Steven Spielbergs Krieg der Welten 2

burtons
Zitat:
Original von uNa
Zitat:
Original von joerch
uNa

Auch wenn er darüber nachdachte kann doch jeder hier der Meinung sein, das eine Fortsetzung überflüssig ist.....

Nur weil du das postest muß Basti doch seine Meinung nicht ändern.....

Von "Das Schweigen der Lämmer" wurde ja auch ne Fortsetzung geschrieben - Hannibal - und die fand ich sowohl als Buch als auch als Film vollkommen überflüssig....

Zitat:
burtons/Basti
Es ändert aber nix an der Tatsache das selbst H.G.Wells keine Fortsetzung geschrieben HAT! Also warum dann trotzdem die Geschichte fortsetzen! Das ist die bescheurtste Idee überhaupt!

@Jörg, Basti
Wie Jörg es schon erkannt hat, hat H.G. Wells doch selbst schon eine Fortsetzung erdacht, auch wenn er dies nicht vollständig schrifltich als Roman nicht mehr konnte umsetzen.
Wieso sollte es also keine Fortsetzung geben?
Im "Schlusswort des BUCHES" habe ich es doch in meinem obigen 1. Posting "ausführlich" abgetippt, wie die Fortsetzungs-Geschichte lt. H.G. Wells "Gedanken" weitergehen sollte/könnte/wäre/usw.
Basti, hast du dir dies immer noch nicht durchgelesen???? *langsam fuchsteufelswild und wütend werd*

Wie du hier selber nochmal schreibst hat Wells gedacht wie eine Fortsetzung sein KÖNNTE!!! Und ich habe mir deinen Schlußpädoyer durchgelesen keine Angst, aber mir persönlich zu wenig als das man eine Fortsetzung drehen könnte mit dem Material! Und ob du es hören willst oder nicht, ich glaube kaum das die Mehrheit der Filmwelt eine Fortsetzung überhaupt will oder braucht!

Eine zu drehen müsste bedeuten nochmal so viel an Budget rauszuwerfen! Starship Troopers 2 ist auch eine Fortsetzung und diese ist 1. auch auf keiner direkten Vorlage von Robert A. Heinlein und 2. grottenschlecht.

Obendrein muß ich ehrlich sagen das dies auch nicht im Interesse von Wells wäre seine Geschichte einfach so fortzusetzen anhand weniger Zeilen die im Schluß von seinem Roman steht.

Da kannst du noch so "fuchsteufelswild" werden, die meisten USER hier halten das einfach für eine Schnappsidee! Augenzwinkern
uNa
Zitat:
Original von burtons

Wie du hier selber nochmal schreibst hat Wells gedacht wie eine Fortsetzung sein KÖNNTE!!! Und ich habe mir deinen Schlußpädoyer durchgelesen keine Angst, aber mir persönlich zu wenig als das man eine Fortsetzung drehen könnte mit dem Material! Und ob du es hören willst oder nicht, ich glaube kaum das die Mehrheit der Filmwelt eine Fortsetzung überhaupt will oder braucht!

Eine zu drehen müsste bedeuten nochmal so viel an Budget rauszuwerfen! Starship Troopers 2 ist auch eine Fortsetzung und diese ist 1. auch auf keiner direkten Vorlage von Robert A. Heinlein und 2. grottenschlecht.

Obendrein muß ich ehrlich sagen das dies auch nicht im Interesse von Wells wäre seine Geschichte einfach so fortzusetzen anhand weniger Zeilen die im Schluß von seinem Roman steht.

Da kannst du noch so "fuchsteufelswild" werden, die meisten USER hier halten das einfach für eine Schnappsidee! Augenzwinkern

Diese "Schnappsidee" stammt aber aus dem Studio bzw. von einigen Mitarbeitern aus dem Hause Paramount.... ja!
Klar, hierbei dachte man eher auch an die Geldpolitik.

Andererseits: Es hält sich die Waage - viele würden sich einen 2. Teil wünschen, aber der andere Teil ist natürlich nicht sonderlich begeistert, gelle. großes Grinsen

Und worauf stützt bzw. soll sich nun Paramount stützen?
Auf die 50 %, die gerne einen 2. Teil hätten?
Oder auf die Kritiken?
Oder, ob es Preise bekommt (Oskar für Effekte vielleicht) ?
Oder auf den Jahres-Erfolg - weltweite Einspielung auf Platz 3 ?

