D-War (Dragon Wars)

Morty
Seit nun mehr knapp drei Jahren basteln koreanische Filmemacher mit Unterstützung der Amis an ihrem kommenden Fantasy-/Monsterspektakel "D-War".

Anfang 2003 tauchte die offizielle Webseite erstmals im Internet auf:

http://www.dragonwarsmovie.com/

Das Budget betrug laut einigen Aussagen rund 15 Millionen US Dollar. Wenn der Film komplett abgedreht ist, erwartet man eine Laufzeit von satten 140 Minuten.

So wie es aussieht, können die Koreaner ihre früheren Monsterfilmproduktionen mit diesem Epos in den Schatten stellen. "Reptilian" (Yongary, 2001) besaß ziemlich lächerliche CGIs und floppte. Im Zuge des Erfolges von Japans "Godzilla", entwickelte Korea sein eigenes Monster, Yongary, welches 1967 Leinwanddebut hatte. Der Film ist übrigens von Marketing in der rund 40 Minuten geschnittenen Fassung erhältlich. Die Ur-Version gilt jeher als verschollen.

Zurück zu "D-War"...

Weiterhin scheint es, dass überwiegend amerikanische Schauspieler in diesem Film mitwirken. Dies geht aus dem Trailer sicherlich ganz deutlich hervor. Gerüchten zufolge soll sogar Natalie Portman (schreibt man die so?) eine Rolle im Film haben. Naja, belassen wir es dabei mal bei einem Gerücht. Augenzwinkern

Hier ist der Trailer im Quicktime-Format. Leider ist er ziemlich groß (ca. 17 MB), aber es lohnt sich ungemein, diesen Trailer anzusehen:

http://stream.younggu-art.com/D-War_Teaser_e_2005_0715.mov

Ich hoffe, dass in naher Zukunft weitere Infos zu diesem Film auftauchen!
DumpwEEd
Also der Trailer ist ja wohl der absolute OBERWAHNSINN Her mit dem Film SOFORT!!!!
quarker
BÖÖÖÖSSSEE

I must have movie für mich
Stormbringer
Das sieht ja klasse aus, freu mich auf den Film Gute Arbeit Hab natürlich gleich entdeckt das einer von 24 mitmacht großes Grinsen
Tyler Fincher
Zitat:
Original von Stormbringer
Das sieht ja klasse aus, freu mich auf den Film Gute Arbeit Hab natürlich gleich entdeckt das einer von 24 mitmacht großes Grinsen

Ich auch, Ich auch....und zwar müsste das der Secretary of Defense (Verteidigunsminister) sein der bei 24 in der 4 Staffel den SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Präsidenten
SPOILER ENDE spielt ! Hammer

Zum Film....sieht echt mal klasse aus. Freu ich mich drauf ! Gute Arbeit
Soljah
Habe den Trailer mal vor über einem halben Jahr gesehen, dachte der wäre schon längst mal rausgekommen Ugly-Grübel
Baldur
geschockt Der Teaser rockt ja schonmal nicht schlecht!

An Action wird es in diesem Film sicherlich nicht mangeln, bin echt gespannt wie die CGI Effekte am Ende aussehen werden. Die gezeigten Effekte sind schonmal nicht schlecht, aber es geht sicherlich noch einen Tick besser.

Schaut unbedingt mal alle auf der offiziellen Webseite vorbei. Den Bildern zu urteilen spielt der Film teils in den USA (Neuzeit) und teils ind Sudkorea (Vergangenheit).

Unbedingt auch mal das hier anschauen geschockt
Arirang TV] D-War Screen Flash 2005. 6. 15 (wma) [Rechtsklick > Ziel speichern unter...] Grins

Da sind viele neue Szenen aus dem Film enthalten. Außerdem wird auch mehr über die Story erzählt!

Ach ja, hier noch 2 Poster zum Film!
Morty
Great! Thanx for the Link - @Baldur! Gute Arbeit

Sind zwar über 26 MB, aber schauen wir einfach mal drüber und loaden das Ding, so wie ich gerade.. schon 18 %. fröhlich

Wow, ich sag nur eines: Ladet euch das Ding runter! Dieses Special ist in englischer Sprache gehalten und dauert über 7 Minuten!!

