Steven Spielbergs Krieg der Welten 2

iceace
Also eine Vortsetzung kann ich mir null vorstellen. Nicht wegen der ewigen "Roman-Vorlage-Diskussion", sondern einfach aus Mangel an einer logischen Story.
Die Tripods sollen ja Millionen von Jahren geruht haben, bevor sie uns erschienen sind. Das würde ja logischerweise bedeuten, das die technische Entwicklung der Aliens "heute", uns wieder um millionen von Jahren voraus ist. Also würden sie bestimmt nicht die veralteten Methoden von "damals" anwenden.
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei logische Storys für eine Vortsetzung. Die eine handelt von besagter Alien-Rasse, die auf dem Weg zum nächsten (virenfreien) Planeten den sie erobern wollen, die Erde mit neuen Waffen-Technologien aus dem All bombardiert. So im vorbeiflug......Vergeltung. Wozu sich noch mit einem (verseuchten) Planeten abgeben, aber gönnen werden sie uns die Erde nicht.Es wäre absoluter Unsinn zu denken, die Aliens würden der Menscheit nur die kleinste Chance für einen direkten Schlagabtausch bieten.
Die andere Art von Story wäre dann wohl fast langweilig, was die Aktion angeht. Es könnte dann eher dokumentarisch rüberkommen. Immerhin gibt es viel zu erforschen und ein wiederaufbau der menschlichen Zivilisation steht auch an. Nur ohne Aliens und ohne Krieg...Toll!

Und ratat mal, wer es nicht nötig hat, sich unbedingt eine Fortsetzung ans Knie nageln zu lassen..... Augenzwinkern
uNa
Zitat:
Original von iceace
Also eine Vortsetzung kann ich mir null vorstellen. Nicht wegen der ewigen "Roman-Vorlage-Diskussion", sondern einfach aus Mangel an einer logischen Story.

Was ist (heutzutage) schon logisch?
Nichts!
Man "darf und sollte" hier bei diesem "Genre" einfach nicht logisch denken....

Zitat:
Die Tripods sollen ja Millionen von Jahren geruht haben, bevor sie uns erschienen sind. Das würde ja logischerweise bedeuten, das die technische Entwicklung der Aliens "heute", uns wieder um millionen von Jahren voraus ist. Also würden sie bestimmt nicht die veralteten Methoden von "damals" anwenden.
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei logische Storys für eine Vortsetzung.

Naja. Im Prinzip gibt es mehere Fortsetzungen:
1. die fiktive Idee von H.G. Wells (Schlusswort)
2. John Christopher's "The Tripods"
3. Kevin Anderson: Global Dispatches

Das mit den "Millionen von Jahren unter der Erde geruht" - war nur eine "Erfindung von Spielberg"!
Dies kam im Buch gar nicht vor.
Eben deshalb ergibt dies auch keinen logischen Sinn. Hier hatte Spielberg kurzfristig diese Idee in das Drehbuch eingebaut, was natürlich das Ärgernis für viele Logikfehler freigab - für die mit zu hohen Erwartungen + enttäuscht wurden.
Man darf sich halt nicht "täuschen" lassen von der "Marketing-Werbung", denn man kann manche Worte leider wohl auch falsch interpretieren.
Ebenso wie Falsch-Informationen verbreitet wurden mit dem angeblich "teuersten Film" (was ja gar nicht stimmte in dem Sinne) und mit einer angeblichen "Trilogie", was auch als Gerücht in Umlauf geriet (was ich ebenfalls mehrmals versuchte zu erklären, was es damit auf sich hat).

Deine 2. Idee passt irgendwie nicht so ganz. Sorry

Zitat:
Die eine handelt von besagter Alien-Rasse, die auf dem Weg zum nächsten (virenfreien) Planeten den sie erobern wollen, die Erde mit neuen Waffen-Technologien aus dem All bombardiert. So im vorbeiflug......Vergeltung. Wozu sich noch mit einem (verseuchten) Planeten abgeben, aber gönnen werden sie uns die Erde nicht.Es wäre absoluter Unsinn zu denken, die Aliens würden der Menscheit nur die kleinste Chance für einen direkten Schlagabtausch bieten.

Hm. Also irgendwie kommt hier Independence Day bei dir durch.

Zitat:
Die andere Art von Story wäre dann wohl fast langweilig, was die Aktion angeht. Es könnte dann eher dokumentarisch rüberkommen. Immerhin gibt es viel zu erforschen und ein wiederaufbau der menschlichen Zivilisation steht auch an. Nur ohne Aliens und ohne Krieg...Toll!

Also wie kommst du überhaupt auf diesen Gedanken.... hä? Head Scratch

Die Menschen können doch auch anhand der auf der Erde zurückgelassenen Tripods-Maschinen diese Technik studieren und erforschen und somit hätte man eine Chance als Gegenwehr - wenn die Aliens zum Angriff aufrüsten (aus Rache evtl.).