Es ist übrigens nicht meim "Schluss-Plädoyer", sondern das von H.G. Wells selbst!
Und da schliesst er nicht aus, dass man aus seinem Roman eine Fortsetzung machen könnte.
Und wenn man richtig liest, meint H.G. Wells selbst damit, das es möglich wäre, dass er selbst mal eine machen könnte oder ein anderer es machen möchte oder könnte. Es war ihm also durchaus bewusst, das "andere Autoren" eine Fortsetzung oder eine ähnliche Geschichte" daraus machen bzw. schreiben würden oder könnten. H.G. Wells war ja durchaus auch positiver Optimist und Visionär und Gesellschaftskritiker.

Klar, nicht jedem gefallen allgemein "Buch-Fortsetzungen" oder "Fortsetzungen" (als Drehbücher).
Jedem das Seine, je nach Geschmack bzw. Erwartungshaltung in Anspruch + Qualität.
Wer sich aber auch mit "alte" Klassiker und der dadurch rsultieren kultigen Technik der Anfangs-Ära des 19. Jahrhunderts erfreuen kann, der kann durchaus zufriedener + sich mehr begeistern, als das Anspruchs-Denken von heute (in Film + Technik).
Es lebe Retro! großes Grinsen
Sky Captain + King Kong haben es eigentlich gezeigt, dass man dies mit modernen Mitteln auch filmtechnisch visuell umsetzen kann.
Aber jetzt weich ich zu sehr vom Thema ab. Sorry
Aber King Kong im Retro-Original-Stil ist wohl und natürlich nicht jedermanns Geschmack.
Ob nun von 1933 oder 1898 der Retro-Stil!
Viele mögen wohl lieber aktuelle Effekt-Action-Kino a la "Star Wars" oder Comic-Verfilmungen... Head Scratch
Jedem das seine.
50 % so - 50 % so. Sehr schwierig ..... Ugly-Grübel
joerch
UNA - das ändert doch nichts daran, daß Basti (für sich) der Meinung ist, die Geschichte ist erzählt und bedarf keiner Fortsetzung....

Ich sehe das genau so....
-=Zodiac=-
uNa

wenn du einen ordentlichen PC hast, kauf dir Half-Life 2 Collector's Edition mit Half-Life Source und Half-Life 2 und warte auf das jetzt im März (naja wer's glaubt bei Valve ^^) kommenden Add-On sowie evtl. auf Teil 3 und du hast deine Krieg der Welten 3 Teiler mit Geschichten wie Versklavung der Menschheit usw.
goodspeed
Erst das:

Zitat:
Original von uNa
2. inoffizielle Fortsetzung - aber auch anerkannt:

1967/68: John Christopher: "The Tripods - die dreibeinigen Herrscher / Monster (Serie/Buch)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Tripods
= "Die dreibenigen Monster " - Buch-Sammelband der 3 Buch-Band-Teile
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dreibeinigen_Monster

...und dann das:

Zitat:
Original von uNa
Naja, schade, ich sehe es schon kommen:
John Christopher's "THE TRIPODS" (hier sind es auch die Kriegs-Maschinen aus Krieg der Welten)
- was ja im Jahre 2007 ins Kino kommen soll -
wird dann als "inoffizielle Fortsetzung zu Krieg der Welten 2" wohl verschrien..... Nein, Nein Head Scratch Heulen

Was denn nun??

Ich bin bekennender Fan der Tripod Reihe und diese würde es in dieser Form sicherlich niemals ohne die Vorlage von Wells geben, aber von einer inoffiziellen Fortsetzung zu reden ist rein storytechnisch völlig absurd. Man könnte es am ehesten als eine Art Paralleluniversum ansehen mit einer alternativen Realität. Aber meiner ANsicht nach darf man keine Verbindungen zwischen den beiden Franchises ziehen.

Bezüglich deiner Angst, dass der Film von Tripods als Fortsetzung von WOTW angesehen wird, ist berechtigt und wird auch so geschehen. Man hat beispielsweise bei der Veröffentlichung vom Poseidontrailer gesehen dass diejenigen die das Original nicht kannten sofort Titanicsequel geschrien haben. Das ist nun mal so, bei Unwissenheit wird sofort das nächtliegende assoziiert und die Parallelen bei Tripods liegen auf der Hand. Da kann man nur hoffen, dass der Film einen ähnlichen Buchhype auslöst wie Jurassic Park oder LOTR, dann werden die Leute zumindest im Nachhinein sehen wie grossartig die Bücher sind.

