Steven Spielbergs Krieg der Welten 2

alex31
Soweit ich weiß, ist die Fortsetzung für Anfang 2007 geplqant!

Ich würd mich aber freuen!
uNa
Ja, nun lt. inoffiziellen Stellen von zuverlässigen Stellen war der Stand zu Beginn des Kinostarts folgendes (und mehrfach sicherheitshalber bestätigt worden):

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/krieg2.htm

Vorschau: Krieg der Welten 2
Die Fortsetzung zu Spielberg's Blockbuster lässt die Aliens ein weiteres Mal angreifen, und wieder müssen die Ferriers fliehen.

Krieg der Welten 2 (Anfang 2007)
cast. dakota fanning
regie. nnb

Inhalt
Nachdem die Aliens am Ende des ersten Films scheinbar gestorben sind, nähert sich nun eine gewaltige Flotte von Raumschiffen der Erde - sie sind wieder da...

Facts
- Krieg der Welten war ursprünglich als Trilogie geplant
- Dakota Fanning bestätigte die Fortsetzung
- Tom Cruise ist möglicherweise nicht mehr dabei
- Steven Spielberg gibt die Regie wahrscheinlich ab und produziert nur

Meinung
Krieg der Welten war einer der ganz großen Filme 2005 - die Frage ist nur, wie man das sinnvoll fortsetzen kann. Der Film spaltet die Zuschauer, entweder man liebt ihn, oder man mag ihn überhaupt nicht. Was ihr davon haltet, schreibt es uns!

----->Dies kann sich aber auch kurzfristig immer wieder verschieben oder ändern und somit ohne 100 %ige Gewähr zu sehen.

---->Was die Jahr - 2007 - angeht: ohne Bestätigung!
---->Was die Familien-Story angeht: ohne Bestätigung (ist Interpretation des Verfassers von bereitsgesehen.de)

-----------------------------------------------------------------------

Weitere Infos:

1. Steven Spielberg wird definitv auch nicht mal als Produzent zur Verfügung stehen.
Dies erwähnte er in einem Interview auf die Frage, ob er auch für eine evtl. Fortsetung sich beteiligen würde.

2. Das mit der Trilogy ist ein Irrläufer und beruht auf verschiedene Vermischungen von verschiedenen Presse-Berichten, die als Falsch-Meldung dann zum Irrläufer wurde mit den Jahren
--->wichtig zunächst: lt. Presseheft von Paramount: "Mit E.T., "Close Entcounters + Krieg der Welten ergibt dies sozusagen Spielbergs eigene persönliche Alien-Trilogy" (A.I. zählt als Anime nicht zu den Realfilmen ausnahmsweise).

3. Auch H.G. Wells dachte an eine FORTSETZUNG:
(auch wenn dies die Ungläubigen, die das Buch nicht kennen, nicht glauben würden)
Aber im "Schlusswort" des Buches erwähnte er eine fiktive Fortsetzungs-Geschichte.......

Schlußwort - aus dem BUCH:

Nun, da ich meinen Bericht abschließe, bedauere ich es sehr, daß ich so wenig in der Lage bin, zur Klärung der vielen strittigen und bis heute ungelösten Fragen beizutragen. In einer Beziehung werde ich ohne Zweifel Widerspruch hervorrufen. Mein eigentliches Wissensgebiet ist die spekulative Philosophie. Meine Kenntnisse in vergleichender Physiologie beschränken sich nur auf ein paar Bücher; aber ich glaube, daß die Vermutungen Carvers bezüglich der Ursache des plötzlichen Todes der Marsleute so wahrscheinlich sind, daß sie nahezu den Wert erwiesener Schlußfolgerungen besitzen. Ich habe sie bereits im Laufe meines Berichtes erwähnt.

