The Last House On The Left - Remake

svenjacobs1
Wes Craven möchte seinen Klassiker "Last House On The Left" neu verfilmen.
In "Last House On The Left" geht es um Männer, die ein paar Frauen Quälen und ermorden, und danach durch Zufall im Haus der ermordeten Mädchen unterschlupf finden. Als die Eltern nach einer Weile herausfinden, dass die Männer die Mörder ihrer Tochter sind, starten sie einen blutigen Rachefeldzug!

Ich bin gespannt, aus der Geschichte kann man sogar noch eine Menge herausholen!

The Last House On The Left - Remake kommt!
Hulk
Last House on the Left (in Deutschland als MONDO BRUTALE erschienen) ist ein schonungsloser Film, der zu vergleichen ist mit einem Schlag in den Magen, eienm Tritt in die Familienjuwelen oder einer Ketensäge im Gesicht Freaky

Was wohl die wenigsten wissen, ist, das Last House selbst ein Remake ist. Ein sehr freies zwar, aber ein Remake. Der ursprüngliche Film heisst "Die Jungfrauenquelle" (Jungfrukällan) und wurde von Igmar Bergman mit Max von Sydow in der Hauptrolle 1960 verfilmt. Natürlich schwelgt Bergmanns Film bei weitem nicht so in Blut und Gewalt, aber die Konstellationen sind die gleichen. Wes Craven war wohl ein großer Bewunderer von Bergmans Kunst und hat den Stoff seinerseits interpretiert und ihn dem Zeitgeist angepasst. Durch Cravens Version wurde David Hess auch außerhalb der Staaten sehr berühmt. Der Schauspieler, Regisseur, Komponist und Musiker (hat sogar mal mit Elvis gearbeitet: Er schrieb u.a. "All shook up")) bekam aber von diesem Zeitpunkt an immer nur Rollen eines brutalen menschenverachtenden Ar$ches angeboten - obwohl er privat ein sehr netter und umgänglicher Mensch sein soll (was seine sanften Folkballaden beweisen).

Da die letzten Remakes von Horrorfilmen mir eigentlich ganz gut gefallen haben, bin ich mal auf LHotL 2006 (?) gespannt....

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21919

http://www.laut.de/wortlaut/artists/h/he...aphie/index.htm
Hito
Mit Chaos (wurde mal vor kurzem hier diskutiert) kommt ja eigentlich schon sowas wie ein Remake. Beteiligt sich Craven an dem Film, oder will er echt ein komplett neuen Film machen?

Edit: Homepage
Samo
Also das Original hat mir damals gut gefallen.
Kann mir nicht vorstellen, daß Craven wieder Regie führt. Er wird ihn bestimmt nur produzieren!
svenjacobs1
Kann sein. Er möchte den Film nur neu machen, keine Ahnnung ob als Regisseur oder Produzent!
mondsuechtiges
Das Original sagt mir jetzt zwar gar nix ber inhaltlich kligt der schon mal interessant. das alteThema Rache ist ja immer nen Fim wert, wenn es gut gemacht ist. wie kommt es, dass der Film nur knapp 60 min geht? schon das allein genügt, um noch mal nen Remake (bitte länger!) zu drehen.
die Seite zu Chaos ist auch recht interessant. mich würde mal abschließend interessieren, wie der Vergleich der beiden Filme ausfällt, wenn Wes fertig ist.
svenjacobs1
Zitat:
Original von mondsuechtiges
wie kommt es, dass der Film nur knapp 60 min geht?

Also... er ging, zumindest die Version, die ich gesehen habe, knappe 67 Minuten. Aber wie ich jetzt im Internet erfahren habe, muss diese Version total geschnitten gewesen sein. Der Film war 30 Jahre lang verboten und kam dann erst vor einigen Jahren als geschnittene Version wieder neu raus, doch ich habe erlich gesagt nicht gemerkt, das der Film geschnitten war! Naja... was solls!
Ich freu mich auf das Remake!
Sweetsensation
Entweder eine Remake das keiner braucht, oder eine wirklich gute Umsetzung vom Meister Craven persönlich. Das Original war nicht schlecht, aber hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich lass mich mal überraschen.
mondsuechtiges
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von mondsuechtiges
wie kommt es, dass der Film nur knapp 60 min geht?

Also... er ging, zumindest die Version, die ich gesehen habe, knappe 67 Minuten. Aber wie ich jetzt im Internet erfahren habe, muss diese Version total geschnitten gewesen sein. Der Film war 30 Jahre lang verboten und kam dann erst vor einigen Jahren als geschnittene Version wieder neu raus, doch ich habe erlich gesagt nicht gemerkt, das der Film geschnitten war! Naja... was solls!
Ich freu mich auf das Remake!

boah, laut ofdb geht der eigentlich glatte 80 min.! geschockt da ham se ja jede Menge rausgeschnitten! muss zugeben, dass mich das neugierig macht. bin dann mal echt auf das Remake gespannt. das klingt verdammt nach nem 18er Film! Grins
DarkAnderson
Habe ehrlich gesagt noch nie etwas über die alten Filme gehört. Darum habe ich nichts gegen einen Remake Zunge raus
joerch
Also ich fand das Original eigentlich eher grottenschlecht!
Zwar finde ich es "künstlerisch" in Ordnung einen Film genau so Krank zu gestalten, wie seine Hauptdarsteller sein sollen - aber die Regie war sehr sehr schwach! Die billige Umsetzung passt zwar vom Grunde auch - aber irgendwie wirkt alles zusammen einfach nur, wie ein uninspirierter Versuch an der Gewaltschraube zu drehen - wie in den 70ern ja oft der Fall (Muttertag, etc.)