Zitat:
wenn du einen ordentlichen PC hast, kauf dir Half-Life 2 Collector's Edition mit Half-Life Source und Half-Life 2 und warte auf das jetzt im März (naja wer's glaubt bei Valve ^^) kommenden Add-On sowie evtl. auf Teil 3 und du hast deine Krieg der Welten 3 Teiler mit Geschichten wie Versklavung der Menschheit usw.

Jup, inklusive Dreibeiner! Augenzwinkern
Die Hoffnung stirbt zuletzt und man ist ja schon einiges von Valve gewohnt. Ich vertreib mir die Zeit in dem ich HL2 noch paar mal durchzocke, das Game wird einfach nicht langweilig. großes Grinsen
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von goodspeed
Da kann man nur hoffen, dass der Film einen ähnlichen Buchhype auslöst wie Jurassic Park oder LOTR, dann werden die Leute zumindest im Nachhinein sehen wie grossartig die Bücher sind.

Ich weiß nicht warum, vielleicht habe ich einfach die falschen Exemplare erwischt wie ich auch oft zu hören bekam von Freunden und öfters auch mal im Internet las, aber die Bücher von Herr der Ringe find ich sowas von scheiße. Der Film hat genau diesen Buchhype ausgelöst weil ich so begeistert vom Film gewesen bin. Ich sprach am nächsten Tag nur noch vom Film, am nächsten Verkaufsoffenen Tag bin ich direkt in die Buchhandlung gelatscht, hab mir die Bücher gekauft und danach nach Media Markt und kaufte mir Baldur's Gate 2 - Das Epos (obwohl es eigentlich gar nichts mit HdR zu tuen hatte, einfach nur weil es Fantasy war und man auch ne Gefährtengruppe spielte). BG2 ist weiterhin im Singleplayerbereich von Rollenspielen mein Favorit, aber zu den Bücher siehe oben. Bei Jurrasic Park hatte ich gar nicht mal das Bedürfnis, allerdings gab es dort auch weniger ein Buchhype sondern mehr ein allgemeines Dinohype. Dort die T-Rex Figur, hier das Dinopuzzle usw.

Aber man sieht es ja was etwas auslösen kann, wenn es wirklich ein guter Film ist. Den Hype was bei großartigen Filmen wie Jurrasic Park und HdR los war kennen wir, aber bei so ner Flaute wie Krieg der Welten ist mir nicht aufgefallen das plötzlich überall ausverkaufte KdW Bücher oder so gab.
goodspeed
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Ich weiß nicht warum, vielleicht habe ich einfach die falschen Exemplare erwischt wie ich auch oft zu hören bekam von Freunden und öfters auch mal im Internet las, aber die Bücher von Herr der Ringe find ich sowas von scheiße.

Ein Ungläubiger!!! großes Grinsen
Ne, im ernst. Ich kenne leider sehr viele Menschen die die Bücher mittelmässig bis unglaublich miserabel finden. Das ist leider das (häufige) Los der Leute die zuerst den Film und dann erst das Buch gelesen haben. Denn, so unglaublich der Inhalt von Tolkiens Buch auch ist, die Form ist objektiv betrachtet sehr mittelprächtig. Seine Erzählstruktur ist anstrengend und beeinträchtigt den Spannungsbogen, viele wesentliche Entwicklungen werden erst in den Anhängen erklärt und ausserdem setzt die Menge an Charakteren und Kulturen viel Einarbeitungszeit und wille voraus. Tolkien hat von sich selber gesagt dass er ein Hobbyschreiber sei, nicht umsonst hatte der Verleger, als er anstatt einen Hobbitnachfolger für Kinder ein anspruchsvolles, 500'000 Wörter umfassendes und gegen alle üblichen Schreibkonventionen verfasstes Epos erhielt, sehr schwer schlucken müssen.
Was als Kinderbuchnachfolger gedacht war entwickelte sich zu einem Kultbuch für Studenten. großes Grinsen

Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Aber man sieht es ja was etwas auslösen kann, wenn es wirklich ein guter Film ist. Den Hype was bei großartigen Filmen wie Jurrasic Park und HdR los war kennen wir, aber bei so ner Flaute wie Krieg der Welten ist mir nicht aufgefallen das plötzlich überall ausverkaufte KdW Bücher oder so gab.