Selbst der Autor H.G. Wells hat sich über eine Fortsetzung in seinem Buch - letzte Seiten "Schlusswort" Gedanken gemacht und eine mögliche Fiktive Story (Aliens wollen vom Mars aus die Erde mit einem neuen Plan vernichten in etwa... - was natürlich deiner 1. Idee schon ansatzweise näher kommt).

Es gibt doch schon 2 weitere Buch-Fortsetzungen!
Dies habe ich hier im Thread irgendwo schon mal erwähnt..... Gute Arbeit

Das beste, was man einer Fortsetzung annähernd verwenden kann - wäre der Übergang zu John Christophers Jugend-Geschichte:
"The Tripods - die dreibeingen Monster/Herrscher" Gute Arbeit
Hier gibt es zumindest eine sinnvolle Story - auch wenn hier eine Mischung aus
Mittelalterlicher Technik, Story spielt in der Gegenwart und futuristische Zukunfts-Technik (!) hier faszinierend und mit Charme für die Serie kombiniert wurde!

Zitat:
Und ratat mal, wer es nicht nötig hat, sich unbedingt eine Fortsetzung ans Knie nageln zu lassen..... Augenzwinkern

Klar: Für eine Fortsetzung stehen weder Steven Spielberg und auch nicht Tom Cruise zur Verfügung. Beide haben schon längst abgesagt.
Evtl. wäre Dakota wieder mit Begeisterung dabei, wie sie bei der Jay Leno Show mal erwähnte. Aber selbst dies ist noch ungewiss, wer weiss ob und wann überhaupt eine Fortsetzung in Erwägung gezogen wird.
Jason Bourne
Ich bin gegen einen zweiten Teil, Krieg der Welten finde uch voll genial 10/10 Punkte das war spannent im Kino boah....aber ne Fortsetzung nee lieben nicht, das wär unnötig und Geld verschwendun...die verschwenden ja schon genung Geld für unnötige Filme.
Evilution
auf Krieg der Welten 2 habe ich genauso wenig Bock. der erste Teil gehört schon zu meinen Lieblingen und da brauche ich keinen 2ten. Es war einen Action-Kracher aus der Sicht eines sich sorgenden Familienvaters, der seine Familie retten will. Der 2te Teil wäre dann bestimmt nur sinnloses Geballer. Und Tom Cruise würde eh nicht mitspielen wollen.
burtons
Zitat:
Original von uNa
Zitat:
Original von iceace

Was ist (heutzutage) schon logisch?
Nichts!
Man "darf und sollte" hier bei diesem "Genre" einfach nicht logisch denken....

Warum nicht? Ich halte ebenfalls eine Fortsetzung für unlogisch, bzw. unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar! Darüber hinaus ist nunmal KEINE Fortsetzungsgeschichte von Wells selber, aber egal.

Zitat:
Die Menschen können doch auch anhand der auf der Erde zurückgelassenen Tripods-Maschinen diese Technik studieren und erforschen und somit hätte man eine Chance als Gegenwehr - wenn die Aliens zum Angriff aufrüsten (aus Rache evtl.).

Ja und genau das sind die Punkte die ich und andere für sehr unlogisch halten! Wie sollen die Menschen auf die schnelle die Technik der Ausserirdischen verstehen, geschweige denn zu ihren Nutzen umsetzen können, wenn sie denen soweit vorraus sind! Genau so ein RIESEN-Plothole hat auch Independence Day als Will Smith mit Jeff Goldblum schnell mal mit dem UFO hochflogen und die Bombe ins Mutterschiff platzierten! Aber da war der Film auch für mich mehr eine Komödie und so gestört hat mich das jetzt da nicht...!

KdW versucht ja ernsthaft zu sein und da wäre sowas nur lächerlich, aber ist nur meine Meinung. Ich brauch jedenfalls keine Fortsetzung.
iceace
Augenzwinkern @uNa
Ich richte mich nicht nach dem Buch, sondern nach dem Film. Das Buch habe ich nicht gelesen, und den Film habe ich gesehen. Also richte ich mich nach dem Film. Dieser Film macht mir aber zu beginn folgendes klar:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Tripods sind vor ihrer Invasion, jahrmillionen unter der Erdoberfläche verborgen gewesen.
SPOILER ENDE

Das ist für mich einfach klar, das allein schon ein Erdenfolk, das nur 100 Jahre dem anderen voraus wäre, diesem auf jeden Fall überlegen wäre.

50 würden auch noch locker reichen.

30 sind auch noch möglich.....locker Augenzwinkern

Nun mach doch einmal millionen daraus und merke, das ein zweiter Teil eines solchen Films eine totale Intelligenzbeleidigung wäre.