Eine weitaus ernstere und allgemeiner interessierende Frage jedoch ist die Möglichkeit eines zweiten Angriffs der Marsleute. Ich glaube nicht, daß dieser Seite der Frage nur halbwegs ausreichende Beachtung geschenkt wird. (jaja, die Skeptiker, die natürlich nicht glauben wollen, weil sei das Buch nicht kennen *grins*)
Derzeit befindet sich der Planet Mars in der Konjunktion; aber mit jeder Rückkehr in die Opposition sehe ich für meinen Teil eine Wiederholung des Abenteuers voraus. Auf alle Fälle sollten wir vorbereitet sein. Es erscheint mir doch sehr leicht möglich, die Lage des Geschützes, aus dem die Geschosse abgefeuert wurden, genau zu bestimmen und eine ständige Bewachung dieses Teils des Planeten einzurichten, um so die Möglichkeit eines zweiten Angriffs ins Auge zu fassen.

Story
In diesem Fall könnte der Zylinder durch Dynamit oder mittels Artillerie zerstört werden, ehe er genügend abgekühlt wäre, um den Marsleuten das Verlassen des Zylinders zu ermöglichen; oder sie könnten mit Geschützen sofort niedergemacht werden, sobald die Schraube zu Boden fällt. In meinen Augen haben die Marsleute dadurch, daß ihre erste Unternehmung fehlschlug, einen sehr großen Vorteil eingebüßt. Vielleicht sehen sie es in derselben Weise.

Lessing hat einige ausgezeichnete Gründe für die Annahme vorgebracht, daß es den Marsleuten tatsächlich gelungen ist, auf dem Planeten Venus eine Landung zu bewerkstelligen. Es sind sieben Monate her, daß Venus und Mars sich in einer Linie mit der Sonne befanden. Das soll bedeuten: vom Standpunkt eines Beobachters auf der Venus befand sich der Mars in Opposition. In der Folge tauchte ein sonderbar leuchtendes und wellenförmiges Zeichen auf der unbeschienenen Hälfte des mittleren Planeten auf, und fast zur gleichen Zeit wurde ein schwaches dunkles Zeichen einer ähnlich wellenförmigen Art auf einem Lichtbild der Marsscheibe wahrgenommen. Man muß die Zeichnungen dieser Erscheinungen sehen, um die bemerkenswerte Ähnlichkeit wirklich zu würdigen.

Auf jeden Fall aber, ob wir nun einen zweiten Einfall erwarten können oder nicht, mußten unsere Begriffe von der Zukunft der Menschheit durch diese Ereignisse eine totale Änderung erfahren. Wir sehen heute ein, daß wir unseren Planeten tatsächlich nicht als einen sozusagen eingezäunten und sicheren Wohnort für die Menschheit betrachten können; wir können das unerhörte Heil oder Unheil, das unvermutet aus dem Weltraum auf uns hereinbrechen kann, nie vorhersehen. Es kann sein, daß nach den gewaltigeren Plänen des Weltalls dieser Überfall vom Mars nicht ohne einen letztendlichen Segen für die Menschheit stattgefunden hat.

...... Fortsetzung......... weitere Informationen........wäre jetzt zu lang
Deadlon
Vorschau: Krieg der Welten 2
Die Fortsetzung zu Spielberg's Blockbuster lässt die Aliens ein weiteres Mal angreifen, und wieder müssen die Ferriers fliehen.

Krieg der Welten 2 (Anfang 2007)
cast. tom cruise, dakota fanning
regie. nnb

Inhalt
Nachdem die Aliens am Ende des ersten Films scheinbar gestorben sind, nähert sich nun eine gewaltige Flotte von Raumschiffen der Erde - sie sind wieder da...

Facts
- Krieg der Welten war ursprünglich als Trilogie geplant
- Dakota Fanning bestätigte die Fortsetzung
- Tom Cruise ist möglicherweise nicht mehr dabei
- Steven Spielberg gibt die Regie wahrscheinlich ab und produziert nur

Meinung
Krieg der Welten war einer der ganz großen Filme 2005 - die Frage ist nur, wie man das sinnvoll fortsetzen kann. Der Film spaltet die Zuschauer, entweder man liebt ihn, oder man mag ihn überhaupt nicht. Was ihr davon haltet, schreibt es uns!