Sehe ich auch so.

Der Dinohype bei JP war in der Tat unglaublich. Der beste Beweis für den Buchhype ist aber die Flut an Crichtonbuch-Verfilmungen sowie die Verkaufszahlen der Bücher von JP 1 und 2.
uNa
Zitat:
Original von goodspeed
Erst das:

Zitat:
Original von uNa
2. inoffizielle Fortsetzung - aber auch anerkannt:

1967/68: John Christopher: "The Tripods - die dreibeinigen Herrscher / Monster (Serie/Buch)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Tripods
= "Die dreibenigen Monster " - Buch-Sammelband der 3 Buch-Band-Teile
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dreibeinigen_Monster

...und dann das:

Zitat:
Original von uNa
Naja, schade, ich sehe es schon kommen:
John Christopher's "THE TRIPODS" (hier sind es auch die Kriegs-Maschinen aus Krieg der Welten)
- was ja im Jahre 2007 ins Kino kommen soll -
wird dann als "inoffizielle Fortsetzung zu Krieg der Welten 2" wohl verschrien..... Nein, Nein Head Scratch Heulen

Was denn nun??

Das hast du doch mit deinem 2. Absatz sehr schön versucht zu erklären:
Bezüglich deiner Angst, dass der Film von Tripods als Fortsetzung von WOTW angesehen wird, ist berechtigt und wird auch so geschehen. Man hat beispielsweise bei der Veröffentlichung vom Poseidontrailer gesehen dass diejenigen die das Original nicht kannten sofort Titanicsequel geschrien haben. Das ist nun mal so, bei Unwissenheit wird sofort das nächtliegende assoziiert und die Parallelen bei Tripods liegen auf der Hand. Da kann man nur hoffen, dass der Film einen ähnlichen Buchhype auslöst wie Jurassic Park oder LOTR, dann werden die Leute zumindest im Nachhinein sehen wie grossartig die Bücher sind.

--->BUCH-NEU-VERÖFFENTLICHUNG!
Natürlich gibts jetzt schon die neue Buch-Auflage zu "The Tripods" ....
Es werden halt jetzt die Einzel-Bücher aus den 1970er Jahren in Deutschland wieder neu aufgelegt.
Diese gibt es ab 02.02.2006 !
Ab Oktober 2006 kommt dann der 3. Teil der Bücher " Der Untergang der Dreibeinigen Monster" von 1988 hinzu sowie als DEUTSCHLAND-PREMIERE die "Vorgeschichte" von John Christopher, die er nach der Serie euphorisch schrieb hinzu:
"Die Ankunft der Dreibeinigen Monster"
Überlegt bei den Planungen wird auch auch ein Sonder-Sammelband und/oder eine Art Vermisschung "Sonder-Ausgabe-Sammelband mit Fanbuch" ....
Dies wird aber erst für 2007 spruchreif, wenn der Kinofilm offiziell bestätigt ist bzw. in Arbeit ist.

Zitat:
Ich bin bekennender Fan der Tripod Reihe und diese würde es in dieser Form sicherlich niemals ohne die Vorlage von Wells geben, aber von einer inoffiziellen Fortsetzung zu reden ist rein storytechnisch völlig absurd. Man könnte es am ehesten als eine Art Paralleluniversum ansehen mit einer alternativen Realität. Aber meiner Ansicht nach darf man keine Verbindungen zwischen den beiden Franchises ziehen.

Ja, Klar. Ist "The Tripods" eigenständig zu sehen!
Die Kern-Idee stammt ursprünglich von Wells. John Christopher hat natürlich das mit den Dreibeiner übernommen. Und halt diese Grund-Basis eine neue kinder-freundlichere Story aufgebaut.

Warum keine Verbindung?
Die Dreibeiner sind doch die Verbindung ansich schon!
"Inoffizielle Fortsetzung wird trotz allem öfters mal erwähnt, auch einige wenige Fans sind dieser Meinung, dass man es so "ausdrücken" kann. Und ich finde, dass kann man auch so sehen, genauso wie man verschieden Ansichten + Interpretationen jeder für sich sieht bzw. sehen kann.
Schade, dass einige nicht nachvollziehen können.

