The Last House On The Left - Remake

svenjacobs1
Gar die um 17 Minuten gekürzte Fassung war noch krank, zwar ziemlich unblutig, aber krank. Wenn die das nur was besser umsetzen könnte aus dem Film gut was werden! Ein schönes Psycho-Spiel!
melbone
Ich freu mich schon riesig auf dieses Remake.. Grins
habe ja das Original von "The Last House on the Left" (Uncut)
und der ist wirklich echt heftig und nichts für schwache Gemüter
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
z.b. wo das eine Mädchen Philis sich vor ihren Peinigern in ihre Hose pingeln und es dann mit ihrer besten Freundin Mari treiben muss
SPOILER ENDE
sind echt abartig
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am schlimmsten waren die Szenen wo Philis die Gedärme rausgerissen werden und Mari von dem Anführer der Killerbande vergewaltigt wird
SPOILER ENDE
also das Original von dem Film wirkt erschreckend real
allerdings fand ich den Film auch nicht so gut..er war teilsweise auch ganz schön billig gemacht..die Schauspieler fand ich auch nicht so berauschend..
ich denke das wird beim Remake mit Sicherheit anders..
da wird man bestimmt auch bessere und bekannte Darsteller nehmen
und auch viel mehr Spannung und so erzeugen..
doch was mich absolut nicht loslässt WIRD DAS REMAKE AUCH GENAUSO HART WERDEN WIE DAS ORIGINAL??
wenn die Studios sich schon bei einer so harmlos gezeigten Vergewaltigung wie bei THE HILLS HAVE EYES so albern haben
wie soll das dann bei THE LAST HOUSE ON THE LEFT werden
dort geht es doch größtenteils um die Vergewaltigungen.
Ich hoffe wirklich sehr das man aus dem Remake keine jugendfreundliche Version macht,das würde dann auf jeden Fall ein Flopp werden,denn der Film muss ja schocken,da spielt die Härte schon eine sehr große Rolle.
Naja ich lass mich überraschen.
Wes Craven wird schon das richtige tun,hoffentlich kommt der Film auch wirklich und wird nicht kurzfristig wieder abgesagt,denn das wär wirklich sehr schade Heulen
mondsuechtiges
@melbone
das klingt ja echt alles sehr abartig! geschockt
jetzt bin ich erst so richtig gespannt auf eine Neuverfilmung! Gute Arbeit
auch die Frage der Schauspieler ist doch sehr interessant. welcher bekannte Actor gibt sich für so nen krnaken Film her? sicher niemand hochkarätiges.
joerch
Das Original habe ich auch vor langer Zeit gesehen...

Der Film war von der Grundstimmung her krank - halt ebenso krank wie die Psychos die die Familie fertig machen (sowas kann man ja auch nicht "normal" verfilmen) - allerdings waren offen zu sehende Gewalt-/Splatterszenen nahezu gar nicht vorhanden..

Das erstlingswerk von Wes Craven sah nicht nur billig aus - es war ein Billigfilm Augenzwinkern Nette Idee - aber nicht besonders überzeugend insgesamt... Cravens Regie-Arbeit und die Darsteller waren eher schwach....

Allerdings kann ich mir ein Remake durchaus vorstellen - wenn es die Schwächen des Originals umschifft und nicht so brechstangenartig "anders" sein will....

@Mondi

Für "The Hills have Eyes" oder "Hostel" hat man ja auch nicht grad die erste Garde der Darsteller bekommen (was man Hostel ja auch total anmerkt unglücklich )
VaneIce
wollte mal fragen ob jemand weiss ob die dvd von laser paradise uncut ist? weil ich sonst die xt version nehmen muss!
MacReady
Zitat:
Original von VaneIce
wollte mal fragen ob jemand weiss ob die dvd von laser paradise uncut ist? weil ich sonst die xt version nehmen muss!

Soviel ich weiss sind nur die DVDs von Astro und XT uncut. Ich würde mir die von XT nehmen weil da scheinbar eine Menge nette Extras dabei sind.
DumpwEEd
Also ich hab mir grad den Schnittbericht der alten version angeschaut und ich muss sagen dass der Film ja anscheined wirklich ganz schön heftig ist! Ehrlich gesagt könnt ich darauf verzichten und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das original ein Film ist den man gesehen haben muss! Is mir doch etwas zu Crazy 2 Crazy 2
VaneIce
ich weiss nicht ob ein remake dieses films gut wäre, denn die ganze handlung ist für die heutige zeit einfach zu langweilig. dies ist aber nur meine meinung!
melbone
ach ich finds gut das ein remake vom original kommt
und langweilig wirds bestimmt nicht
sieht eben jeder anders
ich halte sehr viel von diesem remake
das könnte man durchaus sehr gut umsetzen und sogar noch besser machen als den alten film Augenzwinkern
joerch
Besser auf jeden Fall - der alte hat mir nicht besonders gefallen - inszenatorisch eher schwach....
svenjacobs1
Mal wieder ein paar neue News. Eigentlich nur zwei.

