TLCsick
RisE
Status: in Produktion
Thriller, Mystery
USA 2006
Regie: Sebastian Gutierrez
Drehbuch: Sebastian Gutierrez
mit Lucy Liu, Michael Chiklis, Carla Gugino, Cameron Richardson
Inhalt:
Eine junge Reporterin wacht in einer Leichenhalle auf und stellt fest,
daß sie nicht mehr lebt. Jetzt will sie die dafür verantwortliche Sekte
finden und sich an ihnen rächen.
Klingt doch ganz nett, Lucy Liu mochte ich schon immer. Zwar ist das noch relativ wenig vom Inhalt, aber Mystery und Thriller passen immer gut zusammen. Ich bin gespannt wie sie das umsetzten werden mit der "lebenden" toten Reporterin.
Sebastian Gutierrez schrieb unter anderem auch das Drehbuch zu Gothika. Wir können also gespannt sein, Gothika hatte ein paar ganz nette Schockeffekte auf Lager.
DerPat
Naja mal sehen, ich denke eher dass es ein 08/15 Film wird. Aber erstmal Trailer sehen und dann den Film, dann kam es beurteilen.
kane
tlcsick, wo kriegst du nur immer diese news her?
öhm ja. soviel ist zwar ja noch nicht bekannt, aber mal schaun, wie sich das so entwickelt.
SonOfTheDark
| Zitat: |
Original von kane
tlcsick, wo kriegst du nur immer diese news her?
öhm ja. soviel ist zwar ja noch nicht bekannt, aber mal schaun, wie sich das so entwickelt. |
Wir hatten dazu schon ein paar News auf der HP
joerch
Der Name "Rise" war seinerzeit auch mit dem Remake von "Evil Dead" im Umlauf.... Hat wohl damals wer durcheinander geworfen...
Produzent ist meines Wissens nach Sam Raimi
Könnte doch was werden
TLCsick
Das mit Sam Raimi hab ich auf einer anderen Seite auch gelesen, wusste nur nicht ob das stimmt.
@kane
Ich verwende mehrere Seiten und versuch alle Infos zusammen zu fügen die ich von den jeweiligen Filmen finde.
Moviemaze.de
comingsoon.net
movieweb.com
kino.de
zelluloid.de
...
usw.
TLCsick
Der Film ist mitlerweile abgedreht... aber Poster, Trailer oder Filmseite hab ich noch immer nicht finden können.
Rise hat ein R Rating erhalten und ein US_Release-Date stand auch fest.... sollte erst im September 06 veröffentlicht werden... wurde leider nichts.
Also ich hoffe das wir Rise auch noch bekommen. Lucy Liu in einem Horror/Thriller sieht man ja nicht oft, außerdem ist auf imdb.com schon ein Reveiw erschienen mit der Überschrift: Best horror film this year!
praetorianer

...das sieht aber ganz schwer nach einen Vampir Film aus...
carmine
Trailer erschienen ... !!!
Click
Oberhalb von
Mulberry Street
Meiner Meinung nach allerdings ziemlich schwach ...
TLCsick
Original von carmine
Meiner Meinung nach allerdings ziemlich schwach ... |
Find ich nicht, mir hat er ziemlich gut gefallen. Rise scheint ziemlich erotisch zu sein und das passt perfekt zu Vampiren. Außerdem spielt neben Lucy auch noch Michael Chiklis mit, seit The Shield ein absolut cooler Typ und ein weiterer Grund warum ich ihn mir anschauen werde.
Hoffe es gibt bald einen dt. Release.... von mir aus kann er auch direkt auf DVD erscheinen, hauptsache wir bekommen ihn bald zu sehen.
Stink_Nase
Ich find den Trailer ganz okay, außerdem spielt Lucy Liu mit, die im Trailer eine Frau küsst, das allein ist mir die Kinokarte schon wert.
Der siebte Samurai
Naja sieht ganz nett aus , wird aber glaube ich nichts besonderes . So dunkle Filme müssen schon gut gemacht sein , damit sie mir gefallen , weil Dunkelheit alleine erzeugt bei mir noch keine Atmosphäre .
Ich wart noch ein paar Kritiken ab , weil so richtig schlüssig ist der trailer noch nicht - glaub aber nicht das das ein Film für mich wird .
Stormbringer
Original von TLCsick
Original von carmine
Meiner Meinung nach allerdings ziemlich schwach ... |
Find ich nicht, mir hat er ziemlich gut gefallen. Rise scheint ziemlich erotisch zu sein und das passt perfekt zu Vampiren. Außerdem spielt neben Lucy auch noch Michael Chiklis mit, seit The Shield ein absolut cooler Typ und ein weiterer Grund warum ich ihn mir anschauen werde.
Hoffe es gibt bald einen dt. Release.... von mir aus kann er auch direkt auf DVD erscheinen, hauptsache wir bekommen ihn bald zu sehen. |
Jep Samet du sagst es, es macht Michael "Vic Mackey" Chiklis mit

Aber wir werden unsere Meinung bei den Filmfestspielen nächste Woche abgegeben

Bin echt gespannt, der Trailer sah sehr gut aus
TLCsick
Zu den Filmfestspielen im letzten Jahr hat es ja leider nicht mehr gereicht für mich und nach den schlechten Kritiken wollte ich dann auch keine 7-8 Euro mehr dafür ausgeben.
Gereizt hat mich Rise allerdings immer noch und da er hier zu Lande direkt auf DVD veröffentlicht wurde, hab ich ihn mir auch endlich mal anschauen können (leider nur in der R-Rated Version, dazu aber später noch mehr).
Viel ist zum Film selbst eigentlich nicht zu sagen...... nach einer richtigen Handlung braucht man hier gar nicht suchen...... ich steh jedoch auf Vampir-Filme und hab mich aufgrund der schwachen Story auch nicht gestört gefühlt, ganz im Gegenteil. Rise wird schnell erzählt und kommt schnell zum Höhepunkt. Leider wirken die Handlungsstränge meist so als werden sie übersprungen, als ob jemand den Schnelldurchlauf betätigt hätte. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr tiefgang gewünscht, gerade wenn es Lucy Luis Charakter betrifft. Diese Dinge fassen wohl zu viele als Kritikpunkte auf, man achte dabei nur mal auf die schlechten Kritiken im Netz. Jetzt interessiert mich brennend wie es mit der Unrated aussieht (welcher in den USA ja veröffentlicht wurde), laut Schnittberichte.com scheint es ein komplett neuer Film zu sein. Zusätzliche 25 Minuten die enthalten sein sollen und den Film komplett in einer neuen Schnittfassung zeigen. (
Schnittberichte hier zu lesen)
In der Unrated sollen dazu die Goofs entfernt worden sein und den Film dadurch abrunden. Sie kritisieren eigentlich nur die Laufzeit von 122 Minuten, welche für einen solchen Film wohl deutlich zu lang sein sollen.
Kurz zu den Charakteren. Eine so heiße Lucy Lui hab ich zuvor nicht gesehen, ziemlich erstaunlich (seht aber selbst). Michael Chiklis ist top, super cooler Schauspieler den ich schon seit The Shield total mag.
Ich werd ihn mir demnächst auf jeden Fall nochmal in der UNRATED anschauen. Bin gespannt welcher Cut mir wohl mehr zusagen wird.
Rise ist ein durchschnittlicher Film für zwischendurch, der unterhält. Für diejenigen die bei solchen kleinen Filmen nicht großartig viel Wert auf Handlung legen.
6,5 - 7 Punkte