Sympathy for Lady Vengeance

Soljah
11. Januar kommt er ins Kino. Es ist nur noch eine Frage mit wie vielen Kopien.
DarkTNT
Zitat:
Original von DarkTNT
Der Film kommt definitiv in die Kinos. Laut 3L Filmverleih am 11.01.2007
klick
Bin mal gespannt ob sie den Termin diesmal einhalten^^

siehe oben Augenzwinkern
Soljah
Übrigens, hier mal der Link zur deutschen Website von Lady Vengeance:

Klick
kinski
Zitat:
Original von Soljah
Ich finde Lady Vengeance auch noch etwas besser als Oldboy, was ich nie erwartet hätte, da Oldboy schon sehr gut ist. Allerdings konnte ich mit Geum-ja Lee besser symapthisieren als mit Dae-Su Oh. Auch finde ich den Stil noch etwas verfeinert und die Story etwas glaubwürdiger.

Wenn Du es so sehen willst, dann ist die Story von LADY VENGEANCE natürlich glaubwürdiger als die von OLDBOY. Aber unter diesem Gesichtspunkt betrachte ich keinen der beiden Filme. Die Identifikation fällt bei der Lady natürlich auch leichter als bei Oh Dae-Su, der unbestritten nicht durchweg sympathisch ist.

PS : Wäre schön, wenn auch die Asia-Fans bei der "Top 50"-Wahl mitmachen würden. Dann käme mal ein wenig Abwechslung in das Ganze. Augenzwinkern
Soljah
Das mit der glaubwürdigen Story ist mir auch eher unbewusst aufgefallen, da mich Lady Vengeance noch ein wenig mehr mitreißen konnte, als Oldboy.

Was für eine Top 50-Wahl meinst du?
Blindedeye
Ich hoffe mal, der Kinostart für Lady Vengeance wird nicht verschoben oder fallen gelassen...das wärwe ein heißer Kandidat für mich!

PS: Von einer Top 50 Wahl weiß ich ja garnichts... Zunge raus
kinski
@ Soljah & Blindedeye : Die beliebtesten Filme - Eure Top 50 aller Zeiten

Und die asiatischen Filme hinken bis jetzt gaaanz weit hinterher. Aber eigentlich gibt es doch genügend Asia-Fans hier, oder !? Ugly-Grübel
MacReady
'3L-Filmverleih' hat uns gerade mitgeteilt das Ihr Park Chan-wook's "Lady Vengeance" schon vor seinem eigentlichen Start (am 11. Januar 2007) in den deutschen Kinos sehen könnt. Und zwar wird der Film auf einigen Festivals zu sehen sein.

Alle Termine findet Ihr in der News.
newkid
gut ich hab ihn bestellt

bin echt mal gespannt wie er ist, ich hoff ein meisterwerk wie oldboy
::Case
Hab ihn vor kurzem gesehen. smile

Es ist lange her das mich ein Film derart in den Bann ziehen konnte, so dass ich alles um mich herum vergessen habe und nach ner Stunde plötzlich aufschrecke und merke das ich da gerade einen Film schaue.

Und nun quäle ich mich mit der Frage ob Lady Vengeance besser als Oldboy ist, kann mich aber nicht entscheiden. Beide behandeln das Thema Rache, und in beiden Filmen war die Hauptperson mehrere Jahre von der Aussenwelt isoliert. Wo Oldboy allerdings mehr Action hat, bietet LV mehr Drama. Dadurch ist LV ein viel ruhigerer Film, in dem Chan-wook Park einen anderen Weg geht.

Die Geschichte wird auch anders erzählt als in Oldboy. LV beginnt mit der Entlassung von Geum-Ja, und in Rückblenden erfährt man, wie sie ihren Rachefeldzug im Gefängnis vorbereitet und geplant hat. So setzt sich nach und nach das großes Puzzle zusammen, bis es schliesslich zum bitteren Showdown kommt.

