RickOne
Inhalt ( Inhalt des Originals, kann im Remake leicht abgeändert sein ! ) :
Am 6. Juni, morgens sechs Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben Menschen unter mysteriösen Umständen. Die Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt. Niemand wird verschont, selbst Damiens Eltern Robert und Cathy Thorn müssen die Liebe zu ihrem vermeintlichen Kind mit dem Leben bezahlen. Die dunkle Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: "Er wird sein Königreich auf Erden errichten und dem Satan untertan sein. Die Erde wird leer sein und die Mensch werden sich gegenseitig töten." Damien Thorn, das personifizierte Böse, hat sein Werk begonnen. Wer wird sich ihm in den Weg stellen können?
Ein Klassiker des Horrorgenres, freu mich schon sehr auf das Remake !
joerch
Ein Remake von "Das Omen" wirds bei mir persönlich schwer haben (ich hab nichts gegen Remakes), weil ich das Original für kaum verbesserungsfähig halte!
Im Gegensatz zu vielen anderen Horrorfilmen eignet der sich meiner Meinung nach kaum für ein Remake....
svenjacobs1
Also ich sehe das anders. Das Omen sollte ein Remake bekommen, damit der alte verstaubte Film mal in ein neues und besseres Licht gerückt wird, denn ich persönlich finde das Original zu öde!
Meine Ansprüche liegen wohl zu hoch!
kinski
Ich sehe das ähnlich wie joerch. Das Omen (und auch Teil 2 Damien) sind nahezu perfekt. Da stimmte alles ... Schauspieler, Schauplätze, Story, Musik ... einfach alles. Gerade die Hauptrollen, die größtenteils mit Schauspielern besetzt worden sind, von denen man nie erwartet hätte, sie in einem solchen Film zu sehen (Gregory Peck, William Holden)!
Wer sich an die Aufgabe heranwagt, von solchen Filmen ein Remake zu drehen, muß schon eine ganze Menge Können mitbringen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis, aber wie gesagt - an das Original kann das Remake niemals heranreichen.
mondsuechtiges
och nööö! schon wieder nen Film mit dem bösen Kind. und dann och noch ein Remake. langsam reicht´s. aber ich will mal nich so sein. Kinder können böse Dinge anstellen. das tun sie ja schon im wahren Leben. hoffe, der Held besiegt es dann auf eine besonders grausame blutige Art und Weise.
und bevor blöde Fragen kommen: ich habe das Original noch nicht gesehen! aber der zweite Teil sagt mir wohl, dass das Kind im ersten nicht erledigt werdn konnte. vielleicht ist das im Remake ja anders. obwohl ich doch dran zweifle.
Akuma
Also als ich den Thread-Titel las, dachte ich das wir hier über ein Trash-Movie reden
Also die Story hört sich mal gar nicht so schlecht an, scheint ja richtig düster zu werden. Ich werde erstmal den ersten Trailer abwarten.
Ps: Der Realese-Tag ist exellent ausgewählt
gonn
naja omen 1 und 2 hätte mann auch in einen film packen könnenals xxl film. den dritten habe ich nur bruchstück haft geshen ink das ende dar nicht so berauschend.
da war das erste ende wohl das beste das zweite naja kannte mann dan schonwirklich nicht besonders.
der film ansich war perfect die enden waren ehr schock enden fürs kino.
wenn danien so mächtig war hätte er seine eltern das leid zeigen sollen das er bringt das wäre bitterer gewesen als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sie zutöten(lassen)
SPOILER ENDE da war das erste end noch plausiebel SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
er wurde wahnsinnig und wollte ihn töten, aber das im zweiten nur auf nachforschungen berruht und dann wegn seiner frau scheiter ist wenig orginell.
SPOILER ENDEim remake sollte man mehr auf damien eingehen und zeigen wie er immer böser wird und die welt ins unglück stürzt.
von mir aus kann er am ende von einen aufgehalten werden.
Samo
Oh nein!
Schon wieder ein völlig überflüssiges Remake. Langsam nervt das echt! Bald gibts jeden Film zweimal.
