Aleera93
Was ist euer Favorit!
Charmed oder Buffy?
Drei Hexen oder eine Vampirjägerin?
Schwarzhaarig gegen blond!
Ich selbst bin für Charmed!Irgendwie mag ich Buffy nicht so!
Wie ist es bei euch?
Hito
Charmed, ich konnte mit Buffy nie so viel anfangen.
Soljah
Die Umfrage ist überflüssig
Eindeutig BUFFY!
Allein schon die Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln ist um Längen besser als Charmed
Data
Ganz klar:
Buffy - The Vampire Slayer!!!
Da
Charmed für mich nur der billige Abklatsch von
Buffy ist, der wohl auf der Erfolgswelle der Teenie-Mystery-Serien mitschwimmen wollte, ist mir dann das "Original" doch lieber.
Mal ganz davon abgesehen ist
Charmed für mich Niveau-Technisch allerunterste Schublade: Wöchentlich dasselbe
("Oh, wir müssen den Dämon erledigen"
"Was sollen wir machen?" "Gucken wir doch im Buch der Schatten nach!"
oder meine Lieblingsstelle:
"Oh nein, sie stirbt! Was machen wir nur? Ah ja: Leo, komm schnell, und rette ihr Leben!")
Wie soll denn da das für manche Leute tatsächlich wichtige Wort "Dramaturgie" entstehen?
....
Ich gebe zu:
Buffy ist mit Sicherheit kein Meilenstein der TV-Geschichte. Aber im Gegensatz zu
Charmed überzeugt mich
Buffy ganz einfach durch gut gezeichnete und durchdachte Charaktere, die sich auch tatsächlich im Laufe der Serie weiterentwickeln.
Charmed dagegen wirkt von Folge zu Folge wie ein Stück Felsen: Irgendwie wächst die Serie einfach nicht. Das hat für mich irgendwie keinen besonderen Reiz.
Ich kann echt nicht verstehen, wie so ein dümmlich undurchdachtes Konzept für eine Serie so erfolgreich sein kann ... aber andererseits gibt´s ja auch Leute, die sich deutsche Soaps angucken ...
svenjacobs1
1. Buffy war in den ersten Staffeln ganz gut, doch ab der 5. wurde es langweiliger und ne halbe Comedyserie. (meine Meinung) Charmed ist eigentlich von der ersten folge an gut, wurde zwar in der 6 Staffel etwas schlechter, doch die 7. ist wieder viel besser!
Charmed 1:0 Buffy
2.In Buffy ist allerdings die Stimmung besser, und in Buffy gibt es bessere Einfälle: Stummfolge, Musicalfolge... Und erst das Serienfinale war hammergeil!
Charmed 1:1 Buffy
3. Meiner Meinung nach hat Charmed besser Schauspieler. Gut, Buffy hat Sarah Michelle Gellar und vielleicht noch Alyson Hannigan, die sich in Hollywood etablieren konnten, doch vom Schauspielerischen finde ich allein Holly Marie Combs besser. Brian Krause, Alyssa Milano und Rose McGowan haben auch schon in Kinofilmen mitgespielt und konnten überzeugen, genau wie Julian McMahon. Also... Auch wenn das jetzt nicht jeder verstanden hat...
Charmed 2:1 Buffy
4. Charmed hat mehr Effekte, dafür hat Buffy bessere. Unentschieden!
Charmed 3:2 Buffy
5.Charmed hat viel mehr Folgen als Buffy. Buffy wäre vielleicht auch weitergegangen, aber Sarah Michelle Gellar wollte zu viel Kohle, deshalb wurde die Serie hauptsächlich eingestellt, nach 7. Staffeln. Charmed bekommt balt eine 8. Staffel!
Charmed 4:2 Buffy
So seh ich das und...
Ich stimme für Charmed
Aleera93
@sven
So kanns man natürlich auch sehen *indiehändeklatsch*
Soljah
| Zitat: |
Original von Data
(...)
Ganz klar: Buffy - The Vampire Slayer!!!
Da Charmed für mich nur der billige Abklatsch von Buffy ist, der wohl auf der Erfolgswelle der Teenie-Mystery-Serien mitschwimmen wollte, ist mir dann das "Original" doch lieber.
Mal ganz davon abgesehen ist Charmed für mich Niveau-Technisch allerunterste Schublade: Wöchentlich dasselbe
("Oh, wir müssen den Dämon erledigen"
"Was sollen wir machen?" "Gucken wir doch im Buch der Schatten nach!"
oder meine Lieblingsstelle:
"Oh nein, sie stirbt! Was machen wir nur? Ah ja: Leo, komm schnell, und rette ihr Leben!")