Der Stil des Films ist einfach nur schön. Mal träumerisch verspielt, mal sinnlich und dann wieder brutal, aber immer wie aus einem Guss. So tolle Kameraeinstellungen, Schnitte und eine grandiose Musik ergeben den bildgewaltigsten und schönsten Film der Rache-Trilogie. Da ist Chan-wook Park ein echtes Meisterwerk gelungen.

Stilistisch perfekt, grandiose Darbietungen der Darsteller (Wahnsinnsperformance von Lee Young-ae) und eine ernste Story die mir nahe ging und zum nachdenken anregt. Ein wirklich guter Film.

10/10 Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern
Spike1981
Hier mal das deutsche Poster:

Blindedeye
Hui, ausnahmsweise sieht mal das deutsche Poster wirklich gut aus... Grins Gute Arbeit
Master_MO
Poster sieht wirklich nicht übel aus...! Aber wenn ich so sehe das ems sich es zur Aufgabe gemacht hat den Film hier in Deutschland zu veröffentlichen und sogar im Kino zu bringen kann ich leider nicht allzu zuversichtlich sein...!
Ich glaub für mich ist es jetzt Zeit mir die Korea DVD zu bestellen...!
Blindedeye
Interessant finde ich, dass sie den Film "nur" Lady Vengeance" nennen...als hätten die wegen des langen Titels Angst, die könne sich keiner merken und würde sich daher keiner ansehen...dazu gibt es bei Fans asiatischer Filme UND Tarantinofans aufgrund der vielen Zitate aus "Kill Bill" noch den Wiedererkennungswert wegen "Lady Snowblood"...geschickt geschickt...
Master_MO
Ob die wirklich so weit gedacht haben ist, denke ich ziemlich fraglich...!
VincentBale
ich freu mich seh auf den film.
ich bin überzeugt das park die trilogie perfekt abschließen wird und lady vengeance zu einem erneuten meisterwerk macht.

poster ist gut gelungen,aber davon ab glaube ich ohnehin nicht das der film eine menge leute ins kino bewegen wird.
Soljah
Zitat:
Original von Blindedeye
Interessant finde ich, dass sie den Film "nur" Lady Vengeance" nennen...als hätten die wegen des langen Titels Angst, die könne sich keiner merken und würde sich daher keiner ansehen...dazu gibt es bei Fans asiatischer Filme UND Tarantinofans aufgrund der vielen Zitate aus "Kill Bill" noch den Wiedererkennungswert wegen "Lady Snowblood"...geschickt geschickt...

Ich denke eher, dass sie den Titel von dem Amis übernommen haben.
Jason Bourne
Hab erst jetzt was vom Film erfahren. Story hört sich interessant an, der Trailer sieht auch gut aus, werde mir den Film vielleicht im Kino ansehen bin mir aber noch nicht sicher, bei den Preisen Augen rollen . Ach ja mit dem Wort "Vengeance" komm ich nicht klar, wie zum Teufel spricht man das aus Ugly-LOL Freaky
Soljah
Zitat:
Original von Jason Bourne
Ach ja mit dem Wort "Vengeance" komm ich nicht klar, wie zum Teufel spricht man das aus Ugly-LOL Freaky

Totlachen
Hm..mal überlegen wie man das auschreiben könnte....
"Wenschenz" Freaky
Wobei das sch nicht grad das Beste ist...es ist weicher
misteryboy90
ich gehe auf jedenfall in den film rein...
freu mich schon wie ein junger hund...
ich find ejedoch echt schade,wie dumm meine kollegen/kolleginnen sind...
am anfang,wenn ich den vorschlag mache in sympathy for lady verngeance zu gehen,wenn er rauskommt,fragen sie erstmal sehr interessiert,was das den für ein film sei und dann wenn ich denen die rewiev von filmstart.de schicke,dann meinen die plötzlich:"eh,ein asiatischer film,ne da habe ich keinen bock drauf..."
das kotzt mich echt an...
naja,dann muss ich halt allein rein großes Grinsen oder ich frage meine cousine mal