carmine
Demonews konnte mit American McGee ein kleines Interview führen. U.a. wurde auch über Alice geplaudert. Zwar ist es nicht wirklich viel, aber immerhin etwas...
Darf man auf eine Fortsetzung von „Alice“ hoffen?
McGee: Das liegt an Electronic Arts. Sie veröffentlichen, vertreiben und finanzieren es. Ich wurde schon gefragt, ob ich für eine Fortsetzung zur Verfügung stünde, wenn der Kinofilm fertig ist. Also warten wir alle auf den Film. Er ist bereits in Vorproduktion. Der Regisseur steht bereits fest, ebenso, dass SarahMichelle Gellar in die Rolle von Alice schlüpft. Ich schätze, wir dürfen für Electronic Arts an der Fortsetzung arbeiten, wenn der Film grünes Licht bekommt.
Click
JosephWilliam
Weiß schon jemand etwas neues über den Film?
Laut
IMDB ist jetzt soweit alles abgedreht, was sie noch vor "Alice" zu tun hatte...und
Marcus Nispel ist auch mit "Pathfinder" fertig...also könnte es jetzt los gehen.
Ich hoffe, dass es nach dem Marketing für "Pathfinder" und "The Return" los geht!
JosephWilliam
Auf
BlairWitch gibt es ein Interview mit Marcus Nispel.
Zu ALICE sagte er:
| Zitat: |
| Das werden wir sehen. |
Sieht wohl nicht danach aus, als würde man bereits richtig über den Film nachdenken und versuchen, einen Drehstart zu finden, geschweige denn mal näher Infos rauszugeben.
DarkWizard
Ich hab Alice gespielt und mir persönlich war es eine Nummer zu abgedreht - und das obwohl ich abgedrehten Spielen eigentlich kaum abgeneigt bin!
Ich glaube einen Alice-Film würd ich mir nicht anschauen, obwohl sicher die Mienen jener interessant wären, die dann glauben es sei ein schöner, niedlicher Kinderfilm (Grinsekatze

) und kein bizarres Horrormärchen!
Mich persönlich verwundert es das es verfilmt wird, da sich die Filmemacher ja oft lieber erfolgreiche Titel schnappe und diese gern verhunzen. (Hat hier jemand Uwe Boll gesagt?) Alice war nicht gerade der Kassenschlagen, aber das sind die McGree Spiele ja bekanntlich alle nicht, da er wohl eindeutig zu den Exoten unter den Spieledesingern gehört.
SweetTemptation
Es scheint ja sehr ruhig im Alice land zu sein. Der Film sollte eigentlisch dieses Jahr ins Kino kommen, aber die Dreharbeiten zum Film haben noch nicht mal begonnen.
Angeblich soll Sarah Michelle Gellar ein meeting gehabt haben bei dem es um Alice gin. Sie hat sich speziell für dieses meeting die Haare kurz schneiden und dunkler färben lassen (!), genau so wie ihr Charakter Alice aussehen sollte.
Um dies zu beweisen sind hier einige Fotos von Sarah's neuem look:
mir gefällt Sarah's neuer look sehr! Hoffen wir mal, dass die Dreharbeiten bald beginnen. Ich glaube warum es so viele Verzögerungen mit diesem Film gab, liegt daran, dass der Film ziemlich aufwendig sein wird (Entwicklung von "wonderland"), man aber nicht das nötige Budget hat. Das Budget soll bei ungefähr 40m $ liegen.
Lunatic
Ähmmm...
Ich will dich nicht ärgern aber man kann die Bilder nicht sehen, würde sehr gerne ihren neuen Look sehen
Und ich habe mal gehört das Marylin Manson das Drehbuch geschrieben hat, oder ist das ein anderes Projekt ?
