Charmed vs. Buffy

Engelbert
hui schaut ja ziemlich knapp hier aus...

ich finde buffy besser, kann aber sowieso nichts mit solchen serien anfangen. was mich stört bei charmed sind die teilweise abscheulich billigen cgi
Edge
Für mich ist Buffy eindeutig besser was Effekte, Story, Charaktere und Schauspieler angeht. Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich finde Charmed oftmals langweilig und dämlich wenn es Woche für Woche nur darum geht den neuen Dämon X zu vernichten. Der einzige Grund warum ich mir Charmed gelegentlich ansehe ist Alyssa Milano großes Grinsen
EasyMary
finde auch eindeutig Buffy besser, konnt mich noch nie überwinden, charmed länger als 2 min laufen zu lassen, bei Buffy stört mich eigentlch nur, dass es nicht mehr gesendet wird, war immer ganz unterhaltsam
Data
@EasyMary:

Du würdest meinen Augen einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großen Gefallen tun, wenn du deine Texte u. U. in einer lesbaren Schriftfarbe schreiben würdest. Gute Arbeit
Mojo
Bin in der dritten Staffel bei Buffy eingestiegen und die Serie hat mich nicht mehr losgelassen. Besonders die Entwicklung der einzelnen Charaktere (insbesondere Willow) hat mich sehr beeindruckt. Auch von der Story her, konnte mich Buffy immer wieder begeistern. smile

Mit Charmed konnte ich noch nie was anfangen. Augen rollen
xXDirty-MindXx
Also jetz ma ehrlich ich hab mir hier ma alles durchgelesen... ein paar von den beiträgen sind richtig gut.
Aber es gibt auch Leute die keine Ahnung von Buffy bzw. Charmed haben zB. dass "Sarah hat aufgehört mit Buffy weil sie mehr Geld wollte" absoluter schwachsinn entweder man weiss was über sarah michelle gellar oder man lässt es bleiben sachen zu erzählen die nicht stimmen. Sarah hat ausdrücklich gesagt sie höre auf mit Buffy um sich ihrer Kinotechnischen Karierre zu widmen und ihrer Familie.

Aber jetzt mal zum Vergleich.

Buffy hat eindeutig die besseren schauspieler... Charmed is ja jetzt schon so weit das sie Schauspieler aus Buffy einkaufen müssen ... siehe jetzige Staffel von Charmed Carisma Carpenter ist dort zu finden. Wie arm ist das denn bitte.

Buffy hat auch bessere Episoden muss ich hier einem beitrag recht geben "Das große Schweigen, Noch einmal mit Gefühl, ..."

Charmed wird langsam immer überdrehter ich mochte es mal sehr gerne aba so langsam übertreiben die es. Zauberschule wo sind wir denn jetz bei Harry Potter?
Genauso wirkt alles so gequetscht sie versuchen das jede Folge ein knaller wird und genau das stört es wirkt zu unreal ...

Ausserdem besteht Buffy aus aneinandergereihter Folgen
während Charmed zu sehr damit beschäftigt ist immer wieder neue Dämonen zu erfinden. Die immer unrealistischer aussehen siehe letzte Folge wie künstlich sahen bitte die Wölfe aus in die sich die drei verwandelt haben.

Ausserdem waren die Folgen mit Shannen Doherty noch besser. Jetzt übernimmt Piper die führende Rolle das hat ihren Charakter stark verändert wenn man sich mal intensiv mit ihr beschäftigt merkt man das sie früher anders war sie war viel besorgter um ihre schwestern und wollte den kämpfen eher aus dem weg gehen als das sie wie jetzt ihnen förmlich hinterher jagt und ihre schwestern immer weiter nach ihnen suchen lassen.

Wo ist die Phoebe geblieben die wir alle so mochten, diejenige die auf Kerle steht und einem nach dem anderen haben will und nicht vor beziehungen angst hat und vor ihnen davonläuft.

Buffy allerdings wurde in den letzten Folgen für eine derartige Serie einfach zu lustig... klar lieben wir die Witze von Spike und weiss gott will ich nicht ohne sie nur zum serientyp passen sie allerdings nicht.

Und auch das mit den Anwährterinnen ist weit hergeholt... überlegt doch mal logisch die anwärterinnen sind alle um die 16 gewesen selbst wenn buffy mit 30 gestorben wäre wär die nächste vll. mit 20 gestorben und die anderen anwährterinnen wären in diesem fall schon längst zu alt geworden... und es heisst doch in jeder Generation wird eine Jägerin geboren, geboren um zu jagen zu töten und um die Welt zu retten. Jede Generation?? das waren ja schon 50 in einer...

