Charmed vs. Buffy

Soljah
Zitat:
Original von Tremors666
Eindeutig Charmed.
Bei Buffy wurde einfach nur auf Buffy gebaut, Charmed finde ich da weiter ausgedehnt.
Spannender und interessanter finde ich Charmed auch noch!

Also da frage ich mich echt, ob man wirklich sich Buffy öfters angeschaut hat.... Head Scratch

Denn das was du beschrieben hast, trifft nämlich überhaupt nicht auf Buffy zu, sondern eher auf Charmed.
Bei Buffy sind die anderen Charaktere, wie Angel, Spike, Willow, Xander etc. viel weiter ausgebaut als die "Nebencharaktere" in Charmed. Nein, Nein
Bei Charmed tauchen ausser den drei (4 Freaky ) Schwestern nur dieser Leo und Balthasar. Und die sind noch nicht mal wirklich ausgeprägt Nein, Nein
Pr0m37h3u5
Ich finde auch, dass Buffy echt viel viel besser ist als Charmed...

In Charmed finde ich einfach keinen richtigen Handlungsstrang und irgendwie finde ich es merkwürdig das andauernd da jemand stirbt und dann wiederbelebt wird durch Leo Crazy 2

Außerdem finde ich Charmed schon abschreckend durch die Melodie die immer in der Werbung läuft. Die komische Musik von Sand lässt die Serie einfach nur billig erscheinen.
Außerdem finde ich es merkürdig das alle Schwetsern mit P anfangen und die komische Disco da hauch P3 heißt (is doch so oder)

Für mich bleibt Buffy eionfach die beste Serie der Welt, ich akkzeptiere aber auch Charmed Fans Freude
Tremors666
Zitat:
Original von Soljah
Zitat:
Original von Tremors666
Eindeutig Charmed.
Bei Buffy wurde einfach nur auf Buffy gebaut, Charmed finde ich da weiter ausgedehnt.
Spannender und interessanter finde ich Charmed auch noch!

Also da frage ich mich echt, ob man wirklich sich Buffy öfters angeschaut hat.... Head Scratch

Denn das was du beschrieben hast, trifft nämlich überhaupt nicht auf Buffy zu, sondern eher auf Charmed.
Bei Buffy sind die anderen Charaktere, wie Angel, Spike, Willow, Xander etc. viel weiter ausgebaut als die "Nebencharaktere" in Charmed. Nein, Nein
Bei Charmed tauchen ausser den drei (4 Freaky ) Schwestern nur dieser Leo und Balthasar. Und die sind noch nicht mal wirklich ausgeprägt Nein, Nein

Ich kenne jede Folge von Buffy und jede Folge von Charmed... Und ich finde Charmed halt viel besser. Die anderen in Buffy sind auch oft nur Nebenfiguren, die zwar ihr eigenes Leben haben und eigene Problebe, doch dass alles gibt es auch bei Charmed. Ich finde Charmed auch noch interessanter...
Is halt Geschmackssache!
Shatiel
Ist wirklich Geschmackssache, aber ich finde Buffy besser. Nicht unbedingt wegen der Charaktere, aber vor allem wegen einzelner Episoden.

Z.B. die Episode, wo Buffy vom Gift eines Dämonen infiziert wurde und dann scheinbar in der "realen" Welt in einem Irrenhaus war. Am Ende war unklar, ob Sunnydale wirklich existiert oder nur in den Gedanken einer Person, welche im Irrenhaus ist.

Eine ähnliche Episode gab es auch bei Charmed, nur da war von Beginn an klar, dass es sich nur um einen Trick von bösen Dämonen handeln konnte.

Nach der Buffy-Episode kann man sich Gedanken machen, während die Charmed-Epi "nur" der Unterhaltung dient.
Aleera93
WOW, das hätte echt ich nicht gedacht geschockt
Charmed und buffy leisten sich ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen! Augenzwinkern
Also ich würde laut dieser Umfrage vermuten dass beide serien Fast gleichbeliebt sind, wer weiss auch warum großes Grinsen
SandyMonroe
Bin für Charmed! Augenzwinkern Charmed hab ich immer geguckt. Buffy eher nicht so oft..
Lou
Ich finde beide Serien nciht wirklich gut.

Buffy:

wurde immer komischer und kitshciger und wich ab von thema.

wie fast immer werden am Anfang ernste und Zielstrebige serien immer wirrer und wenn man sie mal ne weile nicht verfolgt gar total dumm.
Bestes beispiel: Hercules (mit dem andromeda-Typen) das wurde immer kitshciger und wirrer.

so auch Buffy es wurde einfach komsich, sicher wissen einge was ich meine.

Charmed:

Blieb gleich, also nciht so ne komische Veränderung. aber dafür war die Serie immer hsocn rotz Augenzwinkern
Dei schauspielerischen Leistungen der drei Hexen sind wirklich mies teilweise.

