Frequency

Van Nistelrooy
Frequency

Kinostart Deutschland: 24.08.2000
Genre: Thriller
Land/Jahr: USA 2000
FSK: ab 12
Budget: 31-Mio.$
Einspiel: 44-Mio.$ (USA)

Story
Queens, 1999: Zwei Tage, bevor sich der Unfalltod seines Vaters zum 30. Mal jährt, stösst Cop John Sullivan zufällig auf das alte Radiofunkgerät seines Papas. Es funktioniert noch und ein alter Mann antwortet ihm. Da realisiert John, dass er mit seinem Vater Frank spricht. John gelingt es, den Verlauf der Geschichte positiv zu beeinflussen. Doch gleichzeitig setzt er damit Ereignisse in den Gang, die für seine Mutter und ihn lebensbedrohend sind. Es sei denn, John und Frank schaffen es, der Vergangenheit erneut ein Schnippchen zu schlagen...

Cast
Frank Sullivan - Dennis Quaid
John Sullivan - James Caviezel
Julia Sullivan - Elizabeth Mitchell
Satch DeLeon - André Braugher
Jack Shepard - Shawn Doyle
Gordo Hersch - Noah Emmerich
Graham Gibson - Jordan Bridges
Samantha Thomas - Melissa Errico
Gordy Jr. - Michael Cera

Crew
Regie - Gregory Hoblit
Kamera - Alar Kivilo
Produktion - Toby Emmerich
Musik - Michael Kamen
Drehbuch - Toby Emmerich
Produktion - New Line Cinema
Tido
Der war ganz Nett. Finde die Idee mit dem Funksprecher echt gelungen umgesetzt.

Kann man sich mal anschauen.
SandyMonroe
Mir hat der Film wirklich gut gefallen! Er war sehr spannend und emotionsvoll. Die enge Beziehung zu Vater und Sohn war sehr schön!
Bombstman
Ich fand den Film ganz gut. Dennis Quaid war recht cool. Eigentlich war die Idee mit den Funksprecher cool...

7/10
Abendstern27w
Ich fand den Film auch schön. Die Idee war gut und die Schauspieler richtig gewählt. Ich hab ihn bisher leider nur einmal gesehen, aber würde ihn mir nochmal angucken.
Van Nistelrooy
Also ich finde den Film sehr gelungen... Die Story ist einfach super gut... Sehr gute Idee und wird auch perfekt umgesetzt... Dennis Quaid James Caviezel und Shawn Doyle spielen ihre Rollen sehr gut... Besonders die Gespräche zwischen Cavaziel und Quaid sind fantastisch und dramatisch inszeniert... Ein sehr unerwartetes Ende machen den Abschluß des Films grandios... ALso wer einen sehr spannenden Thriller mit guten Darstellern sehen will, wird hierbei bestens unterhalten Hammer
Sherox
Kann mich da nur anschliessen...

Hab mich lange drumrum gedrückt, ihn mir mal anzusehen. Gut, dass ich mich eines schönen Tages dann doch mal überwinden konnte, mir den Streifen auszuleihen. Finde ihn schon seit dem ersten Ansehen ziemlich genial. Hätt ich vorher nie mit gerechnet, dass er mir gefallen könnte. Da stimmt für meinen Geschmack so ziemlich alles...

Ist nu aber schon länger her, seit ich ihn gesehn hab...hm..ich geb jetz spontan mal 9/10 Funkgeräten...
Samo
Der Film war sehr unterhaltsam. Zeitreisefilme finde ich eigentlich fas immer interessant. Spannend war er auch. Guter Film.

7 von 10 Punkten
burtons
Ein sehr spannender Film mit überzeugenden Darstellern. Ist von der Idee so gut wie Butterfly Effect mit den alternativen Welten
Lou
dennis quaid ist einer meiner Favs in sachen Schauspielern.

Fande dne film auch sehr gut und das ende war sehr berührend und auch ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich Zeitreise filme eigentlich immer geil finde. Natürlich nur wenn sie gut gemacht sind.

Das ändern von Schicksalen etc. finde ich immer sehr spannend und immer frage ich mich mitten im Film:

"Verdammt, jetzt is das aber ne heikle und böse situation/Welt, wie er das wohl wieder hinbiegen kann/wird."

Also thumbs up für dne Film den ich zuerst im TV sah. Muss ihn mir jetzt mal auf DVD besorgen, da die erinnerung an den film langsam schwindet.

die tole Story die hier manche anpreisen, kann ich nur noch teilweise bestätigen, da besteht nchholbedarf...

Ich habs nämlich so in erinnerung, dass die zeitreise plots gut waren das round up aber "normal" war.

aber gebt dam al nichts drauf ich muss ihn mir erst wider anguggn und bis dahin mal sehr gute:

7,5/10 Punkte
darkphoenix
Fand ich klasse. Wie ein kleines Puzzlespiel. Gutes Darsteller. Hab ich mir gleich als DVD geholt.
Sirius
Schöner Film, hat mir sehr gut gefallen. Gute story, gut umgesetzt.

8 / 10
svenjacobs1
Klasse Film.
Die Story finde ich sehr klasse, die Schauspieler spielen sehr gut. Es kommt gut Spannung auf, auch wenn der Film eher etwas ruhiger ist...

8,5/10 Punkten
Ka-Kui
ich finde, dass dieser film für hollywoods verhältnisse nur standard ist. und daher nur 3/10! sorry, fand ihn aber eher langweilig.
svenjacobs1
Zitat:
Original von Ka-Kui
ich finde, dass dieser film für hollywoods verhältnisse nur standard ist. und daher nur 3/10! sorry, fand ihn aber eher langweilig.

Für seine Meining muss sich hier niemand entschuldigen...
Der Film ist halt etwas ruhiger aufgebaut und aus diesem Grund werden manche ihn warscheinlich als etwas langweilig empfinden...
Wullu
Ich war von dem Film überrascht, denn ich hätte nicht einen so spannenden und wendungsreichen Thriller erwartet. Die Story hält einen immer auf Trap und die Idee, dass die beiden über den Funksprecher miteinander kommunizieren können, wurde sehr interessant gewählt und was noch wichtiger ist, auch sehr spannend und mitreißend umgesetzt wurde. Gute Arbeit

Negativ sind lediglich einige unlogische (Verhörraum) und vorhersehbare Stellen anzusehen, jedoch nicht unbedingt das Ende, welches auch sehr gut gestrickt ist.
Schauspielerisch ist Dennis Quaid hervorzuheben, James Caviezel - naja. Lag aber vielleicht auch an der Synchronisation, dass er etwas schwächer rüberkam.

8 / 10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Milan
"Frequency" habe ich mal im TV gesehen, ich fand ihn auch ganz gut, die Story ist wirklich spannend, das er mit seinem verstorbenem Vater per Funk reden kann. Ist auch gut umgesetz, bietet Spannung und die Schauspieler sind auch in Ordnung. Wie Wullu, finde ich auch, das eher Dennis Quaid der bessere war, ob das an der Synchro lag weiss ich nicht, jedenfalls James Caviezel fand ich eher mittlemaessig, da hilft es auch nicht das er einmal Jesus war. Augenzwinkern 7/10.