Asterix bei den Olympischen Spielen

Wullu
Also die Trickfilmumsetzungen gefallen mir eindeutig besser als die Realverfilmungen. Macht einfach mehr Spaß, sich diese anzusehen und den knuffigen Synchronstimmen, deswegen wird dieser Teil sicher auch nichts für mich werden.

Die sollen lieber wieder einen gescheiten Zeichentrick-Asterix rausbringen. smile
Hito
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
Zitat:
Wie "Variety" berichtet, wird im zehn Wochen alten Mega-Studio "Alicante's Ciudad de la Luz" welches in Spanien liegt, ab dem kommenden Mai die Dreharbeiten zur kommenden Comicverfilmung Asterix at the Olympic Games beginnen. Der dritte Teil der Reihe, wird die bisher zweitteuerste französische Produktion, hinter dem Blockbuster Das fünfte Element. Das Budget beläuft sich auf etwa 78-Mio.€.

Christian Clavier wird hierbei von Clovis Cornillac beerbt, der erstmals in die Rolle von Asterix schlüpfen soll, während Gerard Depardieu wieder einmal Obelix mimen wird. Die Dreharbeiten sollen vom Mai bis Dezember 2006 andauern.

Wow 78 Mios Budget das ist schon ein hammer. Da können wir nen Film mit vielen Effekten erwarten.
Data
Naja, ich fand den ersten Teil schon nicht besonders prickelnd.

Und ich denke, ich kann auch sehr genau sagen, warum: Mir hat einfach der Charme gefehlt, den die Comics und sogar noch einige der Filme ausmachen, allen voran naütürlich "Asterix erobert Rom", mein absoluter Lieblingsteil der Reihe!

Der Film konnte mich daher schon nicht im Kino überzeugen, und auch nachdem ich ihm danach noch ein paar mehr Chancen gegeben hatte, fiel er meistens eher durch!

Den zweiten Teil hab ich noch nicht mal komplett gesehen, fand ich aber jetzt auch nicht den Oberhammer!

Von einem dritten Teil kann ich mich demnach nicht wirklich begeistern. Und wenn nun auch noch der Hauptdarsteller ausgetauscht wird, kann man das Projekt aus meiner Sicht vergessen. Denn die zwei waren das einzigste, was mir im ganzen ersten Teil durchgehend gefallen hat!

P.S.: Ich hab auch schon irgendwo gelesen (ich glaube, in der aktuellen DVD-Vision, dass Gerard Depardeu mit der Schauspielerei aufhören möchte. Folglich wird er aller warscheinlichkeit nach im dritten Teil ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen.

Dieses Gerücht ist allerdings mit Vorsicht zu begutachten, da solche Zeitschriften natürlich nicht immer auf dem Laufenden sind.
van_dammer_1
wahnsinn! es gibt cast news!

die fussball superstars beckham und zidane ebenso formal 1 weltmeister michael schuhmacher werden gastrollen im neuen asterix film bekommen.
Sör Lanselot
Zitat:
Original von van_dammer_1
wahnsinn! es gibt cast news!

die fussball superstars beckham und zidane ebenso formal 1 weltmeister michael schuhmacher werden gastrollen im neuen asterix film bekommen.

Das ist jetzt ein Witz oder Head Scratch Ich finde das immer schwach, wenn ein Film mit Gaststars überladen wird!! Kein Wunder dass der so teuer wird!! Aargh
van_dammer_1
the mannequin
habe heute in den Zeitungen gelesen dass der dritte Asterix nun doch der teuerste europäische Film sein wird mit 125 Mio CHF!
Ausserdem sollen Michael Schumacher, zinedine zidane sowie David Beckham Nebenrollen bekomen! Jedoch von Van Damme war nicht zu lesen!