So sehr du eine bereicherung für die Hardcore-Fans dieses Films bist, glaube ich, das du den Film trotz allen deinen Infos nicht zu 100% kapierst. Das meine ich nicht böse. Ganz und gar nicht...

Die Aliens hatten keinen Bezug zu Viren. So wie wir bestimmt keinen Bezug zu Dingen haben, die auf anderen Planeten passieren, mit dem unterschied, das die Aliens bei ihrem nächsten Angriff einfach ihre Technik den Bedingungen anpassen. Wenn man nun davon ausgeht, das diese Aliens millionen von jahren Zeit haben, müssen wir davon ausgehen, das der nächste Angriff nicht länger als 1 Sekunde dauert. Es kann auch sein, das es nie passiert.

Lassen wir die Aliens doch noch einmal die Erde erobern, jedoch mit einer Technologie, die ihren Feinden trotzen kann. Also einem einfachen abgeriegeltem Raum, der gegen Viren resistent ist. Schon wäre die Menscheit erledigt.
Also kann man davon ausgehen ,das KRIEG DER WELTEN ein "aussichtsloser" Film ist, bei dem eine Fortsetzung totaler Schwachsinn wäre.
Semizero
Ich hätte nichts gegen einen zweiten teil, aber wenn, dann bitte nur mit Spielberg und Cruise und BITTE mit ein bisschen mehr action, denn das, was da kam war eindeutig zu wenig. Allein die Szene, wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Tripod mit Panzerfäusten beschossen wird und auf das Haus fällt
SPOILER ENDE

fand ich so genial gemacht...auch die Szene, in der die Tripods das erste mal auftauchen....von Szenen dieser Art hätte es ruhig ein bisschen mehr geben können.

also: wenn teil 2, dann nur mit Cruise und Spielberg, denn alle anderen könnten es nie so hinkriegen, egal wieviel budget sie haben. Und Dakota Fanning in Ehren, aber mit ihr allein würde ein zweiter Teil auch nicht der Burner werden
Seth
War of Valium 2....die Handlung wäre sicher: Diesmal schafft er es ZWEI MAL nach Hause! - Den ersten brauchte die Welt schon nicht!
Spike1981
Was soll das denn bitte?!?
Ist genauso sinnvoll wie Titanic 2 !!!

Sollen die Außerirdischen an unseren Bakterien doch nicht gestorben sein und nur ne Grippe bekommen haben?

Tut mir leid,aber ich denke,Krieg der Welten ist einer der Filme,die NIE eine Fortsetzung kriegen werde - mal abgesehen davon war der erste schon schlecht genug... Kopf an die Wand!
Cruchot
Bitte Bitte kein zweiter Teil! Der erste war so schlecht des war schon unverschämt. Kein Wunder warum die den Film vorab net den Kritikern zeigen wollten, weil die hätten den nämlich genauso zerrissen. Naja vielleicht lag es an " Ich hab nur 3 gesichtausdrucke Cruise"....
uNa
.....und es ist WIRKLICHKEIT geworden - es gibt tatsächlich jetzt eine Movie-Film- FORTSETZUNG

zu Krieg der Welten aka War of the Worlds: großes Grinsen

"War of the Worlds: THE NEXT WAVE" Gute Arbeit

http://www.theasylum.cc/production.php
http://www.theasylum.cc/product.php?id=141

VÖ (DVD) = 29.April 2008 großes Grinsen Augenzwinkern Gute Arbeit

nterview mit Paul Bates

5) We noticed that HG WELLS WAR OF THE WORLDS is Theasylums best seller, Rumor has it there is a sequel planned ?
It's true. We start production on WAR OF THE WORLDS: THE NEXT WAVE on December 18, 2007. This one takes place three years after the end of the first film with the aliens launching another attack.
Inhalt + Achtung: Ende:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
But this time we take the war to them. It's just like Iraq... except we actually fight the enemy that attacked us. And we win.
SPOILER ENDE
http://www.geocities.com/guestar57/interview6.html

WAR OF THE WORLDS: THE NEXT WAVE
- A sequel to the Asylum mockbuster that pretty much launched their mockbuster trend; when a second wave of martians attack and escape with human captives, NASA and the military prepare for a daring rescue mission.
But will C. Thomas Howell return?

