Die besten Weihnachtsfilme

Samo
Wir haben Heiligabend früher immer "Der kleine Lord" gesehen. Der lief Heiligabend immer in der ARD!
Sandro Weiss
Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm ist "Die Geister die ich rief". Einfach ein Kultfilm mit einem genialen Bill Murray.
Danach kommt dann "Das Wunder von Manhattan", einfach ein traumhaft rührender Film!!
Diokhan
Zitat:
Original von mondsuechtiges
ich liebe “Betty und ihre Schwester“ (little women), is jetzt zwar nich direkt ein Weihnachtsfilm, aber das Fest kommt immerhin mit drin vor. der Film stimmt mich immer so richtig auf diese besinnliche Zeit mit der Familie ein.

Du sprichst mir aus der Seele...
Liebe diesen Film ebenfalls...find den teilweise so herrlich traurig...aber gleichzeitig auch wieder unheimlich schön...
Halloween
Ich finde auch Santa Claus von Tim Allen am besten!

EDIT: Ich habe doch glatt "Kevin allein Zuhause" vergessen!!
Zum Glück habe ich nach meinem Beitrag gleich die andern Beiträge durchgelesen.
DonVito
Der beste weinachtsfilm war Eine schöne Bescherung Totlachen
joerch
Genau Don Vito - da kommt keiner ran - wird jedes Jahr geschaut Totlachen
Die Griswalds sind eh genial Gute Arbeit
Django
Ich sehe gerne (bzw würde gerne sehen... habe den film irgendwie noch nich auf dvd) TATSÄCHLICH LIEBE... meiner meinung nach der einzige liebesfilm, den mann sich anschauen kann... frau sowieso, vorausgesetzt sie is ausreichend mit tempos bewaffnet großes Grinsen
Punisher
Zitat:
Original von Django
Ich sehe gerne (bzw würde gerne sehen... habe den film irgendwie noch nich auf dvd) TATSÄCHLICH LIEBE... meiner meinung nach der einzige liebesfilm, den mann sich anschauen kann... frau sowieso, vorausgesetzt sie is ausreichend mit tempos bewaffnet großes Grinsen

Der Thread heißt "Die besten Weihnachtsfilme" und nicht "Die besten Liebesfilme"
Immortal Soul
tatsächlich liebe spielt aber auch zu weihnachten großes Grinsen
und gehört auch zu meinen faves.
dann noch eine wüste bescherung, Santa Clause - Eine schöne Bescherung, kevin allein zu haus
Soljah
geschockt

Mich schockt es, dass noch keiner The Grinch aufgezählt hat unglücklich

Der Film hat absolutes Weihnachtsfeeling! Gute Arbeit
Punisher
Zitat:
Original von Wullu
Der Grinch mit Jim Carrey, einfach genial.
Soljah
oh ok, das hab ich überlesen Grins
Bloodraven
also was hier ganz vergessen wurde ist
The Long Kiss Goodnight aka tödliche Weihnachten mit Geena Davis. Einer meiner lieblings "weihnachtsfilme" läuft auch immer um die zeit hihi
Django
@ punisher: siehe post von Immortal Soul... das wissen habe ich einfach mal vorausgesetzt... nur wählte ich einen anderen begriff, weil ich den film themenübergreifend den einzigen genießbaren finde
Divagirl
Also meine Favs- sind Schöne Bescherung und Kevin allein zu haus
und dann noch mit der restlichen familie Der kleine Lord
princessleia007
Die beten Filme, die auch jedes Jahr zu Weihnachten geschaut werden, sind:

Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York,
dann natürlich Die Geister, die ich rief, irgendein Disney - Film (meistens Aladdin), Hilfe, es weihnachtet sehr! mit einem sehr guten Vorspann (ich liebe das Lied!) und auch sonst sehr guten Szenen (Ich sag' nur "Das Schei*haus ist voll!" und die unvergessliche Rodelszene :hammersmile .

Versprochen ist versprochen schaue ich auch manchmal, obwohl der film eigentlich nicht so toll ist.

Wenn sich jemand mal wieder erbarmen würde, Das 10te Königreich zu zeigen, würde ich es auch gucken.

Und ein letztes noch: Stirb Langsam I und II
-Mr. Pink-
Bad Santa^^, zwar kein "richtiger" Weihnachtsfilm, aber total spaßig Gute Arbeit
und natürlich Stirb langsam Schießen
RickOne
Kommt darauf an, als Kind hab ich am liebsten "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" angeschaut !

Wenn man älter ist, führt für uns Buben Augenzwinkern natürlich nichts an "Stirb Langsam 1 & 2" vorbei !

Ansonsten fällt mir noch "Gremlins" ein, da haben Groß und Klein ihren Spass dran !
Blindedeye
Meine Top 5 der Weihnachtsfilme :

1. Muppets Weihnachtsfilm...oder wie der heißt...
2. Die Geister, die ich rief
3. Santa Claus
4. Kevin allein zuhaus
5. Lethal Weapon Grins

Ich liebe es, an Weihnachten die ganzen Weihnachtsfilme im TV zu sehen! So herrlich! Zum Glück laufen die auch nicht das ganze Jahr über! Sonst wäre der Zauber ja weg...

EDIT : AHH! Tödliche Weihnachten gehört natürlich auch dazu!!! Top Action! Am besten mit Glühwein genießen Hammer
johnnydeppfan90
Für mich ist Kevin allein zu Haus der Weihnachtsfilm schlechthin! Ich seh den seit 10 Jahren und er ist für mich einfach KULT!