Japanische Schwerter.

Shadowman
Die meisten von euch wissen ja bereits das ich ein ünübertrefflicher Japan Fanatiker bin und auf alles abfahre was mit Japen und Asien zu tun hat. Somit auch auf Japanische Schwerter. Und mich würde einmal interessierten was ihr von dem haltet. Gebt mir ein paar Bilder von Schwerten. Und sagt mir was für welche das sind.(Hoffe mal das man das im Japanthread auch machen darf.)

Stormbringer
Ich finde Katans hammer geil, und das sieht mir nach dem Highlander schwert aus, von Duncan Macleod, er hat diesen krokodilartigen kopf am griff
Lou
ich find die Katanas auch hammer, wollt mir auch hsocn eins kufen. aber ich hab mir nochmal innen arsch getreten und habs gelassne, denn ich bin nicht so sehr der typ der gern was kauft, was dann nur rumliegt.

Denn leider kann man nicht so schön kämpfen wie in den filmen Augenzwinkern
Stormbringer
Da fällt mir grade ein ich hab ja das Katana Schwert von Highlander, allerdings das von Connor Macleod (Lambert) Das is richtig geil Hammer
TENK
das gehört zwar eher ins off topic aber ich find so schwerter acuh geil (spätestens wenn man kill bill gesehn hat muss man so dinger einfach lieben) will mir auch mal eins kaufen wenn ich ne eigene wohnung hab und dann an die wand hängn im wohnzimmer usw finde sowieso alles ziemlich geil was so asia mäßig ist!
quarker
geil aber zu teuer
Akuma
Ich war auch mal auf so einem Katana-Trip, habe aber nach der Zeit erkannt, das es völlig unsinnig ist ein Schwert zu haben, das ich Tag für Tag nur polieren und bewundern aber nix damit anstellen kann. Ich kann ja nicht in den Park damit gehen ! Zunge raus
burtons
Wer mal ein bisschen über Samuraischwerter online im Markt stöbern will, kenne ich ne gute adresse:

http://www.swordsdirect.com

Das ist der Typ der auch die ganzen Schwerter und Waffen bei The Last Samurai entworfen hat.
voorhees1
seid ich denken kann bin ich geil auf japanschwerter Grins
besonders die mit einem fluch oder so geschockt
aber die masamune klinge von sephitoth aus ff7 war der oberhammer..
oder der blackdragon aus ninja gaiden..
ich liebe asia ich liebe kanton ich liebe japanstorys...
ich liebe schwerter mit grusliger vergangenheit..
muhahhhahh
O-Lee
Ein Schwerter-Thread geschockt Hat da jemand Ahnung von? Hab ja oft gehört wie gut die schneiden, doch bei Zatoichi (Kitano) hab ich doch öfters gestaunt. Klar wird in Filmen übertrieben und dass die Japaner bei der Darstellung von eigenem "Kulturgut" arg übertreiben denk ich sowieso. Aber sind die Dinger wirklich so "scharf" wie man immer hört?
Fuhayo
Hab mir vor paar Jahren ein Katana gekauft......
nicht so ein traditionelles eher so ein futuristisches......
dachte auch das die die stumpf anlieferen, umso überraschter war ich als ich dann sah das die gut angeschliffen war.

Damit kann man schon richtig bösen Schaden anrichten, und daher sollte man auch unbedingt drauf achten das Kinder nicht rankommen.

Hab es Extra Hoch an die Wand gehangen, darüber hinaus gibt es noch einen SchutKnopf an der Schwertscheide. die verhindert das man das Schwert zieht.
RigaLeader
Am besten vergleichst du das mit den Schwerten aus dem europäischen MIttelalter. Hier gab es schwere Hieb- und Stichwaffen. Also hast du teilweise zweithändig auf deinen Gegner einge"hackt". Samuraischwerter sollen schneiden. Beim Kampf bewegst du deine Waffe eleganter und bist wirklich darauf aus dem Gegner Körperteile abzuschneiden. Ein richtiges Samuraischwert kann schon unglaublich viel Schaden anrichten und ist, meiner Meinung nach, die ästhetischte Waffe, die jemals von Menschenhand gefertigt wurde.
GrafSpee
Zitat:
Original von O-Lee
Ein Schwerter-Thread geschockt Hat da jemand Ahnung von? Hab ja oft gehört wie gut die schneiden, doch bei Zatoichi (Kitano) hab ich doch öfters gestaunt. Klar wird in Filmen übertrieben und dass die Japaner bei der Darstellung von eigenem "Kulturgut" arg übertreiben denk ich sowieso. Aber sind die Dinger wirklich so "scharf" wie man immer hört?