Ob das stimmt oder nicht steht in den Sternen, ich wollte es nur mal erwähnen!
marc
www.spanien-bilder.com/spanien_nachricht...ails.php?id=478

Es ist einfach schon zum kotzen sorry für den Ausdruck aber ich habe mich so gefreut das VD in Asterix 3 mitspielt das wäre für ihn eine Chance gewesen wieder nach oben zu kommen, es ist einfach mühsam mit VDs Managment immer sachen ankündigen die nie zu stande kommen.Gut wir haben bis jetzt ja noch nie etwas in einem VD Newsletter über A3 gelesen das machte mich immer ein bischen stuzig Le Banner wird die Rolle übernehmen,
vieleicht ist VD zu beschäftigt wegen B2 könnte ich mir vorstellen VD wird ja vor B2 ein weiterer Actionfilm drehen.
dvdfreak
Das ist wirklich schade, dass Van Damme jetzt nicht mehr bei Asterix 3 mitmacht.
joerch
Also ich muß sagen, daß der erste Asterix-Realfilm noch eine Daseinsberechtigung hatte - ganz einfach weil man mal was probiert hat und der Film zwar durchschnittlich war - aber super Ausgestattet und mal nicht nach kleiner Europa-Produktion aussah (wobei inzwischen ja viele größere Filme grad aus Frankreich kommen...)

Teil 2 war schon schlecht....

Teil 3 werde ich gar nicht mehr gucken - ob mit oder ohne Van Damme (obwohl Van Damme für mich noch mehr negativwerbung für den Film wäre....)
dvdfreak
In der aktuellen Ausgabe der TV- Movie steht folgendes:

Van Damme (45) wird in ''Asterix bei den Olympischen Spielen'' als römischer Athlet auftreten (Kinostart: Ende 2007).
Carsten2005
Erster Teaser Trailer online!

zur News
Der siebte Samurai
Also ich freu mich drauf . Ich mag Asterix total - Sowohl den Zeichentrick , als auch die Realverfilmungen . Schade das der Trailer auf Französisch ist , aber den Witz mit der Schildkrötenformation hab ich trotzdem verstanden .
Fand die Filme beide gut - beim zweiten wars halt ein wenig abgedrehter . Ich mag ja französischen Humor und ihre Art lustige Filme zu machen .
Hab mir so gewünscht , dass ein dritter Teil kommt und jetzt kommt er - freu mich total drauf .
Milan
Der Teaser-Trailer gefaellt mir auch gut, meine
Franzoesisch-Kenntnisse sind zwar ein bisschen veraltert,
aber ganz guter Teaser, auch wenn er Asterix und Obelix
nicht zeigt.
MacReady
Wir haben den ersten deutschen Trailer.

zur News
Werwolf
Fand den zweiten Realfilm ganz gut.. Vielleicht wird der dritte dann besser
badmoneyshark
Beim Teaser Trailer wo die Schildkröten Formation gemacht wird ist das nicht Bully Herbig wo die handzeichen macht ?
MacReady
Zitat:
Original von badmoneyshark
Beim Teaser Trailer wo die Schildkröten Formation gemacht wird ist das nicht Bully Herbig wo die handzeichen macht ?

Ja. Augenzwinkern

Am besten im Trailer ist die "biologische Schildkrötenformation". Totlachen
shun`
Zitat:
Original von badmoneyshark

Ja das dürfte er sein, sieht zumindest Haargenau so aus ^^

Edit: Da war jemand schneller Zunge raus

Zum Trailer: gefällt mir nicht wirklich, auch schade das man Asterix und Obelix nicht sieht aber mir haben die beiden Vorgängerfilme schon überhaupt nicht gefallen, da finde ich die Zeichentrickfilme um einiges besser Augenzwinkern
Logan Constantine
Ich habe gelesen das Zidane David Beckham und Michael Schumacher im kommen auftauchen sollen ich weiß net ob es stimmt Head Scratch aber auf den Film freue ich mich wird wieder was zum lachen geben Gute Arbeit weiß jemand wann wir 2ten Trailer sehen??