Ich denke um das mal klar zu machen beide Serien haben ihre Vor und Nachteile ich mag sie beide... und ich denke es liegt im auge des betrachters welche sendung besser ist ... also kann man wohl schlecht ein eindeutiges ergebnis erlangen ... ich denke diese umfrage ist daher sinnlos ...
Spike89
Ich find beide serien total geil. Aber Buffy ist meiner meinung nach ein bisschen besser. großes Grinsen
Soljah
Baoh bin ich glücklich, dass Buffy nun mit einem etwas größeren Abstand vorne liegt großes Grinsen Gute Arbeit
**Sw@y**
Tachsche,

Ich bin auch en **BIG** Buffy The Vampire Slayer Fan!

Bin ein so genannter BuffyFREAK**

Ich kenne jede Folge schon aus wendig, un das is nicht Übertrieben

Also EINDEUTING BUFFY!

Bessere: Story, Cast, Mystery, Dramatik ohh so könnte ich stundenlang weiter machen! Grins

Bye Sw@y AS SLEAZYSLAYER!!
Data
Zitat:
Original von xXDirty-MindXx
Also jetz ma ehrlich ich hab mir hier ma alles durchgelesen... ein paar von den beiträgen sind richtig gut.
Aber es gibt auch Leute die keine Ahnung von Buffy bzw. Charmed haben zB. dass "Sarah hat aufgehört mit Buffy weil sie mehr Geld wollte" absoluter schwachsinn entweder man weiss was über sarah michelle gellar oder man lässt es bleiben sachen zu erzählen die nicht stimmen. Sarah hat ausdrücklich gesagt sie höre auf mit Buffy um sich ihrer Kinotechnischen Karierre zu widmen und ihrer Familie.

Aber jetzt mal zum Vergleich.

Buffy hat eindeutig die besseren schauspieler... Charmed is ja jetzt schon so weit das sie Schauspieler aus Buffy einkaufen müssen ... siehe jetzige Staffel von Charmed Carisma Carpenter ist dort zu finden. Wie arm ist das denn bitte.

Buffy hat auch bessere Episoden muss ich hier einem beitrag recht geben "Das große Schweigen, Noch einmal mit Gefühl, ..."

Charmed wird langsam immer überdrehter ich mochte es mal sehr gerne aba so langsam übertreiben die es. Zauberschule wo sind wir denn jetz bei Harry Potter?
Genauso wirkt alles so gequetscht sie versuchen das jede Folge ein knaller wird und genau das stört es wirkt zu unreal ...

Ausserdem besteht Buffy aus aneinandergereihter Folgen
während Charmed zu sehr damit beschäftigt ist immer wieder neue Dämonen zu erfinden. Die immer unrealistischer aussehen siehe letzte Folge wie künstlich sahen bitte die Wölfe aus in die sich die drei verwandelt haben.

Ausserdem waren die Folgen mit Shannen Doherty noch besser. Jetzt übernimmt Piper die führende Rolle das hat ihren Charakter stark verändert wenn man sich mal intensiv mit ihr beschäftigt merkt man das sie früher anders war sie war viel besorgter um ihre schwestern und wollte den kämpfen eher aus dem weg gehen als das sie wie jetzt ihnen förmlich hinterher jagt und ihre schwestern immer weiter nach ihnen suchen lassen.

Wo ist die Phoebe geblieben die wir alle so mochten, diejenige die auf Kerle steht und einem nach dem anderen haben will und nicht vor beziehungen angst hat und vor ihnen davonläuft.

Buffy allerdings wurde in den letzten Folgen für eine derartige Serie einfach zu lustig... klar lieben wir die Witze von Spike und weiss gott will ich nicht ohne sie nur zum serientyp passen sie allerdings nicht.

Und auch das mit den Anwährterinnen ist weit hergeholt... überlegt doch mal logisch die anwärterinnen sind alle um die 16 gewesen selbst wenn buffy mit 30 gestorben wäre wär die nächste vll. mit 20 gestorben und die anderen anwährterinnen wären in diesem fall schon längst zu alt geworden... und es heisst doch in jeder Generation wird eine Jägerin geboren, geboren um zu jagen zu töten und um die Welt zu retten. Jede Generation?? das waren ja schon 50 in einer...

Ich denke um das mal klar zu machen beide Serien haben ihre Vor und Nachteile ich mag sie beide... und ich denke es liegt im auge des betrachters welche sendung besser ist ... also kann man wohl schlecht ein eindeutiges ergebnis erlangen ... ich denke diese umfrage ist daher sinnlos ...

Ich kann dir hier teilweise recht geben.