Hyperinteressant! Lange wird es wohl nicht mehr dauern!
Gunnibert
nach den positiven eindrücken hab ich mir auch mal den trailer reingezogen.
fand ihn überraschender weise sehr gut... die effekte waren klasse, wenn man das bugdet bedenkt...
aber der film wird ja bestimmt nicht hier im kino laufen oder Head Scratch
jedimaster0
ich bin eher skeptisch. Teilweise sieht das aus wie in einem computerspiel, und an vielen stellen siehts absolut unrealistisch aus
Gunnibert
Zitat:
Original von jedimaster0
ich bin eher skeptisch. Teilweise sieht das aus wie in einem computerspiel, und an vielen stellen siehts absolut unrealistisch aus

is halt fantasy Grins
aber die effekte sind für ne koreanische produktion und das budget sehr gut
Ben London
Das sieht doch mal nicht schlecht, ich glaube vor einiger Zeit lief bei GIGA auch mal ein Teaser, allerding nur der Asiatische Part.
Soll der denn in Deutschland ins Kino kommen oder bloß auf DVD, würde mich nicht wundern was die CGI Effekte angeht.
DumpwEEd
Ich hoffe sehr das der im Kino kommt! Das was mann da gesehen hat muss ich auf der Leinwand sehen! Also ich fand den Trailer wirklich absolut hammermäsig!
Morty
Das ist die große Frage. Ich wäre froh, wenn wir bald mal IRGENDEINEN Veröffentlichungstermin IRGENDWO genannt bekommen...

... inzwischen schaue ich mir das Special schon zum siebten Mal an. Freaky Totlachen
mondsuechtiges
also Leute, ich fand den Trailer jetzt eigentlich nich so prall. hat mich noch nich so überzeugt. bin allerdings auch der Meinung, dass solch ein Film im Kino gezeigt werden sollte. nur in der Größe liegt die Macht! großes Grinsen
kami
Zitat:
Original von mondsuechtiges
also Leute, ich fand den Trailer jetzt eigentlich nich so prall. hat mich noch nich so überzeugt. bin allerdings auch der Meinung, dass solch ein Film im Kino gezeigt werden sollte. nur in der Größe liegt die Macht! großes Grinsen

Du weißt nur nicht, was gut ist! großes Grinsen Was gibt´s eigentlich an den FX auszusetzen?
Akuma
Soooo toll war er nicht, aber dennoch wuchtig. Mich nervte es, da im Trailer einmal Actionszenen, und dann plötzlich völlig ruhige Szenen zusehen waren.. ziemlich nervig, nahm viel Schwung aus dem Trailer.

Die Effekte sind aber 1a, da gibts nix zu meckern, außer das sie an manchen Stellen noch etwas billig wirkten, wie zum Schluss als sich SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Drache um das Haus schlang.
SPOILER ENDE

Ich würde es sehr begrüßen, wenn D-War tatsächlich ins Kino kommen würde. Hammer
Morty
Neues Footage online:

http://stream.younggu-art.com/SBS_TV_2005_1120.wmv

Zwar ist das in etwa derselbe Trailer, den wir bereits gesehen haben, aber am Ende bekommen wir noch ein wenig Making-Of im Zusammenschnitt geboten. Vor allem die letzten Szenen zeugen von ungeheuer geilem Aufwand.
Blindedeye
Wow...das wird tatsächlich mal ein wirklich gelungener Monsterfilm aus Asien...es gibt zwar Godzilla, aber der ist ja eher cooler Trash und dann noch diesen thailändischen MOnsterfilm...Garuda heißt der!? Hm...aber ich sehe jetzt schon die Gesichter im Westen..."Oh! Ein HdR und Emmerich Godzilla Klon!" Nein, Nein In einigen Aufnahmen wirken die CGI tatsächlich etwas unglücklich...aber vllt wird das ja noch aufgebessert! Ich freue mich auf den Film! Vllt läuft der nächstes Jahr auf dem FFF? Grins
Morty
Weiß ich leider nicht.

>>> es gibt zwar Godzilla, aber der ist ja eher cooler Trash

Würdest du das in Zukunft bitte unterlassen? Oder welche der neuen Filme hast du schon gesehen? Bzw. hast du überhaupt mal "Ultraman" oder "Gamera 3" gesehen?