New Blood - Horror aus HK!

Soljah
New Blood

Hong Kong 2002

Originaltitel: Hyn Huet Ching Nin

Regie: Pou-Soi Cheang

Story:

Die junge Yau und ihr Freund Jack sehen in ihrem Leben keinen Sinn mehr. Doch der gemeinsame Selbstmordversuch scheitert durch das beherzte Eingreifen des Polizisten Lok. Im Krankenhaus gelingt es, Jack durch eine Blutspende seitens Lok und zweier weiterer Spender zu retten, doch für Yau kommt jede Hilfe zu spät. Aber mit ihrem Tod beginnt für die drei Blutspender ein beklemmender Albtraum. Etwas Unheimliches folgt ihnen in dieser Nacht, etwas, das nicht von dieser Welt stammt und auf Rache aus ist.

Trailer

Screenshots:

Dt. DVD von I-On

Bildformat: Originalformat 1,78:1, 16:9 anamorph

Sprachen: Deutsch Dolby Digital 5.1/Mandarin 2.0/Kantonesisch Dolby Digital 2.0

Untertitel: Deutsch

Extras: Trailer, Trailershow

Laufzeit: ca. 95 min PAL (uncut)

---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------

New Blood gilt als Geheimtipp unter den Horrorfilmen. Desto mehr habe ich mich gefreut, dass I-On diesen Horrorfilm aus HK nach Deutschland gebracht hat.
Regisseur "Pou-Soi Cheang" weiß wie man gekonnt Horrorästhetik gestaltet, die man heutzutage leider immer seltener zu Gesicht bekommt. Ein Glück, dass asiatischer Horror noch längst nicht gestorben ist Augenzwinkern
Die Bilderdramaturgie ist umwerfend und die Schauspieler agieren sehr gut, jedoch lässt die Story zu Wünschen übrig. Wer hier eine komplexe Gruselstory á la A Tale of two Sister erwartet, sollte nicht zu viel erwarten.
Doch New Blood schafft es den Zuschauer zu gruseln und zu schockieren.

7/10 Punkten
quarker
hab die HK DVD schön länger zu Hause und muß sagen

MIR HAT ER GEFALLEN !!
Morty
Vielen Dank für die tollen Bilder und Spitzen-Infos! Gute Arbeit

Nun, da unser Soljah mich gestern sehr neugierig gemacht hat, werde ich wohl bald die HK-DVD bestellen müssen. Augenzwinkern

Der Film hat generell sehr gute Kritiken erhalten. Von daher kann man sicherlich nichts falsch machen.
quarker
nein kannst nichts!!
kami
Zitat:
Original von Morty

Der Film hat generell sehr gute Kritiken erhalten. Von daher kann man sicherlich nichts falsch machen.

Doch, er ist langweilig, billig, ungruselig. Ich war sehr enttäuscht. Als bessere Alternative, wenn´s denn schon preiswerter HK-Grusel sein soll, schlage ich Billy Chungs SHIVER mit dem großartigen Francis Ng vor, oder DEATH CURSE vom New Blood-Regisseur, der ist zwar auch nicht toll, aber teurer und edler gemacht, außerdem spielen die TWINS mit.
Soljah
Zitat:
Original von kami
Zitat:
Original von Morty

Doch, er ist langweilig, billig, ungruselig. Ich war sehr enttäuscht. Als bessere Alternative, wenn´s denn schon preiswerter HK-Grusel sein soll, schlage ich Billy Chungs SHIVER mit dem großartigen Francis Ng vor, oder DEATH CURSE vom New Blood-Regisseur, der ist zwar auch nicht toll, aber teurer und edler gemacht, außerdem spielen die TWINS mit.

Naja, das ist Geschmackssache.

Ich habe mich ein paar mal gut erschrocken, und ich denke, das ist von Mensch zu Mensch anders, ob man sich von dieser glatzköpfigen Frau gruseln lässt.
kami
Zitat:
Original von Soljah

Naja, das ist Geschmackssache.

Ich habe mich ein paar mal gut erschrocken, und ich denke, das ist von Mensch zu Mensch anders, ob man sich von dieser glatzköpfigen Frau gruseln lässt.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Also wer sich vor ner glatzköpfigen Frau erschreckt, die mitten am hellichten Tage mit nem Bus durch die Stadt fährt, der ist wahrscheinlich einfach sehr zart beseitet.
SPOILER ENDE Augenzwinkern
Soljah
Freaky

also wer mich als zart beseitet beschimpft....?!? geschockt Grins