Alice

Eric Draven
Also Sarah Michelle Gellar.... da könnt ich doch glatt ma kotzen Ugly-Hammer

Eine größere Fehlbesetzung hab ich in meinem ganzen Leben noch nich gesehn...
Es gibt so viele gute Schauspielerinnen, die das Zeug dazu hätten, die Rolle zu spielen. Nehmen z.B. Christina Ricci, ja sogar Alexis Bledel könnte es besser machen.

Die Idee mit der Verfilmung is echt genial, aber dann bitte auch richtig
SweetTemptation
Ich werd die Biler einfach mal ins Forum loaden:

Razorback
Wenn sie diesen Look im Film bekommen sollte, oder einenj ähnlichen, passt sie wohl genau in die Rolle. Christina Ricci wäre natürlich auch geil gewesen.

SMG kann Schauspielern wenn sie will - siehe Eiskalte Engel - The Grudge sehe ich mal als Ausrutscher - Sie alleine sit ja nicht daran Schul das der Film Asche ist.

Habe das Spiel auf jeden Fall gerne gezockt und ich denke das das ganze ein schöner Psycho/Düster-Film werden könnte.
Dude Murphy
bin überrascht über den düsteren look ... fand sie zwar schon in cruel intensions mit dunklen haaren um einiges attraktiver (und für die rolle so eh passender) aber dieses gothic-hafte hätt ich jetzt nicht gedacht, dass das so stimmig aussieht. nur glaub ich trotzdem, dass die gellar für alice fehlbesetzt ist, da sie mit 29 einfach zu alt für die rolle ist ... ricci ist mit 26 zwar auch nciht viel jünger, hat aber noch eher diesen naiv-kindlichen look, den alice (auch im spiel) unweigerlich besitzt.
JosephWilliam
Zitat:
Original von SweetTemptation

WOW!!! geschockt geschockt geschockt

Das sieht ja besser aus als ich gedacht hatte.

Ihr steht dieser düstere Look sehr! Gute Arbeit

Die Produzenten werden schon ihren Grund gehabt haben, warum sie Sarah Michelle Gellar genommen haben. Sie kann sehr gut schauspielern und meistert den Part der Alice sicher mit Bravour...tja, und das Optische wärhe jetzt ja auch geklärt.
Der Film wird sicher genial! Hammer fröhlich
SweetTemptation
Ich hoffe, dass es Marcus Nispel, dem Regisseur von Alice, gelingen wird dem Film die nötige dunkle gar groteske Atmospäre zu verpassen, die das Spiel so innovativ und interessant erscheinen lassen hat.
Bin gespannt was aus dem Film wird!

Da Sarah Michelle Gellar dieses Jahr oft vor der Kamera stehen wird, sprich fast um die 8 laufende Filmprojekte hat, können wir erst mit einem release im Jahr 2007 rechnen!
2007 ist zwar spät, aber ich warte lieber ein Jahr länger , als einen halbherzigen Film zu sehen. Ich bin zuversichtlich und hoffe auf einen großartigen Film!
JosephWilliam
Zitat:
Ich hoffe, dass es Marcus Nispel, dem Regisseur von Alice, gelingen wird dem Film die nötige dunkle gar groteske Atmospäre zu verpassen, die das Spiel so innovativ und interessant erscheinen lassen hat.

Hast Du das 2003er Remake von "Texas Chainsaw Massacre" gesehen? Das ist nämlich auch von Marcus Nispel und hat IMO eine geniale Atmosphäre. Gute Arbeit
Wenn er es schafft, diese Atmosphäre auch bei "Alice" zu schaffen, dann kann der Film nur großartig werden!

Zitat:
Da Sarah Michelle Gellar dieses Jahr oft vor der Kamera stehen wird, sprich fast um die 8 laufende Filmprojekte hat, können wir erst mit einem release im Jahr 2007 rechnen!