Quelle: http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/krieg2.htm

Also für mich war Teil 1 schon sehr gut.
Wenn Teil 2 wirklich kommen sollte, dann bitte kein "Independence Day" Klon!
burtons
lol wie geil! Totlachen

"Bereitsgesehen" machen ihren Namen alle Ehre und bewerten diesen Film schon mit 8/10 Punkten! Ich halte das für ein Gerücht, aus welcher Quelle stammt diese News?!?!
Mace Windu
Hmm ich bezweifle dass eine Fortsetzung kommt irgendwie...aber wenn eine kommen sollte, dann sollte auch dieser Satz stimmen:

Zitat:
ähert sich nun eine gewaltige Flotte von Raumschiffen der Erde

Ich stelle mir da jede Menge Zerstörungen vor großes Grinsen
uNa
Zitat:
Original von burtons
lol wie geil! Totlachen

"Bereitsgesehen" machen ihren Namen alle Ehre und bewerten diesen Film schon mit 8/10 Punkten! Ich halte das für ein Gerücht, aus welcher Quelle stammt diese News?!?!

Diese "News" habe ich bereits VOR dem Post von DEADLON gepostet?
(komisch, hat er mein Posting direkt als letztes nicht gelesen? :headscratchsmile

Nun, der Webmaster hat so seine "Verbindungen/Conections" zu den Film-Studios (ähnlich wie Harry Knowles).
Und dies war in der Planungs-Phase bevor der Film ins Kino kam, also ca. Anfang 2005. Ich denke, die wollen jetzt erstmal abwarten ... nicht nur die DVD - sondern eine zeitliche Resümee-Bilanz (und evtl. Rückblende/Rückblick).
Und da wäre ja auch noch die anderen "Tripods"-Filme auf DVD oder noch kommende von Disney + Produzent Don Murphy + Regisseur Gregor Jordan für den Kinofilm "The Tripods" (ebenfalls geplant für 2007).

Natürlich mit der Absage von Spielberg und Cruise im Juli dieses Jahres wird dies natürlich etwas nüchterne betrachtet, wohl auch von Paramount.
Allerdings denke ich schon, das Paramount weiterhin interessiert wäre, schon alleiin wegen dem teuren Marketing-Hype (da wurde das Geld reingesteckt, weil es ja so schön heisst teuerster Film/Budget) in den USA bzw. wegen der Geldpolitik.
TylerDurden
ich halte den beitrag ehr für ein gerücht...wahrscheinlich ein posting von ein fan....
viel zu viele informationen über einen 2ten teil..das kann nur gefaked sein..

PS. ich HOFFE es wird einen 2ten geben ...
ich fand den ersten teil HAMMER!!!
Basti Bargeld
Na hoofentlich gibt es keine Fortsetzung.

Der Film war einer der besten des Jahres und wieß auch auf DVD zu überzeugen.

Aber die Geschichte ist abgeschlossen!!!
Oder wie soll das aussehen?
Krieg der Welten 2 - Jetzt fliegen sie ???
Krieg der Welten 2 - Ressurection ???
Krieg der Welten 2 - Die zwei Türme ???

Neeee...danke. Story aus - und gut.
dr.Gonzo
Ich wär jetzt einfach mal dagegen... warum? Weil ich den ersten Teil schon schwach fand, und weil eine Fortsetzung vermutlich vollkommen an der Nase herbeigezogen sein würde und weil dann die Geldgier sicher vollkommen überhand nimmt
schelm
Nein! Keinen 2. Teil!
Die erste Hälfte = Meisterwerk
Die zweite Hälfte = schreckliches Hollywood B-Movie Klischee
uNa
Zitat:
Original von Basti Bargeld

Also, g ibt es immer noch welche, die meine Postings nicht richtig lesen bzw. überlesen (ob mit Absicht oder ohne). Heulen

Ich habe in meinem OBIGEN Posting (!) ganz eindeutig geschrieben:

(auch wenn dies die Ungläubigen, die das Buch nicht kennen, nicht glauben würden)
Aber im "Schlusswort" des Buches erwähnte er eine fiktive Fortsetzungs-Geschichte.......