Aber für beide Serien gilt:

Serien die viel SFX und MakeUP erforden funktionieren einfach nciht, bei Serien ist zu wneig geld zu Verfügung um das ordentlich hinzubekommen.
gonn
buffy!!
da gab es zu mindest tiefgang.

charmed ist wirklich sailormoon für arme(bwohl sailermonn wirklich verdammt spanend war besonders die letzte staffel einfach nur genial)

bei charmed ist es leider als wäre armagedoom schon da. dämonen stellen 50% der weltbevölkerung da und zauberei ist normal.
traurigerweise ist charmed total hirnrissig was anfangs als realistische serie geplant war ist der massen aus dem rudergelaufen (zeitreise in die zukunft Freaky
das kann doch gar nicht gehen weil prue da war und sich alles anscheined ändert)
ebenso das die dämonen dum wie brot sind und es keine chractergibt die den iq von 40 übertreffen (monster)
z.b die folge mit den blonden weiben eine einen charater gegeben (dumm geeil)
der man was zugetraut hat, dann ein iihre grosse chane sie lächet und wir vernichtet die andern lassen sich abschlachten.
und die verdummung der zuschauer, von märchen , göttersagen, usw.

bald kommt bestimmt noch eine folge die in deutschland spielt die schwestern im kz und der böse obernazi ein dämon ist.

zugegeben angel ist auch nicht besser da sind 80% der bevölkerung von la dämonen.
Jana
Aber Angel sieht geil aus Zunge raus
nene mal im ernst,Buffy fand ich viel besser.Interessantere Charaktere als in Charmed,in Buffy wird auch mehr auf die Nebencharaktere wie Spike,Anya etc.eingegangen.Klar am Ende hin war es dann nicht mehr so dolle,aber Charmed ist für mich einfach nur lächerlich.Außerdem war ds Finale von Buffy wirklich großse klasse!Hat mir sehr gefallen.
Martyy
Buffy, finde ich humorvoller. Für Charmed konnte ich mich nie so richtig begeistern weil mir die Charakte größtenteils unsympathisch sind
svenjacobs1
Naja...
dass kann man alles sehen wie man will...
Aber Charmed und Buffy liegen trotzdem nah beieinander....

Das is dann mal wieder ein Fall von: Geschmackssache!!!

Ich persönlich find CHARMED 1000x besser...
Bierseppl
Zitat:
Original von Martyy
Buffy, finde ich humorvoller. Für Charmed konnte ich mich nie so richtig begeistern weil mir die Charakte größtenteils unsympathisch sind

dito

am anfang hab ich noch öfters charmed gesehen. aber dann wurden die ausschnitte der hauptdarstellerinnen immer größer und die kleidung knapper. das niveau hat daran ziemlich gelitten find ich.
Julia
charmed!

(war am anfang nie ein großer fan.. hab auch die ersten staffeln nicht gesehen, find es aber jetzt ganz o.k. - buffy hab ich nur einmal gesehen und hab mich nicht dafür begeistern können)
hornyslut
Auf jeden Fall Buffy! Charmed ist imo einfach zu lächerlich geworden (hatte Buffy zwar auch mal eine Staffel lang, aber bei Charmed ist das schon ewig so).
Buffy_Fan
Eindeutig BUFFY.
Denn bei charmed spielt sich immer nur das geiche ab.
Sie beschutzen unschuldige vor Dämonen. (langweilig).
Aber bei Buffy ist es viel besser es wechselt sich immer ab.
Ich freu mich schon wenn im september die 6 und die 7 staffel in der kompletten dvd box erscheinen.
***~Buffy´ist Kult~*** Head Bang Head Bang Head Bang Head Bang Head Bang
Julia
wenn du meinst *g* ich hab so auch genug serien zum schaun...
deppsgirly1963
CHARMED!!!buffy konnt ich noch nie leiden,hab nicht mal ne ganze folge ausgehalten ... charmed is viel cooler,voll witzig,spannend,coole hexen Augenzwinkern ...
Ben London
Also auf alle Fälle Buffy, alleine schon wegen der Musical Folge "Once More with Feeling" Freude , was für eine Folge, hab ich mir gleich den Soundtrack schenken lassen.

Was Charmed angeht, habe ich bloß die erste Staffel gesehen (aber ich glaube nur weil Charmed damals gleich nach Buffy kam) und danach kein Bock hatte, weiter zu gucken, da sowieso nichts passiert ist. Und als dann die vierte Schwester aufgetaucht ist wusst ich auch nicht mehr was ich sagen sollte.
Bei Buffy ist zwar auch wie aus den nichts auf einmal eine kleine Schwester aufgetaucht, da gab es aber eine relativ logische Erklährung für und war ja eigentlich schon immer dagewesen. Grins
Außerdem ist Buffy lustig, spannend, teils dramatisch und hatte noch nette Haupt- und Nebenfiguren.
Carsten2005
Bei Charmed wurde auch eigentlich logisch erklärt warum ne 4. (Halb) - Schwester da ist.

Und ausserdem irgentwas mussten sich die Macher ja einfallen lassen nachdem Prue weg war...
Ivory
Ich hab mich für Buffy entschieden.

Hab mir anfangs beide Serien angeschaut.
Nachdem aber die beiden Charaktere Prue und Cole herausfielen, wurde es immer langweiliger.

Da hatte Buffy eindeutig mehr zu bieten gehabt - von den Rollen und den Handlungsverläufen.