I wonder if this will lead to The Asylum making more sequels such as WHEN A KILLER CALLS BACK, PIRATES OF TREASURE ISLAND: AT THE END OF THE WORLD, SERAPHS & DIABLOS (THE DA VINCI TREASURE 2), or KING OF THE LOST WORLD LIVES?
http://foywonder.livejournal.com/99879.html
www.afmfilms.org/catalog/FilmDetail.php?id=5051
en.wikipedia.org/wiki/H._G._Wells'_War_of_the_Worlds_(2005_film)
www.dreadcentral.com/node/2207
http://www.natpe.org/conference/exhibito...RG-a3j7rsdvFg**
http://www.2012movies.net/2007/06/19/hav...-asylum-movies/
www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php...17&sid=&page=17
http://www.affengigant.de/kongulaspranke...pic.php?p=76391
http://www.bodensee-sternwarte.de/Archiv...819/wells_1.htm

Fortsetzung zu der Strugazki-Novelle "Die zweite Invasion der Marsmenschen", welche sich ihrerseits auf Wells' "Krieg der Welten" bezieht.

Es gibt übrigens auch eine weitere Buch-Forrtsetzung aus dem Jahre 1996: "War of the World: Global Dispatches" - Kevin J. Anderson

Ganz zu schweigen zu der filmischen Umsetzung zur infoffiziellen Jugend-Fortsetzung:

The Tripods (2009)

Regie: Alex Proyas
Drehbuch: Stuart Hazeldine, Alex Proyas, Gregor Jordan (anfangs Darren Lemke, Timohty Hynes)
Story by John Christopher (Grund-Story geklaut bei H.G. Wells "War of the Worlds")
Produktion: Susan Montford (Shoot Em up, While She Was Out
http://www.imdb.com/name/nm1848205/
http://www.imdb.com/title/tt0441811/
Angry Films (Don Murphy, Susan Mondford, Rick Benatar)
burtons
Zitat:
Original von uNa
.....und es ist WIRKLICHKEIT geworden - es gibt tatsächlich jetzt eine Movie-Film- FORTSETZUNG

zu Krieg der Welten aka War of the Worlds: großes Grinsen

"War of the Worlds: THE NEXT WAVE" Gute Arbeit

http://www.theasylum.cc/production.php
http://www.theasylum.cc/product.php?id=141

VÖ (DVD) = 29.April 2008 großes Grinsen Augenzwinkern Gute Arbeit

Ich versteh gar nicht warum du dich so in Freude wägst? Die Produktionsfirma ("The Asylum") hat bisher nur billige C-Movies gemacht und obendrein nur Kopien von bekannten Kinofilmen, qualitativ unterste Schublade!

Auf diesem Link von dir selber wird dies sogar erwähnt.

Also von einem offiziellen Nachfolger von Spielbergs Blockbuster kann nicht die Rede sein!

Zitat:
Ganz zu schweigen zu der filmischen Umsetzung zur infoffiziellen Jugend-Fortsetzung:

[quote]The Tripods (2009)

Regie: Alex Proyas
Drehbuch: Stuart Hazeldine, Alex Proyas, Gregor Jordan (anfangs Darren Lemke, Timohty Hynes)
Story by John Christopher (Grund-Story geklaut bei H.G. Wells "War of the Worlds")
Produktion: Susan Montford (Shoot Em up, While She Was Out
http://www.imdb.com/name/nm1848205/
http://www.imdb.com/title/tt0441811/

Da stimmt doch was nicht, wenn ich bei imdb auf Tripods gehe führt nicht wie bei deiner Auflistung Alex Proyas Regie ("Gottseidank, der soll sich lieber anderen Projekten widmen!) sondern ein Gregor Jordan.
uNa
Ich habe NICHTS Von OFFIZIELL(en) Kino-Film gesagt. - nene

ES ist ein Film ! Und ein Film bleibt ein Film!

Natürlich is es Geschmackssache - eines jeden Menschen persönlich.
NIcht jeder kann was mit kleineren Low-Budget-Filmen anfangen, die halt nicht den "hohen teureren anspruchsvolleren qualitätsmässigeren Standart-Technik" haben.

Und die die Firma Asylum bzw. Herr C. Thomas Howell + Paul Pates sind sehr freundliche fannahe Menschen, die guten Kontakt pflegen.
Daher würde ich nicht diese kleine, aber doch feine Hollywood-Produktions-Studio-Firma ABWERTEN! unglücklich

Es mag sein, das sie B-Movies machen und natürlich nicht das grosse Budget zur Verfügung gestellt bekommen (wie sie eben nunmal durch den Einfluss der grossen Haupt-Studios gibt).

Aber auch die The-Asylum-Filme haben ihre Liebhaber-Abnehmer (siehe eigenen internationalen Shop).

Klar, produzieren sie in kleineren Masse - und vor allem brauchen sie wesentlich kürzere Produktions- und Planungs-Zeiten, da sie eben durch ihre Indie-Firma unabhängier sind und nicht solche langen Zeiten von Ankündigung über Planungen + PRoduktion, Vertrieb bis zur Veröffentlichung haben.
Aber das hat wohl eher wirtschaftlicher Gründe. Den kleinere Proudktionsfirmen wirtschaften etwas anders wohl als die grossen Studios.
Und da ist es auch klar, das man da nicht die grossen teuren Umsetzungs-Techniken hat. Naja.

