Carsten2005
mit: Ralph Fiennes und Rachel Weisz
Inhalt:
Darin geht es um den abgestumpften Diplomaten Justin Quayle und seine idealistische Frau Tessa, die sich in Afrika für die Rechte der Armen einsetzt. Als Tessa eines Tages ermordet aufgefunden wird, begibt sich Justin Quayle selbst auf Spurensuche und bringt dabei einiges ans Tageslicht
---
Offizielle Seite:
http://www.theconstantgardener.com/
Trailer:
>>>HIER<<<
DerPat
Der Film spricht mich nicht an, denn ich denke, das es ein 08/15 Thriller wird. Hinzu kommt, dass die schauspieler nicht so supersind nach meiner Meinung, obwohl Weisz in Constantin durchweg gutgespielt hat. Nett waren die ein paar Farbfilter (schwarz, braun), aber wird nichts interessantes.
kane
ohoh. ralph fiennes in nem neuen film. seine filmauswahl ist meistens etwas... nunja. lassen wir das. aber ich mag ihn einfach. also, wenn ich grad nix besseres zu tun hab... warum nicht.
carmine
so, habe den trailer dann auch gesehen und finde ihn eigentlich ganz okay, .. mir gefällt rachel weisz sowieso sehr gut und ich werde mir den film sicher mal ansehen, aber ob es für's kino reicht weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, ..

ich glaube, dass ich ihn mir erst auf dvd ansehen werde, aber mal sehen, kann sich ja noch ändern
carmine
also im übrigen, der film hat in den USA schon über 30 millionen eingespielt und ein deutscher kinostart ist auch bereits in sicht, ... der film wird am 12. januar 2006 in den deutschen kinos starten, bei uns in der schweiz am 24. november 2005

wobei ich immer noch nicht ganz so sicher bin, ob ich ihn mir im kino oder erst auf dvd ansehen werde, ...
kane
schau ich eigtl nie die trailer, wenn sie mir präsentiert werden?

mein letztes post verrät es nicht
hab den trailer jetzt mal angeguckt. fand ich eigtl recht nett. erinnert mich so an diese modernen spionage-thriller der späten 80er, die ich sonst immer noch im fernsehen sehe (das stichwort "john lecarré" tut sein übriges), oder meinetwegen auch an
die dolmetscherin. noja. vom regisseur von
city of god, dat ist doch mal was. weiß allerdings auch noch nicht, ob ich den im kino sehen will. mal schauen, wenn im januar gerade mangelware an guten kinofilmen läuft, könnt ich mir das schon vorstellen, ansonsten eher ein tipp für die dvd-liste.
Bombstman
Der Film hört sich OKAY an. Werde ihn mir mal anschauen. Die Story hört sich interressant an, und der Trailer is auch recht nett. 12 Jannuar 2006 kommt der... hmm mal schauen!
skyjaker
Auf DVD schau ich vielleicht mal rein, Kino bestimmt nicht.
tunikb
Hmm die Story klingt ehrlich gesagt Recht interesant, komisch das ich auch von diesem Film sehr wenig nur mitbekommen habe. Ralph Fiennes und Rachel Weisz sind 2 Schauspieler die mir durchaus gut gefallen und auch meist eine gute Auswahl an Filmen haben. Werd ich mir auf jeden Fall angucken !
Baldur
Yeah den Trailer habe ich vor ein paar Wochen im Kino gesehen und war sehr angetan von dem Film! Die Story hört sich klasse an und als ich mitbekam dass es vom selben Team ist, dass schon "City of God" schuf war ich voll überzeugt. Film wird geguckt!
>
http://www.movie-infos.de/filmdatenbank_detail.php?id=384
deutscher Trailer sowie Bilder folgen noch...
TLCsick
Auf Empfehlung von Baldur hab ich mir den Trailer gerade angeschaut. Sieht interessant aus, besonders gut gefallen hat mir auch die Musik.
Außerdem erhielt der Film von einigen Seiten fast immer die Höchstwertung
MovieMaze: 92%
Filmstarts: 9/10 Punkten
und auf Zelluloid eine Wertung von fast 80%
Werde mir den Film sicher anschauen.
Selina
Der Film hat ja super Kritiken bekommen und wird in den Himmel gelobt. Bin dadurch auf den Film aufmerksam geworden. Werde ich mir evtl heute Abend anschauen
patri-x
ich war heute abend im kino und muss sagen,dass der film sehr gut ist! die atmosphäre ist sehr bedrückend und die afrikaner tun einem richtig leid.mehr möchte ich jetzt nicht vorweg nehmen.aber als der abspann lief,passierte etwas,das ich vorher NOCH NIE erlebt habe:
KEIN mensch ist aufgestanden und gegangen.wirklich NIEMAND!!!!alle sind sitzen geblieben und haben den film erst einmal auf sich wirken lassen.die musik passte perfekt,auch die im abspann folgenden bilder waren sehr emotional.
ich war mit einer freundin im kino.....sie hat die ganze heimfahrt kein wort mehr gesprochen.was ein kinoabend.....hammer!!
carmine
Ich habe den Film schon ende November, anfang Dezember gesehen, weil er hier in der Schweiz paar Monate früher ins Kino gekommen ist.... Also ich habe mich sehr auf diesen Film gefreut, aber nach all den Kritiken habe ich wohl zu viel erwartet, denn ich persönlich wurde enttäuscht... Für mich war der Streifen viel zu in die Länge gezogen und irgendwie wollte mich der Film nach der Hälfte schon "fast nicht" mehr interessieren. Er war aber dennoch spannend, sehr gut besetzt( besonders die Rachel gefiel mir wieder einmal mehr