Die Geschichte mag zwar ansatzweise abgeschlossen sein, aber selbst der Autor erzählt seine Gedanken, dass er an eine Fortsetzung gedacht hat - und dies hab ich auch in meinem Posting "hervorgehoben in fett gedruckt zitiert"!!!!!!

Natürlich kann man und das wird auch in 2 inoffiziellen Buch-Fortsetzungen BEWIESEN, dass man gewisse "Geschichten", Ideen, vom Grundkern und der Grundstruktur und der Basis des Sci-Fi.-Klassiker-Buches (Aliens + Invasionen aus dem Weltall und ihrer verschiedenen Univesum's) weiter-erzählen kann:

1. offiziell bestätigte Fortsetzung:
1996: War of the Worlds: Global Dispatches - edited by Kevin J. Anderson
http://www.war-of-the-worlds.org/Books/Sequels.shtml
(man spielte irgendwo" mit dem Gedanken, dies entweder filmisch unzusetzen oder weiterzuführen mit weiteren Ideen/Inderpretationen, glaube ich, irgendwo gelesen zu haben kürzlich Head Scratch )

2. inoffizielle Fortsetzung - aber auch anerkannt:

1967/68: John Christopher: "The Tripods - die dreibeinigen Herrscher / Monster (Serie/Buch)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Tripods
= "Die dreibenigen Monster " - Buch-Sammelband der 3 Buch-Band-Teile
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dreibeinigen_Monster

= "Die dreibenigen Herrscher" - Serie
Erklärung zur Serie "Die dreibeinigen Herrscher" von 1984 England, BBC, 1986/1988 Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dreibeinigen_Herrscher

--->hier haben die Aliens durch ihre Tripods-Maschinen die Erde schon an sich gerissen und der Rest der Menschheit wurde einer Gedanken-Kontrolle (ohne einen eigenen oder freien Willen und ohne eigene Gedanken haben zu dürfen) durch einer Weih-kappe unterzogen. Die Ausserirdischen halten die Menschen als Sklaven sozusagen.
Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, das es aus der Sicht von Jugendlichen erzählt wird, weil die Bücher für eine Kinder-Geschichte gedacht war.

Dies soll ja lt. Planungs-Status ja ebenfalls 2007 ins Kino kommen!
Hm. Glaube aber jetzt nicht, das einige das jetzt damit verwechselt haben könnten. Head Scratch

---->fiktiv:
Krieg der Welten 2 - die Versklavung der Menschheit
---->oder lt. Wells/Schlusswort/Buch-Ende
Krieg der Welten 2 - Endgültige Übernahme der Erde (oder so Head Scratch )

VOR dem SCHLUSSWORT denkt man natürlich das die Geschichte abgeschlossen wäre. Dem ist aber nicht so ....
Manche Bücher enthalten sog. Nachwort oder Schlusswort, wo man auf die Analyse der Geschichte eingeht. Und hier erzählt Wells davon, dass er das Buch sogar durchaus so geschrieben hat, das eine Fortsetzung jederzeit möglich wäre!
Komisch, anscheinend befassen sich die meisten nicht mit dieser Geschichte, zumal es ja auch ein indirekt offenes Ende enhält, das keinem aufzufallen scheint.
Sonderbar, das viele das Ende als "komplett abgeschlossen sehen"!
Also mir war eigentlich klar, das da noch offene Fragen quasi sind..... großes Grinsen

Zitat:
schelm
Die erste Hälfte = Meisterwerk
Die zweite Hälfte = schreckliches Hollywood B-Movie Klischee

Nun, das könnte zutreffen.
So könnte man das Resumee draus ziehen, wenn man die Meinungen verteilt mitbekommt.
Action + Effekte - durch die Tripods-Maschinen - in der 1. Hälfte
Spielberg's Family-Klischee grösstenteils, auch durch Kammerspiel-Dialog-Szenen in der 2. Hälfte
Soljah
Man sollte sich den 2. sonst wohin schieben Grins