Teilweise aber auch nicht, wie z. B. die Sache, dass die Serie zum Schluss zu lustig wurde. Im Gegenteil: Die Serie wurde immer düsterer und seien wir doch mal ehrlich: Durchgeknallt war die Show schon immer! Aber das war, ist und bleibt eben immer ein ganz besonderer Teil von Buffy.
Und natürlich muss ich auch jedem recht geben, der BUFFY für banal erklärt:
Die Serie ist schräg, übertrieben und manchmal sogar unglaubwürdig. Aber ich muss hinzu sagen, dass sich das bei dieser Serie zu 95 % so im Rahmen hält, dass es niemanden juckt, der sich das ansieht. Weil es dem Zuschauer eben so erscheint, dass man denkt: Ist halt so!
Man macht sich nicht weiter Gedanken darüber, und ist sich dessen dennoch bewusst.
Und ganz genau das ist das besonder an BUFFY für mich schon immer gewesen.

Desweiteren kann ich dir zustimmen, wenn du sagst, dass es hier Leute gibt, die, um es schwäbisch auszudrücken: "Schwätzet, wie dene´ ihr Gosch gwachse isch!" Nicht kappiert? D. h.: Ich sag halt mal was, damit was gesagt ist!

Wenn ich z. B. höre, dass Charmed besser wäre, weil die Serie mehr Folgen hat, dann ist das Blödsinn, weil das eine Serie nicht automatisch besser macht!
Buffy hat quasi auf dem Höhepunkt aufgehört, ohne es zu übertreiben. Das war ganz genau der Augenblick, an dem die Fans sagen: "Besser kann´s nicht mehr werden, aber wir wollen trotzdem mehr!" ... und dann hört man auf, weil das der perfekte Schluss ist.

Viele Serien haben ihren Höhepunkt überschritten, indem sie nicht wussten, wann sie aufhören sollen. Als Beispiele nenne ich mal "The X-Files" .... zum Schluss hin wurde bei dieser Serie einfach vieles belangslos.

"Star Trek - The Next Generation" hat uns gezeigt, wann der perfekte Zeitpunkt ist um zu sagen: Hier hören wir auf und wagen uns an was größeres. Nach sieben Jahren zu sagen: Jetzt ist Schluss im TV, gehen wir ins Kino! war die einzige logische Variante. Warum zu viel machen, wenn man perfekt Schluss machen kann? Wünscht sich nicht jeder Fan ein solches Finale wie "All good Thins"? Oder muss es immer etwas hinaus gezogenes sein wie "The Truth"?

Ich denke, Charmed hat ihren Höhepunkt bereits überschritten, als Prue aus der Serie ausgestiegen ist/raus geschmissen wurde.

Ich mochte die Serie bis dahin, weil sie ab und zu halbwegs gute Ideen hatte. Aber wenn einem die Ideen ausgesehen, sollte man am besten aufhören.

ich muss dir allerdings widersprechen, wenn du sagst, dass dieses Thema sinnlos ist: Denn viele haben eben ihre Favoriten. Für mich ist das auch BUFFY.
Aber wem die drei Hexen besser gefallen: Wegen mir!

So viel dazu ...
svenjacobs1
Zitat:
Original von Data
Wenn ich z. B. höre, dass Charmed besser wäre, weil die Serie mehr Folgen hat, dann ist das Blödsinn, weil das eine Serie nicht automatisch besser macht!
Buffy hat quasi auf dem Höhepunkt aufgehört, ohne es zu übertreiben. Das war ganz genau der Augenblick, an dem die Fans sagen: "Besser kann´s nicht mehr werden, aber wir wollen trotzdem mehr!" ... und dann hört man auf, weil das der perfekte Schluss ist.

Viele Serien haben ihren Höhepunkt überschritten, indem sie nicht wussten, wann sie aufhören sollen. Als Beispiele nenne ich mal "The X-Files" .... zum Schluss hin wurde bei dieser Serie einfach vieles belangslos.

Ja danke...
das war dann mal auf mich bezogen.
Das habe ich auch gar nicht so gemeint.
Ich wollte sagen, dass es mehr Folgen gibt, mehr Ideen usw...
Außerdem wäre Buffy je nachdem auch weitergegangen. Denn für eine weitere Staffel hätte Sarah Michelle Gellar 750000$ gewollt, das war jedoch zu hoch für die Macher und die Serie wurde eingestellt. Von wegen, nach dem perfekten Schluss ist Schluss...
**Sw@y**
Tach noch a mo, Grins

Kann da nur xXDirty-MindXx & Data zu stimmen!

Genau so etwas hätte ich auch geschrieben großes Grinsen

Wenn ich nicht so Extrem Schreibfaul wäre, Gott sei dank gibt's ja euch! Gute Arbeit

Bye Sw@y!
Edge
Zitat:
Original von svenjacobs1

Ja danke...
das war dann mal auf mich bezogen.
Das habe ich auch gar nicht so gemeint.
Ich wollte sagen, dass es mehr Folgen gibt, mehr Ideen usw...
Außerdem wäre Buffy je nachdem auch weitergegangen. Denn für eine weitere Staffel hätte Sarah Michelle Gellar 750000$ gewollt, das war jedoch zu hoch für die Macher und die Serie wurde eingestellt. Von wegen, nach dem perfekten Schluss ist Schluss...

