Selina
@ carmine
Natürlich gab es auch schöne Augenblicke
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da wo sie z.B. krank wird und er sie ganz fest umarmt, weil ihr so kalt ist.
SPOILER ENDE
Das er später so krass abgeht, zeigt auch, dass er sie wirklich geliebt hat. Das erkennt man zum Schluss ganz deutlich, als er
sich die Haare abschneidet und zu ihr meint: Respektierst du mich jetzt endlich? Das zeigt, dass er sie einfach nicht teilen wollte und dass er wirklich davon besessen war, dass sie im fremdgehen würde, weil sie halt anders war.
SPOILER ENDE
Er hat ja auch viele Sachen gemacht, die er nicht durfte, wegen ihr.
carmine
@selina
ja, die szene fand ich auch ziemlich heftig wo er sich die haare abschnitt und normale kleidung trug, ziemlich heftig, ...
die szene wo sie krank war, welche du beschriebst, ist echt wunderschön, ... SPOILER ENDE
was ich auch noch schön fand, ..
sie wollte wie alle anderen sich in der freie vor anderen waschen, ... dann rennt er zu ihr und bringt sie zu einem felsen, ... er schaut sie erst an und man erkennt in ihm deutlich, dass er in sie verschossen ist, ... und dann:,,you help me?"
SPOILER ENDE
@fallin pearl
gab es denn im gegensatz zum buch grosse änderungen? irgendwelche änderungen, die auch etwas negativ geworden sind, wo es original besser war?
Deep Blue
Wieder einmal hat es sich gelohnt nicht auf die Kritiken zu hören. (ich mach jedes mal denselben Fehler

) Die Weisse Massai ist ein schöner, aber auch schonungsloser Film über das wichtigste aller menschlichen Gefühle: die Liebe. Liebe kann Grenzen überwinden aber schlussendlich auch tiefe Gräben zwischen zwei Menschen ziehen. Ich finde der Film hat dies sehr gut dargestellt. Ich fragte mich manchmal während des Films: Wow, die hat das echt alles durchgestanden? Dass der Film auf wahren Tatsachen basiert macht ihn umso intensifer. Caroline Hoffman und Lketinga werden von zwei brillianten Schauspielern verkörpert und tragen die Last der Geschichte mühelos auf sich. Das absolut schönste ist jedoch die Musik, welche jede Szene perfekt untermalt. Anfangs haben mich einige deftige Szenen doch recht erstaunt, aber es ist dem Film anzurechnen, dass er weitgehend auf Schönfärberei verzichtet. Ich kann Kritiker nicht verstehen, die dem Film vorwerfen er sei kitschig. Er mag vieles sein aber dies mit Bestimmtheit nicht.
Fazit: Ein spannendes aber auch derbes Stück Zeitgeschichte einer starken Frau, welches durch die grandiose Musik gut zu unterhalten vermag.
8/10 Punkten
FallinPearl
| Zitat: |
Original von carmine
@selina
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) ja, die szene fand ich auch ziemlich heftig wo er sich die haare abschnitt und normale kleidung trug, ziemlich heftig, ...
die szene wo sie krank war, welche du beschriebst, ist echt wunderschön, ... SPOILER ENDE
was ich auch noch schön fand, ..
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) sie wollte wie alle anderen sich in der freie vor anderen waschen, ... dann rennt er zu ihr und bringt sie zu einem felsen, ... er schaut sie erst an und man erkennt in ihm deutlich, dass er in sie verschossen ist, ... und dann:,,you help me?"
SPOILER ENDE
@fallin pearl
gab es denn im gegensatz zum buch grosse änderungen? irgendwelche änderungen, die auch etwas negativ geworden sind, wo es original besser war?
|
Das Ende war, wie gesagt, sehr gerafft dargestellt und nicht so emotional wie im Film. Das hat im Buch viel Zeit in Anspruch genommen, und war fast schon wie bei "Nicht ohne meine Tochter". Das ist im Film etwas verschleiert worden.
Dr@gon
Heute Abend gucke ich mir den Streifen an, die Regisseurin ist bei uns im Kino.

Mal gucken, was mich so erwartet.
FallinPearl
Hier ein Bild von Corinne Hoffmanns neuer Veröffentlichung " Wiedersehen in Barsaloi", als Buch und DVD erschienen.
Oben im Bild Corinne Hoffmann (Carola) und Lketinga (Lemalian)

Soljah
Ich kram mal den alten Thread wieder hervor
Habe den Film endlich gesehen und bin wirklich mehr als beeindruckt! Definitiv einer der besten deutschen Filme, die ich bisher gesehen habe. Die Charakterentwicklung ist sehr gut ausgearbeitet und der Film hat viele schöne Landschaftsaufnahmen von Afrika. Auch die afrikanische Kultur wird positiv, aber auch negativ durchleuchtet. Wie schon erwähnt wurde, ebenhalt keine Schönmalerei. Die Geschichte ist wirklich mitreissend, und die Schauspieler tragen auf jeden Fall dazu bei!
Sehr empfehlenswerter Film!
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem "neuen" Buch. Es gibt ja nun schon mittlerweile eine Fortsetzung der Geschichte, dass sie nach 12 Jahren zurückgekehrt ist.
Was hat es mit dieser DVD auf sich? Wurde das 2te Buch nun auch schon verfilmt?