Dog Soldiers

lee
ALSO ICH MUSS SAGEN DER FILM IST ZWAR NICHT SEHR GUT ABER MIT GUT KANN MAN IHN AUSZEICHNEN DIE VERWANDLUNGEN HÄTTEN BESSER SEIN KÖNNEN
ZUR DER 16ER FASSUNG KANN ICH NUR SAGEN ABSULUT UNCUT
ICH SAHE IHN AUF DEN FANTASY FILMFEST
mailcop
großes Grinsen
joerch
Mmmhhh....

Ich hatte den Film bei meiner kleinen Einkaufsorgie auf dem Treffen in der Hand - hab ihn aber wieder weg gestellt!

Meine Videothek hat den leider nicht - mal schauen muß ich mal in nen anderen Laden schauen - weil gucken will ich den schon!
Blade
Neil Marshall gehört seit diesem hier und "The Descent" zur Elite der Horrorfilmemacher. Er wird noch gaanz groß rauskommen. Einer der vielversprechendsten Regisseure zur Zeit.

Ich habe mir "The Descent" angesehen, der mein erster Marshall-Film war. Der hat mir sehr gut gefallen. Nun möchte ich mir den anschauen und als ich die DVD gesucht habe, entdekcte ich, dass der "ab 16" ist. "The Descent" war sehr hart und "ab 18" und ich kann mir kaum denken, dass ein Wolf-Film unbrutal ist. Ist die DVD "ab 16" wirklich UNCUT?
MacReady
Es gibt 2 Versionen mit FSK 16. Eine geschnittene mit einer Laufzeit von ca. 98 Minuten und eine ungeschnittene mit einer Laufzeit von ca. 101 Minuten. Augenzwinkern
Herbert West
ich habe den film vor langer zeit das letzte mal gesehen aber ich weiß noch das er mir richtig gut gefallen hat. die wölfe waren soweit ich mich erinner sehr schlecht vom kostüm her - aber dem film selber gebe ich

7,5/10 Soldaten
Spike1981
Huch, ist der Thread leer! geschockt Augenzwinkern

Dog Soldiers fand ich damals eigentlich ziemlich gut.Habe den im alleine im Dunkeln geguckt und mich schon ein paar mal erschrocken.
Die Handschrift Neil Marshalls respektive die Erzeugung einer klaustrophobischen Atmosphäre ist hier bereits zu erkennen, in The Descent hat er sie perfektioniert.
Die Werwölfe sehen zwar nicht unbedingt super-klasse aus, jedoch tut das der Spannung keinen Abbruch.
Generell fand ich das Konzept eigentlich -wenn man die meisten Werwolffilme bedenkt- eigentlich recht gut.
Für mich ist Dog Soldiers auf jeden Fall einer der besten Filme dieses Genres.

7,5 von 10 Hundemarken
MasterofHorror
Bin auf den Zweiten Teil gespannt soll soviel ich weiß nächstes Jahr kommen.
Scarface.16
Ich hab mir gerade den ersten ausgeliehen und werd ihn mir jetzt ansehen.
Rasierklingenesser
Wow,endlich wieder mal ein gelungener Werwolf Streifen.Die Werwölfe sind
sehr Geil geworden und sehen richtig klasse aus.
Die Story um das Militär gestrickt hat seine ganz eigene Würze.Vorallem im
Kampf wenn es heißt Soldaten VS Werwölfe.
Gut gefallen hat mir auch das man immer häppchenweise was neues erfahren
hat.Das hält die Spannung oben.
Die Splatter FX sind sehr gut geworden.Es wird gefressen und geschlachtet
das es eine wahre Freude ist.
Eine Forsetzung ist schon in der mache und ich freue mich richtig darauf.
Scarface.16
mir hat er auch gut gefallen, ich fand zwar nicht das das jetzt Knaller des Jahre war.
Aber für einen B Film und guter Streifen.
Werwolf
Ich als Werwolffan fand den Film eher durchschnittlich!

Auch als Film an sich... Die Schauspieler waren mit zu enfernt....

5/10
Judge
Mir hat der film sehr gut gefallen computer animierte werwoelfe taugen mir nicht so. Die schauspieler fand ich ziemlich gut waren denk ich ueberwiegend englaender auserdem hats mir der galgenhumor in dem film angetan. Empfehlung paar freunde holen + Kasten bier = Super abend!
Orga
Cooler Militär-Werwolf-Film!
Für einen FSK 16 Film schön brutal. Gute Schauspieler, glaubwürdige Charaktere und eine gute Story.

Von mir 9/10.
Towlie
also ich fand den richtig schlecht, bin aber auch kein fan von werwölfen... und schon gar nicht vom militär Augen rollen wobei das bei dem film das geringste problem war, am schlimmsten fand ich ja die grottigen werwolfpuppen... Augen rollen oh man, naja... hab ihn mir auch nich bis zuende angeguckt, war mir dann doch iwann du blöde ^^

mit ach und krach gibts noch ganze 1/10 Augen rollen
joerch
Hast du eigentlich schon mal einen "richtigen" 1 von 10 Punkte Film gesehen?
Sicher hat der Film nicht die besten Darsteller - und die Werwölfe sind Budgetbedingt nicht die besten von den Effekten her....
Aber die Story ist im Werwolfgenre schon ungewöhnlich, die Inszenierung ist solide, einige der Ideen sind herlich SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Welcher Film hat schon mal behauptet, daß Sekundenkleber von der Army zum schnellen verschließen von Wunden entwickelt wurde Totlachen
SPOILER ENDE und insgesamt hällt er einen recht hohen Spannungsbogen...

Für einen Billighorror ist das doch ne ganze Menge....
Also ich mag den Film smile
Ao$hi
Och ich mag den auch ^^ hey das is nen kleines B-Filmchen aus Großbritannien .. und schlecht fand ich die Effekte gar net mal. Fand zwar "Ginger Snaps" als Film besser, aber da sah der Werwolf doch wesentlich doofer aus Zunge raus jaja die hat nun hier wenigtens richtig wollige Ohren haha

Muss ich bei Gelegenheit mal wieda schauen ..

Ich weiss noch, dass

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ich die Szene mit der Kuh sehr witzig fand Zunge raus
SPOILER ENDE
Tomtec
Dog Soldiers rockt!Head Bang

Einer meiner liebsten Soldaten-Filme mit Werwölfen. Eine englische Horror-Produktion die überzeugen kann. Trotz des geringen Budget bekommt man einen ordentliche und spannenden Film geboten.Gute Arbeit

Die Besetzung kann sogar mit ein paar bekannten englischen Schauspielern auftrumpfen. Das Design der Werwölfe kann sich sehen lassen. Ja klar es gibt bessere Werwolf-Puppen im Genre. Aber was soll es.

Am Ende ist alles Geschmackssache.Gute Arbeit

7-8/10
ElMariachi1
also obwohl ich eigentlich nicht auf werwolf filme stehe, gehört dieser zu den top 10 der besten horrorfilme für mich Hammer