Allerdings könnte ein Remake gelingen!
svenjacobs1
Zitat:
Original von joerch
Zwar finde ich es "künstlerisch" in Ordnung einen Film genau so Krank zu gestalten, wie seine Hauptdarsteller sein sollen - aber die Regie war sehr sehr schwach! Die billige Umsetzung passt zwar vom Grunde auch - aber irgendwie wirkt alles zusammen einfach nur, wie ein uninspirierter Versuch an der Gewaltschraube zu drehen - wie in den 70ern ja oft der Fall (Muttertag, etc.)

Hmmm...
Eigentlich stimmt das teilweise. Der Film war, meiner Meinung nach, nicht
"grottenschlecht", doch er war schon ziemlich billig aufgemacht, das hat man
nicht nur an den Schauspielern, sondern auch an der Kamerafahrt gesehen.
Aber bei einem Remake wird das ja wohl nicht mehr der Fall sein!
Commander Bifi
Ich werd mir das Remake mal angucken wenn es kommt, aber das Original fande ich eigendlich garnicht mal so gut.... obwohl richtig drann erinnern kann ich mich auch nicht mehr Head Scratch
aCiD
In der absolut ungeschnittendsten Version geht das Original genau: 84 Min.

Ich persönlich empfinde den Film auch als sehr... ähm... "Schlag in die Magengegend"-verdächtig und kann für meinen Teil gut auf ein Remake verzichten, obwohl - wie ich mir vorstelle - dabei etwas "High Tension-mäßiges" bei rauskommen könnte, welchen ich wiederrum sehr gelungen finde.

Ich hab mich ernsthaft drüber gewundert, beim ersten mal Anschauen, das Wes Craven tatsächlich mal nen richtig harten Film gemacht hat!!! Ich war quasi shockiert!!! geschockt großes Grinsen
joerch
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von joerch

Hmmm...
Eigentlich stimmt das teilweise. Der Film war, meiner Meinung nach, nicht
"grottenschlecht", doch er war schon ziemlich billig aufgemacht, das hat man
nicht nur an den Schauspielern, sondern auch an der Kamerafahrt gesehen.
Aber bei einem Remake wird das ja wohl nicht mehr der Fall sein!

Wieso stimmt das teilweise? Ich fand den Grottenschlecht!
Ziemlich krank das Teil....
Ben London
Also ich fand den Film allles andere als hart, O.K. für Kinder ist der jetzt auch nicht, aber ich hab mir mehr erwartet, da ich schon ofters gelesen habe das der ziehmlich Brutal und Krank sein soll. Krank war er ja schon irgendwie aber da hab ich schon krasseres gesehen, selbst bei Filmen von dieser Zeit.

Ich bin aufjedenfall für ein Remake, überhaupt bin ich immer für ein Remake, wenn es denn gut umgesetzt wird, logisch. großes Grinsen
svenjacobs1
so...
jetzt habe ich die Schnitte der gekürzten Fassung zum Vergleich mit der ungekürzten von schnittberichte.com

Zitat:
Insgesamt fehlen 1034 Sekunden (ca. 17 Min) bei einer Gesamtzahl von 21 Schnitten.
Laufzeit der XT-Fassung ohne Abspann: 1:19.24 Min.
Laufzeit der 16er-Fassung ohne Abspann: 1:02.10 Min.

Somit können wir uns getrost auf ein Remake freuen, denn der Film wurde vor 30 Jahren verboten und kam vor kurzer Zeit als cut version heraus, wie schon gesagt mit einer Länge von knapp 60 Minuten!
MacReady
Wow, schon fast ein Jahr keine richtigen News mehr. Doch nun mehren sich die Anzeichen das daraus wirklich noch ein Film wird. Augenzwinkern

zur News
kinski
Dann bin ich ja mal gespannt, ob jetzt wirklich was draus wird. Vor allem bin ich gespannt, wer die Rolle des genialen David Hess übernehmen wird. Eigentlich könnte der die Rolle doch erneut spielen, denn soooo alt ist er ja nun auch nicht. smile
mondsuechtiges
da das Original so lange verboten war, müsste es in dem Film doch schon hart zur sache gehen, oder? wenn man das an den heutigen Maßstäben (ala „HT“ und „THHE“) ansetzen würde, wäre der dann immer noch so krass? für mich klingt ja schon allein der Stoff nach KJ.