist
Die RTL-Fassung ist natürlich recht stark geschnitten
Blindedeye
Also bei dem Titel "Death Machine! denke ich immer an so einen Film, der im Untegrund Labor spielt mit ner Frau, die vor so nem Werwolf-Roboter-Mischling flieht, der irgendwie mal ein Soldat? oder so war...der war ganz schön mies...hat dieser Film vllt irgendwas damit zu tun? Oder denke ich völlig falsch? Weil ansonsten würd ich mir den Film vllt auch mal antun. Aber wenn es der genannte Film ist, dann Gute Nacht!
Huettnera
So gaaaaanz im Groben passt deine Beschreibung schon, nur dass es da keinen "Werwolf" gab und die "eine Frau" ein ganzes Team von Saboteuren ist...
Aber ich fand den auch ganz solide gemacht für die damalige Zeit und das damalige Budget...
Ao$hi
Vor seeeehr seeeehr langer Zeit habe ich den Film mal im Tv geschaut .. hatte den irgendwie immer im Hinterkopf und als ich nu letzte Woche die DVD bei meiner heimischen Videothek sah, hab ich ihn für 1,50€ doch mal geliehen ^^
Ein Grund des Film zu schauen (und evtl auch der einzige): Brad Dourif. Ich find den Kerl verdammt klasse. Vorallem in dem Film hat er ne absolut fiese und abge****te Rolle. Jack Dante .. gemeiner Psychopath, der sich wie ein Kind benimmt und schnell beleidigt ist. Dourif schaut mit langen Haaren echt krass aus ..
"Death Machine" enthält ne Menge Hommagen an bekannte Horror/Science Fiction Regisseure. Die Personen haben so Namen wie Scott Ridley (hihi ^^), Raimi, Jack Dante (Joe Dante?!), John Carpenter, Weyland .. auch wird mit Zitaten um sich geworfen. Haha "I'll be back!" darf man sich sogar in der dt. Synchronfassug anhören .. herrlich
Die Effekte sind eher bescheiden .. die Schauspieler fand ich eigentlich alle recht nett. Also langweilig wird einem sicher nicht .. wer wie ich Brad Dourif mag, sollte sich den Film mal anschauen.
5/10