Wie soll denn da das für manche Leute tatsächlich wichtige Wort "Dramaturgie" entstehen?
(...)
|
Das sehe ich genauso
Charmed hat einfach viel zu wenige gute Einfälle und die Charaktere sind zum kotzen
Allein schon der Wechsel von diesen Schwestern
Data
Richtig ... wegen Zickenterror zwischen den Hauptdarstellerinnen einfach die eine auf eine so dumme Art und Weise verrecken zu lassen und urplötzlich (OH MEIN GOTT!!!) findet sich eine mysteriöse vierte Schwester.
IST DAS NICHT EIN GEILES SAUGLÜCK?
WOW ... Das ist Einfallsreichtum. Solche Leute arbeiten immerhin in der Filmbranche.
Mein Gott, spätestens ab dieser Folge wäre ich mir als Zuschauer verarscht vorgekommen! Und irgendwann ab da hab ich auch aufgehört die Serie zu gucken
(ich hab´s tatsächlich ne Zeitlang mal geguckt, weil´s halt direkt nach BUFFY kam),
weil diese neue Schwarzhaarige doch wirklich nur als Ersatz für Prue da ist. I´m Sorry, an alle Charmed-Fans, aber das ist doch wirklich keine Entwicklung für eine Serie ....
Yolanda
buffy, keine frage...
charmed ist storymäßig noch nicht mal halb so interessant und die schwestern nerven einfach, das mit der vierten auf einmal auftauchenden schwester, fand ich auch mehr als nur dämlich.
inwiefern sich die serie selbst ernst nimmt würde mich mal interessieren, meinen die das alles ernst und nimmt sich die serie selber auf die schaufel, dass sie so billig daher kommt?
ewig schade drum ist auf jeden fall, dass es buffy nimmer gibt. war ne geniale serie.
kinski
Da gibt es aber überhaupt gar keine Frage : BUFFY !!! Die Serie hat einfach die besseren Stories und die besseren Darsteller. Während sich bei "Charmed" die ganze Aufmerksamkeit wirklich nur auf die drei Mädels richtet, ist "Buffy" bis in kleinste Nebenrollen mit Darstellern besetzt, die im Gedächtnis bleiben und deren Charaktere sehr gut veranschaulicht werden.
volle
kann mit beiden relativ wenig anfangen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann eindeutig für buffy. auch wenn charmed durch alyssa milano kräftig punkten kann
alex31
Also ich finde Charmed besser!
Divagirl
Ich bin auch für Charmed !!!!!!
Toby
Für mich ganz eindeutig Buffy.
Finde ich Story mäßig viel besser als Charmed wo es doch meistens nur "Monster of the week"-Folgen sind, was mir auf Dauer einfach zu langweilig ist.
Scheint ja ne richtig spannende Umfrage zu werden im mom stehts 12 zu 12, ich bin gespannt.
The FFM Man
Buffy. Konnte mich nie so richtig für Charmed intressieren. Buffy Season 1-5 war genial.
Bombstman
Charmed weil ich Buffy noch nie gesehen habe.
Drax
Das liegt bei mir ganz klar Buffy vorne.
Charmed hat irgendwie was von Sailormoon. Jede Woche ein neues
Monster und jede Woche wird es auf die selbe Weise ausgeschaltet.
Und dann auch noch die dämlichen Dialoge – würg – ne, ne da ist die Jägerin
Um Klassen besser. Egal ob es jetzt halt die Schauspieler die Drehbücher oder die
Effekte waren Buffy ist den drei (oder auch vier) Hexe weit überlegen.
Mal eine andere Frage: Findet Ihr nicht auch das die Hexen, als dumme Püppchen
dargestellt werden? Alice Schwarzer würde beim Anblick dieser Serie ja einen Kollaps
erleiden.
DoSomethin'
Also ich finde Charmed viel besser!
Die Charaktere sind besser, die Story's und die Spannung.
Die letzten Staffeln von Buffy waren wirklich ne halbe Comedyserie!
Tremors666
Eindeutig Charmed.
Bei Buffy wurde einfach nur auf Buffy gebaut, Charmed finde ich da weiter ausgedehnt.
Spannender und interessanter finde ich Charmed auch noch!
alex31
Charmed, ohne Frage!