Der erste war meiner Meinung nach schon überflüssig. Crazy 2
Ausser Spannung war das nichts sinnvolles drin. Nicht mal die Story war gut durchdacht (ich sag nur Hollywood-Ende vom feinsten Freaky )
Bin schon angefressen, dass ich überhaupt Geld fürs Kino bezahlt habe für diesen stinkigen Film, daher kann mir ein 2er erspart bleiben. Und ich hoffe das wird es auch Augenzwinkern

(ACHTUNG, dieser Post beschränkt sich nur auf die subjektive Meinung ^^)
SonOfTheDark
Wie etwa bei "King Kong" halte ich eine Fortsetzung auch hier für völlig unnötig Freaky
uNa
Naja, schade, ich sehe es schon kommen:

John Christopher's "THE TRIPODS" (hier sind es auch die Kriegs-Maschinen aus Krieg der Welten)
- was ja im Jahre 2007 ins Kino kommen soll -
wird dann als "inoffizielle Fortsetzung zu Krieg der Welten 2" wohl verschrien..... Nein, Nein Head Scratch Heulen
BigBadBorg
Ich habe vor Jahren die Buchvorlage von Tripods gelesen und fand es schlichtweg genial! Hoffentlich wird der Film nicht so ein Murks wie WotW. Gutes Buch, öder Film...
uNa
Zitat:
Original von BigBadBorg
Ich habe vor Jahren die Buchvorlage von Tripods gelesen und fand es schlichtweg genial! Hoffentlich wird der Film nicht so ein Murks wie WotW. Gutes Buch, öder Film...

Wobei AKTUELL JETZT zum 02.02.2006 die Einzel-Bücher von John Christopher'S "The Tripods" NEU veröffentlicht werden (amazon.de und Buchläden usw.).:

http://www.diedreibeinigenherrscher.de
http://www.diedreibeinigenherrscher.de/shop_tripods.htm

Doe "3-beinigen" riesigen Kriegs-Maschinen - auch aus "Krieg der Welten":
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Tripods

Buch-Reihe (inoffizielle Fortsetzung):
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dreibeinigen_Monster

Die Buchvorlage heisst ja zunächst lt. Sammel-Band alle 3 Teile: "Die dreibeinigen Monster":
--->Jetzt erscheint es unter den einzelnen Titeln wie neu:
1. Einzel-Buch: Dreibeinige Monster auf Erdkurs (1967)
2. Einzel-Buch Das Geheimnis der dreibeinigen Monster (1967)
3. Einzel-Buch: Der Untergang der dreibeinigen Monster (196cool

Aber 1988 schrieb John Christopher hierzu noch die Vorgeschichte/Prequel:
"Die Ankunft der dreibeinigen Monster" (When the Tripods came)
burtons
Zitat:
Original von uNa
Zitat:
Original von Basti Bargeld

Also, g ibt es immer noch welche, die meine Postings nicht richtig lesen bzw. überlesen (ob mit Absicht oder ohne). Heulen

Ich habe in meinem OBIGEN Posting (!) ganz eindeutig geschrieben:

Es ändert aber nix an der Tatsache das selbst H.G.Wells keine Fortsetzung geschrieben HAT! Also warum dann trotzdem die Geschichte fortsetzen! Das ist die bescheurtste Idee überhaupt! Genau dasselbe haben sie bei "Vom Winde verweht" gemacht und mit Scarlett eine Fortsetzung geschrieben und gedreht, selbstverständlich weit über den Tod der eigentlichen Autorin hinaus!!! Sowas ist respektlos, und ich muß ehrlich sagen eine Fortsetzung zu WOTW würde ich mir bestimmt nicht im Kino ansehen!
joerch
uNa

Auch wenn er darüber nachdachte kann doch jeder hier der Meinung sein, das eine Fortsetzung überflüssig ist.....

Nur weil du das postest muß Basti doch seine Meinung nicht ändern.....

Von "Das Schweigen der Lämmer" wurde ja auch ne Fortsetzung geschrieben - Hannibal - und die fand ich sowohl als Buch als auch als Film vollkommen überflüssig....
MacReady
Zitat:
Original von joerch
Von "Das Schweigen der Lämmer" wurde ja auch ne Fortsetzung geschrieben - Hannibal - und die fand ich sowohl als Buch als auch als Film vollkommen überflüssig....

