Die weisse Massai( Buchverfilmung)

carmine

Regie: Hermine Huntgeburth
Drehbuch: Johannes W. Betz & Gavin Hood
Genre: Drama
Land: Deutschland
Cast: Nina Hoss, Jacky Ido
Kinostart: 15.09.05
Story: Am Ende ihrer Ferien in Kenia lernt Carola den Samburu Krieger Lemalian kennen. Kurzerhand storniert sie ihren Rückflug und schickt ihren Freund Stefan allein nach Hause, um sich auf die Suche nach Lemalian zu machen. Ihr Weg führt sie nach Maralal, wo sie die Deutsche Elisabeth kennen lernt und schließlich auch Lemalian wieder findet.
Offizielle Website:
http://www.dieweissemassai.film.de/index.html
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/1742.html
Master-of-Movie
Habe gestern den Trailer gesehen im Kino und der Film sieht schon recht interessant aus,
erst die große Liebe und dann gibt es durch die verschiedenen Kulturen wohl doch Probleme, auf DVD werde ich ihn mir mal ansehen
nikochan
Ich hab das Buch damals gelesen. Das basiert ja alles auf Tatsachen und es ar schon sehr eindrücklich. Nimmt mich wunder ob das im Film auch so rüberkommt.
Dr@gon
Ich wette, dass der Film ein riesiger Erfolg in Deutschland wird!

Ich werde mir das Buch bald mal zulegen, soll echt erschreckend sein.
Selina
Zitat:
Original von Dr@gon
Ich wette, dass der Film ein riesiger Erfolg in Deutschland wird!

Ich werde mir das Buch bald mal zulegen, soll echt erschreckend sein.

Wieso erschreckend? Nach dem Trailer dachte ich, dass dieser Film ein reiner Liebesfilm wird, was die verschiedenen Kulturen zeigt und somit die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren erschwert Head Scratch

"Die weisse Massai" läuft bei uns in einer Sondervorstellung nächste Woche Mittwoch. Werde ich mir evtl anschauen, aber erwarten tu ich eigentlich nicht viel, weil der Trailer für mich eher "durchschnittlich" rüber kam. Über das Buch hab ich ziemlich viel Gutes gehört und somit hat das mein Interesse geweckt
Dr@gon
Das Ende soll schon erschreckend sein, sage ich mal so.

Ich bin auch mal sehr gespannt wie der wird. Ich denke, dass es ein Hit wird.
Zimmer_Fan
Hi Leute

Habe mir den Trailer des Films "Die weisse Massai" angesehen, und ich musste sagen wow dise Musik!!!! Sie kam mir sehr bekannt vor das die Musik ebenfalls auch für den Trailer von Pearl Harbor genutzt wurde.

Meine Frage ist nun, ist diese Muik von einem bestimmen Film wo Hans Zimmer den Soundtrack gemach hat oder von wem ist diese Trailer Musik? Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir weiter helfen könntet

Besten Dank

Andy
tunikb
Der Trailer war echt nicht schlecht, irgendwie schien alles sehr dramatisch. Bin gespannt wie der Film so ankommt, werde ihn mir vielleicht anschauen im Kino. Bin mir aber nicht sicher.
Dr@gon
Regie: Hermine Huntgeburth

Habe heute erstmal erfahren, dass die Tante nicht nur einen wunderbaren Nachnamen hat (DIe war sicherlich der Brüller jeder Schulklasse), sondern auch aus meiner Heimatstadt Paderborn kommt. Merkt sie Euch, auch Menschen aus Paderborn können was werden... Grins

Habe heute den Trailer zum ersten Mal im Kino gesehen. Das wird was, ganz sicher!
darth rage
einer dieser filme die mich persönlich überhapt nicht reizen . schaue ich mir mangels interesse nicht an .
dakeyras7
Ist euch mal aufgefallen, das im Trailer der "Trailersoundtrack" von Pearl Harbour benutzt wurde?

Ich fand den Trailer nicht wirklich gut. Die Geschichte klingt aber interessant. Vielleicht gucke geb ich ihm mal ne Chance.
TrinCyber
Und bei "Pearl Harbor" wurde die Musik vom Trailer zu "Thin Red Line" genommen.
Kennt jemand von euch vielleicht den Titel des Tracks??
FallinPearl
Meine Erwartungen waren hoch und sind nicht enttäuscht worden! Das Buch von Corinne Hoffmann wurde realistisch und kraftvoll, ohne die typische Schönfärberei, dargestellt! Ich fand den Film sogar noch besser, denn bei Lesen des Buches kann man sich manche Aspekte einfach nicht vorstellen, weil man den Hintergrund und die passenden Bilder nicht hat. Er war an manchen Stellen ziemlich krass (z.B. wo ein Mädchen beschnitten werden soll und Carola helfen will, aber vom Traditionsdenken ihres Mannes abgehalten wird) und einiges ist in abgeschwächter Form dargestellt (z.B. dass ihr Mann sie oft geschlagen hat und sie regelrecht geflohen ist). Aber ich denke, dass sich der Film vor allem auf Carola konzentrieren wollte, auf ihre Unsicherheit, ihre Verliebtheit ihre Stärke und auf ihren Mut alles für einen Mann aufzugeben, der aus einer Kultur kommt, die der totale Gegensatz zu unserer ist. Er bringt die Konflikte, die Carola mit sich selbst und mit ihrem Mann hat, gut zum Vorschein und nimmt einen mit in eine exotische Kultur. Nina Hoss als Carola und Jacky Ido als Lemalian, die beiden haben mich echt umgehauen, so intensiv haben sie gespielt!

