Winnetou Filme

Samo
Ich habe die Winnetou Filme als Kind geliebt! Freude

Und ich gebs zu: Ich kucke sie noch immer gerne. großes Grinsen Auch wenn die Filme heute allgemein als lächerlich angesehen werden. Jugoslawien als Wilder Westen, Jugoslawen mit schlecht sitzenden Perrücken als Indianer usw.

Aber geile Darsteller waren auch immer dabei (ähnlich wie bei Edgar Wallace Filmen):

Z.B Eddie Arent, Klaus Kinski, Karin Dor, Götz George!

Wie findet, oder fandet ihr die Winnetou Filme ?

Poor Boy
Ich habe mir zwar schon ewig keinen Winnetou Film mehr angesehen. Aber als Kind habe ich sie geliebt.
Ich glaube ich sollte sie mir aus Nostalgie mal wieder ansehen.
Die Schauspieler sind natürlich spitze allen voran Lex Barker als Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi
Hito
Winnetou der Held meiner Kindheit. Sonntags Nachmittags wurden die Filme angesehen mit paar Kumpels (entweder TV oder Video) und danach wurde alles mit Playmobil nachgebaut. großes Grinsen

Ich sehe die Filme heute noch sehr gerne und finde, sie sind ein Stück Filmgeschichte.
kinski
Ich habe die Winnetou-Filme als Kind natürlich auch fleissig geschaut. Ich hab Winnetou 2 sogar als Wiederaufführung im Kino gesehen. Allerdings habe ich mir bis heute nicht den dritten Teil angesehen. Werd ich auch nicht machen. Wollte nie erleben, wie Winnetou stirbt (damals konnte ich auch nicht ahnen, dass der Kollege gut 30 Jahre später unversehrt von seinem Berg steigt großes Grinsen ). Heutzutage schaue ich mir eigentlich nur noch den zweiten Teil an (wenn man die Darstellerliste kennt weiß man wohl auch genau warum Augenzwinkern ).

Szenenfoto aus Winnetou 2 mit K.K. als Luke
Solaris
Die Winnetou-Filme habe ich als Kind auch gemocht. „Der Schatz im Silbersee“ war mein Favorit. Aber jetzt? Naja, über das Alter zum Indianerspielen bin ich schon längst drüber raus. Ich werde mir die Filme so schnell nicht mehr ansehen. Hugh, ich habe gesprochen! Zunge raus
joerch
Wer hat diese Filme als Kind nicht geliebt? Und wer war nicht mit den Nerven runter, als Winnetou starb? smile

Aus heutiger Sicht sind die Filme natürlich sehr einfach gestrickt - aber damals waren sie schon was besonderes....

Eigentlich würden mich die Boxen sogar mal reizen - alleine schon, weil dort die ganzen Goofs usw. drauf sind - die Filme selber aber eher nicht...
Dammy
das stimmt ich habe die filme als Kind auch sehr geliebt muste beim dritten teil sogar weinen .Heut wenn sie kommen denk ich oft zurück (wennich sie mal anschaue ) wie doof ich war zu heulen aber na ja war ja auch traurig aber die neuverfilmung finde ich schrecklich
LG dammy
Funbird
...aber ich habe mir vor kurzem die Winnetou Collection gekauft, dazu noch den Schatz im Silbersee!!

Dann mit Freundin und noch einigen Bekannten eine Nostalgiesession bei uns gemacht - war das schöööön!!

Die Filme haben immer noch Ihren eigenen Charme, und obwohl man weis, dass das Gute siegen wird - und die Winnetou mir seinen Jungs immer in letzter Sekunde auftauchen werden - sind sie auch heute noch nicht Langweilig oder "alt"!

Von mir 9/10 Punkten - allein schon der Nostalgie wegen!!

Der Funbird
Bon Scott
alle filme 30000 mal gesehen...alle filme auswenndig kennen...und trotzdem guck man sie noch gerne...das gibt nur bei winnetou, bud spencer un sergio leone Gute Arbeit

hab mir auch die 3 winnetou collections gekauft, sind wirklich schön...
vor kurzem gerade auch die karl may edition 1 - orient box, demnächst kommt noch 2 - shatterhand box und 3 - südamerika box^^

hm die südamerikafilme hab ich noch gar nciht gesehen...bin mal gespannt
Samo
Muss mir die Boxen auch noch holen. Nostalgie pur! Hammer

Am liebsten mochte ich die Surehand Folgen!

Diese scheiss neuverfilmung hätten sie sich wirklich sparen können.
Bon Scott
hey, wenigstens is jetzt eine ganze nation beruhigt...winnetou lebt Augenzwinkern

yup, die surehand folgen sidn cool, vor allem unter geiern, der gefällt mir da am besten...

aber shatterhand rult einfach Hammer
DarkAnderson
Ich habe noch nie einen Winnetou-Film gesehen. unglücklich Ist es auch was für Erwachsene oder wirklich nur für Kinder?
Bon Scott
mein vater hat sie mir damals näher gebracht und er guckt sie heute noch gern!!!

ich würd sagen probiers aus und fang mit "der schatz im silbersee" oder "Winnetou I" an... oder beide und dann ne meinung

aber wenn du nix gegen wester hast machst nix falsch Grins