TLCsick
88 minutes
Status: Drehbuchphase
Thriller, Dokumentation
USA
$30 Mio. Budget
Regie: Jon Avnet
Drehbuch: Gary Scott Thompson, mehr...
mit Al Pacino
Oscar-Preisträger Al Pacino (“Der Pate”, “Scarface”) im Wettlauf um Leben
und Tod. Nur 88 Minuten bleiben ihm, in der Rolle des FBI-Psychiaters
Dr. Jack Gabriel, um das Leben seines Sohnes zu retten und den Mann
unschädlich zu machen, der ihn umbringen will.
Inhalt:
88 Minuten bleiben einem Mörder bis zur Vollstreckung eines Todesurteils, an
dem Gabriel als Gutachter mitgewirkt hat. Zunächst glaubt Gabriel an eine leere
Drohung. Doch dann muss er erkennen, dass sein Sohn in einer tödlichen
Gefahr schwebt und zur gleichen Zeit ermordet werden soll wie der Mann in
der Todeszelle. Ein Film wie ein Adrenalinschub.
kane
joah. al pacino lässt immer aufhorchen, auch wenn mich die geschichte jetzt noch nicht 100%ig packt. hört sich nicht aaallzu neu an.
was bedeutet
| Zitat: |
Original von TLCsick
Thriller, Dokumentation
|
? sind da dokumentarische elemente enthalten?
fänds cool, wenn wir das ganze in echtzeit zu sehen bekämen (auch wenn das ja doch etwas kurz wäre)
TLCsick
ehrlich, ich hab keine Ahnung wie die das machen wollen, ob dokumentarische Elemente enthalten sind oder nicht. Ich hab nur meine Film-Quellen und übernehme das von da.
Aber wenn ich mir den Inhalt so anschaue glaub ich kaum das dieser Film in Richtung Dokumentation geht, wäre auf jeden Fall was neues, dazu noch ein richtig bekannter und zugleich sehr guter Darsteller. Einfach mal abwarten.
Bombstman
Klingt schon ganz cool!
Al Pacino finde ich cool.
Ich freu mich schon auf den Trailer
filmnetz
Original von Bombstman
Ich freu mich schon auf den Trailer
|
Ich auch! Mal sehen, wie viel Action uns da geboten wird.
Dem Titel und der Story zu folge wird es wohl auch eine Realtime-Verfilmung werden - ähnlich wie "24 - Der Film"? Das dürfte auf jeden Fall schon mal sehr interessant werden...
DerPat
Wie Filmnetz schon sagte, wird es wohl einen sehr kleinen 24 Effekt haben. Der film wird wohl nichts neues bieten, aber iteressant sein. Da bin ich gespannt.
Van Nistelrooy
Also dass könnte ein sehr guter Film werden... Er verspricht SPANNUNG Pur und Al Pacino ist einer der größten Schauspieler unserer Zeit... Die Story hört sich recht interessant an... Mal sehen wer noch in dem Film mitspielen wird...
Aber was mich wundert ist das Genre: Thriller ok aber "Dokumentation"
Master-of-Movie
Es gibt neue Infos zur Besetzung!
Neben Al Pacino werden auch Alicia Witt, Leelee Sobieski und Neal McDonough mitspielen. Die Dreharbeiten beginnen übrigens am Samstag in Vancouver.
kane
@pat
bin ja 24 gegenüber auch durchaus aufgeschlossen, aber die macher dieser serie haben echtzeit nu wirklich nicht erfunden.
schau dir mal cocktail für eine leiche, 12 uhr mittags oder die 12 geschworenen an (gegen die zeit mit johnny depp spielt auch in real time, hab ich aber nicht gesehen).
Ben London
Wurde hier in den News nicht gesagt dass es eine Realtime verfilmung sein soll? Wär auf jeden ganz gut wenn es so ist, auch wenn es nicht neu ist, Filme in "unrealtime" sind schließlich auch nicht neu.
Bei IMDB steht das dass Genre
Drama / Thriller ist, mal sehn was nun stimmt.
Link
Gegen die Zeit ist übrigens ganz gut, ...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
...erinnert von der Story her sehr an die erste Staffel von 24, bzw. umgekehrt.SPOILER ENDE
Master-of-Movie
Amy Brenneman (Für alle Fälle Amy) spielt auch mit und zwar als Assistentin von Pacino's Charakter
TLCsick
Ne etwas besser formulierte Inhaltsangabe gefunden:
Genau 88 Minuten hat ein Collegeprofessore und FBI-Psychiater Zeit, um seinen eigenen Tod zu verhindern, der ihm zuvor anonym angekündigt wurde. Zu den Verdächtigen zählen ein verärgerter Student, eine eifersüchtige Ex-Geliebte und ein in der Todeszelle sitzender Serienmörder.
Ebenso das erste Promo Poster, das nen richtig gutes Design hat. Bin echt gespannt auf den Film und was es mit dem Genre: Dokumentation auf sich hat.
Bombstman
Cooles Poster, der Style ist cool! Freu mich schon auf den Film! Mag Al Pacino, ist ein sehr guter Schausspieler und spielt immer perfekt!
Bin auf jedenfall auf den ersten Teaser gespannt!
Carsten2005
88 Minutes: Promo Trailer zum Thriller mit Al Pacino online
IFilm.com hat einen Promo Trailer zum Thriller 88 Minutes mit Al Pacino in der Hauptrolle veröffentlicht.
Inszeniert wurde der Streifen von Jon Avnet, neben Pacino sind darin auch noch Alicia Witt, Amy Brenneman, Leelee Sobieski, Benjamin McKenzie, Deborah Kara Unger, William Forsythe, Neal McDonough, Stephen Moyer, Michael Eklund, Michal Yannai und Brendan Fletcher zu sehen.
Der u.a. Link führt euch wie gewohnt zum Trailer.
http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2754901?htv=12
DerPat
Danke für den Teaser!
Auf mich wirkt es ziemlich langweilig, die Atmophäre ist mir zu hell und sauber. Pacino in seiner typischen Rolle als Mentor, die er schon 10 Ma lgespielt hat. Sry, ich kann damit nichts anfagne...ausserdem ist der Cast auch nichts besonderes.
Mahomet
Na, ja, der Film behandelt nichts neues. Zwar sind die Details und Motive verschieden, doch dennoch nichts neues. Außerdem sieht Al Pacino richtig fertig aus.
Don Kanaille
Och nöö. Ich finde es sieht schon wieder nach einem 08/15 Thriller von Al Pacino aus. Wieso gibt er sich nur für einen solchen Schrott her.
Obwohl ich hoffe, dass der Film vielleicht gar nicht so langweilig wird, wie er im Trailer wirkt. Ich glaube mehr als Mittelmaß wird er jedoch nicht sein. Wie Seymour außerdem schon gesagt hat, es war alles irgendwie schon mal da. Aber ich werde ihn mir dennoch ansehen. Ich muss einfach alle Film von diesem Mann sehen.
mcclane
was ist mit dem film eiglt?? läuft der noch bald in den kinos? oder wird er gleich auf dvd veröffenlticht??
Milan
Original von mcclane
was ist mit dem film eiglt?? läuft der noch bald in den kinos? oder wird er gleich auf dvd veröffenlticht??
|
Auf Zelluloid.de steht das der Film am 14.02.2007 seine DVD-Premiere in Deutschland hatte.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6298