Lunatic
Ich habe den Film Last House On The Left nie gesehen....
Aber interessiere mich sehr dafür, bin aber etwas skeptisch gegenüber einer veröffentlichung in Deutschland.
Nicht wegen den Vergewaltigungsszenen, sondern wegen diesen übermass an selbstjustiz.
Dieser Film scheint für mich sehr gafährdet durch die USK und BPjm.
Da selbstjustiz verherrlichung hier in Deutschland am wenigsten geduldet wird.
Naja, aber was wird hier überhaupt geduldet
Ich werde mir den Film wohl demnächst mal ansehen....
P.S: Ich bin übrigens erst sechzehn.... wollte es nur sagen weil ichs irgendwie blöd finde zu lügen. Denn in dem letzten Forum wo ich war wurde ich wie ein kind behandelt nur weil ich gesagt habe ich sei sechzehn... Naja ich hoffe das stört euch nicht...
Und Filme darf ich eh alle sehn
mfg Luna
Carsten2005
Regisseur und Drehbuchautor gefunden
zur News
Ben London
Hab grad mal geguckt was für Filme der Regisseur Dennis Iliadis gemacht hat, u.a. Hardcore, der andere scheint wohl auch in die selbe richtung zu gehen.
Sieht so aus als würde das Remake dem Original wohl in nichts nachstehen. Mal sehen, ich freu mich zumindest drauf.
melbone
Es gibt gute Neuigkeiten bezüglich des Remakes von "The Last House on the Left"
Angeblich sollte der Film erst eine PG-13 Freigabe bekommen
dies wurde zum Glück nun dementiert.
Der Film bekommt definitv ein "hard" R-Rating und soll extrem heftig werden.
siehe hier
Klick
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Film
Ben London
Wär auch irgendwie krass gewesen wenn sich 13 jährige und jünger sich einen Film mit solch einen Inhalt angucken. Egal ob man was hartes sieht oder nicht, der Stoff ist an sich ist schon so hart, dass ein R rating schon vorprommiert sein müsste.
Dr. Loomis
Drehbeginn steht fest: Januar 2008
Laut Wes Craven werden jetzt
im Januar die Dreharbeiten zum "The Last House On The Left"-Remake in Südafrika anfangen! Die Regie hat der Grieche
Dennis Iliadis. Das Drehbuch wird von
Adam Alleca sein.
Quellen dazu:
Siehe Hier
Noch eine Meldung zum Drehbeginn
melbone
Schon komisch, die ganze Zeit hört man nichts mehr von diesem Projekt, und nun geht es mit dem Dreh so schnell, hoffentlich wird das Remake gut, und auch genauso schockierend wie das Original, ist denn eigentlich schon irgendwas was zum Cast bekannt? Naja bald müsste man ja mehr darüber erfahren
melbone
Shit

wenn die aktuellste News auf "Bloody Disgusting" wirklich stimmt dann wird sich der gesamte Verlauf und Handlungstrang im Remake von "The Last House on the Left" ändern
Klick
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Tochter wird nicht vergewaltigt und nicht getötetSPOILER ENDE
und noch dazu kommt das mir die Besetzung schon mal gar nicht gefällt