So muss deutsches Kino sein

10/10 Punkten
carmine
das hört sich ja klasse an, so steigert sich meine vorfreude natürlich sofort, ... fröhlich also ich erwarte ja ziemlich viel vom film, den trailer fand ich richtig schön und ich werde auch gleich am 15.09. abends im kino sitzen, um mir den film anzutun, ... fröhlich ach ja, auf outnow.ch ist ebenfalls eine kritik zum film online ggangen, leider etwas negativ ausgefallen mit seinen 5/10, ...

http://www.outnow.ch/Movies/2005/WeisseMassai/
Selina
Ich wollte ja auch da rein, aber der Film war zu voll und ich hab keine Karte mehr bekommen Heulen Ich hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört und gelesen. Und die positive Kritik von FallinPearl hat meine Vorfreude noch gesteigert. Die Nachfrage nach dem Film ist wirklich sehr groß. Hätte ich nicht gedacht...
Selina
Gestern konnte ich mir den Film anschauen. Hat mir gut gefallen, jedoch fand ich das Ende zu abrupt. Das ging mir zu schnell. Ansonsten, ein richtig guter Film. Die Schauspieler spielen sehr überzeugend und ich konnte manchmal echt nicht verstehen, wieso "Carola" das alles hat über sich ergehen lassen. Ich kenne leider das Buch nicht und würde wissen, was für Abweichungen es im Film gab. Ich hab nur gehört, dass "Lemalian" zu nett dargestellt wurde. Was ist damit genau gemeint?

Auf jeden Fall ein sehenswerter Film, mit tollen Schauspielern (vorallem Jacky Ido hat mich absolut überzeugt) und einem wunderschönen Soundtrack.

8/10 Punkten Hammer
carmine
ich hab den film gestern auch gesehen, .. fand ihn gut bis sehr gut, ... die beiden hauptdarsteller spielen klasse, die bilder sind auch wunderschön, ... langweilig wurde es fast nie, ... obwohl der film fast 2,5 stunden dauert, ging es mir irgendwie zu schnell( von der story her), ... hab mich aber auch ein wenig gefragt, wie die das alles gepackt hat, ... geschockt gegen ende hin, konnte man immer mehr feststellen, dass es einfach nicht klappen kann, .. die musik war auch sehr schön, ...

7,5/10
Selina
Der hatte schon ein paar richtig heftige Szenen unglücklich

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Fehlgeburt wurde echt sehr krass dargestellt und die Beschneidung. An beiden Stellen musste ich mit den Tränen kämpfen. Und dann die ganzen Anschuldigungen von Lemalian, sie hätte einen Freund und würde fremdgehen. Einfach so aus der Luft gegriffen. unglücklich
SPOILER ENDE
carmine
genau, ziemlich heftig, ... das mit der fehlgeburt war mir fast zu heftig, .. man sah ja irgendwie den arm rausragen und dann konnte man ihr schlussendlich trotzdem nicht helfen, ... das mit lemalian fand ich auch ziemlich heftig, mehrere male hat er das gemeint, ... sie als **** bezeichnet und geschlagen, ... ob er das wohl gedacht hat, weil sie die regeln nicht beachtet? nicht mit anderen lachen, nicht weinen, kunden nicht zu genau ansehen usw. ?
SPOILER ENDE

es gab aber auch sachen, die ich sehr schön fand, so kleine details, ..

er wollte wieder an sie ran und sie meint:,,langsam" , ... dann hat sie auge, nase und mund geküsst & es jeweils auf ihrer sprache erwähnt, also deutsch, .. später tat er das gleiche bei ihr mit seiner sprache, ... fand ich sehr schön, ...
SPOILER ENDE
FallinPearl
Bei den Massai und den meisten afrikanischen Naturvölkern ist Küssen total unbekannt, und Sex nur ein Fortpflanzungsakt.
Im Buch war das noch krasser erzählt, sie wurde beim ersten Mal fast vergewaltigt! Da ist der Film noch relativ gnädig.
Das Lemalian so eifersüchtig war, lag an Carolas Eigenständigkeit. Sie war es gewohnt, mit Menschen/Kunden umzugehen und geschäftliche Beziehungen aufzubauen. Und eine solche Emanzipation gibt es dort nicht, die Frauen dort senken in Anwesenheit fremder Männer die Blicke und sind still. Daher hat er ihr vorgeworfen, dass sie ihm untreu ist.
Das Ende war sehr gerafft, im Buch hat das viel Zeit in Anspruch genommen und viele Tricks von Carola abverlangt, aus dem Dorf heraus und von ihm wegzukommen. Aber ich fand ihn trotzdem sehr sehr gelungen, im Vergleich zu anderen Buchverfilmungen.