Das Omen war ein perfekter Film. Wenn ich alleine nur an die geniale Musik denke....
@Sveniacobs1
Wer
"Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" die Note 1 gibt, bei dem liegen die Ansprüche garantiert nicht zu hoch!
burtons
Ich gebe hier Samo recht. Das Omen ist ein perfekter Film. Es wäre genauso wie wenn sie den ersten Exorzisten nochmal remaken würden. Genauso überflüssig war das Remake von "Planet der Affen".
Hollywood stirbt aus!
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von Samo
@Sveniacobs1
Wer "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" die Note 1 gibt, bei dem liegen die Ansprüche garantiert nicht zu hoch!
|
Vielleicht habe ich mich mit Woodoo - Schreckensinsel der Zombies auch vertan...
Aber das Omen find ich halt nicht gut!
joerch
Original von svenjacobs1
Also ich sehe das anders. Das Omen sollte ein Remake bekommen, damit der alte verstaubte Film mal in ein neues und besseres Licht gerückt wird, denn ich persönlich finde das Original zu öde!
Meine Ansprüche liegen wohl zu hoch! |
Wieso liegen die Ansprüche zu hoch?
Verstaubt? Kann ich nicht so sehen - "Das Omen" war ein Wegbereiter für den modernen Horrorfilm und war dabei "klassisch" inszeniert - es sollte kein Splatter oder Metzelfilm sein, sondern hat versucht die "Geburt" des Antichristen glaubhaft und nachvollziehbar umzusetzen, was dem Film meiner Meinung nach voll gelungen ist! Mal abgesehen von der Hammerbesetzung seiner Zeit hat er auch einige krasse Effekte und eine sich langsam hochschraubende Spannung!
Ich finde den Film und vor allem den 2ten Teil sehr gelungen! Teil 3 war durchaus noch sehenswert und Teil 4 kann man in die Grube werfen...
PS: Hab erst jetzt gelesen, daß du Voodoo ne 1 gegeben hast - dann stehst du scheinbar eher auf Gewaltorgien ohne Story - dann kann Das Omen ja nix für dich sein
@Akuma
Die Story ist doch alt bekannt.....Das ist die normale Omen-Story...
svenjacobs1
Original von joerch
Wieso liegen die Ansprüche zu hoch?
Verstaubt? Kann ich nicht so sehen - "Das Omen" war ein Wegbereiter für den modernen Horrorfilm und war dabei "klassisch" inszeniert - es sollte kein Splatter oder Metzelfilm sein, sondern hat versucht die "Geburt" des Antichristen glaubhaft und nachvollziehbar umzusetzen, was dem Film meiner Meinung nach voll gelungen ist! Mal abgesehen von der Hammerbesetzung seiner Zeit hat er auch einige krasse Effekte und eine sich langsam hochschraubende Spannung!
Ich finde den Film und vor allem den 2ten Teil sehr gelungen! Teil 3 war durchaus noch sehenswert und Teil 4 kann man in die Grube werfen...
PS: Hab erst jetzt gelesen, daß du Voodoo ne 1 gegeben hast - dann stehst du scheinbar eher auf Gewaltorgien ohne Story - dann kann Das Omen ja nix für dich sein
|
Das hab ich nie gesagt. Ich gucke viele Filme, egal aus welchem Genre, egal ob brutal oder nicht. Ich gucke auch gerne Psychothriller oder Psychohorrorfilme mit Handlung.Ich finde "das Omen" halt langweilig, nicht spannend, das is ja meine Meinung!
RickOne
nun eigentlich bin ich ein grosser Fan von Remakes, weshalb ich mich auch auf diesen Film sehr freue !
Allerdings sehe ich das ähnlich wie joerch, der Film wird das Original auf keinen Fall überbieten können.
Das ist, als wenn man ein Remake von "Der weiße Hai" oder "Der Exorzist" drehen würde, da sind die Fußstapfen einfach eine Nummer zu groß !