vorallem der Darsteller der den Krug Stillo spielen soll, der kommt nicht im geringsten an David Hess heran
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werde ich mir dieses Remake nicht geben, ich erwarte kein 1:1 Remake, aber man sollte nicht die komplette Story des Films ändern, und noch dazu sagt mir der Cast überhaupt nicht zu.
Missy
| Zitat: |
Original von melbone
Shit
wenn die aktuellste News auf "Bloody Disgusting" wirklich stimmt dann wird sich der gesamte Verlauf und Handlungstrang im Remake von "The Last House on the Left" ändern
http://www.bloody-disgusting.com/news/11052
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Die Tochter wird nicht vergewaltigt und nicht getötet SPOILER ENDE |
Das wundert mich garnicht...solche Szenen sind ja irgendwie nie gerne gesehen, eigentlich auch verständlich. Auf schnittberichte.com wo man sich den SB zum Original ansehen kann steht ja auch das da einige solcher Szenen drin sind und da kann ich dann schon verstehen das die das umändern wollen unter anderem weil der Film andernfalls vllt sofort aufm Index kommen würde oder so in der heutigen Zeit. Man sieht es ja zum Beispiel auch an THHE2 oder dem Director's Cut vom Halloween Remake...die stehen zwar nicht auf dem Index aber haben ein SPIO/JK Siegel und das denke ich mal hauptsächlich auch nur wegen den
Vergewaltigungsszenen.SPOILER ENDE Und wenn ich ehrlich bin würde ich persönlich solche Szenen in Filmen auch nicht vermissen wenn die ausgelassen werden.
Naja ich bin jedenfalls trotzdem schon auf das Remake gespannt auch wenn ich das Original nicht wirklich kenne aber die Story klingt vielversprechend...und wer weiß vllt wird der Film ja trotzdem ganz gut auch wenn die Handlung bissl umgeändert wurde. Einfach mal abwarten.
Martyy
Die angesprochenen Szenen waren schon sehr wichtig für den Film. Abgesehen davon wird man die optisch realitische Wirkung des Original nicht hinbekommen.
Damals fand ich es auch überraschend das die beiden Opfer getötet wurden und die Eltern Rache nahmen. Doch ungewohnt gewesen das es nicht das typische Survivor Girl gab sondern ältere mit den Eltern. Gut Original auch von 1972 und das Survivor Girl Schema damals noch nicht ganz so gängig wie ein paar Jährchen später
SPOILER ENDE
melbone
| Zitat: |
Original von Martyy
Die angesprochenen Szenen waren schon sehr wichtig für den Film. |
Sehe ich ganz genauso, anders als in Filmen wie THHE oder Halloween, wo diese Szenen einfach nur überflüssig und deplatziert wirkten, ist die angesprochene
Vergewaltigung in "The Last House on the Left"SPOILER ENDE doch sehr wichtig für die Handlung
da dies auch der Grund ist weshalb die Eltern so voller Hass sind und Rache an die Mörder nehmen wollen die ihre Tochter entführt, vergewaltigt und anschliessend getötet haben, wenn man nun den gesamten Handlungsverlauf abändert, und die Tochter überleben lässt, gibt es für mich keinen Grund warum die Eltern so austicken solltenSPOILER ENDE Aber war mir irgendwie klar, das die Amis einen Rückzieher machen, "The Last House on the Left" ist einer der schockierendsten und realistischsten Filme die ich je gesehen habe, und hat schon damals für großen Wirbel gesorgt, würde mich nicht wundern, falls die Meldung, mit der Storyänderung wirklich stimmt, wenn der Film eine PG 13 Freigabe erhält
hias84
also wenn die genannten handlungsstränge tatsächlich wie beschrieben geändert werden, ist es definitiv nur mehr ein 08/15 horrorstreifen, wie sie in den letzten jahren sowieso schon produziert wurden
ich hätte schon erwartet, dass man sich so nahe wie möglich an der originalhandlung bewegt... ist ja schließlich ein remake eines filmes und nicht ein zusammenwürfeln von paar ideen aus gestan und heute filmen!
wenn es wirklich so laufen sollte wie beschrieben werd ich sicher enttäuscht sein vom remake!!!
JosephWilliam
Wie
<< AICN >> berichtet, sollen angeblich Tony Goldwyn und Monica Potter als Eltern im Remake zu THE LAST HOUSE ON THE LEFT zu sehen sein.
Tony Goldwyn kennt man z.B. aus Serien wie "Dexter" oder "The L Word".
Monica Potter kennen sicher die meisten als Allison Gordon aus SAW.
Martyy
Tony Goldwyn kenne ich hauptsächlich durch den 6 Freitag, der 13. Teil und auch Last Samurai. Die hübsche Monica Potter neben Saw noch aus Con Air, Patch Adams, Hals über Kopf & Im Netz der Spinne. Durchwegs zwei ordentliche Darsteller für den Film.
melbone
Naja der Cast will mir immer noch nicht so wirklich gefallen

besonders was den "Krug" Darsteller angeht, die Atmosphäre des Originals wird man niemals toppen können, ich erinnere mich noch sehr gut daran als ich Wes Cravens "The Last House on the Left" zum ersten Mal gesehen habe, ich war total schockiert von diesem Film, und es fiel mir wirklich sehr schwer ihn bis zum Ende zu schauen, weil er so unglaublich realistisch wirkte, und man mit den beiden Opfern die ganze Zeit mitfieberte und hoffte das sie es schaffen zu entkommen.
Ich bezweifle das dieses Remake da rankommt. Werd erstmal auf einen Trailer abwarten und dann mal schauen ob es sich für einen Kinobesuch oder DVD Abend lohnen würde
Samo
Ich denke das Remake wird man später mit dem TCM Remake vergleichen können.
Der war blutiger, schneller, Actionreicher. Aber was Atmosphäre und Spnnung angeht kam er nicht an das Originaln ran.
So wirds auch beim Remake sein. Denn diesen realistischen schockierenden Stil wird man nicht wiederholen können.
Underground-Pictures
Ach, wer braucht schon ein Remake bei so einem tollen Original? Ich nicht gerade. So wie es momentan aussieht, wird das nie so gut werden. Aber gespannt bin ich trotzdem.
JosephWilliam
Erste Kritik online!
Und...WOW...die ist ja mal richtig gut ausgefallen!
<< KLICK >>
Allerdings war das ein Test-Screening, was schlichtweg bedeutet, dass noch der halbe Film umgeschmissen werden kann.
Das was ich aber grade gelesen habe (auf SPOILER macht der Autor rechtzeitig aufmerksam) gefällt mir sehr gut.
Vielleicht ist jetzt endlich das in den Köpfen der Studios angekommen, was die Fans schon seit langem predigen: Lieber weniger Horrorfilme, dafür aber Filme mit Qualität.
Und wie es aussieht, scheint LAST HOUSE auch ein Remake dieser Sorte zu werden.