Van Nistelrooy
Sarah Michelle Gellar soll demnächst in "Alice" die Titelrolle spielen. Bei diesem Projekt handelt es sich um die Verfilmung eines Videospiels aus dem Hause Electronic Arts, das von American McGee entwickelt wurde. Die Handlung orientiert sich an der Geschichte "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll.
Die Familie von Alice ist tot, ihr Heim zerstört. Als sie ins Wunderland zurückkehrt, hat sich auch hier alles verändert - alles ist düster und unheimlich. Doch die Heldin kennt keine Furcht und versucht, hinter die Ursachen der Veränderungen zu kommen. Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Massacre) wird Regie führen, Jon und Erich Hoeber schreiben das Drehbuch. Wann der Film ins Kino kommen wird, ist noch nicht bekannt.
Regie - Marcus Nispel
Drehbuch - Erich Hoeber, Jon Hoeber
Buch - Lewis Carroll, American McGee
Produktion - Universal Pictures
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Kennt einer von euch das Spiel? Ich hab noch nie davon gehört aber es hört sich ziemlich interessant an.. Alice im Wunderland in einer sehr üsteren Version und der TCM (Remake) Reguisseur an Bord... Könnte fast schon an Horror grenzen... Sarah Michelle Gellar als Alice... Also könnte ziemlich interessant werden oder was meint ihr?
Ian Malcolm
Alice wird tatsächlich verfilmt?
Ich kenn leider nur die Demo, aber die ist ziemlich spannend und hat eine Atmosphäre wie in einem Tim-Burton-Film.
Angeblich SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sterben alle Figuren aus dem Kinderbuch in der Vollversion. Außer Alice natürlich.
SPOILER ENDE
Aber Sarah Michelle Gellar als Alice? Naja, ich glaube, jemand wie Christina Ricci würde besser passen.
Soljah
Ich freue mich schon riesig auf diese Alice-Verfilmung
Zumal das Spiel eine extrem geile Atmosphäre hat.
Also ich finde Sarah-Michelle Gellar passt perfekt in die Rolle.
Chrisitna Ricci ist doch total Fehl am Platz, allein schon, weil sie eher dunkel und "depressiv" wirkt (Beispiel Adam's Family)
Und in der Rolle der Alice passt ebenhalt eine fröhliche, aufgewckte Blondine, und wer würde da nicht besser passen als Sarah-Michelle Gellar?
Ich habe auch mal bei den MTV- News gehört, dass Marilyn Manson in dem Streifen diese...

ich glaube diese Königin (mir fällt jetzt der Name nicht ein) spielt.
Wenn das wirklich wahr ist, dann können wir uns schon auf einen richtig coolen Film freuen
mondsuechtiges
@Soljah
wenn du das Spiel kennst, versteh ich jetzt aber nich, was du mit „Fröhliche, aufgeweckte Blondine“ meinst. der Film wird doch dann auch eher düster. und auf den aktuellesten Fotos ist Sarah auch sehr dunkel brünett. von daher würde wohl auch Christina Ricci gut passen. aber die spielt dauernd solche Rollen. freu mich da mehr auf Sarah.
Soljah
ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass die Alice in dem Spiel dunkelhaarig ist
Trotzdem finde ich, das Christina Ricci zu "dunkel" wirken würde, auch für diesen Film. Sie vermittelt ebenhalt eine depressive Grundstimmung, und das wäre nicht im Sinn vom Charakter.
Aber wie du schon sagtest, freue ich mich auch Sara-Michelle Gellar wieder einmal in einem Gruselstreifen zu bewundern zumal Das Remake The Grudge mehr als daneben war
Für die Verfilmung war zuerst Wes Craven favorisiert, doch nun verfilmt ja Marcus Nispel das Spiel.
American McGee war schon bei Spielen wie Doom oder der Quake-Reihe beteiligt
smakky
Das hoert sich ja echt geil an ... Ich wuede auch Christina Ricci bevorzugen... (is die von Casper oder?) ...
Aber da Sarah einer meiner Lieblingsschauspielerin is (durch Buffy auch) freue ich mich sehr das sie in diese Rolle schlüpft... Von diesem Spiel habe ich aber noch nie was gehoert^^
Ian Malcolm
Also, wie eine fröhliche, aufgewckte Blondine sieht sie nun wirklich nicht aus

:

mondsuechtiges
@Ian Malcolm
meine Rede!
aus diesem Stoff könnte man so richtig was machen. hoffentlich versauen die das nich.
XTREAM
Wow
Wenn der nicht gut wird...
TG@Home
Christina Ricci würde eher in diese Rolle passen
Die PC-Figur Alice hat schoh relativ viel Ähnlichkeit mit ihr
Gellar passt nicht, aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern.
Alyson Hannigan würde ich sonst auch noch gerne in dieser Rolle sehen, die Kombination passt auch.
McGee ist was PC-Spiele angeht ein sehr bekannter herrausragender Entwickler: wie schon vorher erwähnt war er an den besten Shooter-Klassikern beteiligt.
Das Spiel kann ich wärmstens empfehlen. Es hat zwar schon mehrere Jahre auf dem Buckel, somit ist die Technik veraltet, aber Atmosphäre kommt trotzdem auf.
Was mich an dieser Verfilmung freut ist, dass endlich mal ein aktuelles PC-Spiel verfilmt wird und zwar nicht von Uwe Boll.
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass das Spiel ordentlich umgesetzt wird.
tunikb
WOW, für mich mal eine sehr unerwartete Nachricht. Hätte nicht erwartet das das Spiel, was ich ne Zeit lang sehr sehr gerne gespielt habe, mal verfilmt wird. Aber das Spiel bietet ne gute Basis um daraus nen guten Film zu basteln, ich bin mal gespannt was daraus wird. Sarah Michelle Gellar seh ich ganz gern, ich find sie sympatisch und habe auch keinen Zweifel daran, das sie in dem Film mir nicht gefallen würde. Vielleicht wird ja auch mal Clive Barkers Undying verfilmt, was übrigens einer der geilsten Horrorgames ist
Hito
American McGee´s Alice ist schon ein cooles Spiel. Das könnte ne richtig schräge Verfilmung werden. Ist eigentlich schon American McGee´s Oz rauskommen? Also als Spiel mein ich, als ich damals (vor 2 Jahren) noch die Gamestar gelesen hab, gabs da immer wieder Berichte das würde das neue Spiel von American McGee werden.
Wullu
American McGee's Oz - Kein Release - News vom 04.03.2004
"Carbon6 hat die Arbeiten an dem Actionspiel 'American McGee's Oz' mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der inoffizielle Nachfolger von 'Alice' sollte eigentlich über Atari erscheinen, welche jedoch aus dem ungewöhnlichen Projekt ausstiegen. Nachdem der Titel auch bei anderen Publishern auf geringes Interesse stieß, ist nun mit keinem Release mehr zu rechnen. Ursprünglich sollte 'Oz' Anfang 2004 für PC und Xbox kommen.
Nachdem schon 'Alice' aufgrund seiner hervorragenden Grafik und des innovativen Designs zwar Kritiker überzeugte, aber Spieler eher verschreckte, kommt die heutige Nachricht nicht überraschend. American McGee entwickelt derweil bereits gemeinsam mit Trevor Chan bei Enlight einen neuen Actiontitel, welcher schon auf der E3 gezeigt werden könnte."
Quelle: gamesweb.com
Hito
| Zitat: |
Original von Wullu
American McGee's Oz - Kein Release - News vom 04.03.2004
"Carbon6 hat die Arbeiten an dem Actionspiel 'American McGee's Oz' mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der inoffizielle Nachfolger von 'Alice' sollte eigentlich über Atari erscheinen, welche jedoch aus dem ungewöhnlichen Projekt ausstiegen. Nachdem der Titel auch bei anderen Publishern auf geringes Interesse stieß, ist nun mit keinem Release mehr zu rechnen. Ursprünglich sollte 'Oz' Anfang 2004 für PC und Xbox kommen.
Nachdem schon 'Alice' aufgrund seiner hervorragenden Grafik und des innovativen Designs zwar Kritiker überzeugte, aber Spieler eher verschreckte, kommt die heutige Nachricht nicht überraschend. American McGee entwickelt derweil bereits gemeinsam mit Trevor Chan bei Enlight einen neuen Actiontitel, welcher schon auf der E3 gezeigt werden könnte."
Quelle: gamesweb.com |
Danke, das hab ich nicht gewusst.
carmine
also ich muss sagen, dass ich mich so unglaublich heftig auf diesen film freue, das könnt ihr euch nicht vorstellen, ...

ich freu mich gewaltig fest auf den streifen, .. die story ist gut, sarah michelle gellar ebenfalls, als auch der regisseur

ich halt es schon jetzt nicht mehr aus, bis ich den film sehen kann, ..

ich hoffe so sehr, dass er noch 2006 platz finden wird, aber laut neusten meldungen von gellar wird es noch eine lange zeit dauern, ...
http://www.blairwitch.de/example.php?sit...view&newsid=864
mondsuechtiges
@Carmine
echt schade, dass da noch nix kongretes am Start is. freue mich auch schon wie die Sau drauf. aber Sarahs andere Rolle klingt auch nicht schlecht. besser als nix. wir werden uns wohl wieder gedulden müssen. das ist die Last des Filmforums. du weißt immer schon ewig lange von guten Projekten. vergehst fast vor Vorfreude. die glücklichen Unwissenden!
JosephWilliam
Ich freu mich auch wahnsinnig auf den Film. Hab das Spiel hier rum liegen.
Hab es aber nur einmal durchgespielt. Grafik, Handlung, Atmosphäre...alles klasse. Nur die Steuerung ist echt blöd. Daran liegt es auch, dass ich es nicht öfter gespielt habe.
Sarah Michelle Gellar passt meiner Meinung nach nur bedingt in die Rolle. Christina Ricci wäre auch mir am liebsten gewesen. Aber ich bin zuversichtlich...Sarah wird das schon machen.
Dass Marcus Nispel die Regie übernimmt stimmt mich sehr zuversichtlich. Das TCM-Remake gehört zu meinen Top-Movies. Wenn er auch "Alice" so gut hinkriegt erwartet uns ein Highlight.
Ich glaube nicht, dass das 2006 was wird. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen und bis auf Sarah Michelle Gellar wurde noch niemand gecastet. Egal, dann 2007...wenn er gut wird, warte ich gerne!
mondsuechtiges
ähm, mal bitte melden, wer die Bilder auch net sehen kann.
@SweetTemptation
stimmt der Link noch? kannste die nich direkt ins Forum laden? interessieren würde es mich schon mal.
Hito
Ich kann die Bilder auch nicht sehen.