Das ursprüngliche Drehbuch wurde vernichtet, ein neues wurde geschrieben und es heißt, dass es nun steht.

Rogue Picture sicherte sich die Rechte am Remake.

Zudem stehen die Remakes von People Under the Stairs und Shocker in Planung!

Quelle: Klick
kinski
Zitat:
Original von svenjacobs1
Mal wieder ein paar neue News. Eigentlich nur zwei.

Das ursprüngliche Drehbuch wurde vernichtet, ein neues wurde geschrieben und es heißt, dass es nun steht.

Immer wieder töfte, wenn einem nach gewisser Zeit auf einmal auffällt, dass eigentlich alles kompletter Murks ist ! Augen rollen Meine Erwartungshaltung hat sich durch diese Aktion auch nicht gerade wirklich erhöht ...
joerch
Das sind ja "tolle" News....
Am besten ist man merkt wie mies ein Skript ist wenn der Dreh beendet wurde Freaky

Und soll jetzt jeder Film von Craven "remaked" werden?
Carsten2005
Das lässt sich Wes Craven, der Mitbegründer des modernen Horror-Genres, nicht zweimal sagen und plant die Neuverfilmung seines Debüt-Schockers "Das letzte Haus links". Diesen drehte der heute 67-Jährige 1972 im Auftrag von Autokinobesitzern, die billige Produktionen für Double-Feature-Abende brauchten und ihm ein Budget von 90.000 Dollar zur Verfügung stellten.

Im Mittelpunkt des Grusel-Klassikers stehen zwei abenteuerlustige Mädchen, die von brutalen Gangstern erst vergewaltigt und dann umgebracht werden. Die Mörder flüchten in das nächstbeste Haus - und landen im Elternhaus eines ihrer Opfer. Als deren Vater und Mutter realisieren, was mit ihrer Tochter passiert ist und wer sich da in ihrem Heim aufhält, beginnt ein Rachefeldzug sondersgleichen.

quelle
joerch
@Carsten2005

Ich hab die Themen zusammengefügt-. Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen (abgesehen davon war dieser Thread gerade in den "Top 10" als du den gleichen Thread nochmal eröffnet hast - nur halt unter seinem OT) Augenzwinkern
Spike1981
Na super...
Das Original fand ich schon nicht gerade gut...Wenn es jetzt beim Remake dermaßen viel Stress gibt,trägt das bestimmt nicht dazu bei,dass der Film gr0ßartig besser wird.

Wobei ich mich auch frage,warum die jetzt auch die schlechten Craven-Filme remaken... Ugly-Grübel
joerch
Manchmal finde ich das Remake eines schwachen Films (Shocker ist so nen Kandidat für mich - und auch Last House...) vielleicht besser als nen starken zu remaken.... Dann ist auch die Erwartungshaltung anders Augenzwinkern
Spike1981
Gut,unter dem Gesichtspunkt kann das Remake nur besser werden....

Bei The Hills have Eyes fand ich das Remake auch besser als Craven's Original.
Mal abwarten,obwohl solche News wie mit der Drehbuchfassung natürlich nicht unbedingt für eine positive Erwartungshaltung sorgen... Confused
MasterofHorror
Wes Craven plant Remake von "Das letzte Haus links"
(22. August 2006)

Horror-Legende Wes Craven, der zuletzt Red Eye in Szene setzte, plant ein Remake seines Debüt-Films Das letzte Haus links. Das Original wurde im Jahre 1972 mit einem Budget von 90.000 Dollar realisiert und handelt von einem brutalen Gangster, der zwei Mädchen vergewaltigt und umbringt. Nach der Tat flüchtet er in das nächstgelegene Haus, in dem zufällig die Eltern eines der Opfer wohnen. Als die beiden realisieren, mit wem sie es zu tun haben, beginnen sie einen rücksichtslosen Rachefeldzug.
Samo
Zitat:
Original von joerch
Manchmal finde ich das Remake eines schwachen Films (Shocker ist so nen Kandidat für mich - und auch Last House...) vielleicht besser als nen starken zu remaken.... Dann ist auch die Erwartungshaltung anders Augenzwinkern

Ich finds sowieso besser Remakes von eher schwachen Filmen zu machen. Da kann ich die Remakes auch verstehen, wenn man versucht mehr aus der Story rauszuholen. Remakes von eigentlich perfekten Filmen finde ich immer eher überflüssig. Auch wenns da Ausnahmen gibt!

Finde das Original von Last house on the left übrigens absolut geil. Ich mag die ganze Athmosphäre des Films, das 70er Flair , die Story und die Schauspieler allen voran natürlich: David Hess! Gute Arbeit