Muscle Heat

Baldur

Genre: Action
Originaltitel: Masuuruhiito
Herstellungsland: Japan 2002

Regie: Ten Shimoyama

Darsteller: Kane Kosugi, Sho Aikawa, Masaya Kato, Makoto Takenaka, Noboru Kaneko, Ikkei Watanabe, Joe Lee Yiu Ming, Ken Lo, Shinya Hashimoto, Yoshihiro Takayama

Inhalt:
"Joe" ist Ex-Mitglied einer Spezialeinheit und wird seit seinem letzten Einsatz immer wieder von schrecklichen Alpträumen heimgesucht. Zusammen mit seinem Freund und Partner "Katsuragi" soll er nun einen Drogenring platzen lassen - doch bei dem Auftrag verläuft nicht alles wie geplant und Katsuragi gerät in die Fänge des Drogenbosses "Kenji". Dieser betreibt neben seinen Drogengeschäften noch den verbotenen Fight Club "Muscle Doom", in dem "Katsuragi" nun um sein Leben kämpfen muss, aber diort ist noch Niemand lebend heraus gekommen. Joe macht sich zusammen mit Akane der Schwester seines Partners, auf seinem Freund zu retten. Dabei tappt er in die Falle der Mafia und muss im "Muscle Doom" um sein Leben kämpfen...

Kritik:
Genialer Actionstreifen mit zahlreichen spektakulären Kampfszenen und einer Story, die sich nicht verstecken muss. Der Film überzeugt sowohl optisch als auch inhaltlich. Fans großer Kampffilme kommen hier voll auf ihre kosten, ein Kauf ist pflicht. Vorsicht ist jedoch beim Kauf der deutschen DVD von Splendid geboten. Im Handel selbst ist nämlich nur die ca. 5 Minuten gekürzte Fassung (!!!) erhältlich. Die ungeschnittene SPIO/JK Fassung gibt es nur auf Anfrage beim Händler oder in 18er Onlineshops wie etwa dvdfsk18.at! Wie gesagt, der Film hat mich voll überrascht, ich habe absolut nichts auszusetzen an diesem Streifen!!!

Fazit:
An diesem Kampffilm kommt kein Fan vorbei!

10 von 10 Punkten Head Bang
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern
Blade
Die "FSK 18" Fassung ist geschnitten! Nur die "JK/SPIO" ist UNCUT!!!
WOW geschockt , Chrisi, wenn du dem 10/10 gibst, dann wird der auf jeden Fall geholt, wenn ich den sehe... Hammer
Jackie Chan Fan
Ich kann dem Film eigentlich nur abraten. Ist langweilig, actionarm und der Endkampf wurde so oft unterbrochen, dass er vollkommen das Tempo verlor und nicht mehr fesseln konnte.

Hab ihm mit Augenzu 4 von 10 gegeben.
newkid
Hab mir die deutsche 18er gekauft für 3 euro.

Kann Blade nur bestätigen, der Film biete gute alte old school schlägereien. Mir gefallen solche filme, wie leon mit JCVD. Muscle Heat spielt im nahen Japan ab. Die locations gefallen gut, auch die von den schlägereien, die "endlocation" gefiel mir besonders, mit dem feuer, dann mit dem kaputten wrack autos, wo die im vordergrund mit den stahlhammer sich geschlagen haben, hehe.

Ich geb den Film für dieses Genre 8.5/10 Punkten. Hat gute Fight, die hart rüberkommen.

Der Fight von seinem Partner hat mir nicht so gefallen, und das Ende ist ok, da hätte man allerdings mehr rausholen können. Die story fand ich für so einen schlägerfilm sogar ausgesprochen gut!

Klarer Filmtipp.