), hatte klasse Musik und auch ein paar emotionale Stellen! Allerdings ist der Film für mich insgesamt nur "Okay!"
6/10
l1an
Ich werde mir den Film sicher auch noch anschauen. Aber leider erst nächste Woche

. Die Romane von Le Carré sind allesamt sehr gut, ich mag seine politisch engagierten Bücher, wobei "Der ewige Gärtner" mir bisher nicht in die Häne gekommen ist. Da ich außerdem noch ein Pharmaziestudium anfangen möchte, und zwei Top-Darsteller mit einem klasse Regisseur zusammenarbeiten, ist der Film Pflicht.
vincenthanna
ich habe den film auch gesehen und fand ihn ziemlich gut. diesen könnte man als "edutainment" bezeichnen. wobei er wert auf education als auf unterhaltung legt. womit der film vermutlich nicht für jeden zuschauer geeignet ist. die schauspielerleistungen sind hervorragend. obwohl in den medien vorallem rachel weisz' leistung gelobt wurde, fand ich ralph fiennes in seiner rolle noch beeindruckender. unglaublich gut gespielt war die szene, in der er SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die nachricht erhält, dass seine frau tot ist.
SPOILER ENDE wahrend andere die trauer einfach mit einem heulkrampf dargestellt hätten, zeigt er sie auf eine unglaublich subtile art und weise. da sein charakter etwas verklemmt und introviert ist, war seine reaktion sehr glaubwürdig.
8 von 10 punkte
Brause Klaus
Montag Nachmittag ist es bei mir soweit, dass ich ihn sehen kann

Habe schon viel Gutes gehört - tiefgründig und emotional

Wow, ein Film mit Niveau endlich auch bei uns
FallinPearl
Hab ihn gestern gesehn und fand ihn wirklich gut!
Wieder mal ein guter Polit-Thriller mit guter Story und Darstellern!
Durch die häufige (oder ständige?) Handkamera-Perspektive wirkte er sehr authentisch, beklemmend und intensiv. Rachel Weisz und Ralph Fiennes, beides Schauspieler, die für mich zu den besten gehören, zeigen auch hier eine tolle Leistung. Ralph Fiennes bleibt anfangs etwas blass, baut sich aber langsam auf.
Die Story ist nicht so verstrickt (wie z.B. bei Die Dolmetscherin), dass man ihn zweimal schauen müsste um alles verstehen zu können, man kommt hier gut mit.
(Nur wegen dem Titel und seine Bedeutung knobel ich noch).
Der Farbwechsel (Europa kalte Farben, Afrika warme Farben) zeigt, auf welcher Seite der Film und der Zuschauer stehen soll. Man kommt ins Nachdenken, da Aspekte aufgedeckt werden, über die man sonst nicht nachdenken würde.
8/10 Punkten
vincenthanna
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Ralph Fiennes bleibt anfangs etwas blass, baut sich aber langsam auf.
|
das finde ich nicht. sein charakter war am anfang einfach so. verklemmt, bieder, introvertiert, total uncharismatisch. sein charakter entwickelt sich später im film aufgrund der tragischen ereignisse weiter. man kann sagen, dass er plötzlich aufwacht.
FallinPearl
@vincenthanna
Wir meinen das gleiche: Ralph Fiennes Charakter ist anfangs zurückhaltend, Tessa steht mehr im Vordergrund. Er wacht dann erst auf, nachdem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Tessa stirbt und er von dem Pharmaskandal erfährt!
SPOILER ENDE