Aber sind schon solche Aktion- und Horror-Movies ja auch nicht fürs grosse Kino gedacht.
Sondern Horrorfilme sind ja eher Filmnoir und Genre-Filme. Und es muss ja nicht jeder Action- oder Horrorfilm gleich so berühmt als Blockbuster im Kino gezeigt werden.
Es gibt genug Filme, die nicht ins Kino kommen oder grundsätzlich nicht im Kino sind, dafür aber auch gute TV- oder DVD-Filme darstellen können. usw.

The Tripods
ist Gregor Jordan als Regisseur nicht mehr aktuell. Lt. Don Murphy hat er zwar das Drehbuch geschrieben, aber als Regisseur hat er abgesagt, weil er andere Projekte in Aussicht hat . Ich weiss nicht, warum das die Macher von imdb.com noch nicht akualisiert haben, die Info hat Don Murphy aber den Imdb-Machern mitgeteilt.
Alex Proyas hat sich bereit erklärt, die Regie zu übernehmen. Und wird daher das Drehbuch nochmal überarbeiten.
Alex Proyas dreht März - Juni 2008 den Endzeit-Film "Knowing" mit Nicolas Cage.
joerch
Zitat:
Original von Spike1981
Was soll das denn bitte?!?
Ist genauso sinnvoll wie Titanic 2 !!!

Sollen die Außerirdischen an unseren Bakterien doch nicht gestorben sein und nur ne Grippe bekommen haben?

Tut mir leid,aber ich denke,Krieg der Welten ist einer der Filme,die NIE eine Fortsetzung kriegen werde - mal abgesehen davon war der erste schon schlecht genug... Kopf an die Wand!

Das mit den bakterien wäre noch am einfachsten zu erklären - Gegenmittel Augenzwinkern Ne Rasse die solche Roboter bauen kann, die wird ja wohl auch den einen oder anderen Arzt oder Biologen haben Augenzwinkern

Nen Vorteil hätte nen billiger 2ter Teil - Ich müsste nicht noch mal überlegen ob ich die Cola an die Leinwand werfe wenn Cruise seine Famlie und seinen bekloppten Sohn wiederfindet - es sei denn es würde basieren auf ein Buch von Ron Hubbard - dann würd Cruise bestimmt auch in ner Low Budget Produktion mitmachen Totlachen
uNa
Egal, welcher Film-VERSION (Blockbuster, Low-Budget) oder mit welcher Film-Technik das jetzt verfilmt und umgesetzt wurde:

Mich würde mal interessieren:

Was haltet ihr (allgemein bzw. grundsätzlich!) von der STORY des oder eines 2. Teiles oder Fortsetzung?

und WICHTIG (im Moment, würde mich freuen auf antworten):

Was haltet ihr von der STORY-(Idee), die die Produzenten von "The Asylum" hatten?

(Paramount hatte da ja mal was als Gerücht als Story-Planung erwähnt, wurde aber dann in die Schublade wieder gesteckt ... wohl für längere Zeit .... obwohl sie an dem STOFF von "The Tripods" ja auch Interesse gezeigt haben, weil es eben vom Grundsatz her diese Riesen-Roborter und die Alien-Vernichten-bzw.-Beeinflussung-Gedanken-der-Menschen-Story ja enthält bzw. anklingt)

Es gibt ja einige Buch-Fortsetzungen (inoffizielle natürlich! klar).
Wobei ja im Schlusswort des Buches von H.G. Wells ja eine "fiktive Fortführung" als Idee angekündigt hattte, diese aber OFFEN lies, und wohl keine lust mehr hatte, daran weiter-zu-arbeiten bzw. weiter-zu-denken). Vllt. lag es ja auch daran, das H.G. Wells grundsätzlich keine Fortsetzungs-Romane mochte oder so? Head Scratch
Er schrieb ja meist einheitlich abgeschlossene Geschichten. Oder hatte er auch mal eine Fortsetzung veröffentlicht? Head Scratch

´Was ist sagen wollte:
H.G. Wells Idee zur Fortsetzung war
"Marsianer/Aliens" haben nicht alle ihrer Rasse auf die Erde geschickt.
Die Marsianer hatten das Geschehen (entfernt per Kommunikation über die Raumschiffe wohl) mitbekommen. Haben daraus gelernt und etwas versucht zu finden gegen die Bakterien.... und versuchen dann Jahre später erneut einen Angriff gegen die Menschheit ...... (Rest bzw. Ende natürlich offen geblieben/gelassen).
(Den genauen Inhalt habe ich leider im Moment nichtmehr im Kopf, dazu müsste ich das Buch erst mal wieder neu lesen großes Grinsen )
burtons
Naja alleine wenn H.G. Wells schon selber kein Interesse an der Fortsetzung hatte, erübrigt sich das ja mit offiziell und nicht offiziell. Ich für meinen Teil brauch keinen 2. Teil, weil mir a) die erste Verfilmung schon nicht sooo gefiel und b) die Geschichte mit Teil 1 beendet ist.

