| Zitat: |
Original von goodspeed
Erst das:
...und dann das:
Original von uNa
Naja, schade, ich sehe es schon kommen:
John Christopher's "THE TRIPODS" (hier sind es auch die Kriegs-Maschinen aus Krieg der Welten)
- was ja im Jahre 2007 ins Kino kommen soll -
wird dann als "inoffizielle Fortsetzung zu Krieg der Welten 2" wohl verschrien..... Nein, Nein Head Scratch Heulen
|
Was denn nun?? |
Das hast du doch mit deinem 2. Absatz sehr schön versucht zu erklären:
Bezüglich deiner Angst, dass der Film von Tripods als Fortsetzung von WOTW angesehen wird, ist berechtigt und wird auch so geschehen. Man hat beispielsweise bei der Veröffentlichung vom Poseidontrailer gesehen dass diejenigen die das Original nicht kannten sofort Titanicsequel geschrien haben. Das ist nun mal so, bei Unwissenheit wird sofort das nächtliegende assoziiert und die Parallelen bei Tripods liegen auf der Hand. Da kann man nur hoffen, dass der Film einen ähnlichen Buchhype auslöst wie Jurassic Park oder LOTR, dann werden die Leute zumindest im Nachhinein sehen wie grossartig die Bücher sind.
--->BUCH-NEU-VERÖFFENTLICHUNG!
Natürlich gibts jetzt schon die neue Buch-Auflage zu "The Tripods" ....
Es werden halt jetzt die Einzel-Bücher aus den 1970er Jahren in Deutschland wieder neu aufgelegt.
Diese gibt es ab 02.02.2006 !
Ab Oktober 2006 kommt dann der 3. Teil der Bücher " Der Untergang der Dreibeinigen Monster" von 1988 hinzu sowie als DEUTSCHLAND-PREMIERE die "Vorgeschichte" von John Christopher, die er nach der Serie euphorisch schrieb hinzu:
"Die Ankunft der Dreibeinigen Monster"
Überlegt bei den Planungen wird auch auch ein Sonder-Sammelband und/oder eine Art Vermisschung "Sonder-Ausgabe-Sammelband mit Fanbuch" ....
Dies wird aber erst für 2007 spruchreif, wenn der Kinofilm offiziell bestätigt ist bzw. in Arbeit ist.
| Ich bin bekennender Fan der Tripod Reihe und diese würde es in dieser Form sicherlich niemals ohne die Vorlage von Wells geben, aber von einer inoffiziellen Fortsetzung zu reden ist rein storytechnisch völlig absurd. Man könnte es am ehesten als eine Art Paralleluniversum ansehen mit einer alternativen Realität. Aber meiner Ansicht nach darf man keine Verbindungen zwischen den beiden Franchises ziehen. |
Ja, Klar. Ist "The Tripods" eigenständig zu sehen!
Die Kern-Idee stammt ursprünglich von Wells. John Christopher hat natürlich das mit den Dreibeiner übernommen. Und halt diese Grund-Basis eine neue kinder-freundlichere Story aufgebaut.
Warum keine Verbindung?
Die Dreibeiner sind doch die Verbindung ansich schon!
"Inoffizielle Fortsetzung wird trotz allem öfters mal erwähnt, auch einige wenige Fans sind dieser Meinung, dass man es so "ausdrücken" kann. Und ich finde, dass kann man auch so sehen, genauso wie man verschieden Ansichten + Interpretationen jeder für sich sieht bzw. sehen kann.
Schade, dass einige nicht nachvollziehen können.
Irgenwo wurde sogar gepostet, das "nach Krieg der Welten" die Tripods die MACHT endlich auf der Erde übernehmen konnnten und in "The Tripods" die Dreibeiner zeigen bzw. durch die Versklavung durch Gedanken-Kontrolle die Menschen quasi versklaven konnten und die Menschen jetzt eben den Dreibeinern Dienen müssen.
Die Technik konnte noch rechtzeitig, bevor die Menschen aufrüsten konnten, ins Mittelalter zurückfallen und zurückversetzt werden, so dass die Dreibeiner mit kaum noch Gegenwehr rechnen brauchen (ob als Wille + freie Gedanken der Menschen oder Waffen-Gewalt, usw.).
Hier wurde dann mit einer Jugendlichen Story angesetzt ... die sowohl eine furcheregende, erschreckende und angsteinflössende Geschichte erzählen sollte, die aber auch realistisch + in eine Art "Märchen-Form" auch positiv rüberkommen sollte.
| wenn du einen ordentlichen PC hast, kauf dir Half-Life 2 Collector's Edition mit Half-Life Source und Half-Life 2 und warte auf das jetzt im März (naja wer's glaubt bei Valve ^^) kommenden Add-On sowie evtl. auf Teil 3 und du hast deine Krieg der Welten 3 Teiler mit Geschichten wie Versklavung der Menschheit usw. |
ECHT? Wo gibts nähere Informationen hierzu???
Dass bei Half Life 2 Dreibeiner (ab angeblich Ebene 17?

dabei sind, ist bekannt, Bilder schwirre ja einige im Internet herum.
Leider habe ich wirklich noch einen sehr alten PC von 1995 (ich hab wirklich noch 500 Mhz, also 0,5 Gb. und 256 RAM).
Sonst hätte ich schon gerne mal HL 2 gespielt.
Ich spiel nämlich ab und zu auch Counter-Strike (was ja ebenfalls auf der CD als "Source" als weiteres Ableitungs--Spiel dabei ist). Aber auch CS kann ich nurin der älteren Version von 1.5 noch spielen. Mehr Arbeitsspeicher usw. gibt mein PC und Bildschirm von früher nicht mehr her.
Mir fehlt halt das Geld. Oder weiss jemand wie ich günstig an einen PC mit TV-Out-Karte und diversen Anschlüssen, sowie mind. als Voraussetzung 2,5 Gb und 1024 RAM bekommen kann?
joerch
UNA - das ändert doch nichts daran, daß Basti (für sich) der Meinung ist, die Geschichte ist erzählt und bedarf keiner Fortsetzung....
Ich sehe das genau so.... |
Ja, ok. Basti hat es ja versucht zu erklären jetzt und ich versuche es nachzuvollziehen .... *gruebel*
Es ist halt nur schwer zu verstehen, warum man dieser Ansicht sein kann bzw. ist, "das das Buch ein abgechlossenes Ende" hat.....
Obwohl doch immer wieder gerade das Ende bemängelt wird, dass ohne jegliche physikalische, glaubwürdoge oder logische Erklrung viel zu abrukt endet, ohne dass eine richtige Aufklärung filmisch zu sehen ist. Komisch. Irgendwie verwirrend.