Trotzdem kann aus "Omen 666" ein guter Film werden, der im Kino zum Plichtprogramm für Horrorfans gehört !
joerch
Ich frag mich halt was man verbessern/verändern möchte ohne daraus einen Splatterfilm - oder so ne Actionvariante zu machen....
@svenjacobs1
Ich habe nur gefragt, weil du von "meine Ansprüche sind wohl zu hoch" gesprochen hast! Ich stelle an die meisten Filme auch hohe Ansprüche - und "Das Omen" konnte meiner Meinung nach diese Erfüllen!
Mit deiner Aussage tust du so, als wenn alle, die den Film gut finden, keine Ansprüche stellen - ich sehe das genau anders rum
svenjacobs1
Original von joerch
@svenjacobs1
Ich habe nur gefragt, weil du von "meine Ansprüche sind wohl zu hoch" gesprochen hast! Ich stelle an die meisten Filme auch hohe Ansprüche - und "Das Omen" konnte meiner Meinung nach diese Erfüllen!
Mit deiner Aussage tust du so, als wenn alle, die den Film gut finden, keine Ansprüche stellen - ich sehe das genau anders rum
|
Ach quatsch... so mein ich das überhaupt nicht! Wieso sollte ich das sagen?
Ich meine das eher so. Für mich is der Film langweilig, und ich muss eher spannung im Film haben, um ihn gut zu finden.
Da hab ich wohl was dahergeplappert, ohne richtig darüber nachzudenken!
dr.Gonzo
hmm...das Omen hab ich lang nicht mehr gesehen. Fand ihn damals nich so dolle, war mir irgendwwie zu lahm für Horror und zu schlechte Story für....was anderes

Die Ansprüche die jeder stellt sind doch so verschieden wie Wasser und Feuer, kann doch echt sein das jemand sagt: Ich stell keine so hohen Anforderungen, hauptsache Popcorn-Kino und andere sagen: Ohne ordentliche Story geht nix
Also das is so ne Sache über die man nicht streiten kann
Ein Remake denk ich mal müsst jetzt nicht unbedingt sein, aber ich werd mir die alten 3 wieder mal anguggen
iceace
Das Omen ist genial. Der Teufel ist am Start, und keiner merkt es(oder will es glauben). Was damals durch unterschwelligen Psychohorror punktete, ist heute nicht mehr möglich. Wenn heute ein Kind vom teufel besessen wäre, oder den Nachfolger darstellen soll, muss er mindestens 20 Leute in einem 90-Minuten-Metzel-Movie bestialisch und effektvoll umbringen.
Und wer soll den Familienvater spielen, der seinen eigenenSohn
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
killen muss?SPOILER ENDE
Tom Cruise?
Was Peck damals geleistet hat mit seiner Rolle, war regelrecht grandios, und beinahe der gesamte Film hat von dieser Kunst gezehrt.
Vor allem die Art der "Unfälle", bei denen die Menschen den Tod fanden, sind nachzuvollziehen gewesen. D.h. wenn man es nicht besser gewusst hätte, hätte man auch nicht "geglaubt".
Ein Remake wäre nur Zeit-und Material-Verschwendung
MacReady
In der neuesten News solltes Du alle Antworten bezüglich der Darsteller finden. Allerdings gibts leider noch immer keine Neuigkeiten bezüglich des Darstellers von Damien.
The Omen 666 Casting News
Blade
Original von MacReady
In der neuesten News solltes Du alle Antworten bezüglich der Darsteller finden. Allerdings gibts leider noch immer keine Neuigkeiten bezüglich des Darstellers von Damien.
The Omen 666 Casting News |
Wieso denn? Liev Schreiber ist doch Damien!
MacReady
Original von Blade
Original von MacReady
The Omen 666 Casting News |
Wieso denn? Liev Schreiber ist doch Damien!
|
Liev Schreiber spielt Robert Thorn und Julia Stiles spielt Katherine Thorn. Liev Schreiber ist mit 38 Jahren ein "bisschen" zu alt für Damien. Damien ist in etwa 6 Jahre alt. Zumindest war der Schauspieler im Original (Harvey Stephens) so alt.