Luna
Ao$hi
Ich fand das Spiel grandios eins meiner Lieblingsspiele .. auch die Bücher von Caroll gehören zu meinen Favoriten. Nonsense Humor ist toll
Ich hoffe wirklich stark, dass der Film bald mal am Start ist .. kanns kaum erwarten. Das Spiel bietet nun wirklich grandiosen Stoff für einen abgefahrenen Film ..
Hm die Wahl Sahrah Michelle Gellar .. ich mag sie nicht, aber ein völliger Fehlgriff sieht anders aus. Jedoch ist sie eindeutig zu alt .. klar ist die Alice aus dem Game auch kein Kleinkind mehr, wie in den Büchern, aber auch keine erwachsene Frau wie Gellar. Ich lass mich natürlich gerne überraschen, denn heute ist so einiges möglich .. der Jackie Chan hat mit 40 ja auch immer recht junge Rollen gehabt ^^
carmine
Danke für die Bilder und Infos.
Ich finde es wirklich schade, dass es so ruhig um diesen Film steht. Mittlerweile gedulden wir uns schon seit mindestens zwei Jahren und bislang haben wir noch keine konkreten Beweise, dass da auch wirklich was läuft. Okay, die "mysteriöse" Antwort von Marcus Nispel im BlairWitch Interview, die zwar eher schwach war, lässt zumindest "erahnen", dass die Verfilmung noch nicht weg vom Fenster ist. Hoffen wir, dass der Streifen wirklich gedreht wird. Das mit dem Budget dürfte durchaus ein Problem sein. 40 Millionen sind zwar viel, aber um ein Zauberland zu inszenieren wird man möglicherweise doch noch ein wenig mehr benötigen. Na ja, uns wird nichts anders übrig bleiben, als weiterhin zu warten. Jedenfalls empfinde ich Sarah Michelle Gellar als ideal in der Rolle der Alice. Hoffentlich wird das was, denn mein Interesse an diesem Werk ist weiterhin vorhanden (um es milde auszudrücken).
Ao$hi
Baah 40 Mille is sau viel ^^ denke damit könnte man nen spitzenfilm machen. Ich erwarte keine großartigen Spezialeffekte .. verdrehte Schauplätze, düstere Optik, Gewalt .. das macht Alice aus
Mein Traumregi wäre eindeutig Tim Burton gewesen ... Marcus Nispel hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Pathfinder fand ich bescheuert und naja TCM ging ... ich fand den Film immerhin besser als das Original, auch wenn ich die Thematik nicht abkonnte .. handwerklich war er lecka!
Tim Burton macht ja leider eh was er will und sone Auftragsarbeit passt nicht zu ihm!
carmine
Ja, an Marcus Nispel habe ich inzwischen auch gewisse Zweifel. Einerseits war sein TCM Remake wirklich klasse, aber Pathfinder dann ein ziemlicher Griff ins Klo. Und das war ja sein "Kindheitswunsch". Na ja, mal schauen. Ich denke, dass er durchaus Alice in Szene setzen kann. Von der Atmosphäre her waren ja auch eigentlich beide Filme sauber. Wird sowieso noch eine Weile dauern, bis wir mehr darüber erfahren, schätze ich.
Ao$hi
hm ich habs oft gesagt .. ich sag es wieder .. es ist eigentlich fast Idiotensicher ^^
Ich meine nen Blick für schicke Optik hat er eindeutig .. in dieser Hinsicht war Pathfinder keinesfalls schlecht. Und ich hoffe mal nicht, dass er groß von der Vorlage abweichen wird. Wehe der fängt so an wie Paul W. Anderson und nimmt sich nur nen paar Aspekte aus der Vorlage und versucht seine eigene Story zu erzählen .. das hat meines erachtens nur bedingt geklappt und sowas will ich bei Alice net sehen
Aber wenn es nen Kindheitswunsch is .. denn kennt er zumindest das Spiel gut, dass ist schon mal net übel :p
ghostface
beim thema bleiben bitte, hier gehts nicht um indianer und wickinger
JosephWilliam
@SweetTemptation: Erstmal VIELEN DANK für die Infos.