Das Schlimme ist, das die Fortsetzungen sogar vom Originalauthor waren. Freaky

KdW braucht keine Fortsetzung. Das Buch ist gut so wie es ist. Die Geschichte ist abgeschlossen. Nur weil sich irgendwer einbildet damit Geld zu verdienen braucht man keinen 2ten Teil machen. Und alle anderen haben die Geschichte auch nur des Geldes wegen gemacht, und sicher nicht um Wells in irgendeiner Art zu ehren.

Und damit klinke ich mich so wie beim KdW thread auch aus diesem aus, weil diese ewige Flennerei wenn man anderer Meinung ist geht mir tierisch auf die Nerven. Und bis jetzt habe ich hier fast nichts anderes gelesen.
uNa
Zitat:
Original von joerch
uNa

Auch wenn er darüber nachdachte kann doch jeder hier der Meinung sein, das eine Fortsetzung überflüssig ist.....

Nur weil du das postest muß Basti doch seine Meinung nicht ändern.....

[quote]
[quote]burtons/Basti
Es ändert aber nix an der Tatsache das selbst H.G.Wells keine Fortsetzung geschrieben HAT! Also warum dann trotzdem die Geschichte fortsetzen! Das ist die bescheurtste Idee überhaupt!

@Jörg, Basti
Wie Jörg es schon erkannt hat, hat H.G. Wells doch selbst schon eine Fortsetzung erdacht, auch wenn er dies nicht vollständig schrifltich als Roman nicht mehr konnte umsetzen.
Wieso sollte es also keine Fortsetzung geben?
Im "Schlusswort des BUCHES" habe ich es doch in meinem obigen 1. Posting Seite 3 "ausführlich" abgetippt, wie die Fortsetzungs-Geschichte lt. H.G. Wells "Gedanken" weitergehen sollte/könnte/wäre/usw.

Basti, hast du dir dies immer noch nicht durchgelesen???? *langsam fuchsteufelswild und wütend werd*
Mir geht es darum, das ihr das durchlest, und nicht um eure Meinung zu ändern!
(scheint irgendwie missverständlich rüberzukommen, schade)
Also: Bitte lest euch es durch! Danke!
Jörg hat sich ja auch die Zeit genommen dafür. Danke.

Somit ist sie doch noch nicht abgeschlossen - ich weiss nicht warum das immer wieder hier behauptet wird von euch? Head Scratch
Ihr solltet euch lieber erstmal alles ausführlich + richtig durchlesen, bevor sowas behauptet und einfach angenommen wird. Denn meist wird das gesagt, ohne sich überhaupt mit demThema richtig zu befassen.
Es wird einfach so als "Meinung" in den Raum gesetzt, nur weil man es nicht wahrnehmen will, obwohl es "als Hintergrund-Information" zu lesen ist, was ich mit "Fortsetzung" angedeutet habe!

Erst lesen und nicht einfach behaupten, die Sache wäre so gut wie abgeschlossen.
Wer also das Buch gelesen hat oder zumindest mein - für euch extra - abgetipptes Schlusswort AUS dem BUCH - sollte nicht einfach strikt darauf behaaren, das es nicht möglich wäre/ist.

Es muss ja nicht extra eine zu "Krieg der Welten" gedreht werden!

Aber wer HIER im Thread lesen kann, müsste jetzt zumindest wissen bzw. aufgeklärt sein, dass es "offizielle und inoffizielle BUCH-FORTSETZUNGEN" gibt (von John Christopher's "The Tripods" + Kevin Anderson "Global Dispatches).

@Mc Ready
Das mit der Flennerei war bezogen auf die Kritiken zum Kinofilm "The Tripods", das womöglich verglichen wird mit "Krieg der Welten" als "mögliche Krieg der Welten - Fortsetzung" oder so ... dass halt da auch gemeckert wird in dem Schema "siehste, da will man auf den Zug von Spielbergs Krieg der Welten aufspringen", usw.
Das seh ich jetzt schon kommen.... jaja.