| Zitat: |
Original von burtons
Naja alleine wenn H.G. Wells schon selber kein Interesse an der Fortsetzung hatte, erübrigt sich das ja mit offiziell und nicht offiziell. Ich für meinen Teil brauch keinen 2. Teil, weil mir a) die erste Verfilmung schon nicht sooo gefiel und b) die Geschichte mit Teil 1 beendet ist.
Aber ich denke mal ein solcher Film wird trotzdem seinen Markt finden. |
Wie gesagt:
Die Geschichte von "War of the Worlds ....." lässt H.G. Wells ja OFFEN .....
im Prinzip könnte man schon einen "Anschluss"-Geschichte fortsetzen....
denn Aliens usw. können ja WIEDER kommen (das Univesum ist gross).... und oft sind es ja "nur" eine Vorhut, die die Erde auskundschaften
(auch wenn sie sofort als Erstes immer versuchen, die Menschheit zu unterjochen/unterdrücken oder zu verzichten)...
usw. da gibt es vieles ja in diesem Genre-Gebiet
Mir geht es in erster Hinsicht gar nicht darum das Asylum abzuwerten da sie ein relativ kleines Studio sind und deren Filme low-budget (im übrigen guck ich selber sehr viele dtv-movies, da sind schon z.T. sehr viele brauchbare Titel dabei!), aber die produzieren immer nur ein Plagiat nach dem anderen, sowohl inhaltlich als auch vom Titel, um im Kielwasser einer großen Produktion Kohle zu machen. Und sowas kann ich einfach weder gutheissen noch unterstützen. |
Darüber hab ich auch schon nachgedacht:
Woher will man eigentlich schon MONATE oder 1 JAHR VORHER wissen, welche STORY z.b. die Bluckbuster-Regisseure im Auge haben und die Drehbuch-Schreiber geschrieben haben?
Die Produzenten von The Asylum werden wohl kaum die "Blockbuster-Drehbuch-Autoren" überreden, die Story an andere Studios zu verraten?
Und ich glaube auch nicht, das man spioniert.
Oft versucht man halt eine Buch-Umsetzung sich soweit als möglich am Buch zu halten/orientieren, und was film-technisch nicht besser geht, wird dann halt story-mässig (neu) "angepasst" für den heutigen "normalen" Standarart (also nicht das überdimensionale, die Ansprüche neu zu definieren mit der Technik, das Kostet Zeit und kostet natürlich Aber-Millionen an Geld, daher brauchen auch Kino-Produktionen oft viel länger über 1 Jahr als die "kleineren Produktions-Firmen")
Also woher wollen die genau den Selben Stil und Inhalt bei der Film-Umsetzung wissen und haben?
Kennst du den den STIL der Fa. "The Asylum"?
Ich habe zumindest von deutschen Fans gehört, die einige Asylum-Filme gesehen haben, das sie die filme sogar noch brutaler und actionreicher umsetzen als die Bluckbuster.
Also man kann oder sollte sich erst ein Urteil bilden, wenn man den/die Film/e überhaupt gesehen hat.
Und nicht vorweg sich Vorurteile bilden, nur weil einige Nicht-Genre-Kenner persönlich nichts mit den Asylum-Filmen anfangen, aber als "Film-Kritiker" oft halt Trailer usw. sehen "müssen", egal, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Als Kritiker schaut man ja oft auch Filme, die man aufgrund der Ankündigungen als voraussicht oft empfohlen werden.
Als Kritiker muss eineinma also nicht alle Genre-Bereiche gefallen. Die einen mögen mehr Actionfilme, die andere mehr Horrorfilme, andere wieder Drama, Komödien oder Zeichentrick, oder Kriegs-Schlachten-filme usw.
Dann sagt man halt, das einem das nicht gefällt und man es eben für schlecht hält, nur weil man das Genre halt nicht mag, klar. Natürlich schauen es halt viele aufgrund einer Hype-Promotion, und darunter sind dann halt auch natürolich viele, die dann nichts mit der Story oder der Umsetzung nichts anfangen können.
So schauen z.b. Menschen, die lieber Komödien oder Zeichentrick schauen keine Horrorfilme bzw. halt ungern. Also die Gegensätze in den Genres z.b., nicht jeder mag z.b. Monster-Filme oder Gore- und Zombie-Filme, Material Art oder Psycho-Thriller, usw. - da könnte man vieles aufzählen und den unterschiedlichesten Geschmäckern zuordnen.
Beispiele gefällig?
Transformers (Dreamworks) -> Transmorphers (Asylum)
The Da Vinci Code (Columbia Pictures) ->The Da Vinci Treasure (Asylum)
The Hitcher (Focus Pictures) -> The Hitchhiker (Asylum)
I am Legend/The Omega Man (WB) -> I am Omega (Asylum)
die Liste lässt sich endlos weiterführen... |
Ja, im Moment sind es 34 Filme .... (und weitere in Planung - auch Fortsetzungen)
Ja, die Liste wollte ich auch schon aufführen ....

- ich finde nämlich genau das ist das ANZIEHENDE daran und macht doch erst recht aufmerksam (u.a. auch natürlich, das es da noch eine oftmalige Zweit- oder Neben-Produktion gibt - wie es ja so viele Kinofilme ja auch als TV-Produktionen nochmals gibt z.b. Titanic gibt es ja auch glaub ich 3 NEU-VERILMUNGEN usw. in dem Gebiet).
FORTSETZUNGEN hat aber "The Asylum" aber auch einige schon EIGENSTÄNDIG gedreht, ohne das dies für eine Kino-Produktion angekündigt wurde (siehe z.b. "War of the Worlds", Omen, "666"-Fortsetzungen, The Lost Worlds - Lives (King Kong 2), WHEN A KILLER CALLS BACK, Zombie-Fortsetzungen, u.v.m).
burton,
freut mich und ist schön, das du der einzige bist, der auf meine Fragen eingeht über die Dinge zu diskutieren.
Denn mich interessiert schon der Film-Inhalt der Filme sehr.
Würde mich daher schon freuen, wenn man bzw. viele auf meine Frage zur STORY eingehen würden.
Aber hier in diesem Forums-Bereich wird ja eher weniger gelesen. Interessanter ist da natürlich was im Kino aktuell ist und die Kino-Vorschau natürlich.