Stimmt. Laut der IMDB hat sie einiges zu tun:

The Air I Breathe (2006) (pre-production)
Alice (2006) (pre-production) .... Alice
The Grudge 2 (2006) (pre-production) (attached) .... Karen Davis
Streetlight (2006) (pre-production) (in negotiations)
Untitled Marc Klein Project (2006) (filming) .... Jane
Southland Tales (2006) (post-production) .... Krysta Kapowsky/Krysta Now
Happily N'Ever After (2005) (post-production) (voice) .... Ella
The Return (2006/I) (completed) .... Joanna Mills

Sarah Michelle Gellar bei IMDB

Ich warte auch gerne bis 2007 / 2008, wenn der Film dann so richtig gut wird. smile
mondsuechtiges
ach, die Bilder kannte ich scon, aber damit sei mal allen Zweiflern gezeigt, dass die Frau nicht nur blond gut aussieht und sehr wandlungsfähig sein kann. finde, sie hat ebenso nen kindlichen Zug und kann sie mir mehr als gut in dieser Rolle vorstellen.
goodsmacker
Abwarten und Tee trinken sag ich da mal.
Das Spiel fand ich auf jedenfall schon mal echt kruselig.
Was Gellar und Co. daraus machen und wie es rüberkommen wird werden wir vorraussichtlich im ersten Trailer sehen (der hoffe bald kommen wird).
Bin gespannt auf die Katze. Grins
darth rage
marcus nispel soll ein ziemlich schräger vogel sein . macht nichts , TCM hat er gut hinbekommen , von daher mach ich mir da eigentlich keine sorgen . wenn buffy dann noch so düster agiert wie auf den fotos ( sieht sehr schnuckelig aus Augenzwinkern ), dann her damit . das spiel alice kenn ich nicht , ist es empfelenswert ? um was geht es da in etwa ?
vielen dank im vorraus bei jedem der antwortet .
JosephWilliam
Zitat:
Original von goodsmacker
Bin gespannt auf die Katze. Grins

Du meinst dieses possierliche Tierchen? großes Grinsen

Die wird (hoffentlich) GCI...nicht, dass da noch einer auf dumme Gedanken kommt. Augenzwinkern

Zitat:
Original von darth rage
das spiel alice kenn ich nicht , ist es empfelenswert ? um was geht es da in etwa ?
vielen dank im vorraus bei jedem der antwortet .

Oh ja! Das Spiel ist sehr (!) empfehlenswert. Super Grafik, sehr spannend, abwechslungsreich...nur die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. (Da hatte ich persönlich so meine Probleme)
Ansonsten ein Top-Game! Gute Arbeit Hammer

Die Handlung des Spiels ist eine Fortsetzung von Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln". Alice hat bei einem Brand des Elternhauses beide Elternteile verloren. Weil sie sich die Schuld am Tod der Eltern gibt, zieht sie sich vollkommen in sich selbst zurück und lebt nun in einer Irrenanstalt. Dort ereilt sie der Hilferuf aus dem Wunderland. Bedingt durch ihren geistigen Zustand ist das Wunderland, welches im Prinzip nur in Alice' Fantasie existiert, zu einem bedrohlichen und dunklen Ort geworden, in dem die Herzkönigin ein grausames Terrorregime errichtet hat. Um sich selbst und das Wunderland zu retten, muss Alice zu Waffen greifen und die Herzkönigin besiegen. Ein verlustreicher Kampf gegen das eigene Ich, wie sich herausstellt.
mondsuechtiges
kenne das Spiel auch nicht, aber die Katze sieht ja ma geil aus. Gute Arbeit

wer spielt denn da noch so mit?
die könnten für die Herzkönigin so jemand richtig fiesen nehmen (Tilda Swinton, Sigourney Weaver, Angelica Houston). was meint ihr?
goodsmacker
@ JosephWilliam

Genau die Katze mein ich. Sieht genau so düster aus wie das ganze Spiel.
Immer wenn ich die im Spiel gesehen habe bekam ich Gänsehaut.
Das Spiel ist wirklich top,aber halt gruselig (kommt nicht ganz an Silent Hill ran Grins ,
aber ist genau so Crazy 2 freaky).

