ramirez
soeben folge 17 gesehen, war ja wiedermal hammer
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
find ich absolut geil, dass lee jetzt commander der pegasus ist, als er am anfang der folge schon major war und dann noch auf die pegasus musste, dachte ich mir schon dass der jetzige commander es nicht mehr lange machen wird
cool ist auch, dass starbuck jetzt cag auf der galactica ist, das wird mit col. tigh sicher noch lustig...
die weltraumschlacht war auch mal wieder nicht von schlechten eltern, ich bin jetzt schon extrem auf das staffel-finale gespannt!
SPOILER ENDE
RickOne
Folge 16 angeschaut.
Sehr spannend und gut gemacht, leider bringt die Folge die Story-Plots nicht weiter, das ist jetzt schon die dritte Folge am Stück
Ansonsten gibts nichts zu meckern und am Ende passiert sogar etwas sehr Unerwartetes :
Vorsicht heftiger Spoiler :
Billy stirbt
SPOILER ENDE
Baldur
Yeah Folge 17 war ja mal der Hammer
Apollo ist jetzt Commander, dachte schon wie geil das wäre wenn er es wird und dann wird er es ja auch tatsächlich noch
Die Schlachten waren der Hammer, dass das ne Falle von Cylonen war dachte ich mir sofort! Dieser Commander hatte ja voll einen an der Waffel und am Ende opfert er sich noch für das Schiff, einfach krass ... Und gegen Ende hat unser Tom mal wieder seine Finger im Spiel und Baltar meldet sich zur Präsidentschaftskandidatur an, einfach hammer wie das Ganze dann durch das Klatschen von Nr. 6 endet, die endlich mal wieder ein rotes Kleid anhat. Entweder ist Baltar wirklich verrückt oder Nr. 6 gehört nach wie vor zu den Cylonen und das Ganze ist ein heimtückischer Plan ! Ich hoffe wir wissen bald mehr!SPOILER ENDE
Einfach geil diese Serie
Corum
grad folge 17 angeschaut:
"endlich" wieder eine folge die mich restlos begeistern konnte.
die folge hatte einfach alles. dramatik, große weltraumschlacht und in der story sind wir auch ein bisschen vorran gekommen. Baltar ist jetz präsidentschaftskandidat, lee commander und die pegasus ist halb zerschossen
SPOILER ENDE
ich freu mich schon auf die letzten 3 folgen, gibt bestimmt wieder einen dicken cliffhanger zum schluss
MfG Corum
Silverdragon
Yeah, habe jetzt auch enldich Folge 17 sehen können.
War wiedermal richtig genial und lässt usn auf einen grandiosen Endspurt der Season 2 hoffen.
Baltar Präsidentschafts Kanditat, mal sehen was da noch so passieren wird, in den letzten drei FolgenSPOILER ENDE
Die Folge war genial. BSG Forever.
RickOne
Jetzt bin ich aber ganzschön scharf auf Folge 17 - muss mich richtig zusammenreißen, die (verlockenden) Spoiler nicht zu lesen !
- naja im Notfall einfach Notebook ausschalten und wegschließen
Hab mir schon gedacht, dass es jetzt wieder richtig rund geht, die letzten 3 Folgen haben die Handlung ja nicht wirklich weitergebacht und ein spektakuläres Staffelfinale ist bei BSG eh das Mindeste, was der Fan erwarten kann.
Silverdragon
Wird das Staffelfinal an einem Tag ausgestrahlt oder müssen wir auf Teil 2 eine Woche warten?
Corum
kommt in 2 teilen, 3. und 10. märz
Silverdragon
| Zitat: |
Original von Corum
kommt in 2 teilen, 3. und 10. märz |
Kann damit leben. Boah, es sind nur noch drei Folgen,kann es kaum mehr erwarten. Was soll man bloß nach der Season 2 so lang machen. Die werden uns einen verdammten miesen Cliffhanger geben. Gibt es schon einen Ausstrahlungs Termin für Season 3 ?
ramirez
Original von Silverdragon
Original von Corum
kommt in 2 teilen, 3. und 10. märz |
Kann damit leben. Boah, es sind nur noch drei Folgen,kann es kaum mehr erwarten. Was soll man bloß nach der Season 2 so lang machen. Die werden uns einen verdammten miesen Cliffhanger geben. Gibt es schon einen Ausstrahlungs Termin für Season 3 ? |
Du sagst es, ich "fürcht" mich auch schon vor dem cliffhanger der letzten folge der 2. Staffel, das wird wieder eine harte wartezeit auf staffel 3...
Baldur
Ich schätze mal dass die 3. Staffel im Sommer/Herbst anlaufen wird! Die Dreharbeiten beginnen ja im März wenn ich mich jetzt nicht vertan habe ! Boah vor dem Cliffhanger habe ich jetzt schon Angst
RickOne
Das ist doch mal was !
Das Finale der 2. Staffel, sprich die letzte Folge "
Lay down your burdens, Part 2" (10.März)
wird satte
90 Minuten lang gehen !
Die 2.Staffel hat zwar 20 Episoden, aber mit dem 90 minütigen Finale, hat sie eine gesamt Laufzeit von 21 Episoden !
LINK
ramirez
yeah! na die nachricht ma ja mal laune!
dadurch glaub ich nur noch mehr das uns ein hammermässiges staffelfinale erwartet
Baldur
Folge 18 war klasse, anders kann ich es garnicht ausdrücken!
Endlich sieht man mal wie dieses transferieren funktioniert und dass die Maschinen wohl tatsächlich Menschen sein wollen und lieben können. Nr. 6 und Sharon tun dies Jahr. Interessant finde ich es, dass Nr.6 jetzt Baltar in ihrem Kopf hat, das wirft neue Theorien auf ob da nicht wirklich eine höhere Macht ihre Finger im Spiel hat ! Klasse auch zu sehen, dass Kyra's Freund noch lebt... Bin mal gespannt was die beiden Cylonen jetzt machen wollen! Etwa zur Galactica fliegen? Man hat auch die anderen Cylonen gesehen deren menschliche Körper wir noch nicht kennen, bzw. war die Kameratechnik so geschickt uns diese zu verschleiern. Ich weiß nur dass noch ein Schwarzer ein Cylon ist. Mehr finden wir vermutlich erst in Season 3 heraus.SPOILER ENDE
Schade, dass sich die 2. Staffel dem Ende nähert
ramirez
Folge 18 war wirklich mal wieder geil
als six am anfang in dem "download-bad" aufwacht und dann neben ihr auf einmal baltar steht, hab ich schon kurz geglaubt er ist auch ein cylon - man wird schon leicht paranoid bei der serie
find ich aber echt eine klasse idee, dass die lebende six auch einen imaginären baltar hat, war echt witzig das mal genau anders herum zu sehen.
was ich nicht ganz verstanden hab, war was die "cylonen-reporterin" mit six und shannon eigentlich vorgehabt hat....aber die szene als six ihr den steinbrocken über den schädel zieht war höllisch!
wenn shannon und six es jetzt wirklich irgendwie auf die galactica schaffen, bin ich gespannt ob shannon verrät das baltar den cylonen zugang zum verteidungsnetzwerk verschafft hat, sie hat ja sehr interessiert geklungen wie sie das von six erfahren hat....und wie es mit shannons baby weitergeht wird sicher auch noch spannend...
SPOILER ENDE
das staffelfinale nähert sich mit grossen schritten und damit leider auch das ende einer wirklich grandiosen 2. Staffel
Silverdragon
Die Folge 18 habe ich nun auch endlich gesehen.
Eine spitzen Folge.
Six und Sharron als gemeinsames Team. War sehr komisch zusehen,dass nicht Baltar sich Six dieses Mal vorstellt sondern Six sich Baltar.
Ein bisschen verwirrend, auch freue ich mich sehr das Starbuck's Freund überlebt hat.SPOILER ENDE
Ein Frage bleibt für mich übrig.
Baltar stellt sich SIX ja auch vor,doch seine SIX scheint mir um einiges Aggressiver als die SIX der 18.Folge. Kann aber auch daran liegen,dass beide auf ihre Vorstellung SIX /Baltar hören.Bin gesapnnt ob das mit dem Baby noch irgendwann herauskommt. SPOILER ENDE
von Baldur
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Man hat auch die anderen Cylonen gesehen deren menschliche Körper wir noch nicht kennen, bzw. war die Kameratechnik so geschickt uns diese zu verschleiern. Ich weiß nur dass noch ein Schwarzer ein Cylon ist. Mehr finden wir vermutlich erst in Season 3 heraus. SPOILER ENDE |
Der schwarze war doch der
Artzt der Starbuck als sie gefangen war,behandlet hat. Oder war das ein anderer?SPOILER ENDE
Baldur
@ Silverdragon
Ja kann sein aber es gibt ja insgesammt 12 verschiedene Cylonenmodelle und wieviele kennen wir jetzt ? 7 Stück sind es meiner Meinung nach und somit fehlen noch 5 ...
Ben London
Hab gerade die letzten beiden Folgen gesehen, also 17 und 18 (nicht dass hier Missverständnisse aufkommen