Bei den Katanas wird nicht übertrieben die sind sauscharf, gab glaube mal ein Test da war der Laser auf Platz 1 und das Katana auf Platz 2. Grins Ein richtig schwarfes Katana, und jemand der damit umgehen könnte kann Menschen sicherlich zerteilen.

Gut finde ich wie man die "Herr der Ringe" schwerter an die Wand hängt, aber auch das von Kill Bill und Blade ist nicht schlecht.
O-Lee
Bin ja gar kein Fan von Krieg und Gewalt, doch beim Schwertkampf sprech ich doch auch von Kunst. Bin ja ein kleiner Kung Fu Fan, doch die Japaner find ich im Bereich Schwertkampf interessanter. Allerdings hat diese Perfektion den Grund, dass die Japaner die Kampfkünste viel mehr getrennt haben. Im Kung Fu hat man meist tonnenweise Waffen und Kampftechniken auf alle Distanzen. Für normalsterbliche ist da ein hohes Niveau nur schwer zu erreichen. Doch die "Begrenzung" bei den Japanern täuscht gewaltig, bis man sowas kann ist man alt und grau Freaky . So viel ich weiss ist es ja im Schwertkampf das Ziel mit einem "Schlag" den Kampf zu beenden. (Im besten Fall glaub sogar ohne das Schwert ganz zu ziehen)

N Schwert würd ich nie kaufen, sind aber sehr schön anzusehen. Und meine Frage bezog sich mehr auf Schwerter als Waffe, als auf Schwerter als Deko. Letztere werden ja kaum wie n echtes geschliffen sein. Sowas kann sich ja kein Mensch leisten. In Japan gibts ja sogar Küchenmesser für einige Tausend Euro. Damit kann man Bäume fällen. Totlachen
Freddy
das würde mich auch sehr interessieren, wieviel zahlt man so für ein Katana? und woher bekommt man sowas in Deutschland?
GrafSpee
Zitat:
Original von O-Lee
N Schwert würd ich nie kaufen, sind aber sehr schön anzusehen. Und meine Frage bezog sich mehr auf Schwerter als Waffe, als auf Schwerter als Deko. Letztere werden ja kaum wie n echtes geschliffen sein. Sowas kann sich ja kein Mensch leisten. In Japan gibts ja sogar Küchenmesser für einige Tausend Euro. Damit kann man Bäume fällen. Totlachen

Das die Messer oder schwerter so teuer sind liegt an der Schmiedekunst und das sie so oft gefaltet werden deshalb habaen die Klingen auch eine ganz bestimmte eigenschaft, so ein Messer kostet um die 8500€ und ein richtiges Katana so um die 10000€.

Was richtige Waffen angeht fand ich aber die Axt immer am besten. Grins
O-Lee
Zitat:
Original von GrafSpee
Zitat:
Original von O-Lee

Das die Messer oder schwerter so teuer sind liegt an der Schmiedekunst und das sie so oft gefaltet werden deshalb habaen die Klingen auch eine ganz bestimmte eigenschaft, so ein Messer kostet um die 8500€ und ein richtiges Katana so um die 10000€.

Was richtige Waffen angeht fand ich aber die Axt immer am besten. Grins

Yup, hab da mal ne Sendung über Küchenmesser gesehen. Die behandeln die sehr gut. *g* Haben sogar ne Zeremonie für Messer, die sie nicht mehr brauchen. Grins