@mondsuechtiges

- Angelica Houston kann ich mir gut vorstellen (so vom Look her).
- Tilda Swinton Ugly-Grübel , wird am Ende vielleicht noch bei jedem Film als Königin
eingesetzt Grins Grins (Narnia - beste Rolle in dem Film)
- Sigourney Weaver (für Ihre Karriere könnte sie es vielleicht brauchen, hat ja in letzter Zeit
nicht wirklich was tolles abgedreht)

Naja, mal schauen was es an Gerüchten so gibt, über die Königin.
Sarah find ich auf jedenfall schon mal gut besetzt Hammer Hammer
darth rage
@ JosephWilliam

thanx , hört sich recht gut an . werd mal sehen ob ich das teil bei ebay bekomme. Augenzwinkern
JosephWilliam
Zitat:
Original von darth rage
thanx , hört sich recht gut an . werd mal sehen ob ich das teil bei ebay bekomme. Augenzwinkern

Bei amazon ist es auch noch gelistet...hat leider eine lange Versandzeit. unglücklich

"American McGee's Alice" bei amazon.de

Zitat:
Original von mondsuechtiges
kenne das Spiel auch nicht, aber die Katze sieht ja ma geil aus.

Der Hase (Kaninchen will ich das nicht mehr nennen) ist optisch zwar nicht so extrem, aber auch ganz schön heftig! Grins
(Ich hab leider kein Bild von ihm gefunden...)

Was das restliche Casting betrifft: Bei der IMDB ist außer Sarah Michelle Gellar nur Shaun Landers gelistet. Allerdings ohne Filmrolle. Ich denke, dass das nicht stimmt. Bei der IMDB passiert sowas öfters mal.
SweetTemptation
Auf imdb.com hat americaneagle6972969 folgendes fan-made poster geposted:

Meiner Meinung nach ist Sarah perfekt für die Rolle gecasted worden!
Dude Murphy
ich bleib erstmal noch bei meinen zweifeln ^^ ... die totale fehlbetzung isse wohl net, das beweisen bilder ... aber sieht einfach zu reif aus, die frau
skyjaker
Zitat:
Original von Dude Murphy
ich bleib erstmal noch bei meinen zweifeln ^^ ... die totale fehlbetzung isse wohl net, das beweisen bilder ... aber sieht einfach zu reif aus, die frau

Dito. Alice ist viel, viel jünger.
SweetTemptation
Alice ist aber sowohl im Spiel als auch im Film älter als die "normale" Alice, da sowohl das Spiel als auch der Film nach Alice's Zeit in "Wonderland" spielen wird. Nachdem sie "Wonderland" verlassen hat, sind ihre Eltern tot und sie wird in eine Psychiatrie eingewiesen.Anschließend kehrt sie nach "Wonderland" zurück um sich zu rächen....

News

videogames.yahoo.com zufolge wird sich das Budget auf 40 bis 50 Millionen Dollar belaufen.
Der Dreh beginnt Sommer 2006 und der Film wird wahrscheinlich 2007 in die Kinos kommen.

Hier noch mal das selbe Interview aber in einer ausführlicheren Version:
http://www.games.net/features/104644.shtml

Anscheinend soll Sarah Michelle Gellar selbst ein großer Fan des Spiels sein, weshalb sie auf den Film aufmerksam geworden ist großes Grinsen
JosephWilliam
Zitat:
videogames.yahoo.com zufolge wird sich das Budget auf 40 bis 50 Millionen Dollar belaufen.
Der Dreh beginnt Sommer 2006 und der Film wird wahrscheinlich 2007 in die Kinos kommen.

Das ist doch mal was. Mit 40-50 Mio. US$ kann man doch einiges auf die Beine stellen. smile Damit wären dann auch tolle Requisiten sicher gestellt; damit auch alles authentisch aussieht.
Bin sehr erleichtert, dass das Studio doch etwas mehr für den Film ausgibt - hatte irgendwie Angst, dass wir einen Film zu sehen bekomme, bei dem man genau sieht, dass es an Budget gefehlt hat.

Zitat:
Anscheinend soll Sarah Michelle Gellar selbst ein großer Fan des Spiels sein, weshalb sie auf den Film aufmerksam geworden ist großes Grinsen

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass sie das Spiel auch gespielt hat und somit genau über Alice Bescheid weiß! großes Grinsen