Death Trance - neuer Film vom Action Director von Versus!

DarkTNT
Ich hatte das Glueck, den Film heute auf dem FFF in Berlin sehen zu koennen.

Die Handlung ist simpel:
Ein Sarg wurde aus einem Tempel geklaut. Der Dieb erhofft sich, dass all seine Wuensche in Erfuellung gehen, wenn er ihn oeffnet. So zieht er ihn (scheinbar planlos) quer durch den Wald. Im Schlepptau ein kleines mysterioeses Maedchen, welches dem Sarg den ganzen Film ueber folgt.
Ein junger Moench soll diesen Sarg wieder zurueck in das Kloster bringen....allerdings ist dieser nicht der einzige, der um ihn kaempft...

Kommentar:
Von der Story her ein eher schwacher Film. Es geht die ganze Zeit um den besagten Sarg und seinen unbekannten Inhalt.
Der Film besteht aus relativ wenig Dialogen und um so mehr Action.
Die Kaempfe sind teilweile so aufgebaut, dass sie den Zuschauer zum lachen bringen sollen. Es steht oft die coolness der Akteure im Vordergrund. Vergleichbar mit Versus. Durch einige verwirrende Kamerafahrten wirkte das ganze oft wie ein wildes in der Luft rumfummeln.
Es kommen neben den herkoemmlichen Waffen auch immer wieder sehr abgefahrene Waffen vor (wie der Raketenwerfer oder das riesen Schwert aus dem Trailer).

Neben der vielen Action ist der Film teilweise recht duester; es tauchen immer wieder mysterioese Gestalten auf, die dem Film ein wenig Abwechslung verschaffen. Da die Kaempfe teilweise recht stupide sind kommt das dem Film auf jeden Fall zu gute und so wird er nicht langweilig.

De Soundtrack ist in der Tat sehr rockig, wie VincentBale ja schon festgestellt hatte. Kein Wunder...die meisten Songs kommen auch von der japanischen Metalband Nr.1, ---> Dir En Grey. Das ganze ist sicher Geschmackssache, passt aber in jedem Fall gut so einem abgefahrenen Film wie diesem.

Fazit:
Ein sehr durchwachsener Film, der in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Der Humor haut in meinen Augen nicht immer ganz hin und die Actionszenen sind auch nicht immer das Wahre. Die teilweise recht duestere Atmosphaere ist wiederum gut gelungen.
Der Film ist nicht ganz so abgefahren wie Versus...aehnelt ihm von der Grundstruktur jedoch sehr.

Ich bin mir sicher, dass bei diesem Film die Meinung wieder weit auseinander gehen werden. Die einen werden sagen "was fuer ein Schwachsinn", die anderen eher "echt abgefahren" Augenzwinkern

Wertung:
6,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Neben dem Film durfte ich noch bewundern, wie Tak Sakaguchi eine Gurke mit Hilfe eines Schwertes in Stuecke geschlagen hat. Der Hauptdarsteller war naemlich vor Ort.
Ein Autogramm konnte ich auch ergattern Gute Arbeit
Linx
Wie gefällt dir eigentlich Versus? Um mal vergleichen zu können, denn wenn du Versus auch eher bescheiden findest dann könnte mir Death Trance gefallen. Ich fand Versus nämlich klasse.
DarkTNT
Versus fand ich noch ein ganzes Stueck besser, habe ihn ja gerade erst gesehen.
Ich schreibe schnell mal ein Statement in zuletzt gesehener Asia Film Augenzwinkern
Linx
Master_MO
Hab den Film mir endlich antun können...! Und ich muss sagen der Fun Faktor ist hoch...! Es gibt einige ganz witztige Fights...! Das kleine Mädchen das die ganze Zeit hinter dem Sarg herläuft ist ziemlich niedlich....!

Spaß macht der Film wenn man nichts von ihm erwartet und den Verstand mal für ne weile stehen lässt...!

Und sonst fand ich geht der Film so zimelich nach Versus...! Wer Versus gut fand der wird auch hier seinen Spaß haben...!
Soljah
Death Trance wird am 30. November von ems veröffentlicht
MasterofHorror

Bild mal eingefügt von Jörch Augenzwinkern
zur Cover

Inhalt:

Ein reisender Sargträger verwickelt mehrere Ausnahmekämpfer in eine Auseinandersetzung um das Schicksal der Menschheit. Effektvolles japanisches Schwertkampfspektakel mit Horror-, Western- und SF-Elementen. In einer zentralen Rolle ist neben "Versus"-Star Tak Sakaguchi auch Stevens Sohnemann Kentaro Seagal zu entdecken, und zum Kampfsportspektakel gibt's CGI-Effektfeuerwerk und Horrormonster obendrauf.

Darauf freu ich mich der Erste Teil war schon Hart mal sehen wie der Teil ist. Gute Arbeit
Herbert West
auch hier für gibt es bereits einen thread Augenzwinkern und hatten wir das mit den gelinkten bilder nicht erklärt? lade sie doch einfach bei dir in der user galerie hoch Nein, Nein

zum film:

ausleihen werde ich mir den 100% mal, aber ob er mir so wie der erste teil gefallen wird ist ne andere sache
MasterofHorror
Oh ja Sorry!!! Augenzwinkern
Blindedeye
Anbei hat der Film mit dem ersten Versus überhaupt nichts zu tun, sondern wurde nur aus marketing technischen Gründen mit Versus 2 tituliert... Freaky
Herbert West
Zitat:
Original von Blindedeye
Anbei hat der Film mit dem ersten Versus überhaupt nichts zu tun, sondern wurde nur aus marketing technischen Gründen mit Versus 2 tituliert... Freaky

ach so, wieder so eine drecks marketing strategie, mann da werde ich echt sauer, dann werde ich ihn mir wohl nicht ausleihen- mal gucken
Bloodraven
Wenn es sich nicht um ein Sequel oder Prequel von Versus handelt, hat Kitamura dann auch nicht auf dem Regiestuhl platzgenommen Head Scratch ?
Morty
Stimmt.
Master_MO
Hier ist die Offizielle Webseite...! Hier kann man auch nen Trailer zum Film finden...!
Bloodraven
Ich finde der Death Trance und der Versus 2 Thread sollten wieder gespalten werden!
Death Trance ist NICHT Versus2 !!!
Herbert West
gibt es einen richtigen "Versus 2"??
Master_MO
Es gibt keinen Film der Versus 2 heißt...! Es wird lediglich Death Trance als Versus 2 vermarktet, weil das Team von Ryuhei Kitamura welches bei Versus mitgemacht hat diesen Film drehte...! Und außerdem gibt es einige Parallelen zu Ryuhei Kitamuras Kultfilm...!

Edit:

Anscheinend ist aber solch ein werk in Planung bzw. in Produktion...!??!?!???
DarkTNT
Versus 2 ist angeblich schon in Produktion.

Spalten muessen wir hier eigentlich nichts, da sich alle Fakten auf Death Trance beziehen. Ich habe nur das Versus 2 in StevenSeagals ( Zunge raus ) Ueberschrift geloscht
Indy
Wann kommt der Film nach Deutschland??
DarkTNT
Erscheinungstermin: 01.03.2007 (Verleih: 18.12.2006)