).
Das Six sich Baltar vostellt ist wirklich cool, dachte auch zuerst das Baltar jetzt ein Cylon ist als er beim Download Bad auftauchte.SPOILER ENDE
Ansonsten bin ich auch mal sehr gespannt auf die letzten beiden Folgen, werd mir glaube ich beide Folgen hintereinander angucken, hab keine Lust eine Woche auf die Auflösung des Cliffhanger zwischen den beiden Folgen zu warten

.
Original von Silverdragon
von Baldur
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Man hat auch die anderen Cylonen gesehen deren menschliche Körper wir noch nicht kennen, bzw. war die Kameratechnik so geschickt uns diese zu verschleiern. Ich weiß nur dass noch ein Schwarzer ein Cylon ist. Mehr finden wir vermutlich erst in Season 3 heraus. SPOILER ENDE |
Der schwarze war doch der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Artzt der Starbuck als sie gefangen war,behandlet hat. Oder war das ein anderer? SPOILER ENDE |
Würd auch sagen das es der Arzt war, zumindest war er auch schwarz und ein Cylon wenn ich mich richtig drann erinnere (ist schon so lange her).SPOILER ENDE
goodspeed
Hab grad Folge 7 und 8 gesehen und bin (wiedermal) völlig von den Socken:
Dramaturgisch und emotional ist Folge 7 eine absolute Perle und das inoffizielle Cylonen-Outing eines gewissen Charakters ist unglaublich gut gelungen (man hats ja schon vermutet und wurde nun elegant bestätigt

)
Folge 8 erinnerte mich sehr an eine thematisch sehr ähnliche Babylon 5 Folge (Geschehen aus der Sicht von Reportern).
Ein Highlight der 2. Staffel, vorallem als am Schluss der Zusammenschnitt gesendet wird und man als Infilm-Musik das Original Galacticathema hört!!!
Erst nur ganz leise und zurückhaltend. Ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber als dann das Thema von einerm der Charaktere gepfiffen wurde hat es mich schier aus den Latschen gehauen...sooooo geil!