RrugaveL
hallo zusammne
nächstes wochenende veranstallte ich eine eine "filmwochenende" mit Zombie-streifen. aber ich muss mir noch ein paar filme holen gehen und wollte von euch wissen welche filme ihr holen oder ansehen würdet.. also DAWN OF THE DEAD und 28 TAGE SPÄTER hab ich schon aber ich will eben noch ein paar andere.
gruss
Tido
Na also wenn du Zombie Filme schauen wilst musst du als erstes den Godfather des Zombiefilms anschauen. Night of the Living Dead. Danach Dawn und dann Day. Wenn du die 3 Filme gesehen hast, bist aufen guten Weg dir die neuen anzuschauen wie z.B das Dawn Remake.
28Days Later ist nicht so wirklich was dazu passt.
Und als Schlußfilm "Friedhof der Kuscheltiere". Denn dieser hat zwar nicht den Style von den Romero Filmnen, aber er ist für dieses Weekend geau richtig
Also Viel Spaß
P.S Frag in der Videothek nur nach George A. Romero. Jeder weiß dann was du haben willst
RrugaveL
hi
also ich ,uss sagen ich hab diese filme wo du gerade erwähnt hast, noch nie gesehen, ausser die wo ich genannt hab.
night of living dead und die anderen, sind die so richtig 80 jahre ? also ich meijn wo man richtig sieht, dass das keine zombies sind oder so..
ich will kein vorurteil bilden, da ich sie nicht gesehn hab...
Punisher
Peter Jackson´s Braindead darf in keinem Zombie-Abend fehlen!
Um sich noch ein Bisschen über die Zombies totzulachen empfehle ich noch Shawn of the Dead.
kinski
Die Top 8

der Zombie-Filme laut
www.zombiejuice.com :
01. Tanz der Teufel - Trilogy (Evil Dead, Evil Dead 2, Army of Darkness)
02. Night of the Living Dead (Original)
03. Braindead
04. ReAnimator
05. Return of the Living Dead
06. Dawn of the Dead
07. Dellamorte Dellamore
08. Return of the Living Dead 2
Soljah
Es gibt zu viele gute Zombie-Streifen, die man gar nicht an einem Abend schaffen kann
Hier mal so eine Liste von meinen persönlichen Favoriten:
Dawn of the Dead (Original)
Day of the Dead
Evild Dead 1 & 2
Dellamorte Dellamore
Dead Alive
Re-Animator
Das ist für mich so die Elite
Resifreak
hatte ne geile zombie nacht

hatte jetzt endlich zeit mein dawn of the dead(ultimate final edi cut) und day (xt strong uncut) anzugucken

hehe jeweils 10 von 10 toten XD echt die ham mich mega beindrcukt! ham sogar das remake getopt(was mir fast klar war

) und danch noch ein wenig resident evil remake gezoggt ^^ was gibts besseres!!!!!!!!
Killa
tztztztztz leute also ich bin entsetzt ihr habt bad taste vergessen der sollte eigentlich auch zu einem guten we dazu gehören
Soljah
| Zitat: |
Original von Killa
tztztztztz leute also ich bin entsetzt ihr habt bad taste vergessen der sollte eigentlich auch zu einem guten we dazu gehören |
da hast du Recht
doch man sollte am besten ein "Sonder-Horrorwochenende" veranstalten und zwar mit der "Splatter-Trilogie" von Peter Jackson.
Samo
@Soljah
Wäre eine gute Idee. Aber hat Jackson nicht nur zwei Splatterfilme gemacht? "Bad Taste" und "Braindead"!?
Soljah
Ne, da is noch
Meet The Feebles
Samo
| Zitat: |
Original von Soljah
Ne, da is noch Meet The Feebles
|
Na gut, den kann man mit viel wohlwollen auch als Puppen-Splatter bezeichnen!
joerch
Zu einem Zombiewochenende gehören für mich:
Die Romero-Trilogy
Return o.t.l.Dead 1+3
Braindead
Night of the living Dead (Remake)
Ich liebe zwar Tanz der Teufel - ist aber kein "klassischer" Zombie
Oh Gott beinahe vergessen: DellaMorte DellaMore
RrugaveL
hallo..
kann mir jemand sagen was das für ein film ist den ihr so bewundert DellaMorte DellaMore ?
ist das so ein splatter oder so ein klassiker ala Night of the Living Dead ( der mir überhaupt nicht gefiehl )
Blindedeye
Oh mein Gott! Dellamorte Dellamore ist in meinen Augen ein extrem schlechter Vertreter des Zombiegenres...obwohl soviele Zombiefilme hab ich noch nicht gesehen, aber von all denen, die ich gesehen habe, ist er der schlechteste!
Im Grunde geht es um einen Leichenbestatter, der mit einem grenzdebilen Kompagnon auf nem Friedhof wohnt und dort stehen Tote Tage nach der Bestattung wieder auf und müssen dann fachgerecht ins Jenseits zerstückelt oder verschossen werden...tja...grob...das ist die Handlung...noch ein Hauch von Romanze dazu und et voila...der grottigste Film ever!

Das ist aber nur meine Meinung!
RrugaveL
ah sooo. ja dan lohnt es sich wohl nicht anzusehen..