Sympathy for Lady Vengeance

Soljah
Sympathy For Lady Vengeance

Regie: Chan-wook Park
Korea 2005
Filmlänge: 112 Min.
Darsteller:
Lee Young-ae, Choi Min-sik, Kwon Yea-young, Kim Si-hu, Nam Il-woo
Inhalt:
Synopsis: Nach 13 Jahren Strafe wird Geum-ja aus dem Gefängnis entlassen. Mit 19 hat das schöne Mädchen einen kleinen Jungen gekidnappt und umgebracht. Jetzt, nachdem sie endlich wieder frei ist, sucht sie ihren damaligen Lehrer. Sie will Rache üben. Aber warum an ihm? Was hat er mit dem Verbrechen zu tun?

Nach den beiden unglaublich guten Vorgänger Sympathy For Mr. Vengeance und Oldboy ist nun vor 2 Wochen der dritte und letzte Teil der "Rache-Trilogie" rausgekommen: Sympathy For Lady Vengeance.

Ich erwarte wieder etwas sehr großes aus Südkorea und kann es kaum noch abwarten, bis der Film endlich auf DVD rauskommt.

Hier mal der Trailer:

Trailer
Wattstax
Klingt interessant. Werd aber erstmal Sympathy for Mr. Vengeance anschauen, bevor ich mir Lady kauf. langsam komm ich nämlich gar nicht mehr mit. so viele gute Filme, die derzeitig veröffentlicht werden Freaky
Young-Min
Ich war gerade in Korea und dieser Film konnte nicht unbemerkt an einem vorübergehn. Die ganze Nation spricht von ihm und der Haupdarstellerin, die immoment mega populär ist in Korea. Ich hab die Möglichkeit in den Film zu gehn, leider nicht wahrgenommen, ich bereue es inzwischen.. naja, ich wollte euch aber das Cover, das dort überall verwendet wird und man überall sieht, nicht vorenthalten, ich hoffe der Link klappt:

http://www.webhosting4free.biz/gerhard-r/Bild1.jpg (wenn eine Fehlerseite kommen sollte, einfach nochmal in das Feld wo man sie Url eingibt einfügen und auf Enter klicken, dann klappts!

es ist leider überhaupt keine gute Qualität, weil ich es fotografieren musste, trotzdem erkennt man es doch, oder? ich finde dieses Bild ist verdammt gut gemacht, sehr schlicht, aber echt schön.
Morty
Ich habe erfahren, dass "Sympathy for Lady Vengeance" soeben den sagenhaften Rekord von "Taegukgi" eingestellt hat! geschockt
Young-Min
Wow,
das soll was heißen! Taegukgi ist KULT in Korea. Hab ihn selber leider nicht gesehn (shame on me.. fröhlich ), aber hab von super vielen Leuten gehört, wie gut der Film sein soll.

Aber das ist Sympathy for Lady Vengeance definitiv auch. Das nehm ich sogar in Kauf zu sagen, ohne den Film gesehn zu haben. Das er so erfolgreich wird, war abzusehn. Oldboy Regisseur Chan-wook Park ist extremst populär und nach seinem letzten Meisterwerk hat ganz Korea sehnsüchtigst auf diesen Film gewartet. Schließlich ist es ja auch der 3te und letzte Teil der Rache-Reihe.
Soljah
Nun gibt es auch Screenhots fröhlich

Soljah
Gute Neuigkeiten fröhlich

Zum Glück sind die Koreaner, was Veröffentlichungen auf DVD's angeht sehr schnell, denn Sympathy for Lady Vengeance wird im November auf DVD erscheinen Gute Arbeit
silberfisch
Wollte euch nur sagen das die bei euch angegebene reihenfolge nicht ganz richtig ist..... Oldboy ist der 2. Teil der Revenge Trillogie.... nicht der este....so wie unten ist die reihenfolge.

1. Sympathy for Mr. Vengeance (2002)
2. Oldboy (2003)
3. Sympathy for Lady Vengeance(2005)

Gruss Gruselseite.com/silberfisch smile

PS: HIER DER BEWEISS
Soljah
stimmt geschockt
Oldboy ist ja erst nah Sympathy for Mr. Vengeance rausgekommen

Hammer wie peinlich
Takeshi
Zitat:
Original von Soljah
Gute Neuigkeiten fröhlich

Zum Glück sind die Koreaner, was Veröffentlichungen auf DVD's angeht sehr schnell, denn Sympathy for Lady Vengeance wird im November auf DVD erscheinen Gute Arbeit

Wieder ein Pflichtkauf, das wird noch ne Menge bis Weihnachten Hammer
mondsuechtiges
nachdem mir Oldboy schon sehr gut gefallen hat, möchte ich diesen hier natürlich nicht verpassen. die Trailer funzen bei mir alle vier leider nicht. aber die Bilder und die Story lassen schon Neugierde aufkommen. denke mal, den kann man getrost mitnehmen, obwohl Filme mit ner Rachestory langsam auch in Asien sehr weit verbreitet sind.
buscemi
Nachdem ich mir jetzt Mr.Vengeance gekauft habe und Oldboy einer meiner Lieblinsfilme ist, wird dieser Film natürlich ein Pflichtkauf!
manu
Bins schon seeeehr gespannt!
DannyBraco
Ist eigentlich schon bekannt von welchem Label der Film in Deutschland vertrieben wird?
Blindedeye
Sicherlich entweder von e-m-s wie bei Oldboy, oder von I-on, wie bei Sympathy...
Ich freu mich riesig auf Lady Vengeance...hab ja Mister Vengeance noch nicht mal gesehen...obwohl der bei mir rumliegt! Schande über mein Haupt...*g*
Werd das mal nachholen! Freude
Argh! Will Lady Vengeance jetzt schon!!!!
DannyBraco
Ich hoffe von E-M-S, die haben mich mit Oldboy keines Wegs enttäuscht, I-On mit Sympathy dagegen schon, kein Digi
Blindedeye
Zitat:
Original von DannyBraco
Ich hoffe von E-M-S, die haben mich mit Oldboy keines Wegs enttäuscht, I-On mit Sympathy dagegen schon, kein Digi

Ich weiß jetzt nicht, ob die 2 DVD SE von Sympathy eine Digi ist...aber jedenfalls haben sie ne SE rausgebracht...die ist besser als die Single...
Takeshi
Sympathy for Mr. Vengeance ist eine SE im Digi erschienen, von I-ON bin vollzufrieden damit.
Soljah
Na super, ich habe nur die normale Edition von I-On hier rumliegen Augen rollen
Hab leider auch irgendwie nicht mehr den Drang dazu, mir extra die SE zu holen unglücklich

Aber zurück zu Sympathy for Lady Vengeance, denn darum geht es ja schließich hier im Thread Grins

Ich finde das Bonusmaterial genial!!!
Und das Park versichert hat, dass es keine weitere Veröffentlichung geben wird ist umso genialer! Gute Arbeit
DannyBraco
Ist es denn schon sicher, dass wir in Deutschland das selbe Bonusmaterial bekommen werden? Wäre cool, den das Bonusmaterial klingt schon ziemlich gut