Irgenwo wurde sogar gepostet, das "nach Krieg der Welten" die Tripods die MACHT endlich auf der Erde übernehmen konnnten und in "The Tripods" die Dreibeiner zeigen bzw. durch die Versklavung durch Gedanken-Kontrolle die Menschen quasi versklaven konnten und die Menschen jetzt eben den Dreibeinern Dienen müssen.
Die Technik konnte noch rechtzeitig, bevor die Menschen aufrüsten konnten, ins Mittelalter zurückfallen und zurückversetzt werden, so dass die Dreibeiner mit kaum noch Gegenwehr rechnen brauchen (ob als Wille + freie Gedanken der Menschen oder Waffen-Gewalt, usw.).
Hier wurde dann mit einer Jugendlichen Story angesetzt ... die sowohl eine furcheregende, erschreckende und angsteinflössende Geschichte erzählen sollte, die aber auch realistisch + in eine Art "Märchen-Form" auch positiv rüberkommen sollte.

Zitat:

ECHT? Wo gibts nähere Informationen hierzu???

Dass bei Half Life 2 Dreibeiner (ab angeblich Ebene 17? Head Scratch dabei sind, ist bekannt, Bilder schwirre ja einige im Internet herum.

Leider habe ich wirklich noch einen sehr alten PC von 1995 (ich hab wirklich noch 500 Mhz, also 0,5 Gb. und 256 RAM).
Sonst hätte ich schon gerne mal HL 2 gespielt.
Ich spiel nämlich ab und zu auch Counter-Strike (was ja ebenfalls auf der CD als "Source" als weiteres Ableitungs--Spiel dabei ist). Aber auch CS kann ich nurin der älteren Version von 1.5 noch spielen. Mehr Arbeitsspeicher usw. gibt mein PC und Bildschirm von früher nicht mehr her.
Mir fehlt halt das Geld. Oder weiss jemand wie ich günstig an einen PC mit TV-Out-Karte und diversen Anschlüssen, sowie mind. als Voraussetzung 2,5 Gb und 1024 RAM bekommen kann?

Zitat:
joerch

UNA - das ändert doch nichts daran, daß Basti (für sich) der Meinung ist, die Geschichte ist erzählt und bedarf keiner Fortsetzung....

Ich sehe das genau so....

Ja, ok. Basti hat es ja versucht zu erklären jetzt und ich versuche es nachzuvollziehen .... *gruebel* Ugly-Grübel
Es ist halt nur schwer zu verstehen, warum man dieser Ansicht sein kann bzw. ist, "das das Buch ein abgechlossenes Ende" hat..... Ugly-Grübel Head Scratch
Obwohl doch immer wieder gerade das Ende bemängelt wird, dass ohne jegliche physikalische, glaubwürdoge oder logische Erklrung viel zu abrukt endet, ohne dass eine richtige Aufklärung filmisch zu sehen ist. Komisch. Irgendwie verwirrend. Head Scratch
joerch
Zitat:
Ja, ok. Basti hat es ja versucht zu erklären jetzt und ich versuche es nachzuvollziehen .... *gruebel*
Es ist halt nur schwer zu verstehen, warum man dieser Ansicht sein kann bzw. ist, "das das Buch ein abgechlossenes Ende" hat.....

Das ist leicht zu erklären wie man das Denken kann...
Weil das Buch ein geschlossenes Ende hat.....
Nur weil der gute über ne Fortsetzung nachdachte heißt das nicht, daß die Geschichte im ersten Buch nicht schon abgeschlossen war.....
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von uNa
Es ist halt nur schwer zu verstehen, warum man dieser Ansicht sein kann bzw. ist, "das das Buch ein abgechlossenes Ende" hat..... Ugly-Grübel Head Scratch
Obwohl doch immer wieder gerade das Ende bemängelt wird, dass ohne jegliche physikalische, glaubwürdoge oder logische Erklrung viel zu abrukt endet, ohne dass eine richtige Aufklärung filmisch zu sehen ist. Komisch. Irgendwie verwirrend. Head Scratch

Ich weiß nicht welches Ende genau du meinst, aber ich persönlich empfinde dieses Ende mit den "Bakterien" nicht so, obwohl es dramaturgisch gesehen wirklich nicht das Überende ist weil ein Highlight fehlt, aber richtig inszeniert könnte man es hinbekommen. Wenn ich von einem schlechten Ende in Krieg der Welten spreche, dann ist es dieses absolut beschissen bekackte Ende mit der Person die aus der Türe herauskommt und seinen Vater umarmt (der Film persönlich war aber schon vorher miserabel).