Wo hast du das mit den Gehaltsforderungen denn her? Habe mich damals sehr mit dem Thema beschäftigt, aber auf solche Forderungen wurde nirgends verwiesen. Passt meiner Meinung nach auch nicht zu ihr, wenn man bedenkt, dass sie für die meisten ihrer Kinofilme kaum mehr als 1 Millionen verdient hat und auch bei vielen Independent Produktionen mitgewirkt hat, bei denen wirklich nicht viel Geld zu verdienen ist.
Data
Doch, da muss ich svenjacobs zustimmen, das habe ich ebenfalls gelesen/gehört.

Allerdings stand das mal in der BRAVO

(jep, den Schund hab ich auch mal ne Zeit lang gelesen großes Grinsen )

und wie man weiß, schreiben die auch gerade halt mal das, was ihnen zum Thema einfällt. Laut BRAVO hat ja dann auch Alyson Hannigan ihre Kollegin Sarah als eingebildet beschmipft, weil sie die Einstellung erfahren haben, indem sie die Nachrichten gehört haben, sprich Sarah hätte nicht die Courage gehabt, es ihnen persönlich mitzuteilen.

Wie dem auch sei .... es kann mir persönlich letztendlich ja egal sein warum die Serie eingestellt wurde ... sie wurde eben eingestellt, und wie ich finde, keine Folge zu spät!

Wenn du dich, sven, nun dewegen angegriffen fühlst, muss ich mich wohl entschuldigen. Ich fand dieses Statement einfach unpassend, und das darf ich doch wohl auch sagen, oder nicht?
Und ich muss wohl auch hier noch meinen Senf hinzugeben: Von mehr Ideen, wegen mehr Folgen, kann man bei CHARMED gewiss nicht reden. Alles was dort passiert, ist doch woanders schon einmal in anderer Form passiert.
Irgendwie geschieht doch jede Woche nur dasselbe, im gleichen Muster, nur etwas umgeändert.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Naja ... das hatten wir ja schon ....
alex31
Zitat:
Original von Data
Doch, da muss ich svenjacobs zustimmen, das habe ich ebenfalls gelesen/gehört.

Allerdings stand das mal in der BRAVO

(jep, den Schund hab ich auch mal ne Zeit lang gelesen großes Grinsen )

und wie man weiß, schreiben die auch gerade halt mal das, was ihnen zum Thema einfällt. Laut BRAVO hat ja dann auch Alyson Hannigan ihre Kollegin Sarah als eingebildet beschmipft, weil sie die Einstellung erfahren haben, indem sie die Nachrichten gehört haben, sprich Sarah hätte nicht die Courage gehabt, es ihnen persönlich mitzuteilen.

Wie dem auch sei .... es kann mir persönlich letztendlich ja egal sein warum die Serie eingestellt wurde ... sie wurde eben eingestellt, und wie ich finde, keine Folge zu spät!

Wenn du dich, sven, nun dewegen angegriffen fühlst, muss ich mich wohl entschuldigen. Ich fand dieses Statement einfach unpassend, und das darf ich doch wohl auch sagen, oder nicht?
Und ich muss wohl auch hier noch meinen Senf hinzugeben: Von mehr Ideen, wegen mehr Folgen, kann man bei CHARMED gewiss nicht reden. Alles was dort passiert, ist doch woanders schon einmal in anderer Form passiert.
Irgendwie geschieht doch jede Woche nur dasselbe, im gleichen Muster, nur etwas umgeändert.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Naja ... das hatten wir ja schon ....

Das ist halt deine Meinung, ich sehe das anders und ich fühle mich deswegen doch nicht persönlich angegriffen. Ich meine ja nur, von wegen wenns am besten ist, sollte man schluss machen, denn Buffy wär noch weitergegangen, SMG wollt zu viel Kohle. Das hab ich nicht aus der Bravo, sondern aus einigen verschiedenen Zeitschriften und so weiter...
Naja... Is jetzt auch egal!
Data
Eben ...
svenjacobs1
Ich nehm sowas nie ernst...
Jeder soll seine Kritik äußern!
Isabella-Devil
hi
Das war schwierig den ich bin von beiden Serien ein großer Fan
Aber ich hab für Buffy gestimmt. Knuddel
Ich steh mehr auf das düstere Xtra
Die zweite Staffel von B war einfach klasse Angel wird zu Angelus fand ich klasse. Lachend auf dem Boden rollen!
David (Angel) sah da klasse aus Megacool
Extremer
Beides Teenyserien,aber wenn ich mir was antun müßte schon ehr Buffy. Megacool
Dragoon
Charmed, ohne Frage!