Die Schlümpfe - 2008 im Kino

AlbertWesker
Im Jahr 2008 wird der erste von insgesamt drei Kinofilmen mit den Schlümpfen in die Kinos kommen, pünktlich zum 50. Geburtstag. Dazu hat sich der Filmverleih Paramount die Rechte an den Schlümpfen gesichert.
Zusammengearbeitet wird bei dem Film mit Kerner Entertainment und Nickelodeon Movies. Bereits 1976 gab es einen französischen Kinofilm mit dem Titel „Die Schlümpfe und die Zauberflöte“.
Quelle:Stern.de
Karasu
wieder ein kinofilm? ich gebe zu als kind für die schlümpfe geschwärmt zu haben, aber dieser zauber ist schon lange verflogen. na ja, die kleinen zuschauer wird`s freuen. glaubt ihr der film wird erfolgreich in den kinos laufen? der kult um die kleinen, blauen schlümpfe war ja in den achtzigern ziemlich groß, aber heute...Ugly-Grübel
Tuff_Kid
Wird sicher geil! so wie shrek usw.!

"Die Schlümpfe" kommt! 3D-CGI Movie!!!:

"Die Schlümpfe" von Peyo schlumpfen in naher Zukunft wieder auf der grossen Leinwand, nachdem 1976 bereits ein belgisch-französischer Kinofilm namens "Die Schlümpfe und die Zauberflöte" mit den kleinen blauen Gesellen entstanden war... Der US-Fernsehsender NBC strahlte ab 1981 die erfolgreiche Zeichentrickserie aus, die mehrere Emmy-Awards gewinnen konnte...

Die Schlümpfe sind kleine blaue Wichtel mit weissen Mützen, die dank ihrer jeweiligen Vorlieben so schlumpfige Namen tragen wie Tortenschlumpf, Brillenschlumpf oder Meckerschlumpf... Sie brauen geheimnisvolle Zaubertränke und führen ihren Widersacher Gargamel ein ums andere Mal in die Irre...

Paramount hat die Filmrechte an den "Schlümpfen" erworben und bereitet die Entwicklung eines 3D-CGI-Abenteuers mit Jordan Kerners Firma Kerner Entertainment und Nickelodeon Movies vor. Herb Ratner soll dabei als Drehbuchautor fungieren. Paul Neesan von Kerner Entertainment, der Paramount bei der Rechtebeschaffung half, und Julia Pistor von Nickelodeon werden das Projekt, das als Trilogie geplant ist, als ausführende Produzenten unterstützen. Der erste Film soll 2008 zum 50. Geburtstag der Schlümpfe in die Kinos kommen...

CS! meldet...
Paramount Pictures has acquired film rights to cartoon characters The Smurfs and set up development of a 3-D CG feature with producer Jordan Kerner and Nickelodeon Movies, reports Variety.
Producers have conceived the project as a trilogy and are aiming to release the first film in 2008 to coincide with the 50th anniversary of The Smurfs.
The studio has hired Herb Ratner to script. He recently wrote Mr. Lucky for Revolution and co-wrote Focus' Clean Break with Trevor Sands.
The Smurfs originated in 1958 as a Belgian comic strip from Peyo (Pierre) Culliford. NBC launched The Smurfs in 1981, spawning 256 episodes and multiple Emmy awards.

mfg
svenjacobs1
Geil?
Ich glaube, die Schlümpfe kann man nicht mit Shrek vergleichen.
Ob das was wird...!
SlaveOfLove
Ich muss sagen, dass ich noch heute die Schlümpfe nur sehr gerne angucke, wenn ich mal zufällig richtig zappe.
Aber ich muss mich wirklich sehr wundern, hätte nicht gedacht, dass die Schlümpfe nochmal ins Kino kommen. Ich würde es sehr begrüßen.
Lou
Die Schlümpfe sind zwar Kult, aber für mich keineswegs mehr lustig, da ist nur noch nostalgie mit verbunden aber lachen kann ich dan icht wirklich.