Vielleicht hat er über eine Fortsetzung nachgedacht, aber herausgekommen ist keine, dass ist fakt und danach wird man gehen müssen. Tolkien hatte auch an ner Fortsetzung geschrieben zu Herr der Ringe, verstarb mittendrin dabei. Soll man jetzt dazu ebenfalls ne Fortsetzung bringen?
braino
hoffentlich nicht
Eric Draven
NEIN.... Ich will nich ma den ersten haben...
GermanMovieService
Ich würde mich schon über den 2. Teil freuen, denn ich finde das diese Geschichte viel potenzial hat und somit auch so erfolgreich wie der erste werden kann.
MGReg
Bitte keine Fortsetzung!

Ich fand den ersten bereits recht schlecht. Gute Effekte sind halt nicht alles.

Aber ist es euch aufgefallen, dass bei der Szene in der die Maschine aus dem Bodenkommt gar keine Hintergrundmusik lief?

Deshalb hatte die Szene einfach keine Stimmung -> Film schlechter.
ShakalFM
fand den ersten auch voll cool und kauf in mir morgen in der special edition. und würd mich über nen 2. freuen fröhlich
thx1138
Zitat:
Aber ist es euch aufgefallen, dass bei der Szene in der die Maschine aus dem Bodenkommt gar keine Hintergrundmusik lief?

Deshalb hatte die Szene einfach keine Stimmung -> Film schlechter

geschockt

unheimlich wie weit meinungen auseinander liegen können. smile
für mich eine der atemberaubendsten sequenzen die es jemals gegeben hat.

gruss
uNa
Zitat:
Original von MGReg

Ja, aber GENAU das war ABSICHT und Sinn der Sache - bei der Tripods-Maschine!
(thx1138 liegt genaur richtig)
Man soll sich ganz und gar auf das "Neue" (neue Art der Riesen-Roborter-Monster-Maschinen namens "Tripods"!) konzentrieren: Was kommt da von unten? Die Angst schürren .... spannung aufkommen lassen und sich Gedanken machen ...

Wie mir das Resümee zeigen (könnte), sind womöglich, ja wahrscheinlich bis zu 90 % von den Tripods-Maschinen begeistert!?
Ich denke doch, dass ich damit ungefähr richtig liege?!

Man wollte u.a. auch mit dem Experiment mit weniger Orchester-Musik auskommen.
TylerDurden
Zitat:
Original von MGReg

also ich fande die szene hammer und absolut spannend und gänsehauteinflössend...gerade weil KEINE musik im hintergrund lief...man konnte die leute besser hören und die soundeffekte vom tripod..unvergessliche szene im kino

aber nur meine meinung smile

BTW. wäre klasse wenn ein 2ter teil rauskommen würde
Kaisho
hoffentlich nicht!
der erste teil war schon nicht das gelbe vom ei.
aber ein zweiter teil muss nun wirklich nicht sein!
uNa
Zitat:
Original von TylerDurden
Zitat:
Original von MGReg

also ich fande die szene hammer und absolut spannend und gänsehauteinflössend...gerade weil KEINE musik im hintergrund lief...man konnte die leute besser hören und die soundeffekte vom tripod..unvergessliche szene im kino

aber nur meine meinung smile

BTW. wäre klasse wenn ein 2ter teil rauskommen würde

@Tyler
Das hast du sehr schön erklärt und beschrieben. Gute Arbeit

@thx1138
Ebenfalls sehr schön erlärt und beschrieben. Gute Arbeit

Interessant:

Jetzt plötzlich gibt es eine Abgeänderte Thread-Überschrift:

Aus "War of the Worlds !?!? (mit den Zeichen!) wurde jetzt: "Krieg der Welten 2"!
Wie kommt man zu dieser Ehre der Entscheidung? großes Grinsen
(klingt jetzt sehr definitiv nach einer glaubhaften Weiterführung Head Scratch Ugly-Grübel .....
lol ... eigentlich wird ja dieser Thread hier ständig weiter-diskutiert Freaky großes Grinsen )

Ich hatte ja auch mal die Idee nach einer weiteren Umfragen - zwecks der Tripods-Maschinen.
Aber dann hätten wir hier gleich 2 Umfrage-Threads .... ? Head Scratch