Dog Soldiers

Leatherface
Nachträglich eingefügt von Jörch
Zitat:

Dog Soldiers
England/Luxemburg 2002, 100 min. FSK 16

DVD im Handel

Regie und Drehbuch: Neil Marshall

Darsteller: Sean Pertwee, Kevin McKidd, Emma Cleasby, Liam Cunningham, Darren Morfitt

Story:

Im schottischen Hochmoor treffen sich zwei Eliteeinheiten der Army zur Gefechtsübung, doch dann kommt alles anders als geplant. Die eine Gruppe findet von der anderen nur noch Blutspuren, lediglich ein verwirrter Offizier kann lebend geborgen werden. Offenbar treibt eine weitere Kampfeinheit in der Gegend ihr Unwesen, und die macht keine Gefangenen. Vorläufigen Schutz findet man in der Hütte einer Zoologin, welche den Soldaten von mysteriösen Werwölfen berichtet. Deren Sturmangriff lässt nicht lange auf sich warten.

Hat irgendjemand von euch schon mal den Film mit deutscher Synchronisation gesehn? Ich persöhnlich habe den Film noch gar nicht gesehn, mich würde er aber sehr interessieren. Was mich allerdings gewundert hat, als ich ihn gestern in der Videothek sah, war, dass er ab 16 ist.
Wurde er nicht in den Kritiken vom Fantasy Film Fest für sehr brutal beschrieben? Hmm.. Bei Cyber-pirates steht mal wieder einfach nur "uncut"..
Chris Myers
Ich habn schon gesehen, allerdings auf englisch und fand ihn ziemlich gut. Für einen B-Movie erstaunlich gut gemacht und gute Äaakschn. Und recht blutig ist er auch teilweise.

8/10
Stormbringer
Ich hab geguckt und er ist ab 16.

was ich überhaupt nicht verstehen kann,denn der film war sehr hart.
DoGebhardt18
Also der Film scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Ich mag Werwolf-Filme sowieso wegen ihrer tollen atmosphärischen Wäldern!!! Und dieser Film spielt ja wohl in nem Wald, oder?
Ich werde ihn mir in den nächsten zwei, drei Wochen ausleihen. Lohnt sich doch, oder?
Stormbringer
Die erste hälfte spielt in einem schottischen Wald,der rest im so einem Haus,wo sich die überlebende verschanzen.

Für Werewolf Fans(auch ich)lohnt sich der film auf jeden fall.

Nur die FSK hat mist gebaut
DerTaucher
Zitat:
Original von DoGebhardt18
Also der Film scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Ich mag Werwolf-Filme sowieso wegen ihrer tollen atmosphärischen Wäldern!!! Und dieser Film spielt ja wohl in nem Wald, oder?
Ich werde ihn mir in den nächsten zwei, drei Wochen ausleihen. Lohnt sich doch, oder?

geschockt und wie, das der beste horror aus england wo ich bisher gesehen habe, blutig spannend und voller überraschungen, hat mich auch gewundert das er ab 16 ist, der film ist der weekend tip Augenzwinkern
DoGebhardt18
Nachdem auch ich ihn nun gesehen habe, muss ich sagen, dass ihm eine FSK-Freigabe ab 18 besser stehen würde. Zum Teil doch schon recht krasser Film.
Aber auf jeden Fall zu empfehlen. (auch für Action-Fans)
Billy Loomis
Ich hab den Film auch gesehen und muss sagen das er wirklich hätte ab 18 sein können.

Ganz guter Film obwohl er ein bißchen mehr in die Actionrichtung geht.

Hab gehört davon soll ein zweiter Teilkommen.
Weiss jemand mehr???
Hulk
Seit ihr sicher, dass der uncut ist?
Schwambo
Der Film hatte durchaus seine Qualitäten, aber mal ehrlich, diese Werwölfe auf Stelzen sahen doch ein bißchen bescheuert aus.
Richtig gute Werwölfe habe ich bis jetzt nur in The Howling Teil 1 gesehen.
Hulk
Zitat:
Original von Schwambo
Richtig gute Werwölfe habe ich bis jetzt nur in The Howling Teil 1 gesehen.

Und natürlich in American Werewolf! Obwohl mir Dog Soldiers ganz gut gefallen hat, finde ich die uralten Werwolf Filme von Universal am besten! Oder die zum Lachen (Teen Wolf, Monster Squad)
Hapexamendios
Also ich hatte dog soldiers auch gesehen und ich fand ihn laangweilig. Der Film hat zwar ein Paar nette Szenen (ich meine nicht gore) zu bieten aber ansonsten ist er meiner Meinung nach eher unteres Mittelmaß da ienfach keine Spannung aufkommt, die Musik schlecht ist und die Werwölfe infach billig aussehen!!!
Leatherface
hab ihn mir jetzt vorige woche auch endlich angesehn und war mehr als enttäuscht! hatte mir viel mehr erhofft.. schon nach den ersten 20 minuten hatte ich eigentlich keinen bock mehr zu kucken, was ich dann aber aus pflichtgefühl tat, da mich der film in der videothek schließlich 3 € kostete..
da finde ich sogar cut noch spannender großes Grinsen
sicksam
endlich mal wieder ein dtv juwel......jiiiepiiie!!!!!!!!
Schwambo
Zitat:
Original von sicksam
endlich mal wieder ein dtv juwel......jiiiepiiie!!!!!!!!

?????

zum Film: durchschnitt, mit etwas billiger Optik aber ganz gutes Ende. Reicht aber bei weitem nicht aus...Werwölfe sahen aus wie auf Stelzen mit Perücke großes Grinsen
Leatherface
Mit den perücken gebe ich dir recht! HAR HAR
Aber was an dem Ende findest du so gut? Das ist ja mal mehr als offensichtlich, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass das Mädel, welches die Soldaten bei sich aufnimmt ein Werwolf ist.. *gähn* SURPRISE
SPOILER ENDE
Schwambo
Ja, schon. Aber es zumindest unterhaltsam und spaßig, wenn auch vorhersehbar.
sicksam
dtv...direct to video

und für das sonstige niveau dieser outlets war dog soldiers echt ne positive überraschung...
Takeshi
Für einen B-Movie Film war er sehr gut gemacht,an einigen Stellen recht blutig.
Aber das Ende war vorhersehbar,meiner Meinung nach.
Laurie Strode
Ich fand den Film mehr als schlecht. Hätte ich mir den alleine angesehen und nicht bei nem Videoabend hätt ich vorzeitig ausgeschaltet.