Aber ich denke mal ein solcher Film wird trotzdem seinen Markt finden.

Ich möcht nur mal hierzu noch was sagen:

Zitat:
Original von uNa
NIcht jeder kann was mit kleineren Low-Budget-Filmen anfangen, die halt nicht den "hohen teureren anspruchsvolleren qualitätsmässigeren Standart-Technik" haben.

Und die die Firma Asylum bzw. Herr C. Thomas Howell + Paul Pates sind sehr freundliche fannahe Menschen, die guten Kontakt pflegen.
Daher würde ich nicht diese kleine, aber doch feine Hollywood-Produktions-Studio-Firma ABWERTEN! unglücklich

Mir geht es in erster Hinsicht gar nicht darum das Asylum abzuwerten da sie ein relativ kleines Studio sind und deren Filme low-budget (im übrigen guck ich selber sehr viele dtv-movies, da sind schon z.T. sehr viele brauchbare Titel dabei!), aber die produzieren immer nur ein Plagiat nach dem anderen, sowohl inhaltlich als auch vom Titel, um im Kielwasser einer großen Produktion Kohle zu machen. Und sowas kann ich einfach weder gutheissen noch unterstützen. Beispiele gefällig?

Transformers (Dreamworks) -> Transmorphers (Asylum)
The Da Vinci Code (Columbia Pictures) ->The Da Vinci Treasure (Asylum)
The Hitcher (Focus Pictures) -> The Hitchhiker (Asylum)
I am Legend/The Omega Man (WB) -> I am Omega (Asylum)

die Liste lässt sich endlos weiterführen...
liverbird
Zitat:
Original von joerch
Nen Vorteil hätte nen billiger 2ter Teil - Ich müsste nicht noch mal überlegen ob ich die Cola an die Leinwand werfe wenn Cruise seine Famlie und seinen bekloppten Sohn wiederfindet - es sei denn es würde basieren auf ein Buch von Ron Hubbard - dann würd Cruise bestimmt auch in ner Low Budget Produktion mitmachen Totlachen

Totlachen Gute Arbeit
Hat wieder einmal was Philosophisches an sich.
uNa
Zitat:
Original von burtons
Naja alleine wenn H.G. Wells schon selber kein Interesse an der Fortsetzung hatte, erübrigt sich das ja mit offiziell und nicht offiziell. Ich für meinen Teil brauch keinen 2. Teil, weil mir a) die erste Verfilmung schon nicht sooo gefiel und b) die Geschichte mit Teil 1 beendet ist.

Aber ich denke mal ein solcher Film wird trotzdem seinen Markt finden.

Wie gesagt:

Die Geschichte von "War of the Worlds ....." lässt H.G. Wells ja OFFEN .....

im Prinzip könnte man schon einen "Anschluss"-Geschichte fortsetzen....

denn Aliens usw. können ja WIEDER kommen (das Univesum ist gross).... und oft sind es ja "nur" eine Vorhut, die die Erde auskundschaften
(auch wenn sie sofort als Erstes immer versuchen, die Menschheit zu unterjochen/unterdrücken oder zu verzichten)...

usw. da gibt es vieles ja in diesem Genre-Gebiet großes Grinsen

Zitat:

Mir geht es in erster Hinsicht gar nicht darum das Asylum abzuwerten da sie ein relativ kleines Studio sind und deren Filme low-budget (im übrigen guck ich selber sehr viele dtv-movies, da sind schon z.T. sehr viele brauchbare Titel dabei!), aber die produzieren immer nur ein Plagiat nach dem anderen, sowohl inhaltlich als auch vom Titel, um im Kielwasser einer großen Produktion Kohle zu machen. Und sowas kann ich einfach weder gutheissen noch unterstützen.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht:

Woher will man eigentlich schon MONATE oder 1 JAHR VORHER wissen, welche STORY z.b. die Bluckbuster-Regisseure im Auge haben und die Drehbuch-Schreiber geschrieben haben?
Die Produzenten von The Asylum werden wohl kaum die "Blockbuster-Drehbuch-Autoren" überreden, die Story an andere Studios zu verraten?
Und ich glaube auch nicht, das man spioniert.
Oft versucht man halt eine Buch-Umsetzung sich soweit als möglich am Buch zu halten/orientieren, und was film-technisch nicht besser geht, wird dann halt story-mässig (neu) "angepasst" für den heutigen "normalen" Standarart (also nicht das überdimensionale, die Ansprüche neu zu definieren mit der Technik, das Kostet Zeit und kostet natürlich Aber-Millionen an Geld, daher brauchen auch Kino-Produktionen oft viel länger über 1 Jahr als die "kleineren Produktions-Firmen")
Also woher wollen die genau den Selben Stil und Inhalt bei der Film-Umsetzung wissen und haben?