Ist echt lustig. Erst gestern Abend lief ich an meinem Schrank vorbei und sah das Spiel von ALICE da stehen. Hab es dann wieder mal rausgezogen und ein bisschen gespielt. Ich liebe dieses Game einfach. Ich denke, da werde ich jetzt wieder ein paar Wochen davor kleben. (Ist wie damals bei FINAL FANTASY VIII - das hab ich auch jahrelang immer wieder gespielt

)
Wir können nur hoffen, dass ALICE endlich mal in Gang kommt. Ich freue mich sehr auf diesen Film und werde sicher (ähnlich wie grade bei HALLOWEEN) jeden Schnipsel seiner Entwicklung beobachten.
Mich wundert aber, dass das Budget ein Problem darstellt. Dass so ein Film nicht für 10 Mio. realisieren lässt hätte man sich doch schon denken können, als man SMG unter Vertrag nahm oder?
40 Mio. sind grade richtig - vielleicht werden es auch 50...und selbst wenn...IMO hat der Film das Potential, dieses Geld wieder einzubringen.
Milan
Hmm...Sorry, ich kann keine Bilder sehen!

Nur den Text.
Das Game kenne ich nicht, aber der Inhalt gefaellt mir sehr gut, das Konzept hoert sich auch toll und orginell an.

Hoffe das Projekt kommt bald voran.
Stink_Nase
würde mich sehr freuen, wenn der film gut wird, bin gerade mit dem lesen von alice im wunderland fertig, und werd jetzt mit alice hinter den spiegeln weitermachen ...
SweetTemptation
Ich hab die Fotos nochmal hochgeladen:
JosephWilliam
@SweetTemptation:
Wie offiziell ist das denn mit diesem Meeting?
Denn ihre Haare könnte sie jetzt ja auch so tragen, weil sie diese Frisur einfach toll findet.
WENN der Film jetzt ins Rollen kommt, dass können wir wohl 2009 mit einem Kinostart rechnen...
JosephWilliam
Ich bin grad ganz zittrig...
Musste erstmal ne Zigarette rauchen, als ich
DIESE HAMMER-NEWS AUF DER << HAUPTSEITE >> GELESEN HAB!!!!!!!!!!!!
OMFG!!!
Sorry, dass ich grad so aufgedreht bin (hüpfe hier grad rum wie'n kleines Kind, wenn Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf einen Tag fallen), aber wenn das wirklich so stimmen sollte, dann geht ein Traum für mich in Erfüllung.
Ich frage mich nur, wie Marcus Nispel das machen will? Ich dachte, das FREITAG Remake wird noch im Winter gedreht?!?!?!?
shun
Die News ist auf jedenfall toll ... aber was ist mit dem Alice Projekt von Tim Burton? Ist das ein eigenständiges oder wie sieht das aus ?
JosephWilliam
| Zitat: |
Original von shun
Die News ist auf jedenfall toll ... aber was ist mit dem Alice Projekt von Tim Burton? Ist das ein eigenständiges oder wie sieht das aus ? |
Tim Burton hat den Vertrag mit Disney abgeschlossen und seine Umsetzung wird dementsprechend wohl dem Disney-Film von vor zig Jahrzehnten gleichen - nur eben im Burton-Stil. (Das kann ja auch quietschbunt sein, wie bei der SCHOKOFABRIK sehen konnte)
Ich denke aber, dass dieses Projekt von Burton nun den Film mit Sarah Michelle Prinze durchaus beeinflusst hat.
Denn: Ein Burton-Film hat keine Konkurrenz und wirkt nicht abgekupfert. Soll heißen: Wenn der Burton-Film NACH dem Gellar Prinze Film kommt, ist er dennoch ein Original.
Würde American McGee's ALICE nach Burton kommen, wäre es ein fader Abklatsch.