Desweiteren kann ich mir die schlümpfe irgendwie nicht animiert vorstellen, nur gezeichnet.
Tuff_Kid
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Ich muss sagen, dass ich noch heute die Schlümpfe nur sehr gerne angucke, wenn ich mal zufällig richtig zappe.
Aber ich muss mich wirklich sehr wundern, hätte nicht gedacht, dass die Schlümpfe nochmal ins Kino kommen. Ich würde es sehr begrüßen.

nochmal?

waren die schon im Kino? wie ich weiß! NICHT! oder? Crazy 2

mfg großes Grinsen
Samo
@Tuff Kid
Natürlich waren die schon im Kino. Wenn du die Beiträge richtig lesen würdest, dann würdest du es wissen. Ich habe den Schlümpfe Film auch mal gesehen!
Tuff_Kid
ach ja genau! sorry! aber hab nie was gehört das sie mal kino waren! wenn auch nur zeichentrick! das soll ja CGI werden!

mfg
Karasu
ich glaube der film lief irgendwann in den 70igern im kino. Head Scratch außerdem gibt es kein video und keine dvd. "die schlümpfe und die zauberflöte" erschienen nur auf super-8.
Samo
Den Film gabs auch auf Video!
Habe ich früher sogar gehabt!
Kathrin
wie tooollll... schlümpfe im kino? nicht ohne mich! da bin ich doch glatt dabei *freu* ;-)
Karasu
Zitat:
Original von Samo
Den Film gabs auch auf Video!
Habe ich früher sogar gehabt!

danke für den hinweis. Hammer wann ist den das video erschienen - in den 70igern?
Drax
Ja, ja, die Schlümpfe waren (und sind) immer eine tolle Sache gewesen.
Aber das ganze jetzt noch mal wiedererfinden? Dreidimensionale Schlümpfe!
Wahrscheinlich noch mit den eingescannten Gesichtern von Donald Sutherland als Papa Schlumpf
und Jessica Alba als Schlumpfwine (schreibt man die so),
Gargamel wird dann natürlich sicherlich von Robert De Niro verkörpert.
Nein, nein, warum nur immer diese fortlaufenden Veränderungen.
Ich meine die kleinen blauen
Typen sind gut so wie sie sind. Und wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzigste
der mal beim rumschalten mal den Kobolden hängen bleibt.
(Ist euch dieses neue schreckliche Titellied aufgefallen ? – übel kann man da nur sagen, wirklich übel. Da fragt man sich doch
wer sich für so etwas verantwortlich zeigt.) Aber mal davon abgesehen, schau ich sie mir noch Heute gerne an.

Finde es halt nur schade das der klassische Zeichentrickstill immer mehr gemieden wird.
Bin mal gespannt wer als nächstes dran kommt. Mir schwant schröckliches. Nein, Nein
sonnenblume.84
Wie geil ist das denn? Hab heute noch gesagt, dass ich se mal gern wieder sehen würde...*freu*...voll toll...!!! Aber ich kann mir das animiert noch nicht so richtig vorstellen. Naja, abwarten...Erst 2008? Hammer...Laufen die eigentlich zur Zeit noch irgendwo?
Drax
Super Rtl hat die Serie zur Zeit im Programm, aber
mit einem neuen Titellied - hört sich grausam an.
Ansonsten immer noch alles beim alten.
Karasu
Zitat:
Original von sonnenblume.84
Wie geil ist das denn? Hab heute noch gesagt, dass ich se mal gern wieder sehen würde...*freu*...voll toll...!!! Aber ich kann mir das animiert noch nicht so richtig vorstellen. Naja, abwarten...Erst 2008? Hammer...Laufen die eigentlich zur Zeit noch irgendwo?

momentan läuft die serie auf SuperRTL gegen 12 und 17 uhr. die sendezeit wird sich allerdings demnächst ändern. ab montag, 8. august 2005, montags bis freitags 11.30 uhr.
sonnenblume.84
@ Drax und Karasu
Dankeschön!!!!
Na dann weiß ich ja was ich morgen gucke....(steckt nicht in jedem von uns ein kleines Kind????)
Karasu
ich bin vor kurzem beim zappen auch mal hängengeblieben. gargamel hatte in der folge ein liedchen geträllert - das war vielleicht ne szene. großes Grinsen

@Drax
mit dem neuen titellied gebe ich dir vollkommen recht - sehr grausam. Crazy 2 Freaky
Drax
Frag mich nur wirklich was die damit bezwecken wollten?
Sogar meine Katze hat beim erschallen des Ohrenquälenden Folterliedes
die Flucht ergriffen und ist mit seinem Schädel gegen die Tür geknallt ! Xtra

Was mir aber mal beim betrachten der Folgen aufgefallen ist, ist die Tatsache
das sehr viele Folgen arg gestückelt wirken, also das die Macher
einfach hingegangen sind und Szenen wiederverwertet haben. Oder halt einfach
eine komplett Wiederverwertung früherer Episoden gemacht haben. Na gut, Kindern fällts eh nicht auf, aber (hüstel) dem gereiften
Publikum doch schon eher.