Stargate

Finnigan
Hallo,

was sagt ihr zu Roland Emmerichs "Stargate"?
Also ich find den Film wirklich gut...auch die Serie find ich nicht schlecht, allerdings find ich es da ein bisschen doof, dass die Außerirdischen auch oft deutsch bzw. englisch reden...

Gruß,
DeMoniC-:-ClowN
Chewbacca
Ich liebe den Film "StarGate" !!

Er ist Emmerichs bester Film.

Jedesmal wenn der im Fernsehen kommt schaue ich ihn mir an, was bedeutet ich habe ihn schon sehr oft gesehen großes Grinsen .

Die Story finde ich einfach geil.

Kann mir einer sagen ob der Film erfolg hatte ?
The Fox
Stargate - Geiler Film schau ich mir auch jedesmal an wenn er läuft.
Ansonsten sag ich nix außer natürlich:

"Schöne Grüße an König Tut du Arsch!"
VADERforever
Ich fand die Story im Vorfeld damals ziemlich interessant und bin auch ins Kino gegangen. Leider ist er dann meiner Meinung nach in ein ziemlich durchschnitlichen Sc-Fi Film verkommen. Aus der Story hätte man wesentlich mehr machen können. Von der Serie hab ich dann den Pilotfilm gesehen und fand ihn dann noch schlechter. Wie man so ein Thema besser behandelt zeigt der Film "Contact"
Finnigan
Zitat:
Original von Chewbacca
Ich liebe den Film "StarGate" !!

Er ist Emmerichs bester Film.

Jedesmal wenn der im Fernsehen kommt schaue ich ihn mir an, was bedeutet ich habe ihn schon sehr oft gesehen großes Grinsen .

Die Story finde ich einfach geil.

Kann mir einer sagen ob der Film erfolg hatte ?

soviel ich weiß, hat Emmerich mit diesem Film in Hollywood seinen Durchbruch geschafft...(nach Hollywood kam er ja durch seinen Abschlussfilm an der Filmhochschule "Das Arche Noah Prinzip"...ebenfalls ein empfehlenswerter Film, allerdings auf VHS...die DVD ist einfach nur schlecht...man hat das Gefühl, es ist nur von der Videokassette abgefilmt worden)
Schwambo
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Die Darsteller, Story (Wurmloch), die fantastischen visuellen Effekte und vor allem die imposante und ungewöhnlich helle Wüstenkulisse und zudem noch in der irren Mixtur haben es mir echt angetan.

Die Serie halte ich für eine der besten Sci-Fi Serien, die es zur Zeit gibt. Was da an Stories, Humor, Action und besonders an Special Effects zu sehen ist, sucht seinesgleichen. Die Serie strotzt nur so vor Anspielungen und gekonnt verwobenen Handlungssträngen, von der Kontinuität ganz zu schweigen.

Die eingangs erwähnten Special-Effects brauchen sich vor manch Kinofilm mit Sicherheit nicht zu verstecken.

In einer Szene sah man im hintergrund sogar ein klingonischen Bath´leth (hoffentlich richtig geschrieben).
Karasu
roland emmerichs stargate fand ich sehr gut.

von der serie bin ich ein wenig enttäuscht. die schauspieler, nicht alle, aber zum großteil sind schlecht. sie spielen als hätten sie einen stock verschluckt.

war nicht mal eine fortsetzung vom film geplant? habt ihr was gehört verwirrt
Schwambo
Ich weiss nur, das es eine Spin-Off Serie namens
Stargate: Atlantis geben soll...
Karasu
danke @Schwambo smile

ist auch schon bekannt wann die serie gedreht oder gesendet wird?
The Fox
Zitat:
Original von Karasu
danke @Schwambo smile

ist auch schon bekannt wann die serie gedreht oder gesendet wird?

Wenn ich mich recht erinnere ist Stargate Atlantis schon irgendwann mal kurz im Stargate Thread bei TV & Serien erwähnt worden.
Karasu
ich mache mich mal schlau smile falls ich was herausfinde werdet ihr natrürlich sofort informiert Augenzwinkern
Schwambo
Soweit ich informiert bin, soll die Serie nach der 8. Staffel von Stargate kommen...wenn ich genaueres weiss, sach ich Bescheid
Geri
Kann mir jemand helfen wieviele Staffeln hat Stargate und wird die Serie noch gedreht ?
Stormbringer
Zitat:
Original von Geri
Kann mir jemand helfen wieviele Staffeln hat Stargate und wird die Serie noch gedreht ?

Im moment gibts noch sechs,aber im Januar kommt die siebte Staffel raus.
SlaveOfLove
Stargate!!!
Was für ein Film.
Ich finde auch, dass der Film der beste von Roland Emmerich ist, Kurt Russel war auch super im Film.
Nur die Serie fand ich beschissen.
Ist doch immer so, ein sehr schöner und erfolgreicher Film wird wegen seiner eigenen Serie schlechter. Wenn ich zu unwissenden die Frage stelle, was sie denn von Stargate halten, sogen fast alle, lepsche Serie.
Bierseppl
Den Film fand ich ganz ok, denke aber nicht das es unbedingt ein Kultfilm oder Klassiker ist.

Die Serie ist sehr gut gelungen, die ersten 4 oder 5 Staffeln hab ich jede Folge gesehen, dann immer seltener weil es gegen Die Champions League und gegen Buffy gelaufen ist. da hab ich mich immer öfter gegen Stargate entschieden.

Am besten in der Serie find ich natürlich O´Neil (schreibt man den so ?) und seinen Humor!! Richard Dean Anderson fand ich schon in MacGyver klasse!!
John J. Rambo
STARGATE

It Will Take You A Million Light Years From Home

USA 1994
Runtime: 121 min / USA:128 min (special edition) / USA:130 min (director's cut)

Cast
Kurt Russell .... Colonel Jonathan 'Jack' O'Neil
James Spader .... Dr. Daniel Jackson
Viveca Lindfors .... Catherine Langford, PhD
Jaye Davidson .... Ra

Director: Roland Emmerich

Ich habe den damals im Kino gesehen und war hellauf begeistert.
Ich fand das so erfrichend neu damals und erst recht die Darsteller allen voran für mich Jay Davidson der den König Ra spielt. Auch Superrolle von Kurt Russel, einzig James Spader hat mir nicht so sehr gefallen.

Punkte 8/10
Hulk
Keiner raucht so cool wie Kurt... Gute Arbeit
Das Metall
Oh in diesem Thread hab ich mich auch noch gar nicht verewigt, finde Star Gate den Film richtig klasse. Besonders der Anfang ist spannend, wo man noch nicht so richtig weiß was einen da jetzt erwarten wird und wo das Tor hinführen wird.

Special Edition oder den Directors Cut hab ich noch nie gesehen. Weiß jemand was da so für sehenswerte Szene neu drin sind?

In die Serie hab ich immer nur kurz mal reingeschalten, zumindest diese kurzen Ausschnitte haben mich nicht sonderlich überzeugt regelmäßig einzuschalten.
Stormbringer
Wer im Besitz der Stargate SG-1 Boxen ist
Season 1
Season 2
usw

wird sich wundern,weil wenn man alle Seasons nebeneinander stellt, wird man erkennen das ein E und ein Teil vom Stargate fehlt.

Das ist so weil in den USA die Season 8 läuft Augenzwinkern

Sie soll 2005 mit Stargate Atlantis anlaufen!