Kennst du den den STIL der Fa. "The Asylum"?

Ich habe zumindest von deutschen Fans gehört, die einige Asylum-Filme gesehen haben, das sie die filme sogar noch brutaler und actionreicher umsetzen als die Bluckbuster.
Also man kann oder sollte sich erst ein Urteil bilden, wenn man den/die Film/e überhaupt gesehen hat.
Und nicht vorweg sich Vorurteile bilden, nur weil einige Nicht-Genre-Kenner persönlich nichts mit den Asylum-Filmen anfangen, aber als "Film-Kritiker" oft halt Trailer usw. sehen "müssen", egal, ob es ihnen gefällt oder nicht.
Als Kritiker schaut man ja oft auch Filme, die man aufgrund der Ankündigungen als voraussicht oft empfohlen werden.
Als Kritiker muss eineinma also nicht alle Genre-Bereiche gefallen. Die einen mögen mehr Actionfilme, die andere mehr Horrorfilme, andere wieder Drama, Komödien oder Zeichentrick, oder Kriegs-Schlachten-filme usw.
Dann sagt man halt, das einem das nicht gefällt und man es eben für schlecht hält, nur weil man das Genre halt nicht mag, klar. Natürlich schauen es halt viele aufgrund einer Hype-Promotion, und darunter sind dann halt auch natürolich viele, die dann nichts mit der Story oder der Umsetzung nichts anfangen können.
So schauen z.b. Menschen, die lieber Komödien oder Zeichentrick schauen keine Horrorfilme bzw. halt ungern. Also die Gegensätze in den Genres z.b., nicht jeder mag z.b. Monster-Filme oder Gore- und Zombie-Filme, Material Art oder Psycho-Thriller, usw. - da könnte man vieles aufzählen und den unterschiedlichesten Geschmäckern zuordnen.

Zitat:
Beispiele gefällig?

Transformers (Dreamworks) -> Transmorphers (Asylum)
The Da Vinci Code (Columbia Pictures) ->The Da Vinci Treasure (Asylum)
The Hitcher (Focus Pictures) -> The Hitchhiker (Asylum)
I am Legend/The Omega Man (WB) -> I am Omega (Asylum)

die Liste lässt sich endlos weiterführen...

Ja, im Moment sind es 34 Filme .... (und weitere in Planung - auch Fortsetzungen)

Ja, die Liste wollte ich auch schon aufführen .... großes Grinsen - ich finde nämlich genau das ist das ANZIEHENDE daran und macht doch erst recht aufmerksam (u.a. auch natürlich, das es da noch eine oftmalige Zweit- oder Neben-Produktion gibt - wie es ja so viele Kinofilme ja auch als TV-Produktionen nochmals gibt z.b. Titanic gibt es ja auch glaub ich 3 NEU-VERILMUNGEN usw. in dem Gebiet).

FORTSETZUNGEN hat aber "The Asylum" aber auch einige schon EIGENSTÄNDIG gedreht, ohne das dies für eine Kino-Produktion angekündigt wurde (siehe z.b. "War of the Worlds", Omen, "666"-Fortsetzungen, The Lost Worlds - Lives (King Kong 2), WHEN A KILLER CALLS BACK, Zombie-Fortsetzungen, u.v.m).

burton,
freut mich und ist schön, das du der einzige bist, der auf meine Fragen eingeht über die Dinge zu diskutieren.
Denn mich interessiert schon der Film-Inhalt der Filme sehr.

Würde mich daher schon freuen, wenn man bzw. viele auf meine Frage zur STORY eingehen würden.

Aber hier in diesem Forums-Bereich wird ja eher weniger gelesen. Interessanter ist da natürlich was im Kino aktuell ist und die Kino-Vorschau natürlich.
Director's Cut
@ uNa:

ein offenes Ende ist schon was tolles, dass soll aber nicht heißen dass irgendjemand sich angesprochen fühlen sollte einfach ne Fortsetzung zu schreiben. Manchmal sollte es bei einem offenen Ende bleiben. (im übrigen war sowieso eine einzige Satire und die Aliens als Metaphor verwendet wurden, für den Laien natürlich eine nette Sci-Fi Geschichte).

Das andere Schreiberlinge sich an die Werke an erfolgreichen/bedeutsamen Autoren vergreifen kann ich sowieso nicht ab. Ein Bsp: Peter Pan und der rote Pirat/ Die Fortsetzungen der undendlichen Geschichte. Das schlimmste ist dass sich der Autor nicht wehren kann, weil er schon verstorben ist Nein, Nein

Andere Ablehnung für eine Fortsetzung ist folgendes: Geht man davon aus dass die bösen bösen Marswesen erneut auf die Erde kommen, diesmal mit besseren Immunsystem, dann beginnt der selbe Mist von vorn. Aliens kommen an machen alles kaputt, Menschen rennnen, werden zerbröselt etc. dann finden die Menschen eine neue Schwachstelle heraus (zum Bsp. Kniescheiben aus Glas) die Aliens werden wieder besiegt, alle sind glücklich.

Sowas brauch ich nun wirklich nicht. Da schau ich mir den 1.Film (bzw. lese ich das Buch) lieber 2x hintereinander.

Achso noch was
Zitat:

Original von uNa
Horrorfilme sind ja eher Filmnoir und Genre-Filme.

Horrorfilme sind definitiv kein Filmnoir!!
uNa
Zitat:
Original von Director's Cut
@ uNa:

ein offenes Ende ist schon was tolles, dass soll aber nicht heißen dass irgendjemand sich angesprochen fühlen sollte einfach ne Fortsetzung zu schreiben. Manchmal sollte es bei einem offenen Ende bleiben. (im übrigen war sowieso eine einzige Satire und die Aliens als Metaphor verwendet wurden, für den Laien natürlich eine nette Sci-Fi Geschichte).

Das andere Schreiberlinge sich an die Werke an erfolgreichen/bedeutsamen Autoren vergreifen kann ich sowieso nicht ab. Ein Bsp: Peter Pan und der rote Pirat/ Die Fortsetzungen der undendlichen Geschichte. Das schlimmste ist dass sich der Autor nicht wehren kann, weil er schon verstorben ist Nein, Nein

Warum kommen denn dann laufend Fortsetzungen (sowohl im KINO als auch auf DVD + TV) ?
Warum sind die trotzdem so beliebt, wenn man doch ständig nur drüber sich aufregt, das man sie nicht mag?
Ist das nicht ein Widerspruch von dir?
bzw. von denen, die mit Fortsetzungen nichts anfangen können?

Anscheinend liegen die "neuen" Drehbuch-Autoren doch richtig.
Und ich glaube, das sich auch einige verstorbene Autoren darüber freuen (würden)
Wie heisst es so schön: Erst nach dem Tod werden viele berühmt!!!!
Ich schätze mal, das wollen doch viele, in die Geschichte - nicht nur in die verganene, sondern auch in die künftige - eingehen.

Zitat:
Andere Ablehnung für eine Fortsetzung ist folgendes: Geht man davon aus dass die bösen bösen Marswesen erneut auf die Erde kommen, diesmal mit besseren Immunsystem, dann beginnt der selbe Mist von vorn. Aliens kommen an machen alles kaputt, Menschen rennnen, werden zerbröselt etc. dann finden die Menschen eine neue Schwachstelle heraus (zum Bsp. Kniescheiben aus Glas) die Aliens werden wieder besiegt, alle sind glücklich.

Sowas brauch ich nun wirklich nicht. Da schau ich mir den 1.Film (bzw. lese ich das Buch) lieber 2x hintereinander.

Erstmal danke für deine "neue fiktive" weitere Story-Idee.
(natürlich als wohl eher abschreckendes Beispiel für misslungene Fortsetzungen vom Grundprinzip her - für deine persönliche Meinung, klar)

Aber ist es nicht bei allen das gleiche?
Wollen nicht alle immer nur dasselbe wünschen? Und wird es nicht erwartet?

Sowohl beim 1953 Film haben doch die Ami-Helden doch auch am Ende gesiegt!

Bei War of the Worlds bleibt als Grundriss natürlich das geschwächte Imumsystem (Bakterien) auch gleich erhalten: Buch, Film 1953, Film 2005

Mir geht es aber jetzt auch um die Story-Inhalte.
IN der Fortsetzung weicht dies natürlich etwas ab (auch von der mir angesprochenen Buch-Idee von H.G. Wells, klar).

Wieso kehren die Aliens zurück?
Was haben die Menschen daraus gelernt?
Wie gehen sie der neuen Invasion entgegen? Haben sie Vorsorge getroffen?
Und überhaupt: Woher wissen sie, das eine 2. Invasion anrollt?
Und was sagt man zu der neuen Einführung, dar "Rettungs-Aktion"?
(im "1. Teil" war es nur die Reine Flucht, hier kommen aber "mittlere
Massnahmen" dazu, die Priorität zum "Menschenleben retten" ....)
Und ein endgültiges Ende?
Oder wieder ein offen-gelassenen Pseudo-Ende?
usw.

Ich würde mich freuen, wenn es zur STORY dieses 2. Teiles als Film-Fortsetzung eine Diskussion geben könnte. Danke