vincenthanna
@FallinPearl
ich hab dich dann wohl falsch verstanden. entschuldigung.
dakeyras7
Ein tolles Politdrama mit einem sehr guten Ralph Fiennes. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und bewegt zugleich. Das einzige was mich ziemlich gestört hat, waren manche Schnitte und manche Bilder. Sie wirkten an machen Stellen einfach zu vespielt, nicht gerade passend für einen so ernsten Film.
4/5 Punkte
zerbmaster
Ja, ich fürchte, den werd ich mir auch noch anschauen müssen! Bin sehr gespannt!
True Tyler
City of God war ja auch ganz gut und der Trailer macht eigentlich einen guten Eindruck, was zwar keine Kinopflicht für mich darstellt aber man kann sich den Streifen ja mal ausleihen oder auf die Free-TV Premiere warten, denn ich bin mir nicht so sicher ob mir diese Art von Film wirklich zusagt. Mal schaun!
TG@Home
Kurz:
Ein sehr guter Film über und in Afrika, der zum Nachdenken einlädt.
Wie Blade schon sagte, bleibt der Film sehr ruhig, obwohl er als Verschörungsthriller betitelt wird. Dies ist allerdings kein Schwachpunkt, sondern eine besondere Stärke des Films. Ich muss sagen, dass diese "ruhigen" Elemente, wie z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Schuss am Ende des Films, der durch aufgescheuchte Vögel widergespiegelt wurde oder die Szenen des "Gärtners"
SPOILER ENDE etwas ganz besonderes sind.
Ein klasse Film, den ich euch wärmstens empfehlen kann.
8/10 Punkten
Guinivere
Eine gute Darstellung der korrupten Pharmaindustrie. Sehr schöne Bilder und eine spannende und bewegende Geschichte. Rachel Weisz hat mir sehr gut gefallen aber ihr für diese Rolle den Oscar zu geben finde ich etwas übertrieben.
Ralph Fiennes fand ich ganz gut gecastet. Aber irgenwie hat bei diesem Film eindeutig die Geschichte und nicht die Umramung gezählt.
goodspeed
| Zitat: |
Original von FallinPearl
Hab ihn gestern gesehn und fand ihn wirklich gut!
Wieder mal ein guter Polit-Thriller mit guter Story und Darstellern!
Durch die häufige (oder ständige?) Handkamera-Perspektive wirkte er sehr authentisch, beklemmend und intensiv. Rachel Weisz und Ralph Fiennes, beides Schauspieler, die für mich zu den besten gehören, zeigen auch hier eine tolle Leistung. Ralph Fiennes bleibt anfangs etwas blass, baut sich aber langsam auf.
Die Story ist nicht so verstrickt (wie z.B. bei Die Dolmetscherin), dass man ihn zweimal schauen müsste um alles verstehen zu können, man kommt hier gut mit.
(Nur wegen dem Titel und seine Bedeutung knobel ich noch).
Der Farbwechsel (Europa kalte Farben, Afrika warme Farben) zeigt, auf welcher Seite der Film und der Zuschauer stehen soll. Man kommt ins Nachdenken, da Aspekte aufgedeckt werden, über die man sonst nicht nachdenken würde.
8/10 Punkten |
FallinPearl hat das bereits ganz gut umrissen, drum schliesse ich mich einfach mal der Meinung an.
Die Nebencharaktere hätten noch etwas mehr Tiefe vertragen (Sandy, Arnold oder auch der Doktor am Ende) Alles interessante Figuren die aber